Aber Du stellst Dir die Arbeit eines WG glaub ein bisserl romantisch vor. Die sind nicht zum Vergnügen hier, sondern nur wegen dem Geld und versuchen sich und ihrer Angehörigen, Betreuer und Manager damit durchzubringen. Ein Auto haben die meisten schon gar nicht. Freizeit im Sinne wie wir das kennen haben die nicht: Die findet im Club statt. Die sind nur wegen der wirtschaftlichen Situation in ihren Heimatländern hier.
Mir ist schon klar das die Frauen den Job nicht aus Spass machen, sondern das Geld im Vordergrund steht. Wie bei jedem anderen Job auch.
Aber trotzdem haben sie angemessene Arbeitsumstände verdient. Das heisst ein Privatleben mit allem was dazu gehört: Privatsphäre, Freizeit, Integration, ...
Ich meine wenn man mal für zwei Wochen in die Schweiz kommt, dann kann man schon komplette durcharbeiten.
Aber ich glaub wenn man 40 Wochen im Jahr in der Schweiz ist, und das so macht dann geht man früher oder später dran kaputt. Und das haben die Frauen nun wirklich nicht verdient.
Also wenn sie hier schon den Job machen, und ihren Lebensmittelpunkt defacto in der Schweiz haben, dann sollen sie auch angemessene Arbeitsumstände erhalten: Privatsphäre (eigene Wohnung oder evtl. 2er/3er WGs ausserhalb der Studios/Clubs), Freizeit (5 Tage Woche, davon maximal 3 Tage komplette Öffnungszeit), Integration ...
Deren beschissene Situation ist unser Glück.
Also an einer Notlage anderer kann ich keinen Spass haben. Das Ziel sollte eher eine Win-Win Situation sein.
Die Preise in der Schweiz sind sehr FAIR im gegensatz zur EU
Geld ist aber nicht alles.
Und was Deutschland betrifft, denke ich das WGs hier durauch einige Vorteile haben. Zum Beispiel das sie in den Appartmenthäusern auch Haustiere mitnehmen können, ...
Was ist besser, auf den Sofas herumsitzen, zum rauchen und langweilen, oder bezahlten Sex zu haben ?
Ich denke die Girls im LaVie gehen lieber mit uns aufs Zimmer !!!
Bei diesen Preisen, verlängere ich eben auch die Zimmerzeit, das ist doch für beide das bessere.
Natürlich zählt das Geld.
Aber ich denke wenn man das gleiche Geld mit 5 30 Minuten-Terminen a 120 CHF sowie herumsitzen, quatschen, rumalbern, rachen dazwischen machen kann dann ist das viel angenehmer, als wie wenn man fürs gleiche Geld den ganzen Arbeitstag durchficken muss.
In unseren Berufen sind wir doch auch alle froh, wenns man nichts zu tun gibt ... solange das Geld noch halbwegs stimmt.
So die Preise der Frauen zu ruinieren, gehört das Lavie abgestraft!
Vom Eintritt geht das Lavie keinen Rappen runter und jedes Mineral wird vom Kunde penibel abkassiert. Aber wenn es um die Einnahmen der Frauen geht, hat der Club keinen Skrubel ihnen grosszügig die Preise über Nacht zu halbieren und Eintritt müssen die Frauen wahrscheinlich gleich viel weiterhin bezahlen. Unterstes Niveau!
Wenn man nicht in der Lage ist einen Club zu führen und nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, dem Club die nötige Anlaufzeit zu geben, sollte man es besser von Anfang an bleiben lassen und nicht 2 Monate nach Eröffnung kalte Füsse bekommen und sinnlos die Preise kaputt machen weil nichts läuft! Mit den grossen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht hochbekommen.
In mancher Hinsicht würde ich dir schon zustimmen, aber ganz so negativ würde ich es dann nicht sehen.
Denn mit dem Team vom Skyline (sind ja die Gleichen) hab ich bislang schon immer gute Erfahrungen gemacht, und ich denke jetzt nicht das sie WGs gegen ihren Willen zu den Tiefpreisen zwingen.
Sondern ich denke das man sich da vielleicht schon zusammengesetzt hat und überlegt wie man etwas mehr Kunden in den Club bekommen könnte. Und ich denke wenn es negative Folgen hat, dass man dann wieder zurückrudert. Vielleicht hofft man auch das die Kunden so vernünftig sind und dann für den 30 Minuten Service trotzdem 100 Franken zahlen.
Und WGs die nicht damit einverstanden sind können sich ja auch eine andere Location suchen.
Bei dieser Geisterbahn ist klar warum nichts läuft ... wenn 6 von 9 Frauen Schrott sind. Um das zu durchschauen, muss man kein Hobby Puff-Unternehmensberater wie Martyn oder Crazy sein, dazu genügt ein Blick auf die Homepage. Jeder Kunde der ein gewisses optisches Niveau der Girls gewöhnt ist, wird beim Blick auf die Homepage ins zweifeln kommen. Da gehören andere Frauen her und nicht die Preise halbiert.
Also hässlich find jetzt keine der WGs vom LaVie, zumindest auf den Bildern nicht. Live hab ich sie noch nicht gesehen, ausser Monic im Skyline. Und Monic ist wirklich sehr hübsch. Gehörte zur zusammen mit Pamela, Jeanette und Sissy zu meinem Top4.
Silvia (neu), Caroline und Dori find ich auf den Bildern auch sehr hübsch und süß, hab sie allerdings ebenfalls noch nicht live getroffen.
Die anderen Frauen sehen auch nicht schlecht aus, aber die obigen 4 bzw. 7 Girls wären eben meine Favoritinnen.
Eigentlich wollte ich nur dazu aufrufen, das wenn es jetzt schon so günstige Preise im LaVie gibt, das ihr dann trotzdem 100 CHF für den 30 Minuten Service geben solltet, anstatt alles für 40 CHF durchzurammeln. Hoffe das wurde jetzt nicht falsch verstanden.