Ich habe ein Hausverbot im Club Lavie Herdern bekommen. Ein Hausverbot im Lavie Herdern! Eine stramme Leistung, oder? Wie es dazu gekommen ist, welche Gründe aus meiner Sicht dahinterstehen und welche Folgen ein solches Club Lavie Hausverbot für Gäste haben kann, schildere ich euch in diesem Beitrag. Es geht um meine persönliche Erfahrung, die Hintergründe zu meinem Lavie Herdern Hausverbot und um die Frage, wie ein langjähriger Stammgast, der über Jahre hinweg positiv über den Club im Forum geschrieben hat, plötzlich vor verschlossener Tür steht.
Dieses Thema soll zugleich Raum für weitere Erfahrungen von Gästen bieten, die im Zusammenhang mit dem Club Lavie Herdern ein Hausverbot erhalten haben oder über ähnliche Clubreaktionen, Ausschlüsse und Zutrittsverbote berichten möchten. Es geht um persönliche Schilderungen, Hintergründe, mögliche Gründe, Folgen und die Frage, wie Gäste mit einem solchen Ausschluss umgehen.
Hausverbot Club Lavie Herdern: meine Erfahrung als Stammgast
Vorfall: Hausverbot im Club Lavie Herdern
Betroffen: Julian Laval
Erteilt am: Dienstag, 09. Dezember 2025
Ort: Club Lavie, Steckbornerstrasse 14a, 8535 Herdern (Kanton Thurgau, Schweiz)
Überbracht durch: Rezeptionist "Christoph"

Symbolbild zum Thema Hausverbot im Club Lavie Herdern, Gründe, Folgen und Erfahrungen von Gästen.
Vorgeschichte: als 6profi-Autor im Club Lavie bekannt
Ich habe von Anfang an, seit rund zwei Jahren, offen und ehrlich unter meinem Pseudonym geschrieben. Dadurch wurde ich ziemlich früh im Club Lavie Herdern als 6profi-Autor erkannt und bekannt. Das war rückblickend mein erster „Fehler“. Ich dachte mir damals: Kein Problem. Schließlich habe ich immer positiv über den Saunaclub Lavie Herdern im Kanton Thurgau berichtet. Das Lavie war mein Lieblingsclub. Meine zahlreichen Berichte über den Club und die Frauen dort waren teilweise so überschwänglich und positiv, dass ich mir im Forum sogar Kritik von Forum-Kollegen einfing. So nach dem Motto: Ich sei „zu nett“ oder eine „Melkkuh“, weil ich ein- bis zweimal pro Woche rund 500 Franken pro Besuch im Club Lavie ließ. Ich war überzeugt, dass das Lavie diese positive Berichterstattung schätzen und goutieren würde. Ich dachte, ich sei dort mehr als willkommen und als Stammgast geschätzt. Was für ein Irrtum.
Club Lavie Hausverbot: „Ich soll mir eine neue Baustelle suchen“
Gestern kam ich in den Club Lavie in Herdern und bekam sofort Hausverbot. Mir wurde direkt an der Rezeption der Zutritt zum Club verweigert.
Auf meine mehr als verblüffte Frage, warum mir dieses Hausverbot im Club Lavie Herdern ausgesprochen werde, bekam ich von Christoph nur freundlich und lächelnd die Antwort:
„Ich soll mir eine neue Baustelle suchen.“
Mehr gab es zunächst nicht als Erklärung.
Auf weitere Nachfrage kam nur noch die Aussage, meine Forumsberichte über den Club Lavie seien sehr negativ. Auf meine Frage, welche Berichte genau gemeint seien, musste er passen.
Das passt zu keinem Club in der Schweiz und zu keiner Feedback-Kultur, wie sie hier eigentlich Standard sein sollte. Aus meiner Sicht ist die Erklärung auch deshalb nicht nachvollziehbar, weil es von mir keinen einzigen negativen Bericht über das Lavie Herdern gibt.
Lavie Herdern Hausverbot wegen Nachfragen zum AO-Verbot?
Die Falle, in die ich mit dem Lavie Herdern getappt bin
Ich habe dem „Statement zum sofortigen und strikten AO-Verbot“ von Mariann, der Inhaberin des Club Lavie Herdern, geglaubt. Ich habe geglaubt, dass man wirklich etwas zum Besseren verändern will und dass die angekündigten Maßnahmen zeitnah umgesetzt würden. Genau so, wie es im Statement von Mariann selbst angekündigt wurde:
AO im Club Lavie: Erfahrungen, Krankheiten und Verbreitung
Als dann keinerlei Rückmeldung mehr kam, weder vom Club Lavie noch von anderen Gästen, habe ich im Forum öffentlich nach dem Stand der Dinge gefragt.
Der Grund war simpel: Ich wollte das Lavie Herdern wieder besuchen und wartete darauf, dass AO endlich abgeschafft wird und die damit verbundene Übertragung von Geschlechtskrankheiten endlich gestoppt wird. Und genau dieses Nachhaken wird mir nun offenbar negativ ausgelegt und sogar als Begründung für das Club Lavie Hausverbot herangezogen.
Ein Stammgast fragt nach und bekommt Hausverbot
Offenbar soll ich mich als Stammgast, nach all den positiven Erlebnissen und Berichten, illoyal gegenüber dem Club Lavie verhalten haben.
Ach ja?
Nur weil ich mir wegen AO und den Geschlechtskrankheiten Sorgen gemacht habe? Weil ich aus Sorge um meine Gesundheit im Forum nachgefragt habe, wie weit die angekündigten Maßnahmen von Chefin Mariann zum AO-Verbot im Club Lavie umgesetzt wurden?
Das ist alles?
Und dafür bekomme ich Hausverbot, aber sonst niemand?
Danke auch.
Heißt für mich im Klartext: Gäste, die AO wollen, dürfen im Club Lavie offenbar weitermachen. Ein ehrlicher Kunde wie ich, der sich um seine eigene Gesundheit und die der Frauen sorgt und nicht an Frauen geraten möchte, die zuvor mit anderen Gästen ungeschützte Praktiken hatten, wird hingegen rausgeworfen.
Dank Hausverbot ist der Club Lavie Herdern für mich endgültig tabu
Als ich nach Hause fuhr, war ich ehrlich gesagt mehr als erleichtert. Endlich ist das Lavie Herdern für mich tabu. Ein Ort, an dem man mich offenbar so wenig schätzt und nichts würdigt, völlig unabhängig davon, wie viel Geld ich über lange Zeit im Club und bei den Frauen gelassen habe. Und das trotz all der vielen positiven Erfahrungsberichte, die ich über das Club Lavie Herdern und die Frauen dort geschrieben habe. Am Ende ist man der Idiot und bekommt als Dankeschön noch den Stiefel ins Gesicht. Alternativen zum Club Lavie in der Umgebung gibt es genügend!
Fazit zum Hausverbot im Club Lavie Herdern
Meine persönliche Lehre aus diesem Hausverbot Lavie Herdern ist klar: Julian, schreibe niemals im Forum unter einem Pseudonym, das im Club bekannt ist, wenn es um kritische oder sensible Themen geht. Nutze lieber die Möglichkeit als anonymer Gast-Autor. Bei 6profi ist das im Forum zum Glück problemlos möglich. So bist du auf der sicheren Seite, kannst offen schreiben und riskierst nicht, im Club Hausverbot zu bekommen. So wie ich im Club Lavie. Jetzt verstehe ich diese anonyme Gast-Autor-Funktion im Forum deutlich besser. Manchmal muss man sich eben erst selbst die Finger verbrennen. So entgeht man jeder Rechtfertigung gegenüber dem Club, jeder unnötigen Konfrontation und vor allem jedem möglichen Hausverbot.
Redaktionelle Ergänzung zum Thema Club Lavie Herdern
Hinweis der Redaktion: Der folgende Abschnitt ist eine redaktionelle Ergänzung zum ursprünglichen Erfahrungsbericht. Er soll den Beitrag thematisch einordnen, verwandte Diskussionen im 6profi Forum verlinken und weitere Hintergründe rund um den Club Lavie Herdern sichtbar machen.