Mal ehrlich: Gibt es wirklich jemanden, der völlig frei von Neid ist? 🤔
Ja, Peter, das würde ich von mir behaupten!
Vom Villenviertel bis zu den CEOs – Warum ich nie neidisch war
Ich gönne wirklich jedem das, was er hat! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals neidisch auf jemanden war. Schon in meiner Kindheit wurde ich immer, bedingt durch meinen Freundeskreis, in die reichen Villen-Viertel in Hamburg eingeladen. Meine Eltern hatten nur eine Mietwohnung, für mich war das nie ein Thema. Meine Freunde waren unglaublich reich und bei jedem Geburtstag wurden wir in mehreren Mercedes in den Zoo nach Hagenbeck gefahren....
Später hat sich das in Zürich fortgesetzt, ich wurde von einigen CEOs eingeladen und habe die besucht.... Neid.... keine Spur!
Woran das liegt: Ich kann halt hinter die Kulissen schauen, alle die Menschen haben dermassen viele Probleme, dass ihr Geld eben das einzige ist, was ihnen noch bleibt. Oft sind das traurige Menschen, mit absurden Problemen, deren vermeintlicher Reichtum so illusionär, wie der ist, das einzige darstellt, was die am Leben hält...... da kann man nicht neidisch sein.
Natürlich regen mich die Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft auf...... aber schau einmal hinter die Fassaden, du bist dann wirklich nicht mehr neidisch....????