Club LaVie Herdern: sonniger Nachmittag im Garten mit Regina und Amira
Vor lauter Eishockey-WM habe ich beinahe vergessen, noch einen Bericht zu schreiben. Tatsächlich war ich letzten Freitag, einen Tag vor dem Halbfinale, mit einem Kollegen im Club LaVie Herdern verabredet.
Gegen 13.30 Uhr kamen wir beziehungsweise ich dort an und ergatterte mal wieder den letzten freien Parkplatz. Unfassbar, aber immerhin hatte es noch geklappt.
Mein Kollege war noch nicht da. Da wir uns bei dem schönen Wetter ohnehin im Garten verabredet hatten, war das kein Problem.
Freundlicher Empfang im Club LaVie
Wie immer wurde ich freundlich von Christoph begrüßt. Es gab einen kurzen Plausch, und er fragte direkt nach, wie die Eishockey-WM für mich bisher gelaufen sei.
Danach bekam ich meine Utensilien, zog mich um, holte mir Kaffee und Wasser an der Bar und machte mich auf den Weg in die Sonne.
Der Garten war gut gefüllt. Es waren viele Gäste da, und ungewöhnlich viele Damen saßen ebenfalls draußen. Alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.
Regina mit Schmerzen und trotzdem präsent
Regina ging es an diesem Tag leider nicht besonders gut. Sie klagte über Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich. Zusätzlich hatte ihr ein idiotischer Gast in eine Brustwarze gebissen, was natürlich völlig daneben ist.
Da sie offenbar öfter Kopf- und Nackenschmerzen hat, hatte ich etwas gegen Schmerzen dabei. Laut ihrer späteren Aussage half es ihr dann tatsächlich. Trotzdem war klar, dass man an diesem Tag besonders vorsichtig mit ihr umgehen musste.
LaVie Garten: Fachsimpeln über Eishockey, Gott und die Welt
Inzwischen traf auch mein Kollege ein. Er hatte im Stau gestanden, aber da wir bis zu unseren Terminen noch etwas Zeit hatten, begann erst einmal das übliche Fachsimpeln.
Natürlich ging es nicht nur um die Eishockey-WM, sondern auch um Gott und die Welt. Bei Sonne, Getränken und der entspannten Stimmung im Garten verging die Zeit dann wie im Flug.
Ruckzuck war es 16.00 Uhr, und die beiden Mädels kamen zu uns: Regina zu mir und Amira zu meinem Kollegen.
Zimmergang mit Regina im Club LaVie Herdern
Auf das Vorglühen mit Regina verzichtete ich diesmal. Wir gingen direkt für eine Stunde nach oben und bekamen Zimmer 7, also das Poolzimmer.
Die Schmerzmittel hatten offenbar geholfen, allerdings tat ihr die verletzte Brustwarze noch immer weh. Für mich hieß das: vorsichtig sein und Rücksicht nehmen.
Trotzdem wurde es wieder ein sehr schöner GFS6 mit Regina. Dabei zeigte sich für mich einmal mehr, wie wichtig die Chemie ist. Und zwischen Regina und mir stimmt sie einfach.
Warum die Chemie bei Regina entscheidend ist
Regina erzählte mir mit ihrem noch immer eher schwachen Deutsch, dass es mit manchen Gästen wohl nicht so gut funktioniert. Deshalb gibt es offenbar gelegentlich Kritik an ihr, was die Einschätzung ihrer Serviceleistung betrifft.
Ich kann dazu nur sagen: Bei uns passt es. Wenn die Chemie stimmt, wirkt ihr Service warm, vertraut und sehr angenehm. Wenn diese Verbindung fehlt, kann das Erlebnis vermutlich anders wahrgenommen werden.
Für mich war es jedenfalls wieder ein toller Zimmergang mit ihr.
Amira im LaVie: neue Dame mit starkem Eindruck
Was natürlich nicht fehlen darf, ist die kurze Rückfrage beim Kollegen, wie sein Zimmergang war. Er war mit Amira oben, die offenbar noch relativ neu im Club ist. Ich selbst kannte sie jedenfalls noch nicht.
Sein Urteil fiel klar aus: Amira mache einen sehr guten Job. Er war total begeistert und sprach von GFS6 vom Feinsten. So jedenfalls seine Worte.
Damit scheint das LaVie mit Amira eine interessante neue Dame im Haus zu haben, die man im Blick behalten kann.
Fazit: schöner Nachmittag im Club LaVie Herdern
Gegen 18.00 Uhr verließen wir dann den Club LaVie Herdern. Es war ein schöner Nachmittag mit Sonne im Garten, entspannter Stimmung, nettem Empfang, Fachsimpeln über die Eishockey-WM und einem erneut sehr gelungenen Zimmergang mit Regina.
Auch der Bericht meines Kollegen über Amira klang vielversprechend. Für mich bleibt das LaVie damit weiterhin eine angenehme Adresse in der Ostschweiz, besonders wenn das Wetter passt und sich der Garten so gut nutzen lässt.