Herbstzeit ist Genießerzeit!
Und die Maus frisst noch die Popcorn
Wie beschreibt man die Atmosphäre im La Vie am besten...?
Ich denke, ein Filmtitel aus den späten 80ern kommt dem wohl am nächsten:
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"
Am späteren Nachmittag bin ich gen Osten gefahren. Dabei wohne ich 3 Minuten vom bekanntesten, und 1 Minute von einem anderen Club, 10 vom nächsten und 20 Minuten von mehreren anderen Clubs entfernt. Einen weiteren lasse ich ebenfalls links (oder rechts) liegen, und steure den kleinen, heimeligen Club an, der von den "grossen" so gerne belächelt wurde. Dem einen oder anderen ist inzwischen das Lächeln etwas vergangen, stattdessen macht sich langsam der Neid breit.
Ich weiss, dass eine der Frauen heute Geburtstag hat, und eine andere heute nach der Arbeit abreisen wird. Über sie wurde hier auch schon diskutiert, im Zusammenhang mit den Popcorn, die sie liebt.
Was liegt also näher, als mich noch kurz mit den populären Maiskornprodukten einzudecken - natürlich die, von der besten Schweizer Qualität.
Bei meiner Ankunft sind gerade noch 2 Parkplätze frei. Schwein gehabt. Das schöne Wetter hat wohl den einen oder anderen hierher gelockt.
Nachdem ich in der Bar von der schweizerischen light-version eines bekannten britischen comidians begrüsst worden war, ging's in den Garten, um mich ganz hinten hinzusetzen, und standesgemäss meine Cigarre zu zelebrieren. Drinnen war absolut leer, und auch hier draussen sind 5-6 Männer, aber nur gerade 4 Frauen. Scheinbar laufen die Zimmer gerade recht gut.
Nach 5 Minuten setzt sich das Begrüssungskomitee aus der Bar zu mir. Wir kennen uns von dort, und haben schon einige, teils amüsante, teils ernsthafte Gespräche geführt. In letzteres sind wir 2 Minuten später schon wieder verstrickt. Etwas später gesellt sich ein weitete, mir unbekannter Gast zu uns. Die beiden kennen sich aber.
Es dauert nicht lange, und die erste "Dame de Compania" nimmt bei uns auf dem Sofa platz. Dann die 2. Dann die 3. Locker-flockige Gespräche hin und her. Das Geburtstagskind ist auch dabei.
Jetzt betritt ein Gästepaar (Mann & Frau den Garten, in Begleitung von 2 Frauen.
Die Versammlung scheint Beschlussfähig zu sein. Der richtige Zeitpunkt, um meine Popcorn aus dem Spint zu holen. Just im gleichen Moment kommt ein weiterer Gast, der sich inzwischen auch zu uns gesellt hatte, ebenfalls in die Garderobe, und packt etwas aus. Wie sich später noch herausstellen wird, ein bekannter Forumskollege.
Zurück im Garten, lasse ich erst mal das Girl beim Pärchen ihre Lieblingsmarke auswählen. Mit den anderen beiden Aromen gehe ich zurück zu unserem lockeren Gruppen-Stelldichein. Bloss sind die Popcorn geöffnet, kommt der aus der Garderobe mit einem Kuchen mit Kerzen auch zurück. Kreuz und Quer wird gratuliert, geküsst, umarmt, da und dort langsam etwas geflirtet. Das Pärchen bedankt sich lautstark über den ganzen Garten für die kleine Aufmerksamkeit.
Ich spendierte der Jubilarin das bei meinem letzten Besuch versprochene Getränk.
Marianne ist derweil beschäftigt, unter Mithilfe, einen Sonnenschirm zu reparieren. Sie ist mit Akuschrauber und Werkzeug bewaffnet. Hierzu gibt es nur eine Anmerkung: RESPEKT!! Keine Starallüren, kein Mimimi....
So verrinnt die Zeit. Alles ist gut drauf, die Stimmung locker-flockig. Es wird geplaudert, massiert, getrunken. Weitere Kunden und Ladies kommen hinzu, einige verdrücken sich auf die Zimmer. Irgendwann melden sich dann wohl auch in unserer Runde die Hormone, und so sitzen wir plötzlich wieder zu zweit mit 2 Girls hier.
Nun kommt aber ein ganz unerwarteter Besucher.
Da den Frauen beim Rauskramen der Popcorn mit ihren teils langen Nägeln, und beim Füttern der Gäste, das eine oder andere auf den Boden gefallen ist, hat sich die halb verhungert Maus (ich glaube die gehört zum Inventar, ich sehe sie fast jedes mal) ein Herz gefasst, und rennt von einer Ecke in die andere, um etwas davon zu erwischen. Kreischkonzert der Frauen, Beine einziehen, Panik pur.....
Das Nagetier lässt sich davon aber nicht wirklich beeindrucken, die kennt das Theater wohl schon zu gut..
Die Frauen treffen jetzt die äusserst spontane Entscheidung, sie würden lieber in die Bar gehen, es sei langsam zu kalt hier draussen... ja genau... Was so ein Vieh bewirken kann ist schon erstaunlich. Sie schafft mit ihrem blossen Erscheinen, innert einer Minute dass, was ich seit 2 Stunden vergeblich versucht hatte. Endlich Ruhe.
Jetzt kann ich endlich meine Cigarre fertig rauchen, und die Maus frisst nebendran genüsslich die letzten Reste der Popcorn. Ich bemerke, sie zieht die Schokovariante den Caramel auch vor, genau wie ich. Die kleine hat Geschmack.
Popcorn sind verdrückt, Cigarre ist fertig. Ich gehe in die Bar, die Maus muss draussen bleiben. Logisch, sie hat ja auch keinen Eintritt bezahlt.
Ich komme gerade rechtzeitig rein, um zu sehen, dass mein Plan A für den heutigen Besuch, die ich bis jetzt noch nicht erblickt hatte, bereits mit dem nächsten Kunden in den Katakomben verschwindet. Hmmm.... ok, Plan B. Aber wo ist sie? Auch auf dem Zimmer. SUPER! Plan C holt gerade Getränke, um gleich wieder im Separé zu verschwinden. Mir gehen langsam die Pläne aus. Na dann halt Strategiewechsel auf den Notfallplan. Sie setzt sich zu mir. Wir kennen uns sicher schon seit 2 Jahren, es hat aber noch nie sollen sein. Aufgrund des ausgedünnten Angebots, und der vorgerückten Stunde, springt sie in meiner internen Liste schlagartig auf Platz 1, bis..... Vorstellung, Direktkunde, weg ist sie.... muäähhhhhh...
Irgendwie steckt heute der Karren etwas im Dreck.
Plötzlich erscheinen Plan A, B und C fast gleichzeitig wieder in der Bar. Sagt mal, habt ihr euch abgesprochen? Macht ihr das extra? Ich bin temporär leicht überfordert. Also, was jetzt. Als jetzt auch noch einer der immer noch Anwesenden aus unserer Nachmittagsrunde etwas über Mc Donals erzählt, ändern sich bei mir leicht die Präferenzen. Irgendwie hat sich die Situation gedreht. Ich denke jetzt ans Essen, die Maus ist womöglich jetzt am Vögeln. Egal.
Die Mädels hatten einen guten Tag, es wurde eifrig gezimmert. Die Luft ist jetzt etwas raus. Zwei kommen dann noch zu mir, und entschuldigen sich, dass sie keine Zeit gehabt hätten. Ich bekomme noch das Angebot für einen genussvollen bj, das ich aber dankend ablehne. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich verabschiedete mich von den Girls. Plan A, B, und der Notfallplan bedankten sich für meine (unbelohnte) Geduld, und versprechen mir, diese bei meinem nächsten Besuch dann aber besonders belohnen zu wollen.
Ich verlasse den Club zwar ohne Zimmergang, das ist aber absolut ok für mich. Ich hatte einen tollen Nachmittag und Abend. Wir sind irgendwie alle zufrieden. So soll es sein!
...übrigens....
Happy birthday Maya
..und..
Gute Reise Nina