Zitat Schulzinio aus L- thread " Ist ein grundsätzliches Problem im Forum. Von durchschnittlichen oder negativen Erlebnissen wirst du nur selten lesen. Ich vermute, viele Schreiberlinge stecken in diversen Abhängigkeitsverhältnissen. Wenn du selbst in die Clubs gehst und in keiner Scheinwelt lebst, wirst du feststellen, dass es einige Fehlgriffe gibt, viel Mittelfeld und auch Top-Granaten ".
Schulzinio
Na ja, nicht jeder, der gute Berichte schreibt, ist vom Club durch Gewährung von freien Eintritt, kostenlose Getränke und Gratis- Sex aufs Haus bezw. vom Girl durch Extra- Service-vorteilen oder blinde Liebeskasperei bestochen, gekauft bezw. verhext. Den allermeisten geht es vermutlich wie mir. Die sind in den Clubs und bei den Girls gar nicht bekannt, haben also keinerlei Vorteile. Negative Berichte liest man eher deswegen selten, weil zwar jeder fehlende Handtuchhalter im Club moniert , aber selbst bei totalen Service-nieten keine Kritik am Girl geäussert , die Schuld beim angeblich unfähigen Chef oder sich gesucht und prinzipiell jedes Girl in Schutz genommen wird.
Die Mädels hätten soooo einen schlimmen Job, verdienen angeblich soooo wenig und das Totschlagargument ..... die Chemie hat halt nicht gepasst. Und schuld für mangelnde Chemie soll immer der zahlende Gast sein . Und das, obwohl bekanntlich bei einem Top-shot der Service immer , sprich die Chemie bei Jedem stimmt, und bei einer Service-niete die Chemie, pardon der Service nie stimmt, weil sie immer schlechten Service bietet. Egal, bei wem. Nur Manche akzeptieren das halt, Andere eben nicht. Seltsamerweise stimmt der Service bei einer, die bei mir guten Service macht, auch nahezu immer bei meinen Bekannten. Und umgekeht.
Natürlich kann man mit der Einstellung , für schlechter Service sei allein der zahlende Gast verantwortlich, alles und Jeden entschuldigen. Dabei ist bekannt, das wenn die Chemie nicht passt, Frau das vorher weiss und dann nicht aufs Zimmer gehen oder im Zimmer nach 5 Minuten abbrechen kann. Sollte zB. Frau keine ZK anbieten, muss sie nicht in einem Full-service-Club arbeiten , sondern auf der Strasse, es aber mindestens vor dem Zimmer sagen. Das ist sicher nicht zuviel verlangt bei 150 Stutz für 30 Minuten Schauspielerei.
Schlechter Service zu beschönigen oder verschweigen begünstigt und fördert weiteren Schlechtservice und bestraft guten Service. Nicht jeder Gast akzeptiert das, sondern meidet Girl oder den Club. Es hindert Clubs am Eingreifen und schützt vor geschäftsschädigendem Schaden , und Kollegen vor ähnlichen Negativ-Erlebnissen. Besser wäres es, gute Leistung der Girls anzuerkennen, mit guten Berichten und damit mehr Umsatz zu belohnen und schlechte Leistung vor Ort im Club zu monieren.
Im übrigen hängt es davon ab, wie anspruchsvoll einer ist, sprich ob er für sein Geld auch Leistung erwartet und verlangt, in welchen Clubs man verkehrt und ob man VOR dem Zimmergang das Wesentliche abklärt. Wer wie ich das beherzigt, hat tatsächlich so gut wie nie ein negatives Erlebnis. Es gibt genügend Clubs, in denen bisweilen die Einrichtung und Grösse nicht vom Luxuriösesten, aber dafür der Service vom Feinsten ist, sprich ein hoher Full-service- standard ohne vorherige Diskussion, ohne Gegenleistung für positive Berichte und unabhängig vom Preis- garantiert und geboten wird. Kann man alles hier nachlesen.
Wo also Service- Fehlgriffe daher die absolute Ausnahme sind, weil im Wiederholungsfall die GL dagegen einschreitet und aus sotiert. Ok, vorausgestzt es gibt noch Gäste, die die GL aufklären, Zivilcourage haben und sich trauen, den Mund auf zu machen, wenn sie gefragt werden, ob sie zufrieden waren. Wenn Girls wissen, dass sich eh keiner traut, was Negatives zu sagen oder schreiben , muss man sich nicht wundern, dass sich Fehlgriffe häufen.