@ remodul
Ja, ganz unrecht hast du nicht. Doch ich taste und klopfe die Autoren zuerst ein paar mal ab, wenn sie merkwürdige Dinge von sich geben - erst dann kann ich mir ein Bild über sie machen und weiss, woran ich bei ihnen bin; ich kann mir auch erst dann ein Urteil über sie bilden. In diesem Sinne wollte ich dem Lex55 noch ein wenig auf den Zahn fühlen und siehe da, was zutage getreten ist...Ausserdem kann ich es nicht leiden, wenn man unmotiviert die Ehre anderer verletzt, da greife ich zur Keule, koste es, was es wolle. So bin ich nun mal. Ausserdem haben solche Konflikte auch etwas Reinigendes, so wie ein Gewitter.
Du darfst allerdings davon ausgehen, dass ich mit niemandem zwei Mal in den Ring steige, denn das hat nun wirklich keinen Sinn. Aus diesem Grund habe ich mich auch für den Rauswurf von Jaris stark gemacht, als der zum x-ten Male völlig sinn- und grundlos über den Eidgenossen hergefallen ist.
Ausserdem hat meine Erfahrung gezeigt, dass viele Missverständnisse durch Erklärungen und Präzisierungen aus der Welt geschafft werden können. Und wenn es dann doch nicht klappt, dann hat man wenigstens zur besseren Kommunikation beigetragen.
Das hat für mich durchaus seine Richtigkeit so, glaube mir. ![]()
![]()