Die Zugfahrt von Palma nach Sóller, die Panoramastraße nach Sa Calobra per Mietwagen und das Aussichtsrestaurant unterhalb des Cura-Klosters bei Llucmajor kann ich aus persönlicher Kenntnis blind bestätigen.
Habe ich alles mit einer meiner Ex'n gemacht, die dann hinterher nach Mallorca ausgewandert ist.
Sehr guter touristischer Tipp von Thomas Luzern
Hallo
Also die Insel bietet sehr viel und hat viel Charme. Ich war ehrlich gesagt auch positiv über das ganze Angbot überrascht. Ich war auch zwei Tage in Valldemossa, das Bergdorf ist sehr idillisch, mit sehenswerter Architektur, netten Kneipen und viel Blumen.
Für Besucher welche Party, wollen eignen sich die Regionen, links und rechts um Palma. Zudem, findet man auch schöne Buchten und ruhige Strände im Norden,Osten der Insel.
Ich kann auch verstehrn, dass die Einheimischen dem ganzen langsam kritisch und mit Distanz gegenüber stehen. Wenn du das Verhalten, nicht nur von jugendlichen, welche mal aus den Alltag entfliehen selber erlebst würde ich mich gleich verhalten.
Aber eben wie sagt man so schön, bei Betrunkenen Individuen lernst du deren wahren Charkakter kennen.