Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    BAG und Berset, haben noch nie etwas auf die Reihe gebracht ! Bund und Technik. Das ist so eine Sache ..Was zu erwarten war ! Debakel Chaos. Nichts Neues. Alles was mit Covid und Schweiz zu tun hat ist doch nur noch peinlich, und das immer mehr. Ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit unserer Politik .. Souveränes Auftreten trotz totaler Ahnungslosigkeit wie vor einem Jahr. Es will kein Ende nehmen.


    Hauptsache man kann wieder Milliarden von Steuergeldern in den Sand setzen. Hat das BIT schon jemals etwas auf die Kette gekriegt? Kann mich nicht erinnern. Gibt den Auftrag einem Privaten. Da klappt das auch!


    Die Impfung kann dir das Leben nehmen. Das Zertifikat nimmt dir die Freiheit! NEIN zum Covid und PMT Gesetz am 13. Juni!


    Die (er)Lösung heisst, Berset des Amtes entheben!


    Nachtrag:

    Noch einmal: Im BAG und BIT arbeiten die teuersten Angestellten der CH; Es sind auch die besten Angestellten der CH und diese sind in nur wenigen Jahren in der jeweils höchst möglichen Gehaltsstufe dank gegenseitiger Höchstbewertungen und der Untätigkeit der Politiker. Das Personal "Amt" des Bundes fördert das System, denn seine Mitarbeiter tun dann selbe. Das BIT vergibt jährlich hunderte Millionen von Geldern an Dritte für neue Baustellen. Trotzdem kriegen diese schlicht nichts auf die Reihe. Die Untätigkeit, die Dinge endlich zu korrigieren, ist eine Ungeheuerlichkeit des Bundes.


    Fragt doch mal einen Arzt oder einen, je nach Fachrichtung, einen Wissenschaftler, warum er sich nicht impfen lässt. Ich bin froh, gibt es so viele naive und verblendete Menschen, die sich impfen lassen. So ist das ganze Theater schneller vorbei.

    Aus Wissenheit und Klarheit lassen sich seriöse Fachleute nicht impfen. NB: Die kollektive Verblendung ist kaum mehr auszuhalten.

    Gerade die Impfung und das Covid Zertifikat erlaubt es dass bald wieder ein Clubbetrieb wie vor der Pandemie möglich sein wird und müsste von der Erotikbranche mit offenen Armen begrüsst werden. Ein Club der auf das Zertifikat setzt darf wieder so viele Leute wie vorher in den Club lassen, es darf ohne Maske und ohne Abstand gefeiert werden und auch Parties sind wieder möglich. Ich hoffe es gibt genügend vernünftige Clubs die auf das Zertifikat setzen.


    Finde es ehrlich gesagt unter aller Sau das dieses Forum zweckentfremdet um eine Schwurbler-Ideologie zu verbreiten.

    Was für ein Theater, was für ein Wirrwarr...

    Nil69 ich weiß nicht was du träumst. =O

    Und wieder einmal wird einfach Material - von Steuergelder bezahlt - großzügig versendet und dies vermutlich auch ohne das Wissen, ob die Sachen überhaupt verwendet werden können bei den Empfänger. Wie in Indien zum Beispiel. Hat man diesmal überprüft, ob auch Personal vorhanden ist, welches die Beatmungsgeräte bedienen kann ? Die haben gar kein Personal, welche die Geräte bedienen können. Schön wenn man einfach Geld rauswerfen kann und bei der AHV das ganze Jahr jammert, dass es kein Geld hat. Sind unsere Politiker in Bern nicht fähig endlich einmal für die Leute im eigenen Land zu schauen, statt immer zuerst im Ausland? Wieder eine unsinnige Alibiübung.


    @schicklgruber grüsst alle 6profi Schlaumeier

    "Muss" man ins Ausland reisen? Wenn die SchweizerInnen mal konsequent sind und auf Auslandsreisen verzichten, was glaubt ihr, wie schnell - zumindest - so manches EU-Land - welche vom Tourismus besonders abhängig sind - seine Zertifikats-Voraussetzungen "anpassen" wird?

    Es lebe die Bürokratie!

    Pattaya Fan
    Wow. Dankeschön für Deine sehr schönen Worte!


    Sehr ehrliche und sympathische Reflexion von Pattaya Fan gut gemacht!:thumbup:8)

    Was man Blocher zugute halten muss ist, dass er ein Patron alter Schule ist, der noch langfristig denkt und handelt.

    Nicht so wie die hochbezahlten Manager von ABB, CS, UBS, die nur auf den nächsten Quartalsabschluss schielen und notfalls mit goldenem Fallschirm abspringen.

    Das Leitbild der SVP macht klare Aussagen wie zum Beispiel: Offene, ehrliche, bürgernahe und transparente Politik für die Landwirtschaft, das Gewerbe und den Mittelstand.

    Köppel ist sicher einer der kritischsten Journalisten in der Schweiz, er hat vor nichts und niemandem Angst. Leider ist es doch so dass in unserem sozialistisch geprägten Blätterwald mit allen Mitteln versucht wird eine Bürgerliche Presse zu verhindern.

    Den Schwarzen Peter gibt er damit subtil der Wissenschaft weiter. Lieber Berset, wer hat Entscheide gefällt? Wer war verantwortlich für die Gesamtsicht, Strategie, Gewichtung von Argumenten und Verhältnismäßigkeit ? Ach ja, nicht so schlimm...sind ja nur ein paar Milliarden für nichts verbrannt worden. Dieser und wohl noch andere "Fehlerchen" darf dann das Volk finanziell korrigieren!

    Geht doch nur darum, dass die linke Politik weiter an ihren Jobs ohne jeglicher Wertschöpfung basteln kann und unsere Steuergelder damit verbratet (siehe auch der ganze, aufgezogene riesen Administrationskopf mit der Taskforce bezüglich Quarantäne etc.) ! Diese Massnahmen erfordern ein klares NEIN zum Covid-19-Gesetz.Welch ein Theater, das geht unter Impfzwang und Diskriminierung ,deshalb am 13. Juni ein NEIN ! Da gibt es nur zwei Worte. "unfähige Regierung". Mehr kann und muss man nicht sagen. Diese Massnahmen sind auch nur dazu da, dass sich die Meisten das „Gift“ spritzen lassen, ohne dass man die Konsequenzen heute schon kennt. Der Anfang zu einer Zweiklassen-Gesellschaft? Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die Gesellschaft mal derart gespalten wird. Traurig und beschämend. Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben. Einfach nur noch lächerlich. Wer hätte gedacht, dass wir so etwas erleben werden. Eine Frechheit ist das. Wer in der Demokratie schläft wird in der Diktatur Aufwachen. Wen man das jemandem vor einem halbem Jahr gesagt hat wurde man als Aluhut bezeichnet. Wacht doch endlich mal auf. Gibt es für gesunde und immune auch ein Zertifikat? Ist man Gesund und hat den "Virus" nicht gehabt wird man jetzt bestraft unglaublich fehlt nur noch ein Schild nicht Geimpft.

    Bester Corona Plan.... Hört endlich mal auf gesunde zu testen! Der beste Plan wäre mal endlich zuzugeben dass mit allem völlig überreagiert wurde und die grössten Fehler der Karriere gemacht wurden. Das wäre mal Grösse zeigen. Die Zahlen der Neuansteckungen fallen extrem, viel stärker als sie je gestiegen sind. Exponentiellen Rückgang nennt man dies, alleine in den letzten 7 Tagen ein Rückgang von über 30 Prozent, bei den Todesfällen sogar halbiert und bei den Spitaleintritten 50 Prozent Rückgang. Die Situation bei uns in der Schweiz ist wirklich rosig und gar nicht zu vergleichen mit unseren Nachbarn.

    Nachtrag in eigener Sache...

    Geheimsache EU-Rahmenvertrag

    Die Annahme dieses Abkommens wäre der endgültige Untergang und die Auflösung der Schweiz in die marode EU. Es ist Zeit sich wieder den eigenen Werten zu besinnen und der EU die Stirn zu bieten! Was die Briten erfolgreich durchgezogen haben, können wir auch: Rahmenabkommen versenken, neue Verhandlungen auf fairer Basis aufstellen.



    Egal was in diesem Rahmenabkommen steht, entscheidet die EU am Ende, was die Schweiz zu tun und zu lassen hat, falls das EU-Schiedsgericht die letzte Entscheidung behält ! Diverse Länder möchten schon lange wieder austreten und werden das tun, wenn das Bruttosozialprodukt in der EU zusammenbricht, weil die Schweiz (der zweitgrösste Handeslpartner sei die Schweiz) ausbleibt. Die Deutschen haben's gemerkt und bemerken dazu auch, dass ihre Arbeitslosigkeit in den Grenzgebieten zur Schweiz gewaltig ansteigen würde. Wenn der Bundesrat etwas verschweigt, dann ist etwas faul dran und das Volksinteresse soll ausgehebelt werden. Dass die EU versucht, die Schweiz über den Tisch zu ziehen, sollte jeder Blinde sehen. Die Schweiz stellt für viele der Honigtopf innerhalb Europas dar. Letztlich will man die Schweiz so schwächen, dass ein Beitritt zur EU immer wahrscheinlicher wird. Unionsbürgerrichtlinie? Niemals, mit diesem Passus wären wir innert kürzester Zeit überfremdet und unsere Sozialkassen leer. Österreich plant gerade ein Gesetz, um diesem Umstand Einhalt zu gebieten...

    Die SP macht mit ihren unternehmerisch unwissenden Theoretikern unser Land kaputt. Überfüllte Züge, Trams und Busse, aber der Gastronomie erlaubt dieser Selbstdarsteller (Hauptkompetenz wie Wermuth und Molina) nur 4er Tische. Die SVP ist die einzige Partei die es kapiert dass das ganze Theater schon lange zu weit geht. Wenn es nach links/grün gehen würde, dann wären wir noch lange mit diesen unsäglichen Massnahmen beschnitten. Warum kommen Lockerungen immer erst nach Feiertagen, wie z.B. Ostern und jetzt auch Pfingsten. Alles öffnen. Hört mahl mit dem Schwachsinn auf. Eine geballte Ladung Unvernunft - reiner Populismus. Massnahmen sollten vernünftig sein.

    schicklgruber grüsst alle 6profi Schlaumeier

    „Masken wirken offenbar“ als Bild-Legende. Es ist kaum zu fassen. Einerseits zeigen doch zahlreiche Länder, Regionen und US-Bundesstaaten, dass Maskentragen - wenn überhaupt - nur marginalen Einfluss auf den Verlauf der Pandemie haben und andererseits sollte dazu nach einem Jahr doch Evidenz in Form von Daten vorliegen. Und noch was: vor einem Jahr sanken die Zahlen gegen Frühling ohne Masken und Impfungen. Wacht endlich auf. Also bitte ab sofort die Massnahmen herunterfahren. Die genannten Zahlen sind nun wirklich nicht mehr schlimm und erlauben eine schnelle Normalisierung. Es werden nämlich immer Leute Krank und es sterben auch täglich einige. Dies auch ohne Corona. Das ewige Leben gibt es nicht und wir können doch nicht bis in alle Ewigkeit diesen Zirkus veranstalten. Ist ja klar. Die nächste Zielgruppe für die Impfung muss in angst versetzt werden.

    Was wird locker? Weitere 3 Wochen unnötige Schikane. Unfairness gegenüber Clubs. Berset gibt sich als den grossen Öffner. Viele glauben die Geschichten und die Medien spielen mit.

    Kann mir jemand erklären weshalb es überhaupt noch irgendwelche Massnahmen braucht? Bitte auch belegen was die den bringen. Wahrscheinlich bin einfach zu dumm um dies zu verstehen, dachte immer, dass es darum ging die Spitäler nicht zu überlasten.... So kurz vor der Abstimmung muss Berset schon ein paar weitere Lockerungen versprechen. Wenn dann alle schön brav JA gestimmt haben, sieht es wieder ganz anders aus. Mal sehen, ob diese Weichmacher-Strategie aufgeht. Jubeln? Habe mal in einem freien Land gelebt. Das Ganze wird uns nun wieder so verkauft, als habe der BR die Gnade und Ehre, uns ein Stück Freiheit zurückzugeben. Mal sehen wie viele sich von den Sozis blenden lassen.

    Vielleicht ist das auf Papier so. Die Schweiz ist an ihren Grenzen löchrig wie ein Emmentaler Käse, nur dem Stimmvolk vorgegaukelte Scheinsicherheit :sleeping:. In der Praxis hat es seit Monaten keine Einschränkungen mit Grenzübertritten zwischen CH und DE gegeben! An den Grenzübergängen wird sogar weniger kontrolliert als vor Corona und sehr viele Grenzübergänge sind die meiste Zeit sogar unbesetzt. Und falls man sporadisch doch einmal angehalten wird, wird nach Geld geschnüffelt oder: "Grüüüüeeeezi, wo geht es hin, füüüühren sie Waren mit?" Also in Bezug auf Corona hat die Schweiz an den Grenzen nichts unternommen bzw. sogar abgebaut anstatt wie in den System-Medien das Gegenteil behauptet wird.


    Anstatt die Schweiz vor Viren, illegalen Migranten und sonstigem Verbrechertum zu schützen, schnüffeln die Schweizer lieber nach Bargeld in den Unterhosen der Einreisenden und nehmen das den Deutschen mit Vorliebe am Zoll ab bis die Herkunft des Geldes auf dem Rechtsweg geklärt ist. Der illegal einreisende Migrant hingegen bekommt noch Taschengeld am Zoll und wird auf der Senfte bis zum nächsten Sozialamt getragen. Viele Widersprüchlichkeiten, das ist eben auch die Schweiz ;).


    Danke! Genau auf den Punkt gebracht!:thumbup::)8)

    Ab heute dürfen Schweizer wieder quarantänefrei nach Deutschland reisen. Das dürfte vor allem Einkaufstouristen freuen.

    Eigentlich sollte Baden-Württemberg für den Einkaufstourismus immer rot resp. Risikogebiet bleiben. Es ist so verlogen hier das Geld zu verdienen, evtl. grün wählen und nach Deutschland einkaufen zu gehen. Jetzt gehen die solidarischen Schweizer wieder einkaufen... Die Solidaritätsprinzip hört dort auf, wo‘s im Portemonnaie anfängt weh zu tun. Unsere Politiker. Hier noch viele Massnahmen. Laut den Herren ist das Risiko noch hoch. Hier unsere Steuergelder verteilen aber die Kohle mit Erlaubnis ins Ausland tragen.

    Und schon wieder hat eine Prognose der Task Force massiv daneben gehauen? Angst wirkt wie ein Anästhesiemittel. Die Mehrheit der Bevölkerung fällt leider immer wieder darauf rein. Nehmt die Infektionskurven der letzten 20 Jahre zur Hand und ihr werdet sehen: jedes Jahr im Mai sinken die Zahlen gegen null ab, im Oktober steigen sie wieder stark an. Jahr für Jahr, immer das gleiche. Mit oder ohne BAG Theater. Masken, Tests und Impfungen sind bloss ein tolles Business für die Pharmagiganten. Was für ein Trauerspiel. Hätten man vor einem Jahr schon schreiben können...

    schicklgruber grüsst alle 6profi Schlaumeier



    Zehn Millionen Selbsttests wurden bisher in den Apotheken abgeholt.

    Ja, die haben etwas gebracht und zwar unnötige Kosten für den Bund, sprich den Steuerzahler. Eins

    kann man mit Garantie dazu sagen: Die Tests machen die Herstellerfirmen (noch) reicher! Unglaublich was da abgeht.

    In eigener Sache !
    Schickt endlich die richtigen Leute nach Brüssel damit diese Übung beerdigt werden kann. Es wurden bereits zu viele Zugeständnisse an die EU gemacht. Umgekehrt kamen nur Forderungen. Schaut doch nach England, es läuft bestens ohne EU. Darum sollte endlich Herr Köppel nach Brüssel geschickt werden und die 40 köpfige Schweizer EU Mission welche den Steuerzahler Millionen kostet nach Hause beordert werden. Dieser Vertrag muss endlich vom Tisch !

    Interessant, der Bundesrat war also bereit, diverse weitere Kröten im Vertrag ohne Nachverhandlung zu schlucken. Nur schon die dynamische Rechtsübernahme, mit erlaubten Sanktionen der EU gegenüber der Schweiz bei nicht Umsetzung - reicht aus, um das Rahmenabkommen abzulehnen.


    Master_of_Sex

    Sehr schön beschrieben, ich wurde heute von neidischen Kollegen fast gelyncht als ich mein Wochenende in der Schweiz zum Besten gab (natürlich nicht, was genau ich dort getrieben habe. Also jetzt außer jeden Tag in der Kirche fromm ein paar Rosenkränze zu beten :P)

    Ein Kollege durfte Samstag Abend erstmal 200€ ablatzen, weil die Systemschergen ihn kurz vor seiner Wohnung um 22.10 Uhr noch abgefangen hatten (er kam durch einen Stau erst nach der Sperrstunde der sozialistischen Einheitspartei zu Hause an).

    Ein Hoch auf die Schweiz, das letzte Bollwerk der freien Welt gegen den Faschismus !

    Wird wieder nichts geschehen. Recht und Ordnung ist nicht für alle gleich.

    Wenn in Zug fünftausend den Meistertitel feiern ist das in Ordnung. Aber wenn Schweizer für ihre Rechte eintreten gibt es ein Großaufgebot an Polizisten. Auf Parkbank sitzen verboten? Wo leben wir eigentlich? Hoffentlich gehen möglichst viele Schweizer nach Aarau und Wettingen an die Demo.:thumbup:

    Er trifft den Punkt , kein "Duckmäuser", sondern hinstehen und seine Meinung äußern , er scheint Mut und klare Sicht zu vertreten. Dass die Schwarzen nicht mit Köppel diskutieren wollen ist eine Sache, diese Leute sind sowieso nur von linken Sozialarbeitern aufgehetzt worden.

    Das ist die typische Gesprächsverweigerung der intoleranten Linken.
    Wer von den Linken könnte den schon dem Köppel das Wasser reichen?
    Keiner ! Deshalb schwingen diese Looser die Rassistenkeule.

    Lieber Schicklgruber!

    In anderen Ländern sind es " bürgerliche" Regierungen, die genau den gleichen Wahnsinn durchziehen.

    In Deutschland die CDU, in Österreich die ÖVP und die ist mit Sicherheit keine Linkspartei.

    In Holland ist eine Rechtspartei am Ruder,...

    Werter gerhard66

    So lange das Volk jeden Quatsch mitmacht, gebe ich Dir recht.. Aber es erwachen immer mehr und merken was hier gespielt wird! Wären 2020 keine Asylsuchende gekommen, hätte

    man 500 Millionen Franken für Leute in der Schweiz ausgegeben können, welche ein Anrecht auf Hilfe und Unterstützung hätten.



    Man erntet immer was man säht. Somit sind alle mitschuldig die links/grün wählen.

    Genau auf den Punkt gebracht, sehe ich genauso.:thumbup:

    Zusammengefasst: Wir haben keinen Plan, nur wieder Prognosen und Mutmassungen aber von nichts ne Ahnung.

    Was man Herr Blocher zugute halten muss ist, dass er ein Patron alter Schule ist, der noch langfristig denkt und handelt.

    Nicht so wie die hochbezahlten Manager von ABB, CS, UBS, die nur auf den nächsten Quartalsabschluss schielen und notfalls mit goldenem Fallschirm abspringen.



    Wirklich schlimm sind die rotgrünen Ökofaschisten welche uns mit ihren Gesetzen und Vorschriften drangsalieren und abzocken. Die wollen ja auch die Städte verdichten, da freut sich aber das Corona Virus über soviel verdichtete Dummheit. Wenn man die SP und die Grünen nicht unterstützt, ist man sofort Rassist und Rechtsextremer.

    Die Schweiz hat eine humanitäre Tradition und nimmt Menschen auf, die an Leib und Leben verfolgt sind. Seit keine klare Abgrenzung zwischen Asyl- und Migrationspolitik mehr besteht, müssen wir uns in der Schweiz tausende von Wirtschaftsflüchtlingen auf Staatskosten leisten. Die Behörden lassen sich systematisch an der Nase herumführen. Die SVP sagt der verfehlten Asylpolitik, die zu explodierenden Kosten, mehr Kriminalität und gesellschaftlichen Problemen führt, den Kampf an.

    Bravo, das ist die SCHWEIZ !! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Im Leben können ab und zu schlechte Sachen passieren, auch im Restaurant, beim Coiffeur, in den Ferien. Ab und zu hinterlasse ich hier einen Kommentar, oft lasse ich es auch bleiben.


    Im Falle von Arbeitsverweigerung interveniere ich aber. Das musste ich einmal in meinem Hotel tun, bei einer unkooperativen Airline und einmal im Club Diskret. Dort wollte die Rezeption nichts von meiner Beschwerde wissen (er verstand mich aber glaubs auch nicht, sprach sehr schlecht Deutsch), Sandra hat mir dann aber sofort einen 200.- Gutschein gemacht.


    Bei der Tunisair habe ich vor Gericht 4 x 2000.- Entschädigung erstritten. Sie bezahlten und sprachen ein fünfjähriges Flugverbot aus. Mir egal, wir wollte dort sowieso nie mehr hin.

    Nichts als Provokation! Die Grenzen und Schlupflöcher suchen, ein neues Hobby?

    Es ist tragisch, dass diese Massnahmen bzw. Entzüge der Freiheit, so extrem toleriert werden.... ich denke wir müssen bald für die Freiheit kämpfen, denn die Politik hat keinerlei Interesse daran, dass Corona vorüber geht... und btw. der Politik ging es noch NIE um unsere Gesundheit. Es gab schon immer Verbrechen an der Menschheit in der Geschichte ..schlimm genug . Aber das hier übertrifft vieles . Was hier abgeht ist echt nicht mehr normal und absolut unzulässig . Und dann singen alle gemeinsam die Landeshymne: “Deutschland über alles...

    Erotikbetriebe ab heute / Montag 19.04.2021

    im Kanton Aargau und Solothurn wieder geöffnet



    Ein weiteres Kernanliegen der SVP ist das Bekämpfen eines von ihr beklagten zunehmenden Einflusses der Justiz auf die Politik. Nach der Meinung der SVP stellt dieser Einfluss – insbesondere durch internationales Recht – die schweizerische direkte Demokratie zunehmend in Frage. Die SVP-Fraktion kämpft weiter für die Öffnung ... !:thumbup::)

    Roger Köppel ist einer der besten Journalisten in ganz Europa. Er ist belesen, intelligent und hat den Schalk eines frischen offenen Menschen der sich nie scheut einer Diskussion zu begegnen. Er benennt Themen und Personen direkt ohne jemals mit Beleidigungen auftrumpfen zu müssen, im Gegensatz zu den Linken, Inhaltslosen Rebellen und dergleichen. Köppel bringt doch einige Sätze fehlerfrei zu Ende. Während es bei den linken Intelligenz- u. Bildungsresistenten bereits bei einem Wort finito ist. Wenn ein gewählter Volksvertreter kein valabler Diskussionsteilnehmer ist für gewisse Kreise, dann sollen sich diese mal hinterfragen bezüglich Vorurteilen und Rassismus. Roger Köppel ist mit einer Frau aus Südostasien verheiratet und hat Kinder mit Ihr. So jemand soll rassistisch sein. Liegt wohl eher an seiner brillanten Rhetorik die die anderen blass aussehen lässt.

    Alarmstufe Rot
    Angriff auf die Wiege der Schweiz

    Vielen Dank an Roger Köppel, der heute morgen in seiner Sendung auf die Vorfälle vom Wochenende in Altdorf nochmal näher eingegangen ist. 6profi hat gestern davon berichtet Corona | Hintergründe - Fragen - Fakten / Die Videos wurden innerhalb eines Tages fast 5.000 Mal im Forum angeschaut, trotzdem herrscht das 'Schweigen der Lämmer' ....

    Welwoche Daily | Dienstag 13.04.2021

    Immerhin haben die Linken realisiert, dass sie gegen den blitzgescheiten, eloquenten Köppel keine Chance haben. ER SAGT NUR DIE WAHRHEIT ! Köppel hat Argumente - die Gegenseite absolut keine. Kein Wunder haben diese Angst. Zeigt wie die drauf sind. Der Spiegel Chefredakteur beurteilt Roger Köppel als hervorragenden, intelligenten und sachlichen Journalisten. Wer von den bekannten Top Journalisten in der Schweiz nimmt sich die Zeit täglich eine Sendung auszustrahlen. Die fürchten halt unangenehme Fragen und gut recherchierte Argumente. Ja, Roger Köppel ein aufrechter Journalist welcher nie eine Konfrontation scheut, sofern diese Manieren hat.

    Offensichtlich hat man im Kanton Uri vergessen, was Demokratie bedeutet. Dieser Bauer kann doch seine eigene Meinung haben und als Skeptiker der Massnahmen des Bundes kann er kaum seine Existenzberechtigung verlieren. Das war ja ziemlich klar dass es zur Anzeige kommen wird. Ob verboten oder nicht, der Einsatz von Tränengas und Gummischrot war nicht gerechtfertigt. Gewalt erzeugt Gewalt und wen wundert es, wenn sich plötzlich Demonstranten gegen die Polizisten stellen?

    Die Fallzahlen sind schon lange verfälscht. Die Testerei treibt die Fallzahlen nach oben und die Massnahmen können nicht gelockert werden. Dies will offenbar der Bundesrat und wir sind die Leidtragenden. Was sind dies für unglaubliche Zustände in der Schweiz es wird immer schlimmer.


    Dieses Virus hatte nie vor, uns zu unterjochen, und es hatte auch nie das Potenzial dazu. Das war ein freier Entscheid unserer Politik. Das Ergebnis sind Massnahmen und Regeln, die uns auf eine Art und Weise geschadet haben, wie es keine ansteckende Krankheit je könnte. Völlig übertriebenes Eingreifen des Staates in die Marktwirtschaft. Einfach öffnen! Das Ganze ist eh nur Beschiss und Betrug, damit die Massnahmen nicht gelockert werden. Dass das BAG nur die positiven Fälle testet, wurde vor Wochen schon berichtet und ist eine riesen Frechheit.

    Hier geht es nicht um die Sache, sondern einzig nur um Randale und Krawall. Ok. Dann lasst uns also die 4. Welle starten. Und das soll unsere Zukunft sein? Na dann Prost! Nett, das ist also die Generation, die mir vorschreiben will, wie ich in Zukunft zu leben habe. Was jammert ihr Rot Grün Wähler eigentlich? Das hat man schon Ende 90er sehen können was da kommt.

    Und das soll unsere Zukunft sein? Na dann Prost! Alles unter dem Deckmantel grenzenlose Freiheit. Leider denken viele nicht so weit.

    Haben sich die Jugendlichen unseren linken Politiker/innen angepasst und ignorieren Gesetze wie ihre Vorbilder ? Und wer bezahlt die Zeche? Alle steuerpflichtigen Bürger natürlich!

    Jetzt kann die links/grüne Stadt Zürich zeigen ob sie recht und Gesetz durchsetzt kann. Die Intelligenz nimmt in Besorgnis erregendem Tempo immer mehr ab.

    Alles unter dem Deckmantel grenzenlose Freiheit. Das Vermummungsverbot der SVP knallhart durchsetzen. Glaubt hier wirklich jemand, dass es bei solchen Aktionen um die "Sache" geht ? Korrektes Schriftdeutsch scheint langsam aus der Mode zu kommen... trotzdem, leserlicher wird es durch Mundart leider nicht... Die hochgelobte Zukunft, die kaum mehr richtiges Deutsch kann.

    Verstehe wer will, ich auf jedenfalls nicht. Diese Quarantäneliste des BAG sehen für mich sehr willkürlich und nach Zufallsprinzip aus. Hat das BAG heute Morgen schon gewürfelt, das ging aber schnell. Richtig professionell dieser Verein. Das einzig Verlässliche in diesen unsicheren Zeiten ist diese Witzliste der BAG Truppe. Diese willkürlichen Sanktionen machen die Tourismusbranche kaputt. Das wird bewusst mit fraglichen Zahlen so von der CH Regierung gesteuert. Gleiches Spiel wie letztes Jahr. Garantiert. Und in den Bergen wimmelt es vom Polen und Tschechen.

    Was ist der Sinn und Nutzen von diesen Selbsttests, ausser das der Bund wieder Steuergelder aus dem Fenster schmeisst ? Wenn selbst das RKI sagt das diese Tests zur Hälfte falsch anzeigen ist es definitiv verlochtes Steuergeld. Hat ja im benachbarten Ausland auch nichts gebracht ! Aber es hat sicher viele Politiker in Bern die im Verwaltungsrat eines Herstellers sitzen und die reiben sich nun die Hände. Für das Volk arbeiten noch die wenigsten Parlamentarier. Doch auch dort füllts die Kassen der Pharmalobby und das Volk wird ärmer und ärmer wie bei uns auch. Soll mir niemand das Gegenteil behaupten denn der gesellschaftliche wie auch wirtschaftliche Schaden ist immens und kaum mehr zu heilen.

    Es wird seit Monaten geschlossen, gesperrt und verhindert. Um zu verhindern dass der Mensch vielleicht noch in die Natur ausbricht, wird es auch noch gesperrt und verboten. Grenzgänger dürfen trotzdem einreisen, ÖV ist pumpenvoll. Läden sind brechend voll seit Monaten. Anstelle von richtigen Massnahmen hat man ein Konstrukt von unlogischen Widersprüchen aufgebaut. Anstelle eines Lichtes am Horizont, nur noch mehr Unmut erzeugt. Menschen verlieren Ihre Existenzgrundlage. Schüler werden verspätet ins Berufsleben einsteigen (Steuerausfälle). Das böse Erwachen kommt erst noch. Krawalle für die Krise nach der Krise ist vorprogrammiert.

    Wir waren offensichtlich nicht an den gleichen Schulen. In Luzern, egal ob Primar- / Sekundarschule oder Gymi, ich hatte nur Lehrer von sehr rechts bis Nazis. Nicht wenige ganz hohe Tiere in der Armee. Ok, vielleicht sieht es in Stettbach anders aus, aber ich hatte fast nur Facholehrer.

    Dein Beitrag beweist alles Andere als ein hohes Bildungsniveau in der CH. Nur noch peinlich.

    Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe dutzende Videos gesehen, auf 20min, Blick uva, kaum einen einzigen korrekten schweizerdeutschen Satz... Das waren keine politisch aktive junge Menschen, sondern frustrierte junge Erwachsene mit erschreckend tiefem Bildungsniveau. Woran das liegt? Herr Schicklgruber schiebt es auf die Linke, aber auch in sehr rechten Kantonen gibt es viele Schülerinnen und Schüler, die durch alle Maschen fallen. In England (Rechtsregierung seit Jahrzehnten) oder Spanien / Italien (gleiche Klammer) ist das so. Parteipolitikunabhängig sollte etwas getan werden, dass man nach 9 Jahren Schule nicht so dumm sein darf.

    Diese Kinder oder Jugendlichen werden heutzutage von der linken Lehrerschaft, von linken Politikern und von linken Medien "erzogen" Das Resultat sieht man an den ständigen Demos oder Chaos. In Bern sind es die Linken, am 1. Mai sind es die Linken, aber in St. Gallen sind es die Wohlstandsverwöhnten und Nicht-Integrierten mit entsprechendem Hintergrund. Die vielen Trainerhosen sagen schon alles. So sehen unsere Städte in Zukunft aus. Bravo rot/grün...Das hat man davon, wenn man links und grün wählt. Das sind jetzt die Früchte, solcher Spezies . Da wundert mich gar nichts mehr.

    Willkommen im Leben... Komisch, wie viele nicht einmal fähig waren, Mundart zu sprechen, sondern so einen komischen Slang hatten.... Mann.. Mann.. krass.. krass.. Wie lange geht es noch, bis der letzte und hinterste merkt dass wir das alles den linken zu verdanken haben. Auch die Polizei ist enorm linkshörig geworden, aber solange das so weitergeht, wird es nicht besser.

    Schade muss für die Unfähigkeit der Behörden schlussendlich immer die Polizei den Kopf hinhalten. Oder sind meine Ansprüche zu hoch, nach 14 Monaten Corona, für die unterschiedlichen alters und Risikogruppen einen brauchbaren Plan zu erwarten? Es wäre höchste Zeit, den Jugendlichen mal zuzuhören! Mich wundert es nicht das die Jungend ausflippen. Nimmt man den Menschen die Würde, werden sie zu Tiere. Es wird noch viel schlimmer kommen. Wohin soll das noch führen. Was macht ihr mit unserer Wirtschaft? Alles öffnen fertig. Der Virus betrifft 99% der Menschheit nicht.

    Wir haben in vielen Ländern gesehen, was die Schliessungen bringen, nämlich gar nichts, ausser Verzögerung und immensen Schaden. Die Impfungen werden auch nicht das bringen, was sie versprochen haben und hinzu kommen dauernde Mutationen. Nein, wir müssen mit dem Virus leben und die frühere Sterblichkeit endlich akzeptieren. Schützen, so weit verhältnismässig, genügend Betten und Personal, weiter forschen und impfen, wer will. Man muss jetzt einfach mal zur Vernunft kommen, es gab 12 Todesfälle in 3 Tagen und in den Spitälern waren noch nie so wenig mit Covid-19 belegt . Wir können nicht immer auf das Ausland schauen, dort gibt es extreme Probleme. Wir Schweizer sind zurückhaltend und diszipliniert und daher erstaunt es niemanden dass bei uns keine grossen Risiken mehr bestehen, ausser einem ängstlichen Bundesrat der sich schlecht beraten lässt (Taskforce).

    Der Artikel in der Weltwoche trifft voll zu. Mir wäre es lieber, Sandro Brotz würde sich aus der Arena zurückziehen, besser wäre es, er würde ganz verschwinden.

    Wie ein kleines Kind, dass streitet und wenn es nicht mehr weiter kommt die Ohren zu hält und täubelet. Und es gibt noch die Normaldenker, die nicht alles glauben was da geschrieben und erzählt wird.

    Es gibt diejenigen, welche Angst vor dem Verlust der Freiheit haben, wird nicht akzeptiert und es gibt diejenigen, welche Angst vor Verlust der Existenz haben, wird auch nicht akzeptiert. Wohl liegt nun das Problem, nota bene, bei einer Mortalität des Virus von 0.03% !

    Aber streben wir jetzt wirklich noch Untersterblichkeit an? Und die Lebenden dürfen dafür nur mit massiven Einschränkungen leben?

    Zuerst hat sie sich beim Volk für die abstruse Idee an Ostern alles zu schliessen entschuldigt da dachte ich die hat Grösse doch nun ist sie definitiv wieder im alten Fahrwasser. Wir haben keine neue Pandemie oder Pandemie in der Pandemie oder Super Mutanten alles nur Panik und Angstmacherei mehr nicht. Es gibt 1 Virus und etwa 10'000 Varianten und eine Pandemie mehr nicht. Vielleicht mal überlegen was man machen könnte denn Lockdowns und Ausgangsperren sind ja anscheinend nicht die Lösung. Frau Merkel, gehen sie in Rente! Je schneller desto besser. Die Deutschland brodelt es in der Zwischenzeit gewaltig und ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Vulkan ausbricht. Dann aber gute Nacht. Dann waren unsere Demos vergangener Tage nur gerade Kinderumzüge gewesen. Wie lange machen das die deutschen Bürger noch mit ? Erstaunlich.. Wellenbrecher-Lockdown, Lockdown, harter Lockdown, Mega-Lockdown, ... Was kommt dann als Nächstes? Der Super-Mega-Hyper-Lockdown? Gebracht hat nichts davon etwas, ausser Schaden an der Wirtschaft.

    Genau und zahlen sollen wie immer die andern. Höhere Steuern nach der Krise wären das Dümmste, was man machen könnte, denn damit würde man der Wirtschaft das Geld entziehen, das für neue Investitionen und zur Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen nach der Krise benötigt wird. Typisch links! Ob es gut oder schlecht läuft, das Geld mit beiden Händen ausgeben.

    Die Leute im BAG hat Berset ausgesucht. Einige haben die anderen vieleicht abgenickt, weil sich das ja so gehört. Schnell zu Impfen sei nicht das Ziel sagt Frau Kronig im Interjew beim Talk Täglich bei Minute 17.00 .

    Das zeigt das die Mentalität, die besten zu sein, gar nicht das Ziel ist. Frau Kronig bekommt deshalb aber nicht einen Durchschnittlichen Lohn, weil Berset das so will.

    Zuerst alles an die Wand fahren und dann mit Staatsgeldern, die ja wieder wir berappen, aufpumpen. Ich wäre für das schwedische Modell - niemals einen Lockdown machen und wir müssten nicht darüber reden.

    Sehr geehrter Herr Schicklgruber, Sie müssen sich diesbezüglich gar keine Sorgen machen. Wir haben eine Rechtsregierung, die unsinnige Massnahmen beschliesst, die den Mittelstand und die Selbstständigen fertig macht.


    Die Wirtschaftsbosse wurden 2020 noch reicher, als sie es voher schon waren. SVP, CVP und Mitte sorgen schon dafür, dass die Reichen noch reichen werden.


    Das einzige Problem in der Schweiz ist, dass Nichtintellektuelle das Gefühl haben, die Rechte vertrete ihre Meinung, obschon sie nur für die Elite kämpfen. Das gegenteilige Vorurteil gilt reziprok gegenüber Links, alle finden sie elitär, obschon sie für die Schwächeren kämpfen. Glaubt jemand ernsthaft, Aeschi, Glarner oder Martullo würden Politik für den Mittelstand machen? You dream you.

    Klar tönt es von Links immer so: Der Staat , der Staat, der Staat.. Liebe SP, verzichtet doch mal auf das Honorar als Nationalrat und dann sehen wir weiter. Geht doch bitte mal mit einem guten Beispiel voran und verzichtet auf Sitzungsgelder. Und bezahlen muss dann wieder der « Büezer » Immer halb-überlegte Vorschläge ohne bis zum Ende zu denken woher das ganze Geld kommt ect. SP pur halt. Das wird der Stimmbürger nie akzeptieren. Die SP wird immer mehr zur Partei, welche nicht mehr gewählt werden kann. Irgendwann müssen diese Schulden zurückgezahlt werden. Von wem? Vom Steuerzahler. Schuppi Träum weiter !

    Meinen die Politiker wirklich, ihr Führungsstil werde die Ruhe und Gelassenheit im Land fördern? Bei vielen geht es ums blanke Überleben. Was die Herren und Damen zu Bern noch immer nicht geschnallt haben. So, so, der Bund ist besorgt... Druck erzeugt immer Gegendruck oder irgendwann wird das Pendel zurückschlagen. Vielleicht sollte der "Bund" sich zuerst überlegen was man sinnvoll machen könnte VOR Massnahmen ergriffen werden die nun seit über 1 Jahr in Sachen Virus rein gar nichts gebracht haben!

    Wie Albert Einstein einmal sagte: »Zwei Dinge sind auf der Welt unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen!

    Impfen nützt nichts, Masken nützen nichts, Massnahmen nützen nichts. Aufhören mit dem Spiel. Alles öffnen. Weiterleben. Andere machen Party, die Schweiz testet noch. Linke Politik. Aber das ist doch genau das, was die SP will! Eine zerstörte Wirtschaft. Um den bösen Wirtschaftsbossen eins auszuwischen und deren Firmen dann billig an die geliebten Chinesen zu verkaufen. Um damit quasi das Gedankengut des Kommunismus in die Welt tragen zu lassen.

    Stell Dir vor es ist Massentest und keiner geht hin... Werde mich niemals testen und schon gar nicht impfen, das Virus wird eh bleiben, zudem ist es für die Mehrheit eine Grippe, macht alles keinen Sinn, nur Schikane am Volk! Tragischerweise ist die Impfung wesentlich gefährlicher als das Virus... Österreich testet sich Bankrott, und was bringts? Genau, nämlich nichts ! Österreich testet sich von Lockdown zu Lockdown. Was bringt’s denn steht Österreich besser da als wir? Sie haben strengere Massnahmen machen mehr Tests und haben mehr Hospitationen und mehr Todesopfer!

    Man kann Koeppel mögen oder auch nicht, er bringt es aber immer wieder genau auf den Punkt. Erstaunt? Das SRF ist schon lange kein neutrales Medium mehr. Linkslastig und punkto Journalismus auf Sinkflug. Broz hat sich selbst Disqualifiziert. In einer Demokratie gehören verschiedene Meinungen dazu. Die Medien hätten den Auftrag seriös über beide Seiten zu recherchieren und zu Berichten. Das SRF unter dieser Leitung ist Katastrophal. Das SRF betreibt ganz klar Meinungsjournalismus zu Gunsten der Grünen und Linken! Brotz kommt sehr überheblich daher, er kann seine Linksgesinnung nicht verleugnen... Deshalb sind gerade Zeitungen wie die Weltwoche wichtiger denn je.

    Alles Kalkül. Bei den Umfragen sind die Zahlen CDU/CSU derart im Keller dass sie jetzt befürchten dass die Grünen den Kanzler stellen im Herbst. Darum der Rückzieher! I Da ist der Druck, gerade auch aus den eigenen Reihen, wohl zu gross geworden. Die Moscheen sind auch nie geschlossen worden, wieso sollten dann die Kirchen geschlossen werden? Dieses Verhalten von Merkel zeigt, wie sehr weit entfernt sie und ihre Mitentscheider vom Volk entfernt sind. Hätte man auch nur einen minimalen Draht zu den Bürgern, wäre ihr vielleicht schon etwas früher klar gewesen, dass es genug ist mit den Verboten und Einschränkungen. Wer sich schützen will, soll das ruhig tun, aber die anderen nicht zu gleichem lebensfremden Verhalten zwingen.

    Ist jetzt aber nicht Dein ernst lieber schicklgruber , dass Du diese SED- / Stasi Tyrannin lobst X(. Wenn es mal so weit ist, dass man seinen Geiselnehmer und Peniger in Schutz nimmt, lobt und öffentlich Sympathie bekundigt, dann spricht man vom klassischen Stockholm-Syndrom ;). So schnell kanns gehen... hatte gedacht du bist gefestigt.


    Sie sind aus rechtlichen Gründen damit nicht durchgekommen die gesamte Wirtschaft inkl. Produktionsbetriebe über Ostern von Donnerstag bis Montag radikal auf Eis zu legen. Und deshalb sind sie gezwungen gewesen den Rückzieher zu machen, ansonsten hätte es das Verwaltungsgericht getan!!! Es wird nun als reumüdige Entschuldigung verkauft und dafür heimst dieser Unmensch von Kanzlerin nun noch Sympathie bei Leuten wie bei Dir ein X(. Dafür basteln sie jetzt auf Hochtouren an alternativen Schikanen und Einschränkungen.

    Merkel nun aufs Podest zu stellen, weil sie einen Fehler zugegeben hat ist nun sicherlich zu viel des Guten. Sie musste zurück rudern da nicht durchsetzbar gesetzlich. Sie hat dafür geworben bei den Ministern, entweder das oder Ausgangssperren. Und vor 2 Std. kamen bereits diese nun ins Spiel. Das war Taktik und kein ehrliches Sorry. Mit dieser Entschuldigung ist es nicht getan . Aha, Einsicht, die hoffentlich bald zu einer Kehrtwende führt und weg von diesen unsäglichen Lockdowns! Wurde auch mal Zeit. Wie heisst es so schön: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Von wegen, es wird Feste geben wenn die endlich weg ist ! :thumbup:

    Langsam aber sicher lassen sich die Deutschen nicht mehr alles von einer Regierung gefallen die nicht für das Volk sondern gegen das Volk regiert. Corona hin oder her die Menschen müssen auch noch leben können. In der Politik gibt es keine Entschuldigung, nur den Rücktritt !

    Merkel hat Stil, ist ihr hoch anzurechnen dass Sie zu Fehler stehen kann und dies korrigiert hat.

    Anstatt wieder auf Merkel zu schiessen, sollte man mal anerkennen, dass die Frau die Grösse hat hin zu stehen und sich zu entschuldigen. :thumbup:
    Ich bin sicher dass viele der Kritiker hier die Eier dazu nicht hätten. Bern sollte sich da ein Beispiel nehmen.

    Was will der BR ausrichten, wenn sich immer mehr Bürger seinen idiotischen Anweisungen widersetzten ? Lässt Ihr euch auf einen Bürgerkrieg ein ? Ich mache mir da keine Illusionen mehr. Die Zahlen werden vom BR so interpretiert, resp. zu Recht gebogen, dass sie für ihn stimmen. Wenn ein Wert zu tief ist, wird ein anderer relevant. Hauptsache, die Massnahmen können legitimiert werden. Die Schäden der Wirtschaft und die psychischen Leiden der Gesellschaft sind anscheinend vernachlässigbar. Hauptsache, die Entscheidungsträger können ihr Gesicht wahren... Aber was bürden wir den kommenden Generationen auf? Werden sie in 10/20 Jahren fragen, was wir Ihnen mit dem ganzen Wahnsinn angetan haben? Angst, Panik, keine Perspektiven, Repressalien.....ist das die neue Ordnung...?

    Einen grossen Dank an die Liestaler Stadträtin Regula Nebiker. 13:00 Uhr beim Emma Herwegh-Platz, 4410 Liestal. Langsam aber sicher hat das Volk genug. Der Fisch beginnt nicht immer am Kopf zu stinken. Das wird in Sachen Demos in ganz Europa ein heisser Frühling werden. Ob es friedlich bleibt wie letztes Jahr mag ich zu bezweifeln! (Herr Berset macht einen gewaltigen Denkfehler: Wenn massiv mehr getestet wird, werden auch mehr Fälle entdeckt. Heute etwa wurden 10000 mehr Tests als vor einer Woche gemacht. Die Positivitätsrate und die Hospitalisierungen sind weiterhin stabil. Langsam habe ich auch den Eindruck, dass für den Bundesrat nur die Meinung der Taskforce gilt.)

    So funktioniert Gehirnwäsche

    Lehrbeispiel , z.B. für fortgeschrittenes Stockholm-Syndrom ... und wie politisch gesteuerte Medien als Steigbügelhalter faschistischer Regime fungieren …

    Jeden Tag wird der Wahnsinn neu angeheizt! Unglaublich, diese "Experten" finden immer wieder neue Mutationen um bei den Leuten Angst und Panik zu verbreiten. Ich glaube die Verschwörungsschwurbler haben doch recht mir der Annahme, dass dieses Corona-Theater von der WHO veranstaltet und sämtliche Länder zum Mitmachen genötigt wurden.


    6profi Freund schicklgruber

    Irgendwann wird jedes Land begreifen, dass wir mit diesem Virus leben müssen. Es lässt sich nicht über Regulierungen kontrollieren oder gar vertreiben. Es wird die Zeit kommen, da wird die Menschheit merken, dass wir mit der Natur leben müssen. Aber bis dahin können wir versuchen uns selber verrückt zu machen. Was lernen wir daraus? All die harten Massnahmen bringen nichts, oder etwa genau gleich viel, wie wenn man alles seinem normalen Lauf gelassen hätte. Diese Hiobsbotschaften werden uns noch sehr lange begleiten. Je penibler gesucht wird, umso grösser ist die Chance, noch eine Mutanten zu finden. Und die Suche wird kein Ende nehmen. Wann merken die ultra-klugen endlich, dass all die Massnahmen zwar zu 100% die Wirtschaft und Volksgesundheit ruiniere, aber das Infektionsgeschehen bestenfalls 5-10% beeinflussen können.

    Die Massnahmen sind doch sinnlos! Schuld sind nicht die Mutationen. Schuld sind die vielen unnötigen Tests. Das es die Leute immer noch nicht verstanden haben.

    Wie lange muss es noch gehen bis alle merken das weder Lockdown noch Masken etwas nützen in Israel sind fast alle geimpft und was läuft dort zur Zeit? Die härteste Welle seit Anfang.

    Alle Lockdown haben nachweislich keine Wirkung erzielt. Wäre überfällig damit aufzuhören und weiter die ganze Wirtschaft zu ruinieren und uns alle in die Armut zu treiben. Es reicht! :evil:



    In jedem Privatbetrieb wäre das gesamte Management des BAG inkl. Chef schon längstens gefeuert worden. In der Wirtschaft würden sie klanglos untergehen. Fehler können passieren, besonders in einer solchen Ausnahmesituation. Aber wenn man aus Fehlern nichts lernt, ja nicht einmal in der Lage ist sie zu erkennen, geschweige denn sie zuzugeben, dann ist man einfach nur fehl am Platz sind. Leider scheint das auf einen Grossteil des BAG zuzutreffen. Das BAG ist ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn bei der Besetzung wichtiger Führungspositionen nur noch Parteizugehörigkeit und Geschlechterquoten ausschlaggebend sind. Wenn Fachwissen, fachliche Qualifikation und Erfahrung zweitrangig werden. Gleiches hat man auch bei der Post gesehen. Man könnte noch weitere Departemente und Bundesbetriebe aufführen.

    Wie viele andere Abteilungen der Bundesverwaltung ist auch das BAG eine Schönwetter-Institution. Angestellt sind dort primär theoretisch begabte Leute. Das reicht im Ernstfall wie eben in der aktuellen Pandemie bei Weitem nicht. Der Institution fehlen die Praktiker, die auch erfolgreich umsetzen können.

    Wurde diese Umfrage in einer SP Zentrale gemacht?

    Gut geschrieben. Vertrauen in Politiker? Sicher nicht. Vertrauen? Echt jetzt? Mir kämen da ganz viele Gefühlslagen in den Sinn, aber Vertrauen ist nicht mehr dabei. Ehrlich gesagt vertraue ich fast nur noch Ueli Maurer. Was er sagt ist klar verständlich und gut überlegt. Früher war ich überhaupt kein Freund von ihm, wie er sich aber entwickelt hat im Finanzdepartement finde ich sehr erstaunlich. Ist für mich zur Zeit der einzige, der sich wirklich um die Zukunft der Schweizer Bürger Sorgen macht und die Sorgen der Bürger auch versteht.

    Ich habe leider jegliches Vertrauen verloren. Es sind weniger die Personen als das einfach krisenunfähige System welches einfach nicht funktioniert.

    Keinen Einzigen! Das Vertrauen ist in den Gesamten Bundesrat verloren!

    Ein Traum wird wahr für die Linken, der Staat lenkt, befiehlt und denkt. Die Testwelle ist da und sonst gar nichts ! Ich würde doch schon mal die vierte Welle ankünden. Einfach nur noch Schwachsinn das ganze.

    Einfach nur noch schwachsinn das ganze...! Die Zahlen werden nie stimmen weil die Tests falsch sind. Wacht endlich auf Leute. Und damit die Zahlen noch ein bisschen steigen, holen wir noch kranke aus Tschechien zu uns.

    Also erst wenn die Zahlen stimmen dass heisst dem Fall im Jahre 2050 oder so. :whistling:

    Die Debatte zeigt einmal mehr, dass die Linken und die Grünen nicht gewillt sind, das Volk als Souverän zu akzeptieren. Die Sozis denken, dass sie die Elite sind und das dumme Volk zu führen haben. So nicht! Bei den nächsten nationalen Wahlen werden die Linken die Quittung erhalten. Die SP kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Und links-grün schiebt weiter Panik. Schade, WAR mal ein freie Schweiz, jetzt nicht mehr.

    Ich frage mich warum ich mich als gesunder Mensch testen lassen soll nur damit Quote stimmt ist eine abartige Idee mehr von unseren Vollpfosten in Bern versenken unsere Steuergelder nach Lust und Laune so langsam könnten sie es mal lassen den Bürger zu bevormunden. Testen gleich mehr Positive. Grund die Massnahmen nicht zu lockern. Finde ich bedenklich was hier geschieht. Das ist ein fauler Trick von BR Berset die Plamage im NR für den 22.März nicht einzuhalten, da es ja gar nicht genug Tests hat. Zudem werden logischerweise mehr Tests auch mehr Positive ergeben und Berset bleibt der General...Das sind doch alles nur Rückzugsgefechte unserer Regierung und die Angst vor Regressforderungen.. Warum rücken plötzlich Schulen in den Fokus. Bis anhin wurde uns doch versichert, dass diese nicht sogenannte „Treiber“ seien? Soll das nun unser neues Leben sein ? Müssen wir uns jetzt dauernd testen , ob wir krank oder gesund sind ? Merken wir das nicht mehr selbst ? Kostet ja alles nicht . Und die ganze Bevölkerung macht diesen Wahnsinn wieder mit .

    Ja, ja, der Bundesrat & seine Experten ... Selbst absolut nichts auf die Reihe kriegen, aber gute Ideen anderer zerpflücken. Herr Krechs Vorschlag berücksichtigt ja mit der doppelten Testung und der PCR Kontrolle sowohl die Fehlerquoten als auch die Tatsache, dass das Virus bei Infizierten je nach Infektionsstadium noch nicht nachgewiesen werden kann . Auch der Weg des BR ist eine Ilusion, ist aber wirtschaftlich und menschlich viel schlimmer. Lasst doch die Privatwirtschaft gewähren. Der Bund bringt eh nichts zu stande, aussert Schaden. Müde Leute machen auch nicht mehr mit!

    Eine Milliarde für Tests und immer noch kein Geld für viele kleine Unternehmen. Man will unbedingt mit erhöhung der Tests mit hoher Fehlerquote die Zahlen hoch bringen, um weitere Massnahmen zu rechtfertigen. Woher kommt die eine Milliarde Franken für die Tests? Steuer Zahler ! D.h. du und ich. Woher kommt das Geld sonst?

    Mir kommen beinahe die Tränen... Offenbar steht der Geldbeutel der Hausärzte im Vordergrund. Während die Mitarbeiter und Hilfskräfte in den Spitäler seit einem Jahr fast pausenlos im Einsatz sind, betrachten die Hausärzte ihren Kontoauszug. Die Provisionen, "goodies" und Geschenke die sie regelmässig über Jahre verdienen, erwähnen sie aber nicht. Offenbar ist Rechnen wichtiger als Helfen. Jammern auf hohen Nivea. Wieviel verdient denn jeder Arzt an einen Corona Test? Werde ja seit langer Zeit genug täglich gemacht. Finde es pietätlos zu klagen, dass man nichts verdiene, während genug Menschen gar nicht verdienen... Ärzte jammern immer. Einfach nicht mehr berücksichtigen dann ist das Problem erledigt. So ein Schwachsinn, die SVP ist die einzige Partei die sich fürs Volk einsetzt! Die Lage ist seit Wochen wieder stabil und langsam müssen wir lernen mit dieser Grippe umzugehen! Dann sollen Sie gleich auch noch diese unnütze BAG Quarantäne Liste abschaffen.

    Es benötigt eine Verfassungsänderung! DER BR hat sich eindeutig zu viel Macht angeeignet! Jeder muss seinen Senf auch noch dazu geben. Zu viele Köche versauen den Brei! UNSERE Regierung verbietet Tausenden Menschen zu arbeiten. In meinen Augen ist Frau Martullo - Blocher eine der wenigen die die Fähigkeit besitzt in der CH Politik vernünftig zu Politisieren .

    Aha - es wurde schon viel gesagt und versprochen...

    Zeigt einfach die Schweiz ist nie solidarisch und nur egoistisch. Warum soll ich mich daran halten wenn es Regierung auch nicht tun. Gefährliche Entwicklung. Es ist kein Gesetzes Bruch, weil es dafür kein Gesetz gibt. Wenn die Befehle des BR medizinisch, sozial und wirtschaftlich mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar sind, kann der BR die Bevölkerung nicht mehr mitnehmen. Ziviler Ungehorsam ist die logische Konsequenz. Macht ihr gut Urkantone. Der „ Tell“ ist wieder auferstanden.:thumbup::) Einer meiner ehemaligen Professoren meinte, wer drohen müsse, habe keine griffigen Argumente. Das hatte der BR noch selten und nun macht es sich noch sichtbarer.

    BRAVO BRAVO BRAVO an die widerspenstigen Kantone. Dass der Bundesrat die Restaurantterrassen in den Skigebieten geschlossen haben will macht absolut keinen Sinn, denn die Sportler müssen sich ja sowieso verpflegen. Und dass man sich draussen überhaupt anstecken kann ist ja sogar in der Wissenschaft umstritten, also eine sehr überschaubare Gefahr, wenn überhaupt eine besteht. Mich enttäuscht das rebellische Volk der Walliser. Macht endlich eure Skiterrassen auf. Sonst überlege ich es mir nochmals mit meiner Anreise am Montag....;( Jawohl, kämpfen um die eigenen Rechte. Die BR Massnahmen sind reine Willkür. Schade, und unverständlich.

    Das wieder alle Geschäfte offen haben bringt den meisten nichts. Für die Erwachsenen bringen die Lockerung nicht viel, aber Steuern müssen wir schön brav bezahlen.Die nächsten lächerlichen und unbegründeten Massnahmen. Ich darf also in Museen (Innenbereich) aber im Zoo darf ich nicht in den Innenbereich. Steht da echt "Singen nur im Familienkreis" Das ist ein Witz oder? Am Schluss gibts nur noch Kebab Stände, "danke" an den Bundesrat . Ah es wird jeden Tag schlimmer und dümmer Völlig unlogisch.Fazit aus der PK, wir wissen nicht.. wir schauen, wir schauen wir schauen.