Regeln im Club Globe, Arbeitsvorgaben und Hausrecht
reto_zh
:
Ah Reto, das ist jetzt mein letzter Beitrag in unserer Diskussion. Ich fühle mich genötigt zu antworten.
Vorgaben zu Optik und Gewicht
Jetzt wirst du langsam sehr kreativ mit dem, was alles vorgeschrieben wird. Wenn es um Optik und Gewicht geht, wird keine Behörde auch nur irgendetwas dazu sagen, weil dies für dieses Gewerbe relevant beziehungsweise nicht abwegig ist.
Dasselbe wäre in einer Bäckerei oder in einem Callcenter sicher nicht angebracht.
Mindestzimmer und Gesprächszeiten
Eine Vorgabe zu Mindestzimmern würde mich wundern, da es auch WGs gibt, die einmal ohne oder nur mit einem Zimmer nach Hause gehen und immer noch da sind. Soll ich dir ernsthaft Namen nennen, um das zu belegen?
Was meinst du, was mit einem Handelsvertreter passiert, der seine Zahlen nicht bringt?
Auch die maximale Gesprächszeit wundert mich. Aus eigener Erfahrung und mit Wissen eines Supervisors habe ich regelmässig lange Gespräche geführt. Und was war? Nichts.
Vorgaben für Freelancer und im Sport
Was meinst du, wie einem Freelancer in der IT die Arbeitsweise vorgegeben und kontrolliert wird? Und wie erst die Kunden mit so jemandem umgehen?
Was meinst du, wie es im Sport mit Gewichtsklassen abläuft? Glaubst du, da geht es vors Arbeitsgericht, wenn jemand über einer Gewichtsgrenze liegt? Nein, dann geht es zum Ausschwitzen in die Sauna.
Wie viele Beispiele suchst du noch? Wenn das alles so dramatisch ist, sollten wir uns zuerst um die Models in der Modebranche kümmern. Dort reden wir über ganz andere Gewichtsklassen.
Keine Frau muss im Globe arbeiten
UND: Das hast du aus all meinen Posts wohlwollend ignoriert: Keine Frau muss im Globe arbeiten. Es gibt viele Clubs in und um Zürich.
In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, gibt es ebenfalls gewisse Voraussetzungen und Regeln, auf die ausdrücklich hingewiesen wird. Da kann niemand einen Vertrag unterschreiben und anschliessend sagen: Das will ich aber nicht.
Damit blitzt du vor jedem Gericht ab.
Die Jupiter-Geschichte und der Zutritt für Gäste
Die Jupiter-Geschichte kenne ich. Das Gewicht war meines Erachtens, wenn auch nicht sehr professionell, vorgeschoben.
Ich habe wiederholt einen Dreibeiner gesehen, der etwa 180 Kilogramm gewogen haben müsste. Und versuch hier nicht, mit mir zu argumentieren. Das kann ich wirklich abschätzen. Er war mehrfach da.
Und jetzt der letzte Punkt, danach rege ich mich wieder ab: Ein privater Club kann ohne Angabe jeglicher Gründe Gäste akzeptieren oder ablehnen. Du kannst deinen Discobesuch nicht einklagen.
So, das war's. Over and out.
Liebe Grüsse
Dein karrieregeiler, menschenverachtender und arbeitsrechtlich total unbedarfter Rion69