Zitat(...) Diese Verallgemeinerungen und Thesen zu Verdiensten, Hochrechnungen und dem angeblichen Luxusleben nach dem Prosti Ausstieg sind von der Realität ganz weit weg. In den Köpfen besteht ein seltsam verklärtes Bild von Mythos, Wunschdenken oder Falschinformationen und das wird hier von diskussionswütigen Oberschlaumeiern aufs Blut verteidigt.
Den einen oder anderen Extremfall sollte man nicht generalisieren. Welches WG lebt schon sorgenfrei? Dazu ist die Berufserfahrung ein wenig 'speziell'. Ebenso sind Erscheinungsbild und Auftreten teilweise schon offensichtlich. Dennoch mag das WG dann gerne annehmen, dass es dann "irgendwann vielleicht doch einmal rauskommt, was man mal beruflich gemacht hat". Was mag man in so einem WG Leben eigentlich glauben? Da hoert man ja als Gast teilweise unglaubliche Geschichten ueber geplante Investitionen und Perspektiven im Leben nach dem WG Job. Kroenung war einmal ein Jobangebot vom WG, die dann im neuen Leben einen 'Assistenten' braucht. Lustiger Aspekt dabei war eine Aussage zum sicheren Erfolg, denn "was sie in die Hand nimmt, funktioniert". Oben drauf noch die Einbildung des WG, dass sie viele vermeintliche Neider um sich hat. Bei erwaehnten operationellen Kosten haelt sich der Neid aber sehr in Grenzen. Wie auch immer... Dafuer das einige WGs es dann nicht mehr noetig haben, hier [im Globe] zu arbeiten, kommen sie aber wieder zurueck oder arbeiten laenger als zuvor so stolz verkuendet - im April/Mai aufhoeren wollen und nun bis Dezember immer mal auf dem TP erschienen. Nach einem 'Sabbatical' wird ihr der eine (oder andere) kronloyale Stammgast dann wieder zu Fuessen liegen.
Man verstehe mich nicht falsch, ich goenne jedem WG einen erfolgreichen Ausstieg, bescheidene Ambitionen vorausgesetzt. Bei einigen WGs frage ich mich jedoch, ob da noch ein Bezug zur Realitaet vorhanden ist. Man darf den WGs im Gespraech darauf dann aber auch eher nicht direkt antworten. Selbst ein Hauch von Skepsis wird hysterisch entgegnet. Man sollte nicht einmal eine Augenbraue hochziehen. Viel Glueck Maedels...

Wenn das tatsächlich so ist, dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr Teil des Schicksals von so einem Mädchen zu sein.