chomi
aber er schreibt ja, wie ER SICH verhält...ohne Respekt, ohne Demut...so wie er sein Verhalten beschreibt, so stelle ich mir jemanden vor, der meint mit Geld kann er sich alles kaufen (Sex, Würde der Frauen, usw.)..
Wenn mein Respekt den Mitmenschen gegenüber davon abhängen würde, in welchem Erdteil ich mich befinde, dann wäre ich ein ganz, ganz erbärmlicher Kerl...
Lieber Averell und andere "Grubertgeschädigte",
nun wir wissen es alle, jeder Spatz pfeift es von den Wellblechdächern der exotischen Slums, der Major Grubert ist mit seinen Reisetagebüchern über seine wahrhaft mannhaften Abenteuer in den exotischen Gefilden der Sexualität weder ein neuer Captain Cook noch ein neuer Hermann Melville. Auch ist der Major mit seinem sexuellen missionarischen Feldzug in der afrikanischen Wüste des Sex noch lange kein wieder auferstandener Wüstenfuchs, Feldmarschall Rommel, noch ist er ein schicker Grubert und auch kein Schickelgrubert – dazu fehlt ihm schlicht das Format. Nein, er ist ganz einfach ein in der Exotik und ihrer vermeintlichen Erotik verirrter Messias des sexuellen Libertinismus der europäischen Postkolonialzeit, oder - weniger elegant ausgedrückt - , ein armes notgeiles Schwein, das sich als Krönung der Schöpfung der vermeintlichen Herrenrasse genüsslich in der exotischen Ferne in den Fotzen der Unterprivilegierten austobt und uns hier und in anderen Foren dabei literarisch daran teilhaben lässt –danke, danke.
Aber nur Ruhe, meine kritischen Kollegen Bukowski und Averell, denn, wie ich schon gestern im thread von Sabrina Globe (nun richtig an den zutreffenden Ort der Trollwiese verschoben) geschrieben habe: one dickhead more or less in 6Profi, that does not really make the difference...
Selby