Massnahmen verschärfen! Massnahmen entschärfen! Dieses ständige auf und ab geht schon seit Wochen bzw. Monaten so! Und was hat es gebracht? Nichts! Hört endlich auf damit! Alles aufmachen und gut ist!
Sehe ich ähnlich, am am besten sieht man das im Ländervergleich Schweiz - Deutschland - Irland
Die Schweiz hat es mit relativ milden Massnahmen geschaft die Zweite Welle zu beenden und die Infektionszahlen zu stabilisieren, wenn auch auf relativ hohem Niveau.
Irland hat durch einen extrem harten Lockdown versucht die Zweite Welle noch stärker zu unterdrücken und hat das (wahrscheinlich weniger durch den Lockdown sondern vorallem durch die Insellage) auch geschafft und hatte dann bis Mitte Dezember eine Inzidenz von maximal 37 ... aber jetzt nach den Lockerungen ging es innerhalb von drei Wochen auf 435 hoch und es ist kein Ende in Sicht.
Aber Deutschland steuert gerade auf den Irischen Weg zu, wobei Deutschland keine Insel ist und deshalb ohnehin nie einen so niedrigen Ausgangswert wie Irland erreichen kann.
Ich glaub Alles aufmachen wäre aber auch nicht richtig, weil aktuell sieht man schon eine gewisse überdurchschnittliche Auslastung der Intensivstationen und eine gewisse Übersterblichkeit bei Senioren, aber wir bräuchten eben eine vernünftige Mittellösung, mit der wir vernünftig leben könnten.
- Maskenpflicht in Spitälern, Pflegeheimen, Häuslicher Pflege, Arztpraxen, Apotheken und dem ÖPNV
- Private Treffen bis 5 Personen oder alternativ 10 Personen wenn maximal 3 Haushalte beteiligt sind
- Veranstaltungen bis 25 Personen zulassen
- Betriebe mit eh schon hohem Hygienekonzept wie Tattoostudios öffnen lassen
- Speisegastronomie unter Einschränkungen wie maximal 5 Personen pro Tisch öffnen lassen
Und was Paysex betrifft finde ich sollte man einfach eine Art Laufhausbetrieb zulassen, zwar ohne Barbetrieb (Snackinseln mit maximal 5 Personen pro Tisch wie in der Speisegastronomie sollte man schon zulassen) und Tanzflächen aber eben da die Gäste in die Zimmer schauen könne, und natürlich auch das sich die WGs wenn sie keine Gäste haben gegenseitig besuchen können, solange man sich an maximal 5 Personen pro Raum hält.