6profi Autoren präsentieren sich ihren Lesern. Autorenporträts, Angaben zu nennenswerten Veröffentlichungen und Rezensionen.
Etter | 6profi Forum Autor
-
Antworten
-
-
Ein eigenes Thema extra für mich. Das ist fast zu viel der Ehre, es hat mich aber ehrlich gesagt schon ein wenig stolz gemacht. Besonders da der von mir am meisten geschätzte Schreiber El perversito (von mir in meiner eigenen Nomenklatura heimlich auch als "El Presidente" genannt) dies initiiert hat. Die von ihm und bitchboy gemachte Beschreibung passt recht gut zum Selbstbild von mir. Dazu noch ein paar Anmerkungen: Das Benutzerbild erinnert an Ötzi. Gute Intuition, mein lieber Bitchboy: Ich habe das Bild vom echten Ötzi geklaut, es ist ein Bild, wie man sich die Similaun-Gletscherleiche, genannt Ötzi, in etwa vorstellen muss, bevor er mumifiziert wurde. Ohne Bart mit gepflegtem Haar sehe ich ihm nicht unähnlich, auch weil meine Vorfahren ebenfalls Walser aus dem Bündnerland sein sollen. Da fühle ich mich ihm verwandt. Ein einsamer verwundeter Jäger in der ostalpinen Gletscherwelt, von der Welt verlassen und verkannt. So etwa stelle ich mir mein Ableben eines Tages vor.
Das intensive Schreiben abwechselnd mit längeren Pausen lässt sich auch so erklären: Während etwa zwei bis drei Jahren schrieb ich unter anderem Namen in einem anderen Forum. Das zunehmende Imperium-Geschwafle ging mir aber auf die Nerven, so kehrte ich wieder zurück zum guten alten 6profi-Forum hier. Zwischendurch arbeite ich hart, da bleibt wenig Zeit für Berichte. Mein Verkehr in der pay6-Welt versuche ich auf maximal 2 Besuche pro Monat zu begrenzen: Im Sinne von, das Schönste ist ein Genuss, wenn es rar bleibt.
Und was mir tatsächlich am Wichtigsten ist, ich habe es in meinen Berichten immer wieder zum Ausdruck gebracht: Den Damen gehört mein höchster Respekt. Ich begegne ihnen in den 30 bis 90 Minuten unserer Begegnungen wie einer besten Freundin. Ich schätze ihre Persönlichkeit und wähle sie natürlich auch entsprechend aus. In den meisten Fällen kommt Respekt zurück und das ist dann die Basis für vieles, das in diesen 30 bis 90 Minuten passieren kann. Körperlich, geistig, seelisch. Gegen einen wilden Fick spricht es auf jeden Fall nicht, wenn man die Frau auch geistig gut versteht. Und das führt mich auf direktem Weg zum Schluss: Das dumme Geschwätz, das jetzt wieder in Bezug auch ein Freier-Verbot aufkommt, löst sich aus diesem Gesichtspunkt in Luft auf: 99 % der Frauen, mit denen ich auf diesem Niveau begegne, machen einen Job, von denen ich nichts von Zwang, von Ausbeutung oder von Widerwillen merke. Sie tun es, um mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen und haben manchmal Spass und manchmal einen schlechten Tag. Auch ich habe in meinem Job nicht immer die besten Tage oder die besten Leute um mich herum.
Eine Aufnahme in den Club der Schreiberlinge wäre ebenfalls eine grosse Ehre für mich. Wer weiss, ob ich dann die Zeit freimachen kann. Aber eine Begegnung mit meinen hoch-geschätzten Mitschreibern wäre natürlich etwas ganz Besonderes.
-
.
Ich habe mir mal seine Berichte, Meinungen zu Diskusionsthemen, Antworten und allgemeinen posts etwas näher angeschaut. Dabei habe ich versucht, mir ein Bild von ihm zu machen. Dieses Bild steht in krassem Wiederspruch zu seinem Profilbild.
El perversito , du bist ein guter Beobachter. Augenmensch und Analytiker.
Haha, das Benutzerbild des Etter gefällt mir sehr. Ein Nachfahre des Ötzi vielleicht?
Etter ist stets unaufgeregt, und schreibt nur worüber er Bescheid weiss. Endlose Gaga- Diskussionen verfolgt er wahrscheinlich gar nicht.
Ich lese seine Beiträge auch gerne und danke sehr.
-
Ich finde, es ist an der Zeit, hier mal den 6profi-Autor "Etter" zu erwähnen. Eigentlich hätte er schon längst sein eigenes Thema verdient, ist er doch schon seit nahezu 16 Jahren (12. August 2009) hier Mitglied. Irgendwie bringt er es fertig, ständig ein bisschen unauffällig zu sein, und trotzdem permanent etwas "mitzuschwingen". Vielleicht liegt das an seinen sich abwechselnden Phasen. Die Zeiten der intensiveren Schreiberei wechseln sich mit Phasen der wohl eher vorwiegenden "Leserei" ab. Mal kürzere, mal längere, mal intensiver, mal etwas weniger. Aber einer, der über viele Jahre immer wieder mit auffälligen Berichten glänzt. Einer, der es meisterlich versteht, den Spagat zwischen Diskretion und literarischem Exibitionismus zu machen.
Ich habe mir mal seine Berichte, Meinungen zu Diskusionsthemen, Antworten und allgemeinen posts etwas näher angeschaut. Dabei habe ich versucht, mir ein Bild von ihm zu machen. Dieses Bild steht in krassem Wiederspruch zu seinem Profilbild.
Mein Gefühl sagt mir, dass er sein Licht deutlich unter den Scheffel stellt, ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal dahingestellt. Ich habe den Eindruck, dass er ein feinfühliger und sensibler Geniesser ist, der aber bei Bedarf auch direkt und unmissverständlich äussern kann, wenn ihm etwas nicht behagt, oder er anderer Meinung ist. Stets mit Respekt und Anstand den anderen Schreibern gegenüber, aber vor allem Wertschätzend und Aufrichtig den Frauen gegenüber, über die wir uns ja hier austauschen. Das sind Qualitäten, die hier nicht jeder in diesem Masse hat, oder zumindest in der Vergangenheit hatte.
Ein Schreiber, der diesem Forum gut tut, und der für mich eine Stütze der Autorengilde darstellt. Ich hoffe, noch viel von ihm zu lesen, und würde mich freuen, ihn mal persönlich kennen zu lernen - vielleicht ergibt sich ja bald mal bei einem Autorentreffen eine Gelegenheit dazu.