Hilf einem unwissenden bitte....wieso siehst Du einen Zusammenhang zwischen Alp und E-Mobile....?
Selbstverständlich ist es allen Clubs gestattet, solche e-Zapfsäulen einzurichten. Über die zu erwartenden Investitionen bin ich nicht so genau im Bild. Sie dürften sich aber nur lohnen, wenn auch genug Nachfrage nach diesen Ladestationen vorhanden ist. Aus dem Beitrag von 6profi@Imperator, den dieser ins Bumsalp-Thema gesetzt hat, folgere ich, dass Imperator sein Gefährt gerne dort in der Bumsalp aufladen würde. Der Zusammenhang zwischen "die Alp" und e-mobile ist somit ein ganz banaler.
Gemäss einem früheren Beitrag von Märchentante muerte (jedoch eher unter einem seiner anderen Namen wie PeterB, Magiarman, RoliRolex. sunrise, Connaissör etc geschrieben, gibt es bei der Bumsalp eine Garage (vermutlich einfach die Kundenparkplätze des Etablissements), wo der muerte jeweils seinen McLaren:super: parkiert. Dort müsste es von der bereits bestehenden Infrastruktur her gesehen, relativ einfach sein, eine solche Station zu etablieren. Aber wie gesagt, ich gebe hier nur etwas wieder, das ich selber nicht gesehen habe, und wo die Quelle nicht über alle Zweifel erhaben ist. ( den erwähnten Beitrag von muerte habe ich auf Anhieb nicht mehr gefunden).
Somit beenden wir unsererseits die aktive Mitgestaltung dieses Themas....
MfG,
G.