Ich weiss echt nicht was Du für ein Problem mit den Benutzerbildern hast.....
![]()
Denn so ein Pic sagt weniger als rein gar nichts über einen User aus.
Lieber Ch@os - PEACE BRUDER - Es tut mir leide, falls ich dich irgend wie beleidigt haben sollte. Ich habe schon zwei Mal auf dein Benutzerbild angespielt, aber es war eigentlich mehr Jux als Ernst.
Ich bin ein guter Beobachter, und wenn mir ein Zusammenhang zwischen Beitrag und Bild auffällt, dann schreib ich halt darüber. Wir haben ja Meinungsäusserungs- und Lästerfreiheit, (also reiz mich nicht, sonst analysiere ich noch deine Signatur.
)
Es passt eben in diesen Thread gut hinein, das mal anzusprechen: Was weiss man über einen Forumsiker denn schon?
- Nick
- Benutzerbild
- Signatur
Jeder muss / kann / möchte sich selber den anderen gegenüber darstellen. Auch ein Verzicht darauf kann etwas aussagen.
Parker Lewis (den Namen musste ich googeln - ist aber auch interessant) spricht ein "Geschlechterproblem" an - da ist mir aufgefallen, dass er eine Frau als Benutzerbild hat. Das ist eigentlich schon alles.
Normalerweise nimmt man ein Bild, das einen selber repräsentiert. Das wollte ich lediglich andeutungsweise aufgreifen, weil es eben im Zusammenhang mit seiner Umfrage doch eine gewisse Bedeutung (für mich) hatte.
Man ist in der Wahl des Bildes völlig frei, doch wird das Bild zur "Visitenkarte".
@ Dakota
Astrologieanlysen - auch diese hier - obwohl spannend, sind für mich praktisch ohne Wert, weil sie nicht konkret sind. Ich geh einfach "situativ intuitiv" an die Sache ran - natürlich auch ohne jede GEWÄHR auf Richtigkeit.
Zum Schluss noch ein kleines Beispiel, zur Verdeutlichung:
"Patric" wählte einen romantischen, gefühlvollen Sonnenuntergang mit Palme im Vordergrund. Das deutet auf eine emotional starke Persönlichkeit hin.
Ganz anders wenn z.B. die Palme weiter weg stehen würde, ev. sogar eine kleine Palmengruppe auf einem öden, kleinen Inselchen: das deutet dann eher auf einen emotional verarmten Charakter mit reduzierter zwischenmenschlicher Kommunikationsfähigkeit. Ein vereinsamter Möchtegern-Robinson, der mit seinen Beiträgen einfach nur nach Aufmerksamkeit hascht.
Bewusst oder unbewusst wählt man einfach das, was zu einem passt. ![]()