Ich glaub nicht das es deshalb eine Abwanderung von der Schweiz in die Nachbarländer gäbe, aber eine gewisse Verschiebung innerhalb der Schweiz.
Verlierer wären dann die Clubs. Einerseits weil dann einige Girls und Gäste in Richtung Appartmenthäuser/ Arbeitswohnungen / Studios abwandern würden. Zweitens weil sie vermutlich den Eintritt für die Girls etwas reduzieren müssen, weil diese dann stattdessen selbst Anzeigen auf den einschlägigen Portalen schalten müssten, wo sie gerade anzutreffen sind.
Gewinner wären dann auch die Appartmenthäuser/ Arbeitswohnungen / Studios weil diese dann wieder an Attraktivität gewinnen würden.
Grösster Gewinner wären aber die einschlägigen Portale, den egal ob sie weiterhin in den Clubs abeiten würden, oder in Richtung Appartmenthäuser/ Arbeitswohnungen / Studios abwandern würden, sie müssten dann dort Werbung buchen, und die Portale würden profitieren.