Die Girls zahlen sehr wohl die Sozialabgaben und obligatorische Krankenkassen wie andere Arbeitnehmer, je nach Kanton auch noch Quellensteuer. Ein gutes Geschäft übrigens für den Staat, es kommt doch eher selten vor, dass eine Wg später die AHV Auszahlung tatsächlich in Anspruch nimmt...
Grundsätzlich denke ich aber, dass die 20'000 Marke nicht mehr so oft und nicht mehr von so vielen Wgs erreicht wird wie früher. Und ein grosser Teil der Einnahmen wird eben regelmässig wöchentlich in die Heimat geschickt um Kinder und Familie zu unterstützen...Oder an Freunde, Lover oder Ehemänner. Da ist dann schnell mal Ebbe in der eigenen Kasse...
lugano60 .
Die Frauen mit festen Wohnsitz und Aufenthaltstaus B oder C bezahlen AHV Und Krankenkassen. Habe mich erkundigt im Internet. Eine Pensionskasse werden die wahrscheinlich nicht haben. Aber viele der Frauen sind nur 10 Tage am Stück anwesend und dann gehen sie wieder zurück wie die Mercedes im Globe damals . Sind die auch AHV pflichtig oder zahlen die nur Quellensteuer.
Wenn eine Wg ein Kind unterstützt mit dieser Tätigkeit ist das in Ordnung. Aber Schmarotzer von freunden durch füttern oder den Lover für sowas hab ich kein Verständnis. Viele der Familien in Rumänien wissen gar nicht was die Jungen Frauen im Ausland machen, die denken sie wären in den Ferien in der CH, oder sonst wo in Europa Haben mir einige Frauen gesagt.