Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Pro & Contra Freubad vs Branchenführer Globe

  • Antworten
    • ...
      Aber hingegen meiner Meinung lehrt uns das Globe, dass es sehr wohl funktioniert, selbst den grössten Club der Schweiz in punkto Service der Girls zur Perfektion zu treiben. Deshalb finde ich es von manchen Fans, Freaks, Anhängern gelogen, ein Freubad auf die gleiche Stufe eines Sexpark oder Globe zu stellen. Das ist nicht böse gemeint aber das muss klar gesagt werden dürfen. Der Service der Girls im Globe und der Job des Globe-Personals ist unerreicht und wird nach meiner Meinung im Forum viel zu wenig honoriert und häufig auf dem Personal herum gehackt. Seit Jahren wird in den Imperium Clubs ein qualitatives Level gefahren, was sonst in dieser Form und konstant seit über 15 Jahren schon, in keinem anderen Clubs zu finden ist. Das Globe ist jeder Prostituierten in Europa ein Begriff wenn es um einen Schweizer Club in Verbindung mit gutem Verdienst geht. Ein Freubad wird da nicht auftauchen obwohl es das Freubad schon viel länger als das Globe gibt.


      Was du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und ich habe den Eindruck, dass Torsten viel daran arbeitet die richtigen Frauen auszuwählen und auf der anderen Seite ein guter Manager sein möchte. Was für ein Spagat.
      Wie gesagt, ich habe noch nie ein ganz schlechtes Erlebnis im Freubad gehabt. Vielleicht sehe ich es darum positiver.
      Die anderen Parameter sind für mich aber dennoch auch relevant. Und ich glaube, dass Freubad muss nichts mehr tun, um das Environment zu verbessern, sondern generell die Servicegarantie durchzusetzen.
      Nichtsdestotrotz ist das Freubad in Solothurn nicht so gut lokalisiert, wie das Globe im Kanton Zürich, was sicher auch seinen Vorteil hat.

      • Ist das jetzt eine Niete? Für mich nicht, andere mögen dies anders sehen.


        Ich sehe es generell auch nicht so streng wenn es im Zimmer mal nicht so schön war. Habe in den letzten Jahren, so wie jeder andere, auch schon Erlebnisse mit Girls gehabt, die für mich nicht wiederholungswürdig waren. Habe es nicht ein einziges Mal an die Glocke gehängt und mich auch nie getraut in einem Forum darüber zu schreiben. Vielleicht lag es an mir, an der Chemie oder sie hatte vielleicht keinen Bock aber überwiegend hat's ja immer gepasst. Deshalb von Nieten- oder Quoten Verhältnissen zu schreiben, die eh niemand von uns oder den Clubs selbst kennt, wäre reine Spekulation und auch ungerecht gegenüber einzelnen Girls. Sind auch nur Menschen und haben schlechte Tage, wir bringen in unserem Job auch nicht immer 100 Prozent, ich sage mir immer Kirche im Dorf lassen und Leben und Leben lassen. Auch im Freubad kann ich mir gut vorstellen, dass man alles daran setzt die Kunden mit einem best möglichen Service der Girls zufrieden zu stellen. Und ich glaube auch, dass es nicht immer der Club in der Hand hat wenn der Service daneben geht, das ist von vielen Faktoren abhängig, nicht zuletzt von den Gästen.


        Sexpark
        Aber ich meinte und das ist meine subjektive Einschätzung aus dem Bauch heraus, dass es im Sexpark ein feines erlesenes Girls Line-Up hat, wo du blind eine herauspicken kannst und mit deinen Erwartungen noch übertroffen wirst. Die Girls auf Umgangsformen, Hygiene und ein optisches Erscheinungsbild angehalten werden. So wie im Globe und ähnlich wie ein Delikatessen Laden mit ausgewählten Spezialitäten vom Chef. Und Chef oder Personal ist ganz eng am Geschehen dran, kennen die Girls sehr gut und es herrscht ein entspannter Umgang. Wenn ein neues Girl kommt, kommt eins oder maximal zwei und wird es wird mit Argus Augen geschaut ob sich das neue Girl optimal in das Line-Up integriert und bei den Kunden alles stimmt. Die Anzahl der Girls wird begrenzt gehalten, so dass das Verhältnis Anzahl Girls : Anzahl Kunden optimal passt und jedes Girl auf einen guten Verdienst kommt. So sagte es mir ein Chef von dort und so wird es auch in den Imperium Clubs gehandhabt. Da herrscht auch kein unkultiviertes Kommen und Gehen. Besonders zu erwähnen ist noch die klare Preisstruktur, wo man sich nur zwei Preise merken muss (Eintritt und Halbe Stunde) und nicht dieses nach meinem Empfinden unsägliche Hickhack Preissystem wie im Freubad wo nicht einmal alle Tarif-Otionen und Eventualitäten auf einem DIN-A4 Blatt drauf passen. Anstatt sich das Preis-System im Freubad straffen würde, artet es immer peinlicher aus mit weiteren Paketbezeichnungen, aufrechenbar, anrechenbar, upgradfähig, heute nicht einlösbar, nur bis 17 Uhr gültig. Mal ehrlich was soll der Bullshit?


        Freubad
        Hingegen ist mein subjektiver Eindruck im Freubad so, wie ich es auch schon selbst mitbekommen habe, stehen dort unangemeldet 5 neue Girls mit Koffern an der Rezeption und suchen Arbeit, die Verantwortliche Person verständigt sich mit Händen und Füssen mit den Girls und sagt dann nach 1 Minute: yes you can check-in and work! So herrscht ständig ein Kommen und Gehen von Girls und die Club Leitung nichts über die Girls weiss. Und als Rechtfertigung zu sagen, dass jeder Gast nach dem Service obligatorisch gefragt wird, reicht dazu nach meiner Meinung bei weitem nicht aus. So dicht an den Girls wie im Sexpark oder den Imperium Clubs ist das Freubad nicht an den Girls dran und der neue Supervisor Torsten kann das natürlich auch nicht alles alleine bewerkstelligen. In den Imperium Clubs herrschen hingegen seit Jahren gewachsene Strukturen bezüglich Supervioren und Qualitätsmanagement, was das Freubad in der Form nie bieten kann, das muss man auch berücksichtigen. So ist man im Freubad vielleicht auch ein Stück weit gezwungen es dem Zufall zu überlassen und den Kunde das Versuchskaninchen spielen zu lassen. So weiss ich auch von ein paar Girls, dass im Freubad eine ganz andere Philosophie bezüglich Girls herrscht: so viele Girls in den Club reinlassen um möglichst so viel wie möglich Girls auf dem Tagesplan präsentieren zu können (Quantität statt Qualität). Und der Club sagt sich, die die nichts verdienen werden schon von selbst gehen und andere werden vielleicht rausgeworfen. Ich denke es ist sehr schwierig bis unmöglich einen Club in der Grösse eines Freubads in punkto Service der Girls perfekt zu managen und mag mir dieses Theater auch nicht vorstellen.


        Aber hingegen meiner Meinung lehrt uns das Globe, dass es sehr wohl funktioniert, selbst den grössten Club der Schweiz in punkto Service der Girls zur Perfektion zu treiben. Deshalb finde ich es von manchen Fans, Freaks, Anhängern gelogen, ein Freubad auf die gleiche Stufe eines Sexpark oder Globe zu stellen. Das ist nicht böse gemeint aber das muss klar gesagt werden dürfen. Der Service der Girls im Globe und der Job des Globe-Personals ist unerreicht und wird nach meiner Meinung im Forum viel zu wenig honoriert und häufig auf dem Personal herum gehackt. Seit Jahren wird in den Imperium Clubs ein qualitatives Level gefahren, was sonst in dieser Form und konstant seit über 15 Jahren schon, in keinem anderen Clubs zu finden ist. Das Globe ist jeder Prostituierten in Europa ein Begriff wenn es um einen Schweizer Club in Verbindung mit gutem Verdienst geht. Ein Freubad wird da nicht auftauchen obwohl es das Freubad schon viel länger als das Globe gibt.


        • OK. Super Antwort. Und ich bitte um Entschuldigung für die Beleidigungen gegen dich. Normalerweise antworte ich auf solche Posts nicht und Freaks erschien mir recht aggro. In der letzten Zeit gab es in diesem Forum leider zu viele Trolls, die einfach nur darauf eingeschlagen haben. "Fans" ist für mich was ganz anderes. Und ja, als Fan würde ich mich schon bezeichnen.
          Vielleicht haben wir mal die Gelegenheit sich gegenseitig persönlich kennenzulernen.


          Zum Thema:
          Sauna ist für mich schon wichtig. Seit ich in Clubs gehe (2013) gehe ich auch wieder regelmässig in die Sauna und bin fitter, kaum erkältet. WCs müssen für mich nur sauber und ohne Gestank sein (ist aber was anderes als Sauna).


          Im Freubad hatte ich bisher das Glück, nie auf eine Vollniete zu stossen, wie einige berichten. Einmal Unmotiviertheit Mittwochs im Pärchenland, weil zu wenig los war. Seis drum. Ich sage nun nicht, dass es diese nicht gibt. Ich hatte mal ein Erlebnis mit einer langen blonden Tschechin oder Slowaking, die jetzt ZKs nicht wirklich mochte. Das Zimmer war aber geil. Ist das jetzt eine Niete? Für mich nicht, andere mögen dies anders sehen.


          Im Park hatte ich mal eine skinny dunkelhaarige mit vielen Tatoos (war auch lange nicht mehr da). Auf der Couch sehr kurz angebunden. Im Zimmer war Lecken nicht ihres, Blowjob mit Zahneinsatz, ständiges Fragen, was ich denn wolle, nichts war flüssig und leidenschaftlich, wie ich das von anderen Damen im Park oder sonstwo kenne. Eine andere, top Body, schlank, super Naturbrüste, süsses Gesicht (war auch Gestern und Vorgestern da). Total verkrampft in der Bar wie auch im Zimmer. Wer mich kennt, sollte wissen, dass ich einen netten, lustigen, respektvollen Umgang mit den Engeln habe. Ein Kollege sagte mir Gestern bei der Party, dass er beim ersten Mal den selben Eindruck hatte, aber es mal für mal besser wurde. Vielleicht sollte ich dann auch mal wieder. Allerdings habe ich momentan einen Engel gefunden (Cecile), der mich wohl beschäftigen wird. :lachen:


          Lasst uns gerne weiter diskutieren. Wir werden aber akzeptieren müssen, dass jeder seine Sicht hat, ohne Freak, Fan, oder sonst was zu sein.


          Deine Antwort hat mich sehr gefreut!

          • ein Freak, wie der Kollege schreibt... und wenn ich schon Freak sein darf von einem Erstschreiber



            Mit der Bezeichnung "Freak" wollte ich ganz klar niemand beleidigen!!! Für mich bedeutet Freak soviel wie ein Fan oder ein begeisterter Anhänger von irgend etwas. Jetzt hast du mich verunsichert und musste selbst erst mal nach "Freak" googeln und siehe da, es deckt sich mit meiner bisherigen Auffassung, dass "Freak" keine beleidigende Bezeichnung ist.


            ...Leute, die noch nie einen Beitrag geleistet haben, gegen die Wand pinkeln. Ich gebe zu, dass ich für meine Art unüblich dagegengeschossen habe, aber der Spass war es mir wert.


            Aha, der Spass war dir also den Versuch wert, mir das Wort verbieten zu wollen. Danke für deine Ehrlichkeit, habe es fast vermutet und deinen Beitrag deshalb nicht ernst genommen. Schon noch eine spezielle Auffassung von Meinungsfreiheit die du vertrittst. Man sollte sich gegenseitig respektieren aber man muss sich um Himmels Willen nicht gegen die eigene Überzeugung anderen Meinungen in einem Thema anschliessen. Denn das könnte man als Heuchelei bezeichnen. Aber jetzt Schwamm drüber und back to the topic und dem Nietenverhältnis, kannst du das erklären?


            • Was bist du eigentlich für ein Vogel?


              Musst du gleich mit zahlreichen Beleidigungen (Pussy, Potenzprobleme, psychische Probleme) ankommen, nur weil dir seine Meinung nicht passt bzw. weil er dein heiliges Freubad kritisiert?


              McFuck, was ich für eine Vogel bin ist ganz klar: ein Freak, wie der Kollege schreibt... und wenn ich schon Freak sein darf von einem Erstschreiber, dann antworte ich auch so.
              Ansonsten fühle dich frei meine knapp 800 Beiträge zu lesen und zu urteilen, wie aggressiv ich bin.
              Ich bin es leid, dass hier Leute, die noch nie einen Beitrag geleistet haben, gegen die Wand pinkeln. Ich wäre froh, wenn der Admin das Board mal in Griff bekommt. Mit Zenol war das ein erster Schritt und für diese umsichtige Entscheidung bedanke ich mich auch. Es braucht davon mehr und im diesen Sinne ist es nicht akzeptable, Leute mit Freaks, Potenzproblemen (von mir), Pussy (auch von mir) und vielen anderem der letzten Wochen anzugreifen.
              Und ausserdem war der Kollege auch der, der angegriffen hat, als ich meine Meinung geschrieben habe. Oder? Kannst du jetzt wirklich was anderes behaupten? Ich geben zu, dass ich für meine Art unüblich dagegengeschossen habe, aber der Spass war es mir wert. Mal sehen was noch kommt :lachen:
              In Sachen Anzahl an Sessions ist meine Reihenfolge in diesem Jahr: Sexpark, Globe, Freubad, Swiss. Spricht nicht dafür, dass ich Freubad Dauergast bin.

              • Das ist Quatsch und zeigt, dass du weder im Freubad noch im Park warst... mit deinen ersten Posts (was auch immer dein tatsächlicher Alias ist) zeigst du nur, dass du keine Eier im Sack hast.
                Sexpark hat genausoviel Nieten und Stars im Verhältnis wie das Freubad. Und Sexpark sehe ich eher als meinen Stammclub.
                Wieso hast du Schiess unter deinem eigentlichen Alias zu posten? Bist du wirklich so eine Pussy? Hast du Potenzprobleme? Was ist dein psychisches Problem? Es hat gute Ärzte in der Schweiz.
                Und meinst du Ingo oder Thomas/ Roman brauchen deine Unterstützung??? Oder dass Sascha und Torsten jetzt vor Angst schlottern? Echt jetzt? :lachen:


                Was bist du eigentlich für ein Vogel?


                Musst du gleich mit zahlreichen Beleidigungen (Pussy, Potenzprobleme, psychische Probleme) ankommen, nur weil dir seine Meinung nicht passt bzw. weil er dein heiliges Freubad kritisiert?

                • Sexpark hat genausoviel Nieten und Stars im Verhältnis wie das Freubad.


                  Das Line-Up im Sexpark kenne ich bestens und das schöne daran ist, dass ich deshalb sagen kann das es haltlose Behauptungen sind die du schreibst. Auf dein Niveau möchte ich mich nicht herablassen und dich bitten sachlich zu bleiben und die Contenance zu bewahren.


                  Nenne Namen der angeblichen Nieten im aktuellen Sexpark und Freubad Line-Up. Ansonsten brauchst du mit mir nicht weiterdiskutieren und haltlose Behauptungen aufstellen.


                  Ich habe mir mit meinen Ausführungen in meinen Beiträgen viel Zeit genommen und meine Ansichten ausführlich begründet. Falls du ein Problem mit neuen Mitgliedern hast, die nicht deine Ansichten decken, so musst du das mit dir selbst ausmachen.

                  • .... Ich finde das der Sexpark und das History in Beziehung Girls, in der Gegend, die Nase vorn haben und ein professionelleres bzw. besseres Händchen bei der Auswahl der Girls haben, was sich in der durchgängig hohen Qualtität des Service und Optik der Girls wiederspiegelt...


                    Das ist Quatsch und zeigt, dass du weder im Freubad noch im Park warst... mit deinen ersten Posts (was auch immer dein tatsächlicher Alias ist) zeigst du nur, dass du keine Eier im Sack hast.
                    Sexpark hat genausoviel Nieten und Stars im Verhältnis wie das Freubad. Und Sexpark sehe ich eher als meinen Stammclub.
                    Wieso hast du Schiess unter deinem eigentlichen Alias zu posten? Bist du wirklich so eine Pussy? Hast du Potenzprobleme? Was ist dein psychisches Problem? Es hat gute Ärzte in der Schweiz.
                    Und meinst du Ingo oder Thomas/ Roman brauchen deine Unterstützung??? Oder dass Sascha und Torsten jetzt vor Angst schlottern? Echt jetzt? :lachen:

                    • Im Globe kann man wirklich davon ausgehen, dass man mindestens den Standard bekommt. Im Freubad ist das nicht so, wobei ich gute Erlebnisse auch hatte, wenn das eine oder andere nicht im Programm war.


                      In punkto Girls gibt es im Freubad noch viel Luft nach oben. Es wird einfach jede genommen die an der Tür anklopft, Hauptsache das Freubad kann genügend Girls auf den Tagesplan setzen. Die Kehrseite dieses Vorgehens ist, dass die Gäste die gelackmeierten sind und das berühmte Versuchskaninchen spielen. Ich finde das der Sexpark und das History in Beziehung Girls, in der Gegend, die Nase vorn haben und ein professionelleres bzw. besseres Händchen bei der Auswahl der Girls haben, was sich in der durchgängig hohen Qualtität des Service und Optik der Girls wiederspiegelt. Die Globe Girls befinden sich dann nochmal eine Liga oben drüber, deshalb wäre ein Vergleich der Girls zwischen Globe und Freubad unfair oder wie "Äpfel mit Birnen" verglichen.


                      • Das Freubad hat die schönsten WC's
                        Und das Imperium die schönsten Girls
                        Naja, jeder Club tut halt was er kann


                        Der Erfolg des Globes liegt in seiner Grundsteinlegung vor 15 Jahren begründet. Obwohl es das Freubad schon viel länger gibt und ein angesehener und bekannter Club war, sprach damals nach der Globe Eröffnung kein Schwein mehr vom Freubad. Das Freubad war out, es stand für das alte Establishment so wie viele andere Clubs, hohe Preise, kein definierter Service, wie es halt damals überall so war. Während sich die Schweiz im Globe Fieber befand, versammelten sich weiter im Freubad noch ein paar zeigefreudige und frivole Pärchen, zwischendrin turnten noch ein paar CH-Amateur und Einsteiger Huren herum, so tümpelte der Club vor sich hin. Erst in den letzten Jahren seit Sascha die Führung des Freubads inne und er es auf einen zeitgemässen Kurs gebracht hat, geht es aufwärts und ist in der Region sicherlich die Nummer Eins, was die Grösse und Ausstattung des Clubs anbelangt.

                        Da gibt es Berichte von damals (Mein 1. Globe Besuch & leuchtende Augen) die das Zeitgeschehen gut wiederspiegeln https://www.6profi-forum.com/f…fahrungsberichte-695.html Das Globe war ab-dann für jeden Genosse wie eine Art Pflichtprogramm geworden und ein Besuch so sicher wie das Amen in der Kirche. Warum wohl? Weil das Globe so hässliche Girls hat, weil der Service der Girls im Globe so beschissen und schwankend ist, weil die Club Einrichtung so grottenschlecht ist, weil die Preis-Struktur so verwirrend ist. Genau das Gegenteil ist der Fall und da kann ein Freubad noch 10 Budha-Spa Bereiche bauen, Toiletten renovieren oder aufstocken, das Globe bleibt einfach das Globe. Um den Spirit vom Globe zu erleben, das fängt schon an der Rezeption an, musst du die nächsten 2-3 Male am Wochenende ins Globe gehen. Dann spürst du was ich meine!

                        • Meine WG Erfahrungen beziehen sich auf die davon unabhängige Erlebnisse, die ich in meiner Zeit als ich in Bern arbeitete hatte (und danach).


                          Du bringst es einmal mehr auf den Punkt, das Freubad ist aufgrund der geografischen Lage und direkten Autobahnabfahrt der ganz klare "The one and only" Club für die Welschen, da in der Gegend fast konkurrenzlos. Wenn man aus Richtung Bern kommt, überlegt man schon, ob man sich nach Zürich die Mehrkilometer (100 Km für Hin- und 100 Km für Rückfahrt) antut, immerhin fast 3 Stunden mehr auf der Strasse oder nicht doch lieber die Abfahrt Recherswil-Freubad nimmt. Daher hat das Freubad ganz klar auch viele Kunden aus der Region.


                          Würde sich das Freubad in der Region Zürich befinden, hätte es vermutlich keine Chance, da es in der gleichen Liga wie die Bumsalp spielt. Und wie wir alle wissen floppt die Bumsalp, da neben Globe keine Chance.


                          Ansonsten gehe ich auch mit deinen korrekten Freubad-Bumsalp Vergleichen einher, da ein Vergleich eher zwischen Bumslap und Freubad Sinn macht, da beide Clubs etwa in der gleichen Liga spielen. Ob mit den grossen Zimmern, schönem Wellness, schönen Toiletten, schwankendem Service der Girls, Buffet ... Bumsalp durchaus ein schöner Club, kommt aber trotz all den Loblieder "Oh du schöner gnadenbringender verfressener Club" nie ans Globe heran. Aus diesen Gründen hinkt auch dieser Vergleich Freubad vs Globe.


                          Das Standardessen sehe ich gleichwertig mit dem Globe. Allerdings die zusätzlichen Angebote wie Grill, Hot Stone etc. Geben den Ausschlag. Unangenehm finde ich allerdings manchmal einige Eisbären, die anscheinend nur zum Futtern hingehen und dann massiv am Spachteln sind ... und wirklich massiv. Auch wenn ich selbst nicht der zierlichste bin, sind viele dicke schmatzende Männer..


                          Im Globe gibt es kein Hot-Stone aber eine gute Speisekarte mit a-la-carte Menüs. Wie bereits erwähnt, auch hier beim Essen im Freubad vorallem beim Verhalten und Niveau der Gäste, ein direkter Vergleich zur Bumsalp zulässig. Beim Globe schätze ich das Gratis Tagesessen was einfach aber gut ist, und darüber hinaus die zu bezahlenden a-la-carte Menüs. In diesem Punkt leitet sich klar ein anderes Niveau der Gäste ab. Als zivilisierter Gast möchte ich nicht in einem Club neben fettleibigen Junggesellen sitzen, die den ganzen Abend unkultiviert in sich hineinspachteln nur weil es gratis ist. Möchte geniessen und nicht kotzen.

                          • Im Globe schätze ich die Preisklarheit...


                            Obwohl das Globe mit dem 80'er Tarif auch schon mit dem mogeln begonnen hat, kann man es im Vergleich zum verschachtelt in-transparenten Freubad Preis-System als sehr transparent und löblich bezeichnen.


                            Die fehlende Klarheit ist schon der berühmte "Erste Eindruck" wenn man das Freubad betritt. Habe auch in noch keinem Club so viele Zettel, Listen, Hinweis Schilder, Angebots Flyer und Wirrwarr an der Rezeption herumhängen sehen wie im Freubad. Dazu die auf Auskunft wartenden Gäste und Girls an der Rezeption wie in einer Bahnhofshalle, das arme Personal! Dagegen geht es an der Globe Rezeption professionell und harmonisch einher, klar strukturiert, aufgeräumt, zügiger Ablauf, wie an einer guten Hotel Rezeption.

                            • Am Empfang werden grosszügig Gratiseintritte verteilt. Beim nächsten Besuch wird erklärt das der Gratiseintritt nicht gültig sei wegen dem "Paket" das ich heute löse.....


                              Die Unsitte im Freubad mit dem verkaufen von "Sexpaketen" wo man am Eintritt mehrere Hundert Franken voraus bezahlen und sich vorher festlegen muss, wie oft, wie lange, mit wie vielen Girls usw. finde ich den Ablöscher schlechthin. Jetzt entscheidet sich ein Gast auf dem Zimmer doch länger mit dem Girl zu bleiben obwohl seine "Paket-Minuten" abgefickt sind und muss nachzahlen, dann fängt das Chaos und die Rechnerei mit den ganzen Tarif- und Paket Optionen erst an, ich sage gute Nacht!!! Dafür brauch man dann einen Dschungelkompass wie bei Natel Verträgen. Für die meisten löscht nichts mehr ab, als fehlende Transparenz und Diskussionen über Preise und Leistungen, das liest und hört man ständig! Der Gast steht an der Rezeption im Freubad, neben ihm verdreht das Girl schon die Augen weil es dieses System selbst nicht kapiert, und der Kunde muss sich nun wie ein Schüler belehren lassen. Ganz tolle Situation, die sicher jeder liebt.


                              Ich habe das Gefühl, das Freubad verstrickt sich immer mehr in dieses verschachtelte Ticket- und Paket System. Der Hintergrund ist für mich mittlerweile klar, man will damit bewusst Transparenz vermeiden und der Gast befindet sich dadurch permanent in einer Kostenfalle. Der Hauptgrund der unsäglichen "Sexpakete" liegt wahrscheinlich darin begründet, da das Freubad an den Fleischtopf heran will: der Kunde löhnt mehrere Hundert Franken bekommt dafür eine gewisse Anzahl von Minuten zum abficken über. Nun liegt es im Gutdünken des Freubads was die Girls davon bekommen und wieviel davon das Freubad für sich behält. Also verdienst-technisch für die Girls aber auch nach aussen hin bezüglich Abrechnung Mehrwertsteuer Girls , Mehrwertsteuer Club, AHV, etc. völlige in-transparenz und ein abrechnungs-fiasko (Pakete, Upgrad, Downgrade, Suite, keine Suite, Essen, nicht Essen, Nachlösen, ...).


                              Was passiert mit den vorausbezahlten "Paket-Minuten" wenn sie nicht abgefickt werden? Bekommt der Gast Geld heraus, bekommen das die Girls aufgeteilt oder streicht das der Club in die eigene Tasche ein?

                              • - Die Duschen und Toiletten im Freubad werden umgebaut. Jetzt hat das Freubad dann definitiv die schöneren WCs als das Globe.


                                + Freubad
                                Der neu eingerichtete Saunabereich mit Ruheraum ist wirklich top. Nur noch vergleichbar mit Bumsalp.


                                Von den Freaks wird krampfhaft nach Pluspunkten gesucht, die fürs Freubad sprechen. Aber wie schön ein WC ist, interessiert nun wirklich kein Schwein, liebe Freaks! Auch den schönen und neuen Saunabereich im Freubad interessiert die Mehrheit der Gäste nicht, da der Saunabereich wie in der Bumsalp leider eine geografische Fehlplanung ist: er befindet sich weit weg vom Geschehen, und entweder hockst du allein in dem Wellnessbereich im Keller und starrst den Buddha an oder hockst wie eine schwule Ölsardine neben anderen Genossen, da Girls keinen Zutritt zum Wellnessbereich haben. Noch unerotischer geht's nimmer. Dagegen ist jeder Spa-Bereich in einem Hotel erotischer, wo Man(n) auch Weibleins vor die Linse bekommt.


                                Warum floppt die Bumsalp trotz angeblich schweizweit schönstem Puff-Saunabereich? Und warum wohl, hat Globe den Sauna- und Dampfbad Bereich gänzlich abgeschafft?

                                • Viele gute Vergleiche bis lese ich da. In einigen wenigen Punkte stimme ich nicht zu, aber muss ich auch nicht. Deswegen noch meine Sicht zur Ergänzung ... und das ist meine individuelle Erfahrung, die nicht wirklich jeder teilen muss.


                                  Globe kenne ich natürlich länger und habe dort deutlich mehr gezimmert als im Freubad. Freubad habe ich ursprünglich kennengelernt, weil die ein oder andere Favoritin hingezogen ist und ich das immer als gute Gelegenheit empfand, sie dort zu besuchen. Diese Besuche klammere ich bewusst aus meiner Bewertung aus, da ich die Damen eh schon kannte und ich ihnen wohl kaum hinterherpilgern würde, wenn der Service nicht stimmen würde.
                                  Meine WG Erfahrungen beziehen sich auf die davon unabhängige Erlebnisse, die ich in meiner Zeit als ich in Bern arbeitete hatte (und danach).


                                  Ambiente
                                  + Freubad
                                  Gross, schön eingerichtet. Cooler Pool mitten im Saal. Viele Ecken, in die man sich zurückziehen kann.
                                  Aussenbereich gross, auch mit Pool, Grill. Super zum Abhängen.


                                  Saunabereich
                                  + Freubad
                                  Der neu eingerichtete Saunabereich mit Ruheraum ist wirklich top. Nur noch vergleichbar mit Bumsalp.


                                  Food
                                  + Freubad
                                  Das Standardessen sehe ich gleichwertig mit dem Globe. Allerdings die zusätzlichen Angebote wie Grill, Hot Stone etc. Geben den Ausschlag. Unangenehm finde ich allerdings manchmal einige Eisbären, die anscheinend nur zum Futtern hingehen und dann massiv am Spachteln sind ... und wirklich massiv. Auch wenn ich selbst nicht der zierlichste bin, sind viele dicke schmatzende Männer, speziell im Aussenbereich, kein Erotic-Booster.


                                  Hauptthema WGs
                                  + Globe
                                  Im Globe kann man wirklich davon ausgehen, dass man mindestens den Standard bekommt. Im Freubad ist das nicht so, wobei ich gute Erlebnisse auch hatte, wenn das eine oder andere nicht im Programm war. So hatte ich mit einer hübschen Dame schon ein super Zimmererlebnis, aber ZKs waren nicht so ihres. Da Sex nicht ein Checklisten-Event ist wie beim Start eines Flugzeugs, war mir das in dem Moment auch egal. Mit anderen Worten, ein gutes Zimmer zeichnet sich für mich nicht dadurch aus, dass ich mindestens 10 Minuten FO inkl. Deepthroat für mind. 60 Sekunden, 10 Minuten ZKs und 10 Minuten GV mit 5 Stellungswechsel habe; wobei das WG mit mindestens 100 dB stöhnen muss. Wer dieser Ansicht ist, hat noch viel zu lernen und muss sich nicht wundern, dass er keinen Spass im Zimmer hat.
                                  In der Tat ist ein schlechtes Erlebnis im Globe wirklich die Ausnahme. Allerdings waren die schlechten Erlebnisse immer mit Einhaltung des Clubstandards (FO, ZK, ...).
                                  Wenn ich jetzt auf Super-Top PSE Erlebnisse zurückschaue, so habe ich diese in beiden Clubs gehabt. Im Globe natürlich mehr, weil ich dort schon länger und mehr unterwegs war.


                                  Preise
                                  Unentschieden
                                  Im Globe schätze ich die Preisklarheit, auch wenn hoch (ich sage damit nicht, dass der Preis es nicht wert ist, ogni . Aber als Homo Economicus macht man immer einen Preisvergleich). Keine Diskussion. Extras wie anal halte ich für überteuert; das wahrscheinlich nur, weil ich in meiner nicht-Puff Zeit einen hohen Anteil davon hatte und es aus meiner Sicht nicht soooooo suuuupppeeer speziell ist.
                                  Im Freubad gibt es immer wieder Pakete, über die man immer Bescheid wissen muss. Auch wenn sie vorteilhaft sind, selbst in Kombi mit einer Suite, kommt bei mir immer das Rechnen hoch (wahrscheinlich Berufskrankheit). Aber das ist Geschmackssache.


                                  Stimmung
                                  + Freubad
                                  Im Globe kann es auch mal ruhiger sein, aber die Grundstimmung ist durchaus erotisch. Im Freubad schwankt es stark, ist aber an den Partyweekends in der Regel top (erinnere mich gerne an die Geburtstagsparty zurück). Und diese Parties sind häufiger.
                                  Das Globe hat 2 grosse Partyevents. Halloween (wollte sehr gerne kommen, aber musste leider wegen Krankheit wegbleiben) und Silvester. Dort habe ich die Stimmung i.d.R. sehr gut empfunden und es hat Spass gemacht. Allerdings etwas mehr würde mich auch mehr hinziehen.


                                  Personal
                                  Unentschieden
                                  Torsten kenne ich natürlich viel kürzer und er ist wirklich ein sympathischer und zuvorkommender Manager und hat schon einiges bewegt ohne den WGs gegenüber ein Tyrann zu sein (nach meiner Wahrnehmung, ich weiss nicht, wie die WGs das sehen). Das Globe Personal kenne ich mit der Zeit auch gut und werde stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Aber ich denke, ich weiss auch, wie man sich zu benehmen hat und führe mich nicht wie ein Komplettarschloch auf, wie ich das schon bei einigen Eisbären gesehen habe.


                                  Wenn man sich das anschaut, dann könnte man meinen, ich gehe nur noch ins Freubad. Hier kommt aus meiner Sicht aber der grösste Ungunstfaktor rein: Distanz. 100 km über die A1 sind mittelspassig (in Deutschland kein Thema ... max. 40 Minuten).

                                  • Wenn ich mal Zusammenfassen darf:


                                    Das Freubad hat die schönsten WC's
                                    Und das Imperium die schönsten Girls
                                    Naja, jeder Club tut halt was er kann



                                    Ah... kennt ihr den schon :D:D:D
                                    Was passiert wenn ein Girl von einem Imperium Club ins Freubad wechselt?
                                    In beiden Clubs steigt die Qualität des LineUps's :smile:



                                    huuu böser Eddie :lachen::lachen::lachen: ne nur ein kleiner Scherz... respektive ich bin entschuldigt... headbangen und so :rolleyes:

                                    • Was mich am Globe stört ist das die Girls aufgefordert werden viel im Club herumzulaufen! Viele Girls stört das sehr. Ich höre es immer wieder. :


                                      schon traurig wenn die Mädels das als Strafe ansehen,


                                      Dabei ist das ihre Chance zum Geld verdienen. Aber dafür müsste die GL den Mädels auch vernünftig erklären warum sie das sollten.
                                      Ist aber schon toll wenn man den Chef markieren kann und die Girls aufscheucht. Die laufen denn genervt an einem möglichen Kunden vorbei. Die bleiben dann aus.


                                      Ist auch schon klar. Wenn Frau diese "Pflichtrunde" als Chance sieht und Gäste anspricht, kommt sie auch öfters zum sitzen. Sie kann vllt sogar eine (Fuss)massage abstauben bevor es dann aufs Zimmer geht. Dann müssen sie nachher auch nicht jammern, dass früher der Verdienst höher war.

                                      • @ Italiano (betreffend "Girls müssen im Globe rumlaufen"):


                                        Bei mir haben sich auch schon Girls darüber beklagt, dass sie im Globe immer rumlaufen müssen. Aber im Freubad habe ich nun schon diverse male erlebt, dass die Girls reihenweise in den Körben geschlafen (ja richtig - geschlafen!) haben und diejenigen die wach waren, sind alle zusammen in den Couches gesessen und haben entweder gelangweilt rumgeschaut oder miteinander gequatscht... da kann man gleich mal 15 Frauen vom Tagesplan abziehen, da sie nicht wirklich einen interessierten Eindruck machen und wohl kaum angesprochen werden wollen. Da lob ich mir das Globe! Der Ingo bringt wenigstens Ordnung in den Stall und durch das Rumlaufen machen die Girls einen aktiven Eindruck, können jederzeit angesprochen werden und sind für jedermann hochverfügbar. Ich meinerseits möchte also nicht schlafende Girls im Globe oder Girls die sich in 5-10er Haufen zusammenkauern und somit Desinteresse den Kunden vermitteln...


                                        Hallo 69 Lover
                                        Sicher sind mir aktive Girls auch lieber :super:
                                        Es müsste einfach einen gesunden Mix geben :lachen:

                                        • - Hunde: Im Freubad spazieren regelmässig irgendwelche Hunde rum. Hygiene stellt ich mir das anders vor! Letzthin wollte so ein kleiner Kläffer sogar an meiner Spritzkanone schnuppern :wütend: Ich weiss, dass es mein Prachtstück gut und gerne mit einem St. Galler Schüblig aufnehmen kann. Dies hat dieses kleine Viech wahrscheinlich ziemlich verwirrt, aber ein Blowjob im Freubad stell ich mir das trotzdem anders vor! :schock:


                                          Hunde züchten keinen Nillekäs, so wie an deinem kleinen Dreckschübling und sind um einiges sauberer und hygienischer als so mancher Gast !!!

                                          • Hallo Mahal Kita


                                            Danke für die Info....
                                            Wie ich geschrieben habe kann ich nur die Clubs beurteilen die ich kenne.
                                            Pfäffikon ZH ist halt von meinem Wohnort schon ziemlich weit weg. Da geht schon fast die halbe Freizeit drauf für die Hin und Rückreise;)


                                            Aber wenigstens gibt es mehr als einen Club der begriffen hat was ein Mann nicht will. Bändeli, Schlüssel, Badges und was es sonst noch so alles gibt am Arm. Ist einfach nur nervig.
                                            Letzte Woche im Freubad durfte ich nach getaner Arbeit und leerem Sack wieder zurück an meine vorherige Wirkungsstätte. Der Schlüssel lag zum Glück noch auf dem Tisch.....
                                            Ich als Publicficker muss da immer aufpassen. Auch das Hirn ist nach dem Spass leer:rolleyes:


                                            Gruss von Matterhorny

                                            • Hallo Freunde


                                              Was in beiden Clubs besser gelöst werden könnte ist das System mit den Schlüsseln und den Bändeli um den Arm. Da gibt es von den Clubs die ich bis jetzt besucht habe nur einen einzigen der das begriffen hat. Die hier vielkritisierte Bumsalp.... Einen vierstelligen Code eingeben und der Spind ist geschlossen.


                                              Gruss
                                              Matterhorny


                                              Da muss ich dir klar wiedersprechen.


                                              Im New Blue Up kann man zwischen Schlüssel am Arband und Code wählen.
                                              Auch dort kann man sich zurückziehen, wenn man Ruhe haben will.

                                              • @ Italiano (betreffend "Girls müssen im Globe rumlaufen"):


                                                Bei mir haben sich auch schon Girls darüber beklagt, dass sie im Globe immer rumlaufen müssen. Aber im Freubad habe ich nun schon diverse male erlebt, dass die Girls reihenweise in den Körben geschlafen (ja richtig - geschlafen!) haben und diejenigen die wach waren, sind alle zusammen in den Couches gesessen und haben entweder gelangweilt rumgeschaut oder miteinander gequatscht... da kann man gleich mal 15 Frauen vom Tagesplan abziehen, da sie nicht wirklich einen interessierten Eindruck machen und wohl kaum angesprochen werden wollen. Da lob ich mir das Globe! Der Ingo bringt wenigstens Ordnung in den Stall und durch das Rumlaufen machen die Girls einen aktiven Eindruck, können jederzeit angesprochen werden und sind für jedermann hochverfügbar. Ich meinerseits möchte also nicht schlafende Girls im Globe oder Girls die sich in 5-10er Haufen zusammenkauern und somit Desinteresse den Kunden vermitteln...



                                                @ bluEys (betreffen "Vorauszahlung der Frauen"):


                                                Anscheinend gibt's im Globe kaum Probleme, dass die Gäste im Nachgang nicht zahlen wollen oder können, sonst hätte man dies wohl schon längst geändert. Zudem gibt man einem nicht zahlenden Gast sicherlich Hausverbot, so wäre es dann für diesen Gast auch das letzte Mal. Ausserdem kann ein Club so einen Zahlungsausfall wohl mit dem Portokässeli kompensieren und ist meiner Meinung nach unter dem Strich wohl nur ein minimaler Fehlbetrag.

                                                • ich war noch nie in einem anderen Klub, nur Studios, aber bis jetzt hat mir das Freubad gebracht was ich wollte.


                                                  Ja der Hund, ich hatte mal einen und deshalb kann ich auch heute an keinem vorbeilaufen ohne ihn anzusehen oder (innerlich) "hallo" zu sagen. Als ich den im Freubad gesehen hatte, habe ich mir auch überlegt, ob er hierhin gehört und bin zum Schluss gekommen, nein, hier ist er fehl am Platz!


                                                  Das Ticketsystem hat auch seine Vorteile, für die Frauen zumindest. So sind sie sicher, dass sie ihr Geld bekommen. Ich habe in meiner, eher kurzen, Klub-Karriere schon zweimal erlebt, dass ein "Gast" seine Trinkzeche nicht berappen konnte, geht dann wenigstens nicht auf Kosten der Frauen. Meiner Vorfreude schadet das Warten an der Tresse nicht, vielleicht bin ich noch zu neu im "Geschäft" und freue mich auf das Kommende (es soll Leute geben, die wollen nicht mal duschen weil es angeblich die Atmosphäre zerstört :schock:).
                                                  Wenn man nicht sicher ist, wie viel man möchte, klein beginnen und Upgraden. Hat den Vorteil, dass man sich ein Budget erstellen kann (natürlich auch über den Haufen werfen). Was man noch klären muss, wann das Upgrade gelöst werden muss, dass es greift, vor dem Zimmergang oder im Zimmer auch! Das war bei mir einmal nicht so klar.


                                                  ....Die Pakete sind immer Upgrade fähig, du zahlst dann nur die Differenz.
                                                  zB.: Gold 269.- ( 2 x 30 Min. ) auf Diamant 369.- ( 3 x 30 Min. ) dann müsstest Du 100.- Differenz bezahlen. Du rutschst dann nicht in den normalen Tarif ab.....


                                                  VG aus dem Freubad


                                                  Torsten


                                                  Was nicht geht, Gratiseintritte abgeben die dann nicht zählen, das würde mich auch nerven.


                                                  Zum Service: In der Schweiz ist es so geregelt, dass eine Frau selber entscheidet kann was sie machen will. Im Zweifelsfalle muss man sich im Voraus erkunden (da wären wir wieder beim Thema Ablöscher :smile:). Ich hatte bis Dato kein wirklich schlechtes Erlebnis im Freubad gehabt, wenn etwas nicht gestimmt hatte, dann war es die Chemie, die das Erlebnis extrem beeinflusst. Ich gehe wie Italiano immer wieder mit den gleichen Girls. Falls mal die nicht anwesend sind, dann weiss Torsten Rat weil er die Girls kennt (ja, ich wurde deswegen hier hochgenommen, aber dafür war der Zimmergang der Hammer).


                                                  Die Kästchenschlüssel, die stören mich weniger, da ich weiss ich nehme IMMER zuerst den falschen Schlüssel (Murphy) und mit der dazugehörigen Nummer kann man auf sehr einfache Weise Bestellungen an der Bar aufgeben.

                                                  • :super::super:


                                                    Das Freubad kann ich nicht beurteilen weil ich noch nie dort war!
                                                    Und die Antwort darauf warum ich noch nie dort war: "Weil ich ein Gewohnheitstier bin und mich im Globe einfach wohl fühle. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt gehe ich auch gerne immer wieder mit den gleichen Gils aufs Zimmer.

                                                    Warum ich mich im Globe so wohl fühle liegt daran das wirklich fast alles stimmt. Hatte zu 90% nur gute Zimmergänge. Die Girls sprechen einem immer wieder an, auch wenn man ihnen vorher einen Korb gegeben hat. Klar, wir sind ja schliesslich ihre Haupt Einnahmen. Und es hat einfach, von meiner Seite her gesehen, für jeden Geschmack das passende Girl :super::lachen:
                                                    Fritz und Angelo sind nicht nur zum kassieren dort, man kann auch mit ihnen scherzen. Und sie lachen auch wenn, sie die selben Witze von uns jeden x-mal hören :super::lachen:
                                                    Die Köche kochen gut, sind auch sehr zuvorkommend und immer bereit das Menü zu erklären und ob man es ja selber lesen könnte :super::lachen:
                                                    An der Bar wird man (Mann) immer zuerst bedient :super::lachen:
                                                    Das Putzpersonal putzt sauber und ist zudem sehr freundlich und hilfsbereit :super::lachen:
                                                    Mit Sunny habe ich am wenigsten zu tun. Er ist immer anwesend und ist mir persönlich noch nie negativ aufgefallen. Kleiner Tip lach doch ein bisschen mehr :super::lachen:
                                                    Grosse Räumlichkeit, man kann sich auch gut mal zurück ziehen und ausruhen :super::lachen:
                                                    Die unteren und oberen Zimmer empfinde ich nicht nur als Fickbox. Früher gefielen sie mir auch nicht aber mittlerweile habe ich gefallen an diesen kleinen Zimmern. Man kann sich dort beim Blowjob gut an die Wand lehnen oder Geil finde ich auch wenn sie im Bett aufsteht und sich an die Wand lehnt und man sie von hinten ficken kann.:super::lachen:
                                                    Bei den grösseren Zimmer muss sie zuerst aus dem Bett steigen zur Wand laufen Man mit latte hinterher aufpassen das man nicht stürzt etc...:schock:
                                                    Dafür gefällt mir bei den grösseren Zimmern die Spiegel wenn sie in der Doggy bläst, den geilen Po in die Lust steckt und die Beine weit spreizt. Was für ein geiler Anblick :super::lachen:
                                                    Für mich hat es für jeden das gewünschte Zimmer (Klima wäre gut) man (Mann) muss es halt sagen was für ein Zimmer man haben will und wenn es leider besetzt ist warten können. Sehr schwer weil man ja geil ist. Mein Lieblingszimmer ist immer noch das Himalaya.... :super:

                                                    Was mich am Globe stört ist das die Girls aufgefordert werden viel im Club herumzulaufen! Viele Girls stört das sehr. Ich höre es immer wieder. Die Girls sind richtig happy wenn sie zu einem Sitzen dürfen und eins trinken, weil ihnen die Füsse schmerzen und sie teilweise Bladdern haben! Ich rate ihnen es euch zu melden, aber irgendwie haben sie leider einfach nicht den Mut dazu! Warum? Meine Vermutung: Sie im Globe viel verdienen gute Kundschaft (Geld) und vielleicht Angst haben wenn sie es melden nicht mehr im Globe arbeiten dürfen. Ich bin der Meinung das man hier die Girls selber entscheiden lassen müsste, wie sie auf Kundenfang gehen. Es gibt Girls die sehr aktiv auf Männerjagt gehen und eher viele Zimmergänge machen und andere weniger und dafür suchen sich diese Girls eher Männer für lange Zimmergänge. Schlussendlich wollen ja alle viel verdienen :lachen:
                                                    Wegen den WC könnten bei Gelegenheit sicher ersetzt werden.
                                                    War auch schon in anderen Clubs aber das Globe passt mir am besten :super::smile::smile:

                                                    • Hallo Freunde


                                                      Ich kann mich meinen beiden Philosophenkollegen Schüssler umd 69Lover anschliessen:super:


                                                      Vorgestern war ich im Freubad und gestern im Globe. Aktueller geht nicht;)


                                                      Da ich auch die Abwechslung liebe und das Positive sehe gehe ich immer wieder gerne in diverse Clubs.


                                                      Positiv im Freubad:
                                                      Es wird investiert. Dauernd wird irgendwo etwas erneuert und umgebaut. Der neue Wellnessbereich ist super als ruhiger Rückzugsbereich.
                                                      Der Gast wird "betreut"und fühlt sich ernstgenommen. Alles ist familiär. Chef Torsten versteckt sich nicht irgendwo. Er ist immer aktiv und schaut das der Laden läuft. Das gibt es so in keinem anderen Club.
                                                      Der Aussenbereich ist unerreicht. Gross und mit Pool. Man fühlt sich fast wie in der Badi. Eine richtige Wohlfühlzone.
                                                      Die Girls decken ein viel grösseres Spektrum ab als anderswo. Von wunderschön, schlank und knackig bis zu MILF und etwas mehr Speck auf den Rippen. Auch Exotinnen hat es immer wieder. Genau wie im realen Leben....


                                                      Aber auch einige Nachteile sollen nicht unerwähnt bleiben.
                                                      Die Hunde wurden von meinen Vorschreibern schon erwähnt. So etwas gehört definitiv nicht in einen Saunaclub.
                                                      Das Ticketsystem ist viel zu kompliziert. Es gibt für jeden und für jede Zeit etwas. Was eigentlich gut gemeint ist macht es unübersichtlich und unflexibel. Auch essen will ich einfach wann ich will ohne plötzlich draufzahlen zu müssen weil mein Ticket nur bis 17 Uhr gültig ist...
                                                      Am Empfang werden grosszügig Gratiseintritte verteilt. Beim nächsten Besuch wird erklärt das der Gratiseintritt nicht gültig sei wegen dem "Paket" das ich heute löse.....
                                                      Auch das man vorher mit dem Girl zum Empfang gehen muss und bezahlt ist sehr unerotisch.


                                                      Im Globe ist positiv die Anzahl der Girls. Vom aussehen her unerreicht.
                                                      Da ich Publicsex liebe und seit einigen Jahren nichts anderes mehr mache, ist es der ideale Ort.
                                                      Der Service der Girls ist wirklich gut. Es gibt praktisch nie ein negatives Erlebnis.


                                                      Negativ im Globe ist der fehlende ruhige Rückzugsraum im Winter. Überall hört man die laute Musik.
                                                      Natürlich gibt es Ecken wo man es weniger laut hört. Aber über diese Thema wird hier im Forum schon jahrelang diskutiert. Ein ruhiger Wellnessbereich wie im Freubad oder in der Bumsalp fehlt mir.
                                                      Alles ist grösser und nicht so persönlich. Herr Ogni habe ich noch nie gesehen...


                                                      Was in beiden Clubs besser gelöst werden könnte ist das System mit den Schlüsseln und den Bändeli um den Arm. Da gibt es von den Clubs die ich bis jetzt besucht habe nur einen einzigen der das begriffen hat. Die hier vielkritisierte Bumsalp.... Einen vierstelligen Code eingeben und der Spind ist geschlossen. So einfach kann das Leben sein:super:


                                                      Soweit meine Weihnachstansprache in schriftlicher Form...


                                                      Fickt fröhlich weiter und besucht die Clubs. Das ist ein Befehl:smile:


                                                      Gruss
                                                      Matterhorny

                                                      • Ich sehe es sehr ähnlich wie 69 Lover. Also ich kann die Schwärmerei von gewissen Usern nicht nachvollziehen fürs Freubad, die waren wohl noch NIE im Swiss sprich Imperium....
                                                        Es ist ja bekannt dass sich Torsten gerne erkenntlich zeigt, wenn man Ihn unterstützt, sprich Werbung macht, sowas hat dass Swiss nicht nötig denn es ist hervorragend geführt, durchs Band die Girls bitten einen Top Service an.
                                                        Servicequalität im Freubad ist sehr durchwachsen, mal Top mal schlecht, also eine richtige Lotterie....
                                                        Und dass mit dem Hund habe ich auch erlebt im Freubad, also so ein Viech hat meiner Meinung also gar nichts verloren in einem Saunaclub bzw. Küche :schock:
                                                        Vorallem dass Vorabkassieren stört mich am meisten im Freubad.... du kaufst Pakete die dann „gebraucht“ werden müssen so was von unerotisch:traurig:
                                                        Ich gehe in einen Saunaclub um zu geniessen, lasse es auf mich zukommen ganz spontan ohne dass ich vorauspackete kaufen muss um einen attraktiveren Preis zu erhalten...


                                                        • Ich wusste gar nicht, dass ein St. Galler Schüblig so gross ist! Man grüsst und dankt.:smile:

                                                          • Ich bin ein kritischer Geniesser und möchte mit einer gewissen Regelmässigkeit auch ausserhalb der Imperium-Clubs naschen. Man soll ja nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen und stets wissen, wo einem das Beste geboten wird. Daher bin ich in letzter Zeit wieder öfters im Freubad gewesen. Ich war bis jetzt ein absoluter Freubad-Fan - vorallem im Sommer kann man es sich dort sehr gut gehen lassen. Bei den letzten paar Besuchen wurde ich jedoch nicht mehr richtig zufrieden gestellt... :traurig:


                                                            Daher mein Pros and Conc zu Freubad und Globe:


                                                            Conc Freubad:


                                                            - Line-Up: Im Freubad gibt's natürlich immer noch absolute Tops-Shots. Unter dem Strich vermag das Freubad jedoch nicht mehr mit dem Globe mithalten.


                                                            - Service: Das Globe ist immer noch das Mass aller Dinge. Bei den letzten Service im Freubad hatte ich stets den Eindruck, dass die Girls vor allem scharf aufs Geld sind, sich mit der Servicequalität aber ziemlich zurückhalten (keine Extras oder nur gegen Aufpreis, wollen nach einem schlechten Service einfach so noch ein Zusatzgeschenk, Ficki Ficki wann kommt der Typ endlich?). Natürlich wollen die Globe-Girls auch an die Kohle, aber zumindest überspielen sie dieses Verlangen elegant und bieten immer einen Top-Service!

                                                            - System:
                                                            Vor dem Zimmergang muss man an die Reception und sich eintragen oder gleich im voraus die Kohle rausrücken. Nach einem Knutschen auf der Couch ist das ein Ablöscher. Da lob ich mir das Globe, wo man an der Bar langsam auf Touren kommen darf und dann ohne Unterbruch zum Wesentlichen übergehen kann und das Finanzielle im Nachgang regelt.


                                                            - Hunde: Im Freubad spazieren regelmässig irgendwelche Hunde rum. Hygiene stellt ich mir das anders vor! Letzthin wollte so ein kleiner Kläffer sogar an meiner Spritzkanone schnuppern :wütend: Ich weiss, dass es mein Prachtstück gut und gerne mit einem St. Galler Schüblig aufnehmen kann. Dies hat dieses kleine Viech wahrscheinlich ziemlich verwirrt, aber ein Blowjob im Freubad stell ich mir das trotzdem anders vor! :schock:


                                                            Pros Freubad:


                                                            - Die Duschen und Toiletten im Freubad werden umgebaut. Jetzt hat das Freubad dann definitiv die schöneren WCs als das Globe. Nur zum Kacken fahre ich aber trotzdem nicht extra nach Recherswil.


                                                            Ich kann es einfach immer noch nicht glauben, dass der Ingo scheinbar alles richtig macht. Ich hoffe, dass es die Konkurrenz in Zukunft schafft in gewissen Belangen nachzuziehen, denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft und tut sicher auch dem Globe gut!