Der Franz macht irgend etwas falsch, hätte die Locations und Girls, aber hat sich irgendwie seit zehn Jahren nicht mehr bewegt oder angepasst, die Girls tun mir leid....
Na ja....die Girls müssen sicher niemanden leid tun, denn die sind immerhin freiwillig dort. Und könnten jederzeit gehen. Tun sie aber nicht. Warum wohl ? Eben. Sie ziehen es vor, gemütlich arbeiten zu können, wie sie wollen, oder eben nicht arbeiten, sondern relaxen und tratschen. Immerhin sind es lange Arbeitszeiten, da muss man auch mal Päüschen machen dürfen. Dennoch bleiben sie, aber jammern halt. Ja und ? Jammern gehört zum Job, und ist umsatzfördernd. Und misery likes company. Und nur weil mal paar Stunden nichts los ist, oder gejammert wird, heisst das noch lange nicht, dass es immer so ist. Oder nichts läuft. Nicht alles sind gierig und hungrig. Manchen reichen 2 Zimmer am Tag .
Franz ist seit 30 Jahren erfolgreich im Geschäft, das er von der Pike auf gelernt hat. Und das wäre er nicht, wenn er ein Depp wäre, der keine Ahnung hat. Und hat es immerhin zum Multimillionär gebracht. Er hat ein halbes Dutzend exclusive Top-Läden- keine versifften Spelunken- die alle in der Gewinnzone sind. Wie hoch genau, weiss eh nur er. Er kennt seine Zahlen, und kann beurteilen, ob er überhaupt was ändern muss. Wenn einer nicht laufen würde, würde er ihn schliessen, und nicht immer die Pachtverträge erneuern. Er hat jede Menge super Girls- allein im Aphro am WE bis zu 60 Top-Girls- , die alle was verdienen, sonst würden sie nämlich gehen und bei der Konnkurenz oder beim ALDI anheuern. Oder verhungern. Noch aber ist keine verhungert. Er meint, dass er voll durch blickt, und alles richtig macht. Und seine Kritiker keine Ahnung haben.
Was heisst nicht bewegt ? Er beteiligt sich nicht an der Preistreiberei, setzt konsequent auf hohe Preise und Premium-Gäste, bleibt seiner Linie treu, und setzt nicht auf knausrige Billigheimer und geizige Sparbrötchen. Und sieht auch keinerlei Veranlassung, einen erfahrenen GF wie den Toni vom Globe/ History zu engagieren, der aufräümt , durch greift und den Mädels Beine macht, pardon sie beim Nichtstun stört. Er meint, die Girls wissen selber, ob sie arbeiten, was und wie viel sie verdienen wollen, und ihm reichts, wie es läüft, und was über ihn gerdet wird, kümmert ihn nicht. Und die Mädels reden nur gut über ihn.