Vielleicht sollte man beim Titel "...Beute für die Freier", der eine negative Gesinnung suggeriert, unterscheiden zwischen rechtlich und moralisch.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass sich die Meisten hier tendenziell eher im Saunaclub und Studiobereich bewegen. Das sind wohl die Bereiche, die man noch zu denen zählen kann, in denen die Umgehung des Gesetzes schwieriger ist, als in Anderen. Klar, wenn ein Girl mit "zweckoptimierten" Papieren kommt, wird's schon schwieriger. Aber wenn wir auf andere Bereiche schauen - Internet, Strassenstrich - dann sind das aber ganz andere Nummern. Keine Kontrolle, nix.
Wenn wir die ganze Sache aber vom moralischen Standpunkt aus betrachten, scheiden sich die Geister. Wäre mann jetzt wirklich konsequent, musste man wohl die Messlatte viel höher legen. Ich behaupte mal, dass ein nicht kleiner Teil der Girls, die sich dort tummeln, vielleicht das nötige Alter haben, in wie weit sie allerdings über die dem Gesetz zugrunde gelegte persönliche Festigung aufweisen, sei dahingestellt. Hinzu kommen kulturelle Unterschiede, und die individuelle Komponennte.
Kulturell: Beispiel. In der DR ist es gang und gäbe, dass eine 12jährige schon sehr aktiv sein kann. Keine Sau stört sich daran.
Individuell: ich habe schon persönlich gereifte Girls mit 17 Jahren gesehen, und 28jährige, welche noch völlige Kindsköpfe waren.
Da hätte ich der 17jährigen eine erheblich höhere Selbstbestimmung attestiert.
Und um eben diese Selbstbestimmung geht es wiederum rechtlich gesehen.
Können wir das Dilemma lösen? Wohl kaum. Nicht mal mit rigorosen Verboten. Die bewirken nur eine Verlagerung in weniger geschützte Bereiche.
Aber wir können alle einen kleinen Beitrag leisten, indem wir im Zweifelsfall auch mal auf ein vermeintlich Blutunges Ding verzichten. In ihrem, und unserem ureigensten Interesse.