Martyn
Das die Mädels das Angebot mit den Zimmern annehmen sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Kein Girl ist ja gezwungen dort zu schlafen. Nur haben die meisten gar keine Lust Morgens um 3 oder 4 noch ins Hotel zu fahren um dort zu schlafen. Eine eigene Wohnung ist für die meisten genau Sinnlos. Die sind 6 Tage von Ausschlafen bis Nachts im Club. Dann sind die auch wiederum für 4-6 Wochen oder sogar noch länger in ihren Heimatländern.
Wenn das verboten wird, dann müssen deine Reisenden auch noch ein extra Zimmer anmieten.
Wie schon gesagt arbeitet jede WG eben irgendwie anders.
Bei vielen WGs ist es ja so das sie es in etwa so halten:
40 Wochen am Hauptarbeitsort
6 Wochen Tour
6 Wochen Ferien
Aber am "Hauptarbeitsort" halte ich schon eine eigene Wohnung für äusserst sinnvoll. Denn wenn eine WG irgendwo 40 Wochen im Jahr dann 5 Tage in der Woche von 14-22 Uhr oder 19-3 Uhr arbeitet, dann bleibt eigentlich schon noch genug Zeit für ein Eigenes Leben und Freizeit.
Anders sieht es aus, wenn die WG auf "Tour" geht und immer nur ne Woche irgendwie ist. Da denke ich verzichten viele WGs dann schon auf das Hotelzimmer und schlafen lieber im Arbeitzimmer, da es ja wie gesagt nur ein Kostenfaktor wäre.
Gerade in Deutschland gibt es mittlerweile aber auch etliche "Wanderhuren" die eigentlich überhaupt keinen "Hauptarbeitsort" haben sondern fast immer jede Woche woanders arbeiten.
Irgendwo haben zwar sie sicher auch ne eigene Wohnung, aber wenn sie die meiste Zeit im Jahr woanders unterwegs sind, dann kann man das eigentlich garnicht mehr Heimat nennen.