Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

    Westside Club Änderungen


    Im Westside gibt es einige Änderungen, die ich natürlich nur aus Kundensicht kenne.


    1) Management

    der vielzitierte Torsten (Thorsten?) ist vom Freubad ins Imperium gewechselt und hat seine Tätigkeit begonnen in Westside und Swiss.


    2) Frauen

    knapp 10 neue Frauen (meist Ex-Freubad) erscheinen auf dem Tagesplan des Westside in jüngster Zeit.


    3) Qualität der neuen Frauen:

    Kann ich nicht vollständig beurteilen, ich hatte 2 Stammfrauen (Ami, Lavinia) und aus der neuen Garde sind 2 dazu gekommen (Rebecca, Soraya).


    4) Preisaktionen:

    Es gibt Aktionen mit Kombitickets (Eintritt plus mehrere Zimmer). Habe ich gemacht und verbringe aber mehr Zeit auf dem Zimmer als vorher. Ob sich das rechnet für den Klub weiss ich nicht, für mich als Kunden ist es okay.


    5) Essen/Buffets/Grillen

    Das ist noch unklar, zur Party gabs etwas Fingerfood, Grillen noch gar nicht, die Thai Köchin ist im Winter nicht da. Derzeit bestellt man von auswärts Essen oder bringt etwas mit.


    6) Zimmer:

    wurden renoviert, was gut und überfällig ist/war.

    Matterhorny : vielleicht sollte der Titel "Prinzessin" neben "Skinny" und "Teenie" vergeben werden. Ich wüsste schon eine Kandidatin ...


    Außenbereich könnte vielleicht schon ab März interessant werden, wenn man ein paar Heizpilze vorne hinstellt, also direkt an der Terrassentür. Meine Hoffnung ist, dass es analog zum Freubad nächstes Jahr einen Gasgrill gibt, wo man aus einer Kühlbox selbst Fleisch wählen und grillen kann. Das war wirklich gut.

    Mein Besuch an der Westside Weihnachtsparty in Frauenfeld


    Das Westside in Frauenfeld hatte Freitag und Samstag eine Weihnachtsparty veranstaltet und ich war dort. Es war zwar nicht so, dass die Mädels im Chor Weihnachtslieder gesungen hätten, aber sie waren alle elegant gekleidet, es gab etwas zu Essen und durch eine Tombola konnte man 30 Minuten Service gewinnen.


    Der Club hatte über 20 Frauen aufgeboten, eine gute Mischung zwischen der alten Garde und den neuen Damen, ich denke da wurde jeder fündig. Der neue Manager Torsten war sehr präsent, er kommuniziert sehr viel und hört auch zu, was die Gäste ihm sagen.


    Ich hatte das Dreierpackage gebucht und einfach die gleichen Frauen gezimmert wie eine Woche vorher, nur in inverser Reihenfolge (Soraya, Rebecca und Ami). Dem Klub tut es gut, dass alles mehr "busy" ist als gewöhnlich zu dieser Jahreszeit, es ist einfach mehr los. Was ich ganz nett finde ist, dass ab und zu der Song "Lady Marmelade" gespielt wird und dann alle Frauen lostanzen. Wenn man dann zufällig dabei steht, wird man zum Mitmachen animiert und auch solche Einlagen heben die Stimmung.


    Dass mit den eleganten Kleidern gefällt mir sehr gut, die Frauen sehen teilweise fantastisch aus darin. Ich hoffe, dass das ab und zu wiederholt wird.


    Normalerweise wechsle ich zwischen den Klubs in der Ostschweiz hin und her, aber derzeit zieht es mich nur noch ins Westside, mal sehen was das neue Jahr bringt.

    Okay - Update. Rebecca hat ein großes Muttermal und Don Phallo hat Recht mit der Größe, sie ist deutlich über 170 cm groß. Zimmer mit ihr war wie beim ersten Mal sehr schön, für das Westside ist sie eine Bereicherung.

    Don Phallo

    Ich kenne Rebecca NUR vom Westside. Sie hat mir erzählt, dass sie vorher kurz mal im Globe war. Aber deine Beschreibung passt nicht auf die Rebecca, die im Westside werkelt.


    Erstens ist sie knapp 170 cm, aber sicher keine 176. So groß ist Soraya, die einfach deutlich größer ist als Rebecca. Dann schreibst du deine Rebecca mache kein Fitness, die Rebecca aus dem Westside lebt Fitness und Gesundheit und das seit vielen Jahren, was sie gern erzählt.


    Hmmm

    Rebeca schreibt sich eigentlich mit "c", vielleicht kann der Admin den Threadtitel dergestalt abändern. Der Thread hier hat mich etwas irritiert, ist Rebeca nur was für die Optik oder besticht sie auch durch ihren Service?


    Wir sind ins Gespräch gekommen letzte Woche und Rebeca ist wohl dass, was man in der Schweiz ein "aufgestelltes Mädel" nennt. Sie weiss was sie will, ist auch schon Ende 20 und baut sich in der Heimat ein berufliches Standbein auf. Ansonsten hat sie eine lange Karriere im Bereich Tanzen und Fitness hinter sich, was sich auf ihren Körper eindrucksvoll auswirkt.


    Sauberkeit ist ihr auch wichtig, auf dem Zimmer sprühte sie mir die Hände noch mit Desinfektionsmittel ein, meinen Schwanz habe ich vorher vorsorglich doppelt und dreifach gewaschen. Servicetechnisch gab es nichts zu beanstanden, tolle Küsse, blasen und alles was man sich so wünscht wird mit Leidenschaft erbracht, ich denke bei uns passte auch die Chemie.


    Eindruck ist ziemlich gut, ich hoffe sie bleibt noch eine Weile und dann werde ich gern immer wieder mit ihr aufs Zimmer gehen.

    Ich hatte den Bericht von Pavarotti gelesen und war eigentlich auch auf der Jagd nach Fitness Model Rebecca. Die hatte ich gesucht, aber sie mich gefunden (Bericht folgt in ihrem Thread). Später sah ich eine große rassige Frau an der Stange zur Musik turnen. Sie lächelte mich mehrfach dabei an, ich fand die Nummer ziemlich überzeugend. Habe mich zu ihr gesellt und wollte wissen, ob sie auf dem Zimmer auch so aktiv ist wie an der Stange, was sie bejahte.


    Soraya ist ein absolutes Highlight. Ich kann verstehen, dass da jemand durch die halbe Schweiz fährt für einen Besuch. Sie ist permanent aktiv, immer "nah am Mann" und dazu super nett und hat auch selber Spaß am Sex. Details schreibe ich nicht, aber es blieb kein Wunsch offen, ich habe auch die Zeit auf dem Zimmer verlängert.


    Gut war, dass es mein drittes Zimmer war, als erste Nummer würde ich zu schnell kommen bei dem Einsatz von ihr.

    Ich bin Stammgast und besuche gern das Westside


    Ich war wieder mal im Westside. Auf der Homepage mehr als 20 Frauen auf dem Tagesplan, einige potentielle Granaten dabei.


    Westside Manager Vito 


    Als Manager war Vito aufgeboten, den guten Torsten habe ich bisher noch nicht dort gesehen, aber seine Preisaktion genutzt, 3x30 plus Eintritt für 309 Franken. Das reichte aber nicht, ich war mehr auf dem Zimmer als 90 Minuten.


    Mir kam der Klub mehr "busy" vor, schon am Nachmittag deutlich mehr los als ich das sonst kenne. Allerdings konzentrieren sich die Gäste stark auf ein paar Favoritinnen, so dass etliche Frauen lange herumsitzen.


    Zu den Frauen schreibe ich später noch ausführlicher, ich hatte drei Zimmer: Ami, Rebecca und Soraya.


    Bei Ami bin ich Stammgast und sie ist ein Grund dafür, dass ich auch im Winter ins Westside fahre. Ich hatte einfach eine perfekte Zeit mit ihr. Rebecca wollte ich ansprechen, aber sie war beschäftigt, dann plötzlich sprach sie mich an und wir hatten eine interessante Unterhaltung, sie ist eine recht charismatische Person mit Hang zu Sauberkeit und Fitness. Zimmer war auch klasse, sie liefert vollen Einsatz, sehr gut ZK und FO.


    Last but not least fiel mir Soraya auf (sie war vorher im Freubad als Cataleya). Sie turnte an der Stange recht bühnenreif herum und das fand ich beeindruckend, wie auch ihre gesamte Optik. Sie ist recht groß und wirklich sehr schön, tolles Gesicht, tolle Figur. Auf dem Zimmer ging es dann so richtig ab, sie ist wahnsinnig aktiv und ich habe die ursprüngliche Zeit verlängert.


    Jetzt habe ich zwei neue Stammfrauen im Westside, die anderen Klubs in der Gegend halten da derzeit nicht mehr mit.

    Heute 23 Girls auf dem Tagesplan, so viel habe ich da noch nie gesehen. Ich war vor 2 Wochen dort und da hat man mir gesagt, dass der gute Torsten Ende November wieder da wäre, das ist dann wohl diese Tage so weit.


    Die neuen Girls sind wohl meist aus dem Freubad, wo Torsten vorher war. Ich bin gespannt wie sich der Laden entwickelt.

    Ja ich bin sehr sicher... Stimmige Tagespläne sind bei meiner Club Wahl sehr wichtig, das NBU würde nicht seit vielen Jahren zu meinen 3 Stammclubs gehören, wenn der TP nicht stimmen würde.

    Und... Wenn wir uns dann wieder mal in meinem Stammclub Nr. 1 im Nordosten treffen zeigst Du mir dann bitte, wo Du die Bezeichnung "Wochenplan" auf der Homepage gefunden hast.... ;)

    Den Wochenplan findest du ganz einfach: gibt "FKK Blue Up" in google ein und dann kriegst du als ersten Eintrag die Seite vom Blue Up mit Unterkategorien und davon dann den Wochenplan anklicken: https://newblueup.ch/wochenplan/


    Eigentlich ganz einfach.

    Merke:

    1) viele frauen nutzen die zeit in der schweiz zum dauer-geldverdienen.

    2) nur weil ein girl gefühlt immer aufgeführt ist, muss der plan nicht fake sein.

    3) die arbeitsmoral vieler frauen ist nochmal deutlich beeindruckender, als viele meinen! Zum beispiel hatte ich die oben erwähnten N & D kurz vor den ferien und hätte im zimmer nie gedacht, dass sie die anspruchsvollen dienstleistungen schon >20d am stück machen; derart gut war ihr service & die stimmung!

    Das ist mir auch ein Rätsel, wie engagiert manche Frauen auf dem Zimmer sind! Die hauen ja richtig rein als gäbe es kein Morgen. Weibliche Sexualität ist mir sowieso ein weiteres Rätsel.

    Unglaublich, nach der Preislawine lanciert das Management vom NBU nun eine Girllawine. Sensationell der Tagesplan von heute. Dabei wirbt der Club auf der Homepage mit nur 15-20 Girls. Einfach der Hammer!

    Eigentlich ist die Lawine total ausgefallen. Das Blue Up führt einen Wochenplan, nicht einen Tagesplan. Da wird alles aufgeboten, was überhaupt da sein könnte. Viele Frauen arbeiten aber nicht alle sieben Tage, also werden die alle zusammen kaum da sein außer Freitags oder Samstags.

    Diese Woche sind acht Frauen aufgestellt.

    nein, da bin ich anderer Meinung. Wenn ich eine Favorittin habe, bin ich froh zu wissen, ob sie arbeitet oder einen freien Tag hat. Wenn sie nicht mehr auf dem Plan erscheint, könnte es auch möglich sein, dass sie den Club gewechselt hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hat man sonst die Handynummer😀

    Geht mir auch so. Ich mag zB Lavinia und Ami besonders gern. Jetzt kann ich am Plan sehen, ob sie da sind oder nur frei haben oder wann sie wiederkommen. Ist aussagekräftiger als der reine Tagesplan. Das hilft mir auch bei meiner Planung, da ich meinen nächsten Besuch besser planen kann und nicht irgendwann morgens schaue wer denn genau da ist.


    Piba : dass mit der Denisa kann ich mir auch nicht vorstellen, ich war mit Denisa im Elegant einmal auf dem Zimmer und die war weit weg vom Klubstandard, ins Globe schafft die es sicher nicht. Aber hübsch war sie.


    Ella - Amalia und jetzt wohl Olivia wird auch im Globe ihre Fans finden, die war Extraklasse. Die kennt aber wohl mittlerweile ihren Marktwert, im Westside war sie nur wenige Tage.

    Ich bin wie gesagt auch Stammgast im Westside und kann die Ausführungen von Sexstar nur unterstreichen. Das Service Niveau ist dort hervorragend und trotzdem braucht der etwas verschlafene Klub eine Auffrischung.


    Die neuen "Teeny Trooper" stammen aus dem Umfeld des Freubads. Das sind junge hübsche Mädels, allerdings war meine erste Erfahrung mit einem Mädel aus dieser Gruppe auch ernüchternd. Ich habe danach wieder Zimmer mit Damen gehabt die ich kenne und so den Tag gerettet.


    Es wird wohl einen Anpassungsprozess geben, wobei auf dem Tagesplan, der nicht nur den aktuellen Tag betrifft, sondern auch freie Tage und Rückkehr der abwesenden Damen anzeigt, schon einige der neuen Damen wieder weg ist. Ich denke diejenigen die bleiben, werden sich an den Klubstandard gewöhnen und dann haben wir eine paar neue, auch sehr ansehnliche Damen im Klub.

    Ich bin Stammgast im Westside. Tatsächlich ist das Service Niveau sehr hoch, also Abzocke ist quasi ausgeschlossen. Derzeit kommen viele neue sehr junge Frauen in den Klub, was man meist schon am Namen sieht (Teeny x oder Skinny Y). Die müssen sich erstmal anpassen an das Klubniveau. Du kannst es ruhig nochmal versuchen und dich dann an die Stammbesetzung halten und vielleicht am Ende mal einen Versuch mit einem der "Teenys" riskieren.

    Aus meiner Sicht reicht so ein Lineup nicht aus, trotz der Kampfpreise. Giulia hat ja auch viele Direktzimmer und fällt meist für die "Laufkundschaft" aus und um den Rest darf man sich dann quasi mit den anderen Gästen bewerben. Der Klub ist auch groß durch die vier Stockwerke und so wirkt das alles recht leblos, leider.


    Also mehr Frauen in den Klub.

    Das hört sich alles toll an. Ich gehöre ja zu denen, die das Westside immer in einer Art Dornröschenschlaf wahrgenommen haben und nun scheint es sein Potential zu entwickeln.


    Von der alten Garde werden einige bleiben, aber bei den neuen Krachern werden auch etliche Damen chancenlos sein. Klar werden Bella, Lavinia, Ami oder Monica konkurrenzfähig sein, aber die meisten der alteingesessenen Frauen nicht. Das kann natürlich kompensiert werden wenn mehr Männer kommen.

    Das hört sich aber wirklich gut an! Als Stammgast im Westside fehlt es mir an wirklich ungewöhnlichen Frauen. Service dort ist gut, Optik geht auch (natürlich nicht so wie im Globe), aber wirklich interessante Frauen finde ich dort nicht. Rebeka könnte diese Lücke schließen.

    Es gibt eine neue Kitty im LaVie, sie ist ein junges sehr schlankes Girl und glaubhafte 19 Jahre alt. Sie spricht kein Englisch und nur ein paar Brocken Deutsch, man kann sich verständlich machen, aber nicht unterhalten.


    Ich hatte bereits mehrere Zimmer mit ihr und sie ist derzeit meine Favoritin im Klub.

    Fangen wir an mit dem Äußeren: für Liebhaber großer, schlanker und junger WG ist sie erste Wahl, sie ist gut 170 cm groß, gertenschlank und wie gesagt sehr jung. Das Gesicht ist schmal mit großen Augen, sie hat volle Lippen, einen kleinen festen Busen und ansonsten einen Traumkörper. Aus meiner Sicht eine 10 ohne jede Abstriche.


    Das erste Zimmer war bereits gut, aber wir kannten uns noch nicht und sie ist eben noch neu im Geschäft und noch nicht so routiniert. Von daher schaute sie immer wieder fragend was ich denn wollte anstatt einfach irgendwas zu machen, was eben immer passt, denn alles sexuellen Spielarten mit so einem schönen Mädel machen mir Spaß.


    Bei weiteren Zimmern war das dann anders. Ich bin eher ruhig und sie hat richtig Temperament. Sie ist sehr aktiv und mit viel Spaß dabei. Küssen, blasen, ficken ist alles sehr intensiv, dazu lässt sie sich auch gern mal verwöhnen.


    Ich habe da zwar etwas die "Fanbrille" auf, aber Kitty ist für mich der Grund derzeit meist ins Lavie zu gehen und nicht in andere Klubs.


    Kitty0820225.jpg

    Ich war nach langer Abstinenz nun öfter im LaVie. Der Klub ist wie immer, hat ungarische und rumänische Mädels und quantitativ ein gutes Lineup mit 12-18 Frauen im Tagesplan. Es gibt einige neue Damen, die teilweise auch optisch sehr ansprechend sind.


    Servicemäßig fand ich Eva am besten, die ist optisch einfach eine normale Frau, die aber auf dem Zimmer weiß wo der Frosch die Locken hat.


    Meine neue Favoritin ist Kitty, über die ich noch separat einen Beitrag schreiben werde. Kitty ist glaubhafte 19 Jahre alt, noch ziemliche Anfängerin im Geschäft, aber optisch ein Traum und auf dem Zimmer taut sie inzwischen auch auf, weil wir uns langsam besser kennen. Schade nur, dass die verbale Kommunikation kaum möglich ist, aber man kann nicht alles haben.

    Zitat

    Die Girls: mittlerweile15.30 Uhr und es waren 6 unmotivierte Girls anwesend.

    Ich suchte ein Gespräch mit einer und sie komentierte unmissverständlich: ich mache nur Zimmer mit meiner Kollegin für zusammen 200 die 30 Minuten"

    Ich fragte nach für eine Einzelsession...leider Abgeblitzt.

    Bei einer Weiteren 100/30 Bl nur mit K.


    Ähnliches habe ich letztes Jahr im Sakura erlebt. Wenn ich in der Schweiz ins Lavie oder Westside gehe, dann habe meine 90-100 Franken die halbe Stunde und soliden Service. In Deutschland muss ich verhandeln und selbst wenn ich Schweizer Preise bereit bin zu zahlen, ist es meist herausgeworfenes Geld.


    Schade, denn ich hätte schon gern auch in Deutschland noch einen Klub, der die Anfahrt lohnt.

    In einem anderen Thread war davon die Rede, dass 3 Girls das Globe verlassen mussten, Raluca wurde dort auch genannt. Ich nehme an, dass sie dann auch nicht mehr in anderen Klubs des Imperiums arbeiten kann. Von daher bleiben ihr die anderen Klubs übrig und der Club XXX freut sich sicher über den Neuzugang.


    Was das Ausbeuten angeht wegen der Preise: es ist so, dass die Klubs eben unterschiedlich sind, kleine Clubs können Spitzenpreise nicht fordern, weil dann die Kundschaft fast völlig erodieren würde. Umgekehrt schafft es auch nicht jede Frau, sich für 150 Franken die halbe Stunde zu verkaufen. Ich denke die Unterschiede werden bleiben in der jetzigen Größenordnung.

    Es gibt eher eine positive Korrelation mit den Erfahrungen anderer User. Also wenn jemand eine Frau gut findet, dann ist es bei mir meistens auch so. Wenn ein Autor B eine Frau positiv bewertet, dann ist meine Wahrscheinlichkeit (ich bin A) einer guten Erfahrung höher, also P(A|B) > P(A).

    Ich habe Torsten gar nicht abgeworben, der wollte unbedingt zu mir!:)

    Ich bin froh, dass Torsten kommt. Als Deutscher ist das Westside gut zu erreichen, das Freubad dagegen eine ziemlich lange Tour. Freubad war top organisiert vom Drumherum und hat richtig Spaß gemacht. Das Westside wirkt dagegen auf nette Art verschlafen, da kann Torsten etwas Schwung reinbringen.

    @lugano Da ich neulich wieder mal im LaVie war und auch wieder hingehen möchte bin ich dankbar für deine Infos. Meine Erfahrungen liegen allerdings etwas anders. Kitty ist super sexy, skinny und hübsch, hat aber von Service noch nicht viel Ahnung. Wir haben uns aber gut verstanden, so dass es okay war mit ihr. Sie ist aber noch in der Lernphase (mit Potential würde ich sagen).


    Eva hat natürlich nicht die Optik von Kitty, ist aber vom Service her richtig stark. Die hat 30 Minuten voll aufgedreht auf dem Zimmer. 



    NFL Spiele kannst Du Dir sicher wünschen, live laufen die ja meistens in der Nacht wenn die Borussia nicht spielt.
    Torsten wäre übrigens ein guter Defensive Tackle beim Football, er hat Masse 😝

    Wobei er dann die Running Backs stoppen müsste und die sind auch nicht von Pappe. Wenn da so ein Derek Henry mit Tempo kommt, dann muss er sich da schon mächtig in den Boden stemmen.

    Sicher nicht, das wurde vom Inhaber des Freubads initiiert. Bei Torsten wird auf der Soundanlage Boney M in Endlosschleife laufen und im TV Fussball, Borussia Mönchengladbach, Live oder Best of… :)

    Ich würde auch gern einige Spiele der NFL sehen, ist aber bei Torsten eher nicht so drin, oder?


    Jedenfalls freue ich mich auf lustigen Badespass mit übergroßen Schwimmreifen und Gummitieren und natürlich nackten Schönen!

    Ich wage mal eine Prognose für den nächsten Sommer im Westside! Im Garten steht dann ein Gasgrill, daneben eine Kühlbox mit Grillfleisch zum Selbergrillen. Zusätzlich gibt es einen Kühlschrank mit Getränken zur Selbstbedienung.


    Im Pool gibt es Schwimmreifen, Gummikrokodile etc. und die Gäste balgen sich dort neckisch herum.


    Immer wieder gibt es auch einen DJ der auflegt und einige Events.


    Was mit dem Swiss passiert weiss ich nicht. Ich war nur einmal da, kann mich da an eine bescheidene Dachterrasse erinnern, der Klub ansonsten ganz okay, aber etwas langweilig.

    Ja, da haben die „Grenzgänger“ bald einen super Club mit Maximum nice Teenies, Skinnies und vielleicht sogar Tombola und Bundesliga live ;)

    Die Hoffnung habe ich in der Tat. Die Frauen sind schon gut im Westside, das Rahmenprogramm könnte aber noch stark aufgepeppt werden. Bei den Namen kann es kreativer werden wie zB "Dynamite Monica" oder Ähnliches, Torsten wird da schon was machen.


    Dazu Aktionen wie XXL Tickets mit Eintritt und 3 Buchungen.

    Ich bin da ehrlich gesagt sehr erfreut über den Personalwechsel! Torsten hat das Freubad super organisiert und da Schwung reingebracht. Bei meinem derzeitigen Stammklub Westside fehlt genau dieser Schwung, der Klub ist doch ein wenig verschlafen, hat aber Potential.


    Außerdem bekommen die Frauen dann nette Namenszusätze, Sara wird sicher zu "Teeny Sara".

    Ich selber hätte ein schlechtes Gewissen für einen guten 30-min. Service nur Fr.70.- zu bezahlen.

    So würde ich der Dame min. Fr. 90.- geben wie ich es auch früher oft gemacht habe.


    Den Club besuche ich so oder so nicht wegen dem Preis, sondern wenn dort Frauen arbeiten wie

    zb. aktuell die bezaubernde Ela. Da ist mir der Preis gar nicht mal so wichtig. Oberste Priorität hat für mich der Service und das man sich zwischendurch gut unterhalten kann.

    Also auch 70 Franken sind ordentlich Geld, vor allem da wie Lugano ausgeführt hat das Geld komplett bei der Frau bleibt.


    Wie schon gesagt: Leute denen das Geld egal ist gehen sicher eher nicht in den eher etwas tristen Klub Blue Up, sondern gleich ins Globe.

    Ja das ist möglich, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum es längere Zimmer geben sollte, wenn eine Stunde gleich viel kostet wie 2x30...Aber als konsequenter 30 min Bucher versteh ich das vermutlich nicht.... Ein positiver Effekt ist aber sicher, dass viele 15 Min Bucher eher eine halbe Stunde nehmen, dies wäre bei 80 vielleicht weniger der Fall...

    Alles Spekulationen... Letztlich entscheidet der Club was er anbieten will und wir können es annehmen oder nicht....

    Ich bin in Deutschland immer 60 Minuten gegangen, in der Schweiz aufgrund der für mich hohen Preise auf 30 Minuten umgestiegen. Bei 160 die Stunde würde ich das bei meinen Stammfrauen so machen.


    Grund ist auch, dass man als 30 Minuten Bucher oft nicht so wirklich ein guter Stammgast ist. Im Westside buche ich darum zB bei Lavinia meist zumindest 45 Minuten.


    Auf jeden Fall werden die 70 Franken Gäste anziehen, wie mich zB.

    Also Service ist der Gleiche wie bei 100 Franken!


    Gut. Girl zahlt keine Zimmergebühr, Klub hat mehr Gäste und damit mehr Eintritt kassiert. Win-Win. Trotzdem wäre das auch so bei 80 Franken (mir sollen aber 70 recht sein).


    Wenn die meisten Zimmer 30 Minuten sind, dann wären eben Aktionen auf 60 Minuten ein Anreiz. Kenne ich vom Living Room in Kaarst, wo das ein Erfolg war.


    Denen der Preis egal ist dürften wenige Kunden sein, wer viel Geld hat geht eher ins nahe gelegene Globe.


    Bei 160 Franken könnte der Klub auch Zimmergebühr nehmen. 20 Franken für den Klub, 140 für die Klubdame. Hört sich gut an.


    Dass die Frauen den Aktionspreis wünschen ist ein Plus. Trotzdem wären 80/160 die bessere Maßnahme, da würden mehr längere Buchungen entstehen.


    Danke Lugano für die Aufklärung!

    Ich habe es schon mehrfach gesagt, ich verstehe diese Preispolitik einfach nicht...


    1 Std kostet weiterhin CHF 200.-


    Bei mir wäre umgekehrt... 30Minuten würden CHF 100.- kosten und 1 Std CHF 180.-... z.b. :rolleyes:

    Mir geht es ähnlich. Der billigste mir bekannte Halbstundenpreis ist 90 Franken. Blue Up hätte den mit 80 Franken auch unterbieten können, 70 ist schon erstaunlich günstig.


    Nebeneffekt ist, dass wohl kaum jemand einfach auf dem Zimmer bleibt und 130 Franken für die zweite halbe Stunde zahlt, sondern notfalls ein zweites Mal mit dem Girl aufs Zimmer geht, was 140 statt 200 Franken kostet.


    Klar gibt es Leute die nicht aufs Geld schauen, aber die gehen gleich ins Globe und nicht ins etwas verschlafene Blue Up.


    Ich hätte verstanden 80 Franken die halbe und 160 die ganze Stunde oder sogar 90 die halbe und 160 die ganze Stunde.


    So wie es jetzt ist gibt es fast nur noch 30 Minuten Zimmer.

    Zum Thema: ich kann mir vorstellen, dass im Winter Thermen oder eben auch FKK Klubs massive Energieauflagen bekommen oder eben dass die Energiepreise einfach auf den Endkunden umgelegt wird, dann kostet so ein Thermenbesuch Tagesticket eben 90 Euro oder Franken.

    Ich arbeite mit Chinesen zusammen, die haben derzeit gar kein Interesse deutsche Firmen zu kaufen, weil sie sehen, dass Deutschland wirtschaftlich crasht.


    Was den Euro angeht, so sind wir jetzt klar unter der Parität zu Dollar und Franken und das sollte so weitergehen. Zinsen werden in den USA weiter angehoben und durch die Zerstörung der Nordstream Pipelines wird die EU massive Probleme bekommen, so dass der Euro auch weiter abwärts marschiert.

    Die EU hat Sinn gemacht als Wirtschaftsunion. Schengen würde auch Sinn machen, wenn die Außengrenzen sicher wären. Sind sie aber nicht und damit ist das ganze Konstrukt marode.


    Der Euro funktioniert nicht, weil die Wirtschaft im Euro Raum extrem heterogen ist.


    Bleibt die allgemeine Politik der EU und die ist links bis linksaußen. Das ist auch gar nicht angebracht zur Zeit.

    In den USA sind die Energiekosten lange nicht so gestiegen wie bei uns und derzeit sinken sie sogar, da der Ölpreis massiv runtergegangen ist. Der Euro macht mir Sorgen: bricht völlig ein, gestern 1,5% zum Dollar verloren, jetzt nicht mehr Parität, sondern 0,97/1.


    Der Verfall des Euro macht Rohstoffe, die in den Euroraum importiert werden, extrem teuer und verschlimmert die Lage der Industrie in der EU. Aus meiner Sicht ist das die gravierendste Wirtschaftskrise in der EU seit ich lebe.

    Oder ist es wie mit vielen anderen Intim-Themen auch? Sie sind enttabuisiert und es ist leichter geworden, offen darüber zu sprechen und sich zu outen. Darauf deuten auch die Coming-Out von angesehenen Sportlerinnen und Sportlern hin. Sei dies die Fussballerin Lara Dickenmann oder der Schwinger Curdin Orlik.

    Nein, denn die Spieler fallen ja lange aus und haben umfangreiche Behandlungen. Das kann man nicht verbergen.

    Wir haben nicht so viele Klubs in der Ostschweiz und das Elegant ist eben der neueste dieser Klubs. Wie gesagt war ich früher öfter dort und komme auch gern wieder, wenn genug Frauen da sind. Der Klub an sich hat mir gefallen und auch die Klubführung war okay.


    Die alte Riege an Damen ist leider weg (weitergezogen oder aufgehört), aber nun kommen eben Neue.

    Es ist ein Schock, dass die Inflation in den USA trotz sinkender Energiepreise nicht klarer zurückgeht. Das heisst man wird dort eine Rezession in Kauf nehmen, um da wieder rauszukommen. Das Ganze schlägt dann auch zu uns durch und zwar kräftig.

    Das Vertrauen in den Euro ist zerstört. Jeder weiss, dass Deutschland als Motor der EU massiv ins Schleudern kommt und dass die EU zu wenig Rohstoffe hat. Darum gehen die Leute in den Dollar rein. Langfristig geht der Euro deutlich unter Parität zum Schweizer Franken und zum Dollar.


    DIe steigenden Zinsen auch im Euroraum werden bei neuen Krediten ein Problem. Dazu kommt, dass der Markt eher auf Rezession eingestellt ist, so dass die Firmen Investitionen zurückhalten oder wie BASF Milliarden in China investieren.

    Für mich immer wieder witzig den Namen der Damen Attribute zu verleihen, wie "Teeny Ruby" statt nur "Ruby". Klar ist die hübsch und begehrt und es ist ihre Sache, dass sie nicht wie am Fließband arbeitet, sondern selektiert.


    Das Freubad bietet eine Vielzahl an Frauen, nicht jede kann sich leisten so zu selektieren wie "Teeny Ruby".

    Nun war die EZB sogar mutig und hat und 0,75% erhöht, aber die Wirkung auf die Devisenkurse ist gleich null, sowohl gegenüber dem Dollar als auch Franken ist sogar deutlich im Minus. ;(

    Ich hatte gehofft das es zumindest kurzfristig den Euro wieder auf 1,01 USD und 0,985 CHF heben könnte.

    Die Wirkung geht sogar nach hinten los, weil die Kredite teurer werden und auch wenn Habeck das nicht wahrhaben will, die Insolvenzen nun beschleunigt kommen.


    Die EZB ist einfach zu spät, Powell in den USA hatte da viel früher die Reissleine gezogen. Der starke Dollar hilft den USA derzeit die Inflation zu zähmen.

    Diese Abschaltungen haben symbolischen Charakter und werden nicht fachlich begründet. Die Regierungen wollen damit zeigen, dass sie etwas tun, auch wenn es sinnlos ist.

    Seit 2001 importieret die Schweiz im Winterhalbjahr mehr Strom als sie exportiert. Letztes Jahr haben 20% des Stroms gefehlt. Die grossen Energiespeicher (Stauseen) war da schon vorhanden. Es ist ein Fackt, dass wir im Winter seit über zwanzig Jahren nicht mehr uns selbst versorgen können. Wenn ich mir noch vorstelle, wieviele tausend Menschen zugewandert sind (nicht nur Ukrainerinnen), wieviele Heizungen diesen Sommer durch Wäremepumpen ersetzt wurden, wieviele neue Teslas und andere Baterieautöli gekauft wurden. Dann wird es diesen Winter nicht anders sein. Es fehlen viele MWH. Und wer liefert die uns?? Deutschland wohl kaum, Frankreich stehen viele AKW's still, Italien vielleicht ein bisschen, aber alles fossil. Ah, Österreich, vielleicht bekommen wir etwas vom übrigen Strom aus Ungarn! Oder werden sie ihn den Deutschen überlassen?? Schauen wir mal.

    Die Schweiz denkt zumindest über die Problematik nach. In Europa wird die Energie knapp und dann geht das Hauen und Stechen los, da ist sich jeder selbst der Nächste. Die EU wird da völlig handlungsunfähig sein.

    Es sind oft die gleichen Argumente, die in der Diskussion gebracht werden: Es geht um die angeblich angriffslustigen und hoch provokativen Amerikaner, die den Russen die Rechtfertigung dafür geben, Invasionskriege auf europäischem Boden zu führen.


    Und dann sind da noch die anderen Autokratien/Diktaturen, die keinen Deut besser als die Russen sind, womit man ja auch gleich weiter Geschäfte mit den Russen machen könnte.

    Diese Arroganz des Westens, andere Staatsformen pauschal abzuurteilen, fällt uns grade auf die Füße. Wir schauen verächtlich auf China, erlauben uns aber Regierungen mit einem senilen Biden als Präsidenten oder in Deutschland einer selbstzerstörerischen Ideologie. Wir fühlen uns aber moralisch überlegen, obwohl wir grade dabei waren zB eine Impfpflicht mit hochgradig fragwürdigen Impfstoffen einzuführen.


    In der ganzen Welt mag man uns nicht mehr und unsere Scheinheiligkeit.

    Der Klub hat irgendwann mal eine Party gemacht mit Grillen. Ich war auch da, da war die Bude voll. Solche Events müsste man wirklich mehr machen.


    Da der Klub aber bei Null anfing und dann noch in die Corona Zeit reinrutschte, glaube ich nicht, dass man Bonuszahlungen vornehmen kann.

    Ich will nicht über Gründe spekulieren, als neuer Klub mit einem Betreiber, der eben nicht zu einem Verbund wie dem Imperium gehört, ist es immer schwer sich zu etablieren. Das ist aber anfangs recht gut gelungen, aus meiner Sicht ist der Klub konkurrenzfähig.


    Problem war immer genug Frauen zu haben und man hat dann das Glück gehabt, mit Cleo/Serena und etlichen anderen Frauen ein tolles Lineup zu haben. Diese Frauen sind aber nun weg (warum auch immer) und jetzt müssen sie das neu aufbauen.

    Dass mit den Klubs kann ernst werden: wenn wir wirklich in Europa im Winter nicht mehr genug Ressourcen haben zu heizen, dann wird alles eingestellt was überflüssig ist, wie eben Schwimmbäder, Thermen und auch FKK Klubs mit Saunabereich.


    Ich denke in Deutschland kommt das sicher, in der Schweiz ist es fraglich.

    Als Außenstehender schwer zu beurteilen. Ich war Stammgast dort bis vor etwa einem Jahr. Das Elegant hatte bis dahin ein tolles Lineup. Dann sind die meisten dieser Frauen abgewandert und konnten erstmal nicht ersetzt werden. In den letzten Wochen dann Tagespläne mit 3-5 Frauen darauf und keine der Bekannten.


    Der Klub an sich ist neu und gut gemacht, ich habe mich dort immer wohlgefühlt. Wenn da wieder mehr los ist, werde ich auch mal wieder dort auftreten.

    Anerkennung für schöne (Habeck) und markige (Baerbock) Worte? Die Preis für Strom an der Strombörse hat sich innerhalb kurzen verachtfacht, trotzdem verneinen sie ein Stromproblem. Sorry, da wird nichts angepackt, kürzeres Duschen oder alternativ Benutzung eines Waschlappens hilft der Industrie null! Solange sich die deutschen Politiker weigern gewissen Fakten ins Auge zu sehen und die Ursachen zu bekämpfen (Energieproduktion hochfahren, bleibt kurzfristig nur AKW) und Zinsen hoch, wird der Franken gegenüber dem Euro weiter an Wert gewinnen.

    Das Problem mit dem Strom holt uns jetzt auch ein, dazu kommt, dass Russland im Winter wohl den Gashahn einfach mal ganz zudrehen wird, was dann hier Folgen hat, die wir uns noch nicht ausmalen können. Die Industrie kann jedenfalls nicht mehr sicher planen und wird vor allem nicht neu investieren, sondern überlegen aus Deutschland abzuwandern.


    Eine Anhebung des Leitzinssatzes auf ein Niveau über die Inflationsrate um die Inflation direkt zu stoppen würde in der Tat eine viel zu grosse Pleitewelle verursachen.

    Aber eine kleine Pleitewelle wäre garnicht so schlecht, den dann würde die Nachfrage nach Strom, Gas und Diesel etwas sinken, die sich dann verbilligen, und die Inflation würde sich selbst einbremsen.

    Wenn die Nachfrage zurückgeht wird das Angebot nicht billiger, da sich das Angebot im Winter drastisch verknappen wird. Die Nachfrage wird ja nicht um 50% zurückgehen, sondern nur ein wenig.

    Warum soll eine Pleitewelle rollen? Die Politiker wie z.B. Hubertus Heil können halt nicht mehr mit Geld um sich schmeißen. Und dem Baerböckchen muss jemand mal sagen das sie von deutschen Steuergeldern bezahlt wird und deshalb deren Interessen zu vertreten hat und nicht ihren Traum die oberste Weltverbesserin zu sein…es wird kein Weg daran vorbeiführen die AKW weiterlaufen bzw. zu reaktivieren, ich wette auch darauf das wir nächstes Jahr anfangen neue zu planen, wenn die Leute ihre Energierechnungen bekommen haben hört der Spaß auf, auch für viele Grünen Wähler…

    Der Euroraum umfasst auch andere Länder als Deutschland. Ganz Südeuropa ist pleite bei steigenden Zinsen. Die EZB versucht sich einfach anders als die FED in den USA durch die Krise mit Nichtstun zu mogeln, was nicht klappen wird.

    Ich möchte immer ein Gespräch mit der Frau vor dem Zimmergang. Das ist erstmal ohne Berührungen. Am Ende des Gesprächs dann ein wenig streicheln, allerdings nicht an "kritischen" Stellen. Aus meiner Sicht zeugt das von gegenseitigem Respekt.

    Richtig. Die EZB kann die Zinsen gar nicht anheben, da sonst eine Pleitewelle rollt. Das heisst wir lassen die Inflation samt Verfall des Euro einfach zu. Da wir Rohstoffe in Dollar kaufen müssen, werden die schwindelerregend teuer werden und die Inflation sich zweistellig bewegen.


    Wenn das zwei Jahre so läuft ist selbst die Mittelschicht in Deutschland an der Armutsgrenze.


    Ich sehe übrigens keinen Ausweg, denn mit Russland ist das Tischtuch zerschnitten und mit China fangen wir erst an uns anzulegen.

    Der Grund für den Euro-Verfall gegenüber USD und CHF ist in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass Deutschland (und bedingt auch andere Länder der EUR-Zone) einen hohen Industrieanteil am BIP haben. Die Schweiz hingegen lebt hauptsächlich vom Dienstleistungssektor und ist gegenüber der Energieinflation weniger anfällig. Und die Amerikaner haben gar kein größeres Energieproblem. Zudem drehen sie kräftig an der Zinsschraube und locken so als sicherer und renditeträchtiger Hafen ausländische Devisen an. Aufgrund der Schicksalsgemeinschaft im Euroraum kann an der Zinsschraube so schnell nicht gedreht werden.


    Irgendwann, sofern Deutschland es überlebt, ohne dass große Teile der Industrie ins Ausland abwandern, wird sich die Lage wieder umdrehen. Dann ist die schwache Währung ein Segen für die Exportindustrie.

    In Deutschland werden grade wesentliche Teile der Industrie abgebaut (Stichwort Autoindustrie). Klar wandert viel Industrie ab und mit dem Wechsel der Babyboomer in den Ruhestand sind auch die deutschen Ingenieure Geschichte.


    Die deutsche Jugend spricht zu ca 30% nicht einmal mehr die Landessprache. Tendenz zunehmend.

    Für uns doppelt schlimm. Erstmal wird alles im Ausland teurer, aber die Importe heizen noch mehr die Inflation an, weil die in Dollar bezahlt werden. Leider ist das ein Prozess, der sich noch beschleunigen wird, wir gehen bei Dollar und SF unter 0,90 diesen Winter denke ich.

    In Deutschland gibt es partiell Tagespläne, zB beim FKK Hawaii in Ingolstadt.


    Ich wohne ganz im Süden von Deutschland und muss nur über den Bodensee kommen und bin dann in der Schweiz, ist aber auch aufwendig. Entweder viel Benzin verfahren oder die Fähre bezahlen, die abends nur noch sporadisch fährt.

    Ich habe das Gefühl mit den 100/30 läuft es nicht im Blue Up und man kehrt zurück zu dem alten 70er Tarif. Ist auch die einzige Chance wieder Gäste zu ziehen.


    Lineup im Blue Up ist meist eher so "mäh", die Clubschönheit Giulia gibt sich gern etwas kapriziös und meine Favoritinnen Susan und Patrizia sind weg.

    Es geht nicht um die Mehrkosten nicht tragen können, sondern eher um das nicht tragen wollen. Denn irgendwo ist einfach eine Schmerzgrenze erreicht.

    Einerseits ist man froh das der Lockdown endlich vorbei ist. Ob er im Winter in Deutschland wieder kommt oder nicht ist auch noch ziehmlich unklar.

    So ist es bei mir. Ich war auch im Globe und allgemein oft in der Schweiz. Jetzt fahre ich etwas seltener dort hin und meist ins Westside. Es ist auch keine 0-1 Entscheidung angesichts der steigenden Kosten, sondern eher ein graduelles Zurückstecken. Ich fahre 2-3 mal im Monat in einen Schweizer Klub statt 4 mal wie zuvor.


    Zwei meiner Stammklubs besuche ich gar nicht mehr: Palladium und Elegant.


    Die Inflation in Deutschland wirkt auch ähnlich bei mir. Ich kaufe einfach bewusster preiswerte Produkte, nehme statt der teuersten Marke auch mal die Hausmarke des Ladens etc.

    Die besten Klubbesuche habe ich wenn es ein stimmiges Gesamtpaket gibt. Das bietet derzeit das Freubad an. Es gibt dort Buffets, im Garten kann man selber grillen etc. Dazu viel Partystimmung und natürlich ist der Klub auch groß und sauber.


    Es ist immer besser, wenn es etwas zu essen gibt in den Klubs. Meist komme ich beim Essen mit Frauen ins Gespräch und es ergeben sich Zimmer daraus.


    Lustig neulich: im Westside hatten Nicole und ich gleichzeitig bei der Thai bestellt und die hat uns das Essen auf den gleichen Tisch gestellt. Durch das gemeinsame Essen sind wir dann einfach hinterher aufs Zimmer gegangen (also Nicole und ich ...).

    Für mich als Deutschen ist es so, dass die Situation nicht einfacher wird durch den ungünstigen Wechselkurs. Allerdings bietet mir Deutschland in der Klubszene wenig bis nichts, so dass ich auf die Schweiz angewiesen bin.


    Ich war einige Male im Globe und hatte dort herausragende Erlebnisse mit Aura und Cleo, aber die Anfahrt wird durch den Spritpreis teurer und die Preise haben auch angezogen. Darum fahre ich da erstmal nicht hin.


    Freubad war ein Highlight, ich hatte da so ein Package gebucht mit drei Zimmern für 369 Franken, allerdings extrem weite Anreise.


    Derzeit ist das Westside meine Wahl. Gute Frauen, Preise zumindest nicht erhöht und im Sommer recht nett mit dem Garten.


    Im Winter muss ich sehen was ich mache. Vielleicht kommt das Elegant wieder auf die Beine, oder es geht wieder ins LaVie, welches recht günstig liegt. Geographisch liegt das Palladium am Nächsten, welches ich aber nicht mehr besuchen möchte.

    Witzig beim Freubad den Namen der Frauen immer ein Attribut voranzustellen, wie hier "Teeny Iris". Das kenne ich von keinem anderen Klub mit diesen Namenserweiterungen.

    danke für die Info , ist aber keine Option für einen Club Besuch wieder zurück in die Heimat zu reisen und ausserdem kenne ich diese Clubs doch schon ewig ;).


    Wenn ich schon dort bin, möchte ich etwas neues kennenlernen. In Friedrichshafen soll es doch auch einiges im Rotlicht geben oder in Ravensburg? Sind alles keine kleinen Städte. Wie siehts mit Konstanz aus, mit dem FKK Imperia? Und in der Strasse vom Imperia hat es doch auch viele Rotlicht Adressen.

    Also da ist wirklich nix los. Es gibt Inserate von Frauen auf ladies.de aber das ist alles wenig einladend. In Ravensburg kenne ich nur das überteuerte Wohnungsbordell Sommer, da war ich auch jahrelang nicht mehr.


    Es ist einfach tote Hose.