Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Der Streit um die Sexarbeit erreicht die Schweiz

  • Antworten
    • Bear, ich sollte mich entschuldigen. Dachte nämlich zuerst "ist das eine Hobby-Arbeit? Versucht sich Baer75 als Journalist, und hat einfach noch nicht gelernt, wie man Quellen angibt?" Sorry, nein - es ist viel schlimmer: eine professionelle Journilistin, welche für DER BUND arbeitet, mogelt sich mit Copypaste durch den Sommer, ohne Quellenangabe. Peinlich.
      Soweit ich sehen kann, ist der vorliegende Text nämlich primär eine Zusammenfassung des bekannten STREITGESPRÄCHS aus dem Sonntagsblick. Immerhin: Am Schluss noch ein Zitat vom männlichen Hur, Abt-Schiemann (nicht shemale).



      (und BAER fügte eine kleine Klammerbemerkung dazu)



      Dies nach flüchtiger Durchsicht meinerseits...



      Titel: "...erreicht die Schweiz." ist komisch, da wir ja schon lange diskutieren (siehe die mehrseitige Thread bei 6profi-Forum!), und sehr bedenklich finde ich wie dieses Frame jetzt wirkt: auf der einen Seite Xenia, auf der anderen FZ (Frauenzentrale Zürich).



      Vergesst nicht die Feststellung eines Users hier (sorry, der Name ist mir entschlüpft, Du sollst mehr schreiben hehe!) dass die FZ wie ein anderer ZENTRALRAT nicht automatisch legitimisiert ist, nur weil er sich so nennt.



      Schöne Grüsse
      JohnnyGS, offizieller und einziger Zentralvorstand für alles alles auf der Welt, wirklich :p

      • «Jeder Gast hat die Möglichkeit, die acht Bläserinnen gratis zu testen und seine Bewertung abzugeben.» In dieser Werbung geht es nicht um Musikerinnen. Es geht um Oralsex. Sexclubs in der Schweiz werben heutzutage mit solchen Angeboten Kunden an. Ist das Werbung für einen normalen Geschäftszweig, oder ist Prostitution noch ein Ort, wo Macht und Dominanz über Frauen ausgelebt werden kann?



        Andrea Gisler, Präsidentin der Zürcher Frauenzentrale, unterstützt letztere Vermutung. Sie beurteilt die Werbestrategie als empörend und frauenverachtend. «Es zeigt, wie Frauen und ihre Körper kommerzialisiert werden.» Die Sexindustrie profitiere von Stereotypen wie dem Mann als triebgesteuertem Wesen, das ein Ventil braucht. «Die Konsumgesellschaft verstärkt unsere Ansicht, dass jedes Bedürfnis erfüllt werden muss – auch beim Sex», so Gisler.



        Anders sieht es Xenia, die Fachstelle für Sexarbeit im Kanton Bern. Der überwiegende Teil der Frauen arbeite selbstbestimmt in der Sexarbeit und sei nicht Opfer, so die Haltung der Fachstelle. Auch wenn Menschen aus dem Ausland aufgrund mangelnder Alternativen als Prostituierte arbeiteten, sei das kein Grund, ihnen grundsätzlich Entscheidungsfähigkeit abzusprechen. Denn jeder Mensch habe das Recht, sexuelle Dienstleistungen zu verkaufen, sagt Christa Ammann, Leiterin von Xenia. Dabei müsse unterschieden werden: In der Sexarbeit verkauft niemand seinen Körper, sondern die Dienstleistung.»



        Die Frauenzentrale Zürich lancierte im Juni den Kurzfilm «Für eine Schweiz ohne Freier. Stopp Prostitution». Mit dem Video ist der Organisation das gelungen, was sie wollte: das Thema Prostitution zu einem gesellschaftspolitischen Thema zu machen. Denn auch in der Schweiz, wo Sexarbeit legal ist, solle man sich fragen, ob Prostitution gegen die Menschenwürde verstosse, so Gisler. Beim Prostitutionsverbot in Schweden gehe es in erster Linie um die Haltung einer Gesellschaft. «Wollen wir Schweizerinnen und Schweizer eine Gesellschaft, in der Menschen andere Menschen kaufen können?» (war schon Thema hier)



        Die Fachstelle Xenia und Amnesty International sprechen sich hingegen für die Entkriminalisierung von Sexarbeit aus, denn ein Verbot in der Schweiz würde die Rechtssituation ihrer Meinung nach nur verschlechtern. Xenia fordert stattdessen, dass Sexarbeit als normale Arbeit anerkannt werden müsse, damit die Prostituierten auf ihren Rechten bestehen könnten. Zudem müsse man von den gesellschaftlichen Rollenbildern wegkommen. So gebe es auch Freierinnen und nicht nur weibliche Prostituierte. «Der Mann ist nicht immer nur Täter», sagt Ammann.



        Warum der Fokus bei der Prostitution vor allem auf Frauen liegt, könnte mit fehlendem Interesse zu tun haben. Das bestätigt Benjamin Abt-Schiemann, Sexarbeiter aus der Stadt Bern. Im Diskurs um Prostitution werde vor allem auf die Frauen fokussiert, dadurch werden männliche und andere Prostituierte einfach ausgeblendet, sagt er.



        *Was wissen die Fachleute schon, was wir nicht wissen, zudem ist es wirklich so schlimm wie die Frauenzentrale Zürich scheibt oder ist das einer der Gründe, dass das Gewerbe in der Region Zürich nicht mehr so stark ist und viele in Richtung Mittelland - Bern unterwegs sind*. Das Thema ist soweit nun eröffnet.


        Baer75CH