Warum Prostituierte lügen – und irgendwann selbst daran glauben
Die Matrix des Rest-Selbstbildes
Siehe auch den Film „Die Matrix – das Rest-Selbstbild“, dieser Film ist sehr aufschlussreich im Zusammenhang mit diesem Thema "Warum Lügen Prostituierte in Clubs so häufig".
Der Mensch muss sich ein Restbild von sich erhalten, sonst geht er komplett unter.
Ich habe die Lebenslügen an einer meiner Favos einmal versucht klarzubekommen und das gegengecheckt, um sicherzugehen, dass ich mich nicht täusche.
Ihre Erzählung & ihr offizielles Selbstbild
- Ich mag Sex. Mir macht es gar nichts aus, meinen Körper zu verkaufen.
- Ich lehne Kunden ab und mache nur, was ich will. Ich bin Selbstständig.
- Ich bin ehrlich und spiele dir keine Gefühle vor. Ich mag dich wirklich.
- Ich verdiene viel Geld und brauche das für meine Familie. Aber es reicht nicht. Ich frage dich nicht um Geld, aber ich brauche mehr. Zu dir bin ich ehrlich.
- Ich komme aus einer guten Familie, habe nette Kinder und verstehe nicht, warum man den Job einer Prostituierten so verachtet. Das seien doch nur komische gesellschaftliche Konventionen.
- Mit den meisten meiner Kunden habe ich keinen richtigen Sex. Die koksen nur und können nicht. Nur 10 % wollen Sex und das erledige ich schnell.
- Ich arbeite gerne in dem Club, trotz falschem Arbeitsvertrag, keiner Versicherung etc.
- Ich mache den Job erst seit zwei Jahren und war vorher Betreiberin eines Restaurants.
Beobachtung über Zeit – wie sich das Puzzle zusammensetzt
Ich höre ihr einfach nur zu. Nach etwa 15 Monaten setzt sich das Puzzle zusammen. Manchmal ist sie betrunken und lässt Dinge heraus, die ich mir merke. Auch nach dem Sex ist sie oft offen.
Die Realität – was hinter ihren Aussagen steckt
1. Dauerlüge als Grundzustand