Der kleine Prinz
Der kleine Prinz geniesst wie immer den Sonnenuntergang auf seinem kleinen Planeten, als der kleine Wolf vorbeikommt. Sein linkes Öhrchen ist eingerissen, sein rechtes Auges ist blau und sein Fell glänzt nicht mehr.
"Na, kleiner Wolf", meint der Prinz, "was ist denn mit Dir passiert"?
"Och", meint der Wolf, "ich war wieder auf "Trebe" und habe ordentlich Prügel bezogen".
"Wie das?"
"Nun, ja", meint der Wolf, "Du weisst, ich werde von einem kleinen Engel geliebt, aber es entspricht meiner Wolfsnatur, immer wieder Abenteuer zu suchen. So war ich wieder bei einer Wölfin, um Sex mit ihr zu haben".
"Aber, aber.....", meint der kleine Prinz, "was ist denn Sex"? "Nun, das ist, wenn Du einer Frau körperlich ganz nahe kommst", meint der kleine Wolf.
Der kleine Prinz ist sehr erstaunt und sagt: "Und das geht mit Deinem kleinen Engel nicht"? "Nein", meint der kleine Wolf, "sie liebt mich über alles, aber Sex will sie nicht".
Der kleine Prinz ist mehr als erstaunt: "Weisst Du, kleiner Wolf, was der grosse Meister Eckart auf Deinem Planeten einmal gelehrt hat: Wenn Du einen Stein liebst, wirst du ein Stein, wenn Du einen Menschen liebst, wirst Du ein Mensch und wen Du Gott liebst.......wirst Du......"?
"Ich weiss", antwortet resigniert der kleine Wolf. "Aber der grosse Meister Faust hat auch gesagt: Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust: Die eine will sich mit den Gefilden hoher Ahnen verbinden, während die andere leben.... leben.... leben will und sich ganz mit dem irdischen Dust verbinden will".
"Und nun, kleiner Wolf"? "Weisst Du, mein Freund der Fuchs will auch nur ein Fuchs sein, aber in seiner "Gesprächs-Gruppe" heisst es ständig, er soll nun Vegetarier werden oder noch besser, er soll nun vegan leben. Dabei will er nur ein Fuchs sein. Die Gans darf Gans sein, das Huhn Huhn und sich sogar "Hünerbein" nennen, aber der Wolf darf nicht Wolf sein"!
"Das ist verwirrend", meint der kleine Prinz, "aber, wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann liebe doch wenigstens Deine Wölfin". "Will ich ja gerne, aber die "Brüder" in einem "Gesprächs- Forum" reissen mir mein Öhrchen ein und geben mir ständig Prügel...... nein, sagen sie, die Wölfin würde mich anlügen und betrügen".
"Jetzt verstehe ich alles", sagt der kleine Prinz: "Ein Wolf darf seine Natur nicht verleugnen und muss eben ein Wolf sein: Wolf, komm in Deine alte Stärke zurück und vergesse nie Deinen kleinen Engel. Meister Faust kam durch ihn letztendlich doch in den Himmel und vergesse niemals die Liebe, auch zu Deiner Wölfin nicht".
"Auf Wiedersehen", sagte der kleine Wolf. "Auf Wiedersehen", sagte der kleine Prinz, lehnte sich zurück und genoss den Sonnenuntergang.