Lieber Ogni, würde es sich tatsächlich um eine Ausbeuterei handeln, von der ich begeistert wäre, stellt das in der Tat einen Sachverhalt dar, über den man sich schämen sollte.
Allerdings habe ich im Club XXX noch keine Frau getroffen, die unter Ausbeuterei geklagt hat. Es ist korrekt, dass die Frauen dort in der Regel weniger verdienen als im Globe. Dafür ist der Druck und das Stresslevel auch viel geringer. Das berichten die Frauen übereinstimmend. Ich will hier gar nicht ins Detail gehen, jeder Club hat seine eigene Geschäftspolitik.
Du schreibst selbst, dass Deine Frauen den anspruchsvolleren Job als die meisten Deiner Gäste haben.
Am Ende des Tages hat die Frau weniger verdient, aber auch weniger Stress. Ist sie deswegen ausgebeutet? Vielleicht kann sie dann länger arbeiten?
Wenn ich ein Beratungsmandat habe, gibt es auch eine Abstufung hinsichtlich des Honorars. Für vergleichsweise normale Dinge, quasi Routinetätigkeiten, verlange ich 250 CHF/h, für hochkomplexe Sachverhalte bis zu 500 CHF/h. Fühle ich mich bei 250 CHF ausgebeutet? Ich habe viel weniger Verantwortung, die Sache geht mir leicht von der Hand. Es ist eine Abwägung nicht nur der Zeit, sondern auch des Stresslevels und der Haftung. Das was bei mir den Haftungsstress auslöst, stellen die erhöhten Vorgaben und Anforderungen an die Frauen dar. Von daher ist es angebracht, dass es unterschiedliche Stundensätze gibt. Als Gast wiederum kann es sein, dass ich nicht bereit bin, für die erhöhten Anforderungen zu bezahlen. Vielleicht weil ich die Frau schon kenne.
Ich will Dich aber auch gleich verteidigen, weil Du einwenden könntest, dass auch dieser Vergleich hinkt. Natürlich stellst Du die Anforderungen nicht aus reiner Schikane. Du stellst in Deinem Club eine exzellente Dienstleistung sicher. Quasi eine Art Qualitätskontrolle. Das ist insbesondere für Newbies oder weniger versierte Gäste wichtig. Und bei vielen Frauen ist es auch notwendig, damit sie die Gäste nicht abzocken, wie es leider sehr oft passiert. Manche sprechen von der Servicegarantie des Imperiums. Garantien gibt es bekanntlich nicht umsonst. Et voilà.
Dein Punkt ist also nicht die Ausbeuterei, sondern die Qualitätskontrolle.
Der Vergleich Direktzimmer Club XXX mit Clubeintritt Globe ist korrekt für den Fall, dass ich als Gast auch im Globe nur ein kurzes Zeitfenster von ca. 1h zum Ficken habe (z.B. in der Mittagspause). Mir ist nicht bekannt, dass das Globe hier einen Direktzimmertarif oder ein Kurzzeitticket hat, wie in vielen Clubs in Deutschland üblich. Ich habe jedenfalls oft die vollen 95 CHF berappen müssen, wenn ich nur für 90 Minuten im Club war, also 15 Minuten für Umkleide, duschen und Frau suchen und 15 Minuten für duschen, umziehen und wieder verschwinden. In dieser Zeit habe ich keine einzige Clubdienstleistung genutzt, die über ein Direktzimmer hinaus geht.
Ergänzend muss hier natürlich gesagt werden, und da hast Du wieder Recht: Wer genügend Zeit mitbringt, kann natürlich mit einem vollwertigen Clubeintritt im Globe wesentlich mehr erleben als mit einem Direktzimmer.
Die Sache mit der Mehrwertsteuer kann ich nicht beurteilen und dürfte Frau oder Gast nicht tangieren.