Ist das Ferienzentrum Riva ein klassischer FKK-Club?
Auf mich wirkt das Ferienzentrum Riva in Frauenfeld nicht wie ein klassischer FKK-Club. Nach den Informationen auf der Website entsteht eher der Eindruck einer Mischung aus Wellnessbetrieb, Swingerclub und bezahlten Dienstleistungen. Diese Ausrichtung wird aus meiner Sicht allerdings erst beim genaueren Durchklicken deutlich.
Gerade für weibliche Gäste könnte das Konzept deshalb gewöhnungsbedürftig sein. Wer lediglich saunieren, schwimmen oder entspannen möchte, könnte sich durch die Blicke und Erwartungen mancher männlicher Besucher ähnlich unwohl fühlen wie in einem Swingerclub oder einer Diskothek.
Wellness und Massagen besser vorher abklären
Wer das Riva ausschliesslich zum Saunieren, Schwimmen oder für eine professionelle Massage besuchen möchte, sollte sich meiner Meinung nach vorher telefonisch über das genaue Angebot informieren. Dabei lässt sich auch klären, ob Massagen ohne sexuelle Dienstleistungen möglich sind und ob männliche Masseure zur Verfügung stehen.
Für selbstbewusste Frauen, die bewusst nach Abwechslung und diskreter Unterhaltung suchen, könnte das Konzept dagegen durchaus interessant sein. Ob dabei tatsächlich eigene Dienstleistungen angeboten werden können und unter welchen Bedingungen dies möglich ist, sollte jedoch ebenfalls direkt mit dem Ferienzentrum Riva geklärt werden.