Ich habe Hausverbot im Club Lavie Herdern bekommen!
Ein Hausverbot – eine stramme Leistung, oder? Wie ist das gekommen und was muss man dafür tun?
Hausverbot im Club Lavie Herdern
für: Julian Laval
erteilt am: Dienstag – 09. Dezember 2025
Ort: Club Lavie, Steckbornerstrasse 14a, 8535 Herdern (TG)
von: Rezeptionist Christoph (Überbringer)
Vorgeschichte
Ich habe von Anfang an, seit zwei Jahren, offen und ehrlich unter meinem Pseudonym geschrieben und wurde dadurch ziemlich früh im Club Lavie Herdern als 6profi-Autor erkannt und bekannt. Das war mein erster „Fehler“.
Ich dachte mir: Kein Problem. Schließlich habe ich immer positiv über den Saunaclub Lavie Herdern im Kanton Thurgau berichtet. Das LaVie war mein Lieblingsclub und meine zahlreichen Berichte über den Club und die Frauen dort waren so überschwänglich und positiv, dass ich mir im Forum manchmal sogar Kritik von Forum-Kollegen einfing.
So nach dem Motto: Ich sei „zu nett“, eine „Melkkuh“, weil ich ein- bis zweimal pro Woche rund 500 Franken pro Besuch im Club LaVie ließ.
Ich war überzeugt, das LaVie würde das schätzen, ja sogar goutieren, und ich sei dort mehr als willkommen und geschätzt.
Was für ein Irrtum.
"Ich soll mir eine neue Baustelle suchen...!"
Gestern kam ich in den Club Lavie in Herdern und bekam sofort Hausverbot. Mir wurde der Zutritt zum Club verwehrt.
Auf meine mehr als verblüffte Frage zum Hausverbot bekam ich an der Rezeption nur freundlich und lächelnd die Antwort von Christoph: "Ich soll mir eine neue Baustelle suchen!"
Mehr gab es nicht als Antwort.
Auf meine weiteren Fragen kam nur noch eine zusätzliche Aussage: "Meine Forums-Berichte über das LaVie wären sehr negativ."
Auf meine Frage, welche denn genau, musste er passen.
Das passt zu keinem Club in der Schweiz und zu keiner Feedback-Kultur, die hier eigentlich der Standard ist. Logisch – es gibt nämlich keine. Nicht einen einzigen negativen Bericht von mir über das Lavie Herdern.
Hausverbot im Lavie – weil ein besorgter Stammgast berechtigte Fragen stellt
Die Falle, in die ich mit dem Lavie Herdern getappt bin
Ich habe dem „Statement zum sofortigen und strikten AO-Verbot“ von Mariann, der Inhaberin des Club LaVie Herdern, geglaubt.
Ich habe geglaubt, dass man wirklich etwas zum Besseren verändern will und dass diese Maßnahmen zeitnah umgesetzt würden – so wie es angekündigt wurde:
AO im Club LaVie: Erfahrungen, Krankheiten, Verbreitung
Als dann keinerlei Rückmeldung mehr kam – weder vom Club LaVie noch von anderen Gästen – habe ich im Forum öffentlich nach dem „Stand der Dinge“ nachgehakt.
Der Grund war simpel: Ich wollte das Lavie Herdern wieder besuchen und wartete darauf, dass AO endlich abgeschafft wird.
Und genau dieses Nachhaken wird mir nun offenbar negativ ausgelegt und sogar als Begründung für das Hausverbot im Club Lavie Herdern herangezogen.
Offenbar soll ich mich als Stammgast, nach all den positiven Erlebnissen, illoyal gegenüber dem Club LaVie verhalten haben.
Ach ja?
Nur weil ich mir wegen AO Sorgen gemacht habe? Und weil ich aus Sorge um meine Gesundheit im Forum nachgefragt habe, wie weit die angekündigten Maßnahmen des AO-Verbots im Club LaVie gediehen sind?
Das ist alles?
Und dafür bekomme ich Hausverbot – aber sonst niemand?
Danke auch.
Heißt also: Alle AO-Kunden dürfen im LaVie fröhlich weitermachen, aber ein ehrlicher Kunde wie ich, der sich um seine eigene Gesundheit und die der Frauen sorgt und nicht an Frauen geraten möchte, die zuvor mit anderen Gästen ohne Gummi gevögelt haben und in die hineingespritzt wurde, wird rausgeworfen.
Dank Hausverbot ist der Club LaVie für mich nun endgültig tabu
Als ich nach Hause fuhr, war ich ehrlich gesagt mehr als erleichtert.
Endlich ist das LaVie Herdern für mich tabu – ein Ort, an dem man mich offenbar so wenig schätzt und nichts würdigt, völlig unabhängig davon, wie viel Geld ich dem Club und den Frauen über lange Zeit gebracht habe.
Und trotz all der vielen positiven Erfahrungsberichte, die ich über das Lavie Herdern und die Frauen geschrieben habe.
Am Ende ist man der Idiot und bekommt als Dankeschön noch den Stiefel ins Gesicht.
Und Alternativen in der Umgebung gibt es genügend – mit dem gleichen Service.
Fazit & was ich daraus gelernt habe
Julian, schreibe niemals im Forum unter einem Pseudonym, das im Club bekannt ist, wenn es um kritische oder sensible Themen geht.
Nutze lieber die Möglichkeit als anonymer „Gast-Autor“, was bei 6profi im Forum zum Glück problemlos möglich ist.
So bist du auf der sicheren Seite, kannst alles schreiben und riskierst nicht, im Club Hausverbot zu bekommen – so wie ich.
Jetzt verstehe ich diese anonyme „Gast-Autor“-Funktion im Forum deutlich besser.
Manchmal muss man sich eben erst selbst die Finger verbrennen.
So entgeht man jeder Rechtfertigung gegenüber dem Club, jeder unnötigen Konfrontation und vor allem jedem möglichen Hausverbot.
Einordnung dieses Themas
Dieser Thread behandelt eine situative Beobachtung und persönliche Erfahrungen rund um ein Hausverbot im Club Lavie Herdern.
Er ergänzt den zentralen Sammelthread um Eindrücke, Diskussionen und aktuelle Entwicklungen rund um den Saunaclub Lavie Herdern (Ostschweiz, Kanton Thurgau).
Weiterführende Themen zum Club Lavie Herdern
Unterforum
Club Lavie Herdern – Saunaclub Ostschweiz
Sammelthread
Lavie Herdern – Clubinfos, Reviews & Erfahrungsberichte
Aktualisierung
Stand: 13.03.2026