Ich erhielt einen Eintrittsgutschein für das History in Liestal BL. Da das für mich zu weit weg liegt, tauschte ich mit Seebueb einen Gutschein für das LaVie (siehe meinen Bericht: Anna, die Ukrainerin; Bella war krank).
Das LaVie ist in dem verschlafenen Landdörflein Herdern TG zwischen Stein am Rhein und Frauenfeld (je etwa 6 km) und ist mit dem öV (Postauto von Eschenz an der Schaffhauserlinie oder Frauenfeld her) im Stundentakt sehr gut erreichbar.
Das Clubhaus ist sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Zimmer im Parterre sind sehr klein, die acht Servicezimmer im oberen Stock aber recht einladend. Die Getränke gehen alle zL des Kunden!
Im Gutschein waren eine Viertelstunde Vollservice, Bademantel, Tuch, Schlarpen und Dusche inbegriffen. Mit CHF 50 Aufpreis lag eine halbe Stunde Vergnügen drin. Eintritt verlangt der Club nicht. Du kannst direkt ins Zimmer oder auch beliebig lange im Empfangsraum … verweilen. Ein gutes Angebot!
Ich danke ganz herzlich Seebueb für den Tausch, dem Administrator von 6forum für seine umfangreichen Vorbereitungen und andauernden Bemühungen und dem grosszügigen Stifter des Preises LaVie.