Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
  • Antworten
    • Die daniela von pussyador ist definitiv eine andere als die von diesem thread, die vor >8 jahren aufgehört hat.


      Bitte Administrator einen neuen thread aufmachen.


      Habe „die neue“ daniela ansonsten auch positiv erlebt. Eine aufgestellte persönlichkeit. Wenn ich mich recht erinnere vorher mal in walenstadt gearbeitet.

      Im zimmmer gabs für mich zwar keine squirt-wellen, dafür einen enthusiastischen bj und intensives geficke. Wobei sie gut mit- & dagegenhält und zeitweise das zimmer zusammenschreit :D

      • War gegen Ende Juni 2022 zum ersten Mal im Westside. Ein tolles Erlebnis von A bis Z.

        Freundlicher Empfang an der Reception mit gutem Einblick in die Location und ein paar Regeln sowie das Material was Du bekommst.

        Dann gings an die Reception für einen Drink. Der Service dort war eher kühl durch die servierende Lady.

        Dann verbrachte ich eine schöne Zeit im Aussenbereich beim Sünnelen und im Swimmingpool. Ab und zu kam eine Lady vorbei die sich mit einem Herrn verabredet hatte. Ansonsten waren die Ladies drinnen um ein Rendezvous abzumachen.

        Ich ging dann in den Barbereich, und siehe da, eine charmante Lady namens Daniela (ist neu, noch kein Bild vorhanden), Rumänin sprach mich herzlich an. Nach kurzem Smalltalk war es für mich dann klar, mit dieser Lady willst Du es heute geniessen. Sie ist sehr natürlich, herzhaft, mit schönem Skinny-Body, leicht getönter Teint, schwungvollen langen Haaren, wunderschönen Mandelaugen, die mich sofort heissgemacht haben.

        Wir gingen dann in eines der Zimmer mit grossem Spiegel, sodass ich die einstündige Session direkt und über den Spiegel genossen habe.

        Ich stehe auf ausgedehnte Kuss-Sessions. Was die Daniela an Zungenküssen genossen und gegeben hat, war der Hammer. Zuerst stehend, sie in Highheels im knappen Dessous, damit ich sie langsam ausziehen kann, was ich absolut liebe. Das war echt geil, auch die 69-er Session in beiden Varianten. Sie ist leicht erregbar durch das Lecken ihrer Pussy, was auch ihr geiles Stöhnen gezeigt hat. Sie ging voll ab und nach kurzer Zeit begann sie zu Squirten, was für mich absolut neu war. Etwa beim vierten Mal inkl. Facesitting kam ein richtiger Squirt-Schwall aus ihrer Lusthöhle, sodass ich mich fast verschluckt habe...

        Dazu verwöhnte sie mich mit einem sehr virtuosen und abwechslungsreichen Blowjob nach allen Regeln der Kunst bis mein Zauberstaub sich voll entladen konnte.

        Die restliche Zeit habe ich noch eng umschlungen mit dieser anschmiegsamen Lady verbracht.

        Fazit: eine tolle Zeit mit der zärtlichen, romantischen und aktiven Daniela, die voll abgegangen ist.

        Für mich sicher nicht das letzte Mal. Absolut empfehlenswerter FKK-Club mit toller Ambiance!

        • Ich wollte schon seit langer Zeit wieder einmal ein schönes Erlebnis mit meinem seelenverwandten süssen Schätzchen verbringen! :verliebt::verliebt:
          Seit Ende Januar 14 fiel mir jedoch auf, dass die heisse Lady nun nie mehr auf dem Tagesplan erschien. (Letztes Mal am 23. Januar 2014)
          Da blieb es mir nicht aus, mich mal nach meiner süssen deutschen Geliebten zu erkundigen. Dies war nun bei meinem Westside-Besuch vom 29. März 14. Leider musste ich nun die schlechte Nachricht erfahren, dass diese schöne Daniela das Westside verlassen hatte. Noch schlimmer wurde für mich zu hören, als ich fragte, in welchen Club sie denn könne gegangen sein, dass sie leider ganz aus diesem Business ausgestiegen sei und nun etwas ganz anderes mache! Oohh nein, wie schade, auf so etwas wäre ich nie und nimmer gekommen, dass die Daniela aufeinmal aus dem Club Westside und somit aus diesem ganzen Business aussteigen würde. Leider wird es für den Herkules unmöglich bleiben, seine süsse DANIELA wieder mal haben zu können. :traurig::traurig::traurig: Werde wohl ausserhalb vom Club so eine schöne Daniela suchen gehen müssen, wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

          Liebe Daniela, es war sehr schön mit Dir, Du bist eine sehr liebenswerte und heisse Dame, ich werde diese einigen Erlebnisse mit Dir, welche ich hatte, nie vergessen. Du fehlst mir sehr. Ich wünsche Dir alles Gute und das Beste! :verliebt::verliebt::kuss::kuss::kuss::kuss::kuss:

          Dein thomasrb :schweiz::schweiz:

          Schade, dass es nie mehr zu einem vergnüglichen Erlebnis kommen wird!:traurig::traurig:

          • Als ich am Sonntag auf den Tagesplan schaute, sah ich, dass ja Daniela auch anwesend war, da zog es mich sogleich nach Frauenfeld ins Westside. Kaum hatte ich diesen Club betreten, da kam eine grosse heisse Blondine auf mich zu und nahm mich küssend und freudig in ihre Arme.
            "Na Du, mein Süsser!" sprach sie mir zu. :verliebt::verliebt: Küssend und freudig nahmen wir uns gegenseitig in die Arme. :kuss::kuss::kuss: Hand in Hand haltend gingen wir miteinander in den Barraum und machten uns es miteinander auf einer schönen Liege gemütlich. Die Daniela trug ein silbernes Kleid um sich sowie eine schwarze Unterhose - echt sexy sah sie aus! :verliebt::verliebt: Ihr gefiel ebenfalls meine schöne blaue ESPRIT-Badehose - sie fand dies sehr heiss! :super::super:
            Wir hatten uns einander einiges zu erzählen. Sie freute sich sehr, dass ich den Weg zu ihr gefunden hatte. Beide genossen wir es miteinander. :happy::happy: Somit nahmen wir uns vor, zusammen einen langen Nachmittag zu verbringen. Nach etwa 3 Gläsern Fanta mit Eis wurde ich dann von dieser süssen blonden Breisgauerin nach hinten in die romantische Liegeecke entführt, wo wir nun zusammen den ersten Teil unseres heissen Vergnügens verbrachten. Es war für mich soo schön, diese charmante Lady auf mir liegend, schmaussend und küssend zu haben. :verliebt::verliebt:
            Ich fühlte mich sehr ausser mir. Noch mehr ausser mir zu fühlen bekam ich es später auf dem Zimmer mit ihr. Die Paula richtete uns sogleich den Schlüssel für's Nummer 1, dem Schönsten im Westside. Dort herrschte zwischen uns beiden echte grosse Sexszenen wie in Pornofilmen.
            Ich muss sagen, die Daniela kann einen Super-Super-Service bieten und alles bringen, was nur möglich ist. Die Daniela finde ich, ist eigentlich zur Zeit die beste Dame, die es hier im Westside bringen kann - hat für mich nun alle anderen Girls übertroffen. Wenn ich sie nur auf der Homepage auf den Bildern sehe, macht sie mich bereits sehr verführerisch! :kuss::kuss::kuss::kuss: Da ich unter einem grossen sexuellen Druck stand, konnte ich mit ihr alles ausleben und sie wusste sehr, wie dies an mir auszunützen. :verliebt::verliebt::verliebt: Haltungen von :reiten::missionar:und :doggy: bis mein Orgasmus das erste Mal kam. Währenddem sie neben mir lag und innige Zungenküsse zwischen uns beiden herrschten, massierte ich ihre Brüste sowie ihre Muschi, bis diese so richtig feucht wurde. Dann massierte mein Danielalein meinen :penis: bis mein Orgasmus zum zweiten Mal spritzte. Nachher konnte ich von dieser Spitzendame nochmals eine gute Haltungsart erleben, welche mich so richtig hinnahm, bis wir beide zum dritten Mal kamen.
            Woooww, war dies ein sehr schönes Gefühl! Ich fand dieses Erlebnis mit der Daniela eines der schönsten. Wie ich sehe, passen wir beide auch sehr gut zusammen und die Chemie zwischen uns beiden stimmt total! Tja, ein Thurgauer und eine Breisgauerein passen sehr gut zusammen. Für mich würde die Daniela von der gleichen Nationalität sehr gut zu mir passen - wäre wirklich eine denkbare Dame für mich! :super::super::super:
            Auch ich bekam von der Daniela ein sehr gutes Feedback - darunter dieses, dass ich ein sehr heisser und attraktiver Mann sei, der sehr etwas draufhat.
            Nach diesem schönen Erlebnis gingen wir zusammen duschen und setzten uns nachher noch an die Bar und machten es uns nochmals gemütlich. Die Daniela sagte mir, dass sie mindestens 2 x im Monat sonntags im WS anwesend sei und dass ich so rasch wie möglich wieder kommen solle.
            Tja, mit dieser charmanten Deutsche werde ich sicher bald wieder ein schönes und vergnügliches Date machen. Danke, meine süsse Daniela, es war ein sehr schöner und langer Sonntagnachmittag mit Dir - für mich ein sehr schöner Hochsommer-Abschluss 2013! :verliebt::kuss::kuss::super:
            (Echtes geiles Hammer-Erlebnis mit einer heissen blonden Lady!)

            • Endlich gelang es mir wieder einmal, mit dieser charmanten Breisgauerin ein vergnügliches Erlebnis haben zu können. Leider ist die Daniela am Samstag im Westside nie anwesend, wenn ich dort bin. Da ich nun gerade Ferien habe und ich mal an einem FKK-Dienstag wieder einmal das WS besuchen konnte, wurde mir dies nun nach etwa 6.5 Monaten ermöglicht. Als ich noch auf mein Celinchen am Warten war, da verkam mir im Barraum eine sehr schöne dunkelhaarige Blondine und empfing mich küssend und freudig!:verliebt::kuss: Wie ich sah, hatte sich die Daniela mich sehr gut im Kopfe behalten und sie wusste noch sehr gut, wer ich bin - seit dem 28. Dezember 2012. Sie hat unser schönes Erlebnis von diesem Tag noch sehr gut in Erinnerung und sagte mir: "Ich habe gewusst, dass ich Dich irgendwann wieder sehen werde und es mit Dir geniessen könne!" Tja, nun konnten wir wieder mal ein sehr schönes Vergnügen miteinander geniessen. :happy::happy: Als nächstes aber hatte ich zuerst das charmante Vergnügen mit der Celine, meinem Engelchen. Dummerweise kam noch die Polizeikontrolle, was dann das Warten auf meine Daniela erstreckte!:doof:
              Aber glücklicherweise musste ich doch nicht solange auf sie warten. Bald kam die Charmante Süsse auf mich zu und sagte mir, dass sie es bereits überstanden hatte, aber jetzt noch etwas zu essen brauchte. Tja, da ich von Celine's grossen Erlebnissen geschafft war, fand ich es eher auch besser, dass ich mich mal als erstes auf einer Liege im Garten ausruhen werde. Die Daniela sass an einem Tisch und genoss ihr Essen und konnte so auf mich hinüber sehen. Immer wieder rief sie mir zu: "Schatz, gefällt es Dir dort auf der Liege, ich komme bald zu Dir herüber, bin bald soweit, gell!" Meine Antwort: "Nimm Dir nur Zeit, meine Maus, ich geniesse es nun sehr, ein Päuschen zu haben!" Aber es ging nicht mehr viel länger, da bewegte sich mein süsses Schätzchen schon zu mir herüber und aufeinmal lag die charmante Daniela neben mir. Wir genossen es nun sehr mit grosser Unterhaltung zusammen!:happy::happy::happy:
              Nach etwa einer halben Stunde gingen wir nach drinnen in die romantische Liegeecke, wo wir es nun miteinander küssend :kuss::kuss: und schmaussend genossen. Die Daniela griff nun an mein blaues Höschen und zog dies hinunter. Da griff sie nach meinem Kleinen und begann diesen zu massieren, bis dieser ersteiffte.:penis: Der charmanten Breisgauerin gelang es nun sehr, mich richtig weich zu machen. :verliebt::verliebt::verliebt:
              Nach späterer Zeit dann entführte mich die schöne Dunkelblondine an die Récéption und von dort hinauf aufs Zimmer 6 ganz oben! Da sagte Urs: "Luäg doo, diä baidä, hesch wieder ä noii schöni gfunde, hä! Gisch wieder mol rächt Gas hüt!" Tja, auf dem Zimmer bekam ich von der Daniela nun einen ausserordentlich guten Service zu spüren; innige Zungenküsse tauschten wir miteinander aus :kuss::kuss::kuss::kuss:. Die Daniela bringt noch sehr abwechslungsreiche Haltungen. Ich massierte ihre feuchte Muschi! Nachher dann umwickelte sie mir meinen Penis mit einem Kondom und Haltungen von :reiten::spanisch:und :doggy: herrschte. Ich genoss es nun sehr, mein Danielalein von hinten zu ficken, bis schliesslich mein Orgasmus spritzte! UUUuuuuuuuuffff, nun war ich aber geschafft! Die Daniela sagte mir, ich habe echte grosse Energie, ein attracktiver Mann sei ich! Tja, dies kann ich von mir sehr gut behaupten!:super: Bald verliessen wir das Zimmer wieder und begaben uns nach unten, wo mir dann nochmals die Celine verkam. Zu dritt hatten wir noch kurze Unterhaltung miteinander. Die Daniela und ich sassen dann noch am Schluss trinkend an der Bar und plauderten noch ein wenig. Tja, die Daniela ist eine sehr süsse und charmante Dame, auf die ich sehr stehe. Sie weiss nun sehr, was Männer lieben! Ich bin doch am Schauen, dass ich wieder mal einen Tag erwischen werde, an dem ich im WS aufkreuzen werde, wenn sie auch anwesend sein wird, damit ich mit dieser charmanten Dame wieder mal ein Vergnügen haben kann.
              Danke Daniela, es war sehr schön und unterhaltsam mit Dir, die Wiederholungsgefahr schreit etwa nach 150 %!:verliebt::verliebt::kuss::kuss:
              Bis hoffentlich bald wieder einmal!;)

              • Auf einem Sofa bei der Bar haben wir uns das erste Mal getroffen. Ich setzte mich zu Ihr und wir hatten eine angenehme Unterhaltung. Rein vom Optischen ist sie genau meine "Traumfrau" :smile:.
                Später erfuhr ich ihren Namen und von da an wusste ich dass Sie unbedingt kennen lernen wollte.
                Es hat eigentlich nicht lange gedauert bis wir bei Urs einen ZS fassten und uns in Nummer 5 verschoben.
                Oben angekommen knutschten wir rum wie Zwei frisch Verliebte und von da an wusste ich dass kommt gut mit Daniela.
                Auf der grosen "Spielwiese" folgte ein langes :69: bis wir zum GV bereit waren. Safe konnte ich mit :reiten: und mit :missionar: in ihre heisse und enge Grotte eindringen begleitet mit innigen ZK und so füllte mein Sprutz den Präsi doch die Wippbewegungen wollten einfach nicht enden...
                Nach dieser geilen Halben Stunde gingen wir runter und ich bezahlte gerne ihre Gage mit einem Bonus. Sie macht einen schönen GF - Sex und mit Ihr besteht akute Wiederhohlung :smile: vielleicht schon Morgen.
                Nach einer eher laschen "Runde" mit Vicky :traurig: war die Fortsetzung mit Daniela ein guter Abschluss. Es war einer der besten GF Erlebnisse das ich im Westside erleben konnte.
                Glücklich habe ich das WS verlassen und bis bald mit meiner Favoritin. Daniela ist ein Augenschmaus und macht einen Top Service. Was will man mehr?

                • Als ich gestern im Westside war, hatte ich nun eine Neubegegnung. Ich sass im Barraum auf einem der roten Sofas und machte es mir gemütlich. Hinter der Bar kam dann aufeinmal eine schöne grosse dunkelblonde-hellbraunhaarige Dame daher, die mich verführerisch anlachte. :verliebt: Sie fragte mich, ob ich noch etwas zu trinken brauchte, da bestellte ich bei ihr einen frischen Eistee mit Eis. Sie liess mich nun nicht mehr aus den Augen. Ich merkte nun, es war um mich geschehen! Die charmante Dame kam nun von der Bar hervor und winkte mir zu, ich solle in ihre Nähe kommen. Ich tat dies auch. Sie nahm mich küssend in ihre Arme und begann mit mir zu schmaussen. Sie sagte: "Was bist denn Du für ein süsser Kerl!" :kuss::kuss: Wir hielten uns einander fest und schmaussten weiter. Die grosse Schöne stellte sich mit dem Namen "Daniela" vor. Anhand ihrem Dialekt bemerkte ich schnell, dass sie eine Deutsche ist. Als sie mir sagte, sie komme aus Freiburg im Breisgau, antwortete ich ihr, dass ich schon öfters in dieser Stadt war und ich dieser Ort sehr faszinierdend finde:super:. Da hatten wir miteinander bereits interessante Dinge auszutauschen. Sie erfreute sich sehr an mir, als ich ihr sagte, dass ich ein richtiger Schwarzwald-Schwärmer bin. Die Daniela ist 29 Jahre alt. Da gerade FKK-Tag war, trug sie ein sehr schöner glitzernder silberner Gürtel um den Bauch. Ihre schöne Halzkette imponiert mich noch sehr. :verliebt::verliebt:
                  Somit nahm ich dann die Daniela zu meinem Sofaplatz, wo wir es zusammen gemütlich machten. Ich tat nun meine Beine über ihren Körper und wir genossen es plaudernd miteinander.:happy:
                  Nach späterer Zeit dann wollten wir in eine Ecke gehen, wo es ruhiger ist. Somit entschieden wir uns für die romantische Liegeecke hinten beim rauschenden Brunnen. Lange Zeit lagen wir miteinander dort und plauderten über diese und jenige Sachen und hatten es somit sehr unterhaltsam. Aufeinmal aber dann zog mir die Daniela meine blaue kurze Hose herunter und begann, meinen Kleinen zu massieren, welches mir sehr gut tat. Nachher entführte mich die grosse Breisgauerin hinauf in ein ganz gemütliches Zimmer, wo wir miteinander unser heisses Vergnügen verbrachten. Die Daniela begann nun meinen Kleinen zu massieren, währenddem ich ihre sanfte Muschi massierte. Innige Zungenküsse tauschten wir nun aus. :kuss::kuss::kuss::kuss: Mein erster Orgasmus spritzte nun während dieser Position. Dann erregte sich mein Kleiner erneut und die Daniela setzte mir nun einen Kondom drauf und kam auf mich. Das ganze ging nun in der :reiten:-Haltung. Dann hatte ich noch die grosse Lust, in die :doggy:-Haltung zu wechseln. Da ging es nun zwischen uns beiden sehr ab. Eine echte Ladung spritzte ich ihr nun hinten rein. (in den Kondom) Unsere letzten Minuten genossen wir noch liegend auf dem Bett. Nachher gingen wir zusammen duschen und pflegten noch eine Weile Unterhaltung an der Bar. Da die Daniela noch zum Tanz aufgeboten wurde, tanzte ich mit ihr mit und es gab wieder mal eine grosse Stimmung an der Bar. Einer rief mir noch zu: "Chomm, gib alles!" Die Gaby und die Girls machten auch mit bei dieser Stimmung.
                  Als dann das Ganze wieder zu Ende war und wir uns dann langsam wieder voneinander trennten, sagte mir die Daniela, sie wolle mich gerne wieder mal haben, sie sei eigentlich immer hier im Westside und warte auf mich. Tja, das muss ich hier nicht lange erklären, dass die Wiederholungsgefahr nach ihr sehr gross ist. Beide küssten wir uns nochmals gegenseitig zum Abschied.:kuss::kuss:
                  Danke Daniela, es war sehr schön mit Dir, ich wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr 2013 und bis bald wieder im Januar!:kuss::super::super:

                  • Bei der einzigen anwesenden Dame hinter dem Buffet habe ich meinen Espresso bestellt und umgehend erhalten. Anschliessend setzte sie sich wieder auf einen Barstuhl und wartete auf Kundschaft. Später hörte ich diese Dame draussen im Ruheraum mit einer Kollegin deutsch reden. Ich sprach sie dann an und erfuhr, dass sie Daniela heisse und erst einige Wochen hier sei.

                    Nach einem angenehmen Gespräch gingen wir via Kino in die oberen Räume. Dort liess sie sich willig lecken, doch Fingern lehnte sie ab. Über den Service gibt es sonst nichts Weiteres zu reklamieren, doch sprang hier der berühmte Funke nicht über, obwohl die Figur stimmt und die schöne, natürliche Oberweite zum Spielen einlädt. Es war eine nette Bekanntschaft mit einem in diesem Club zu erwartenden Service. Auf ein zweites Mal werde ich trotz der guten Unterhaltung verzichten. Da gibt es Damen, die mit mehr Begeisterung die Kundschaft pflegen.

                    • mit Daniela hatte ich schonmal das Vergnügen.
                      Es war vor ca. 6 Wochen als ich sie zu meiner dritten Runde aufforderte.


                      Daniela ist über 1.70 gross und hat eine hammerscharfe Figur der KF 36-38. Ihre C-Cups sind naturbelassen, pefekt. Sie kommt aus dem Raum Freiburg und ist für uns Schweizer ein toller Gesprächspartner. Witzig und kurzweilig der Smalltalk mit Daniela. Das sie schon einge Erfahrung im Gewerbe hat merkt man bald, so ist das Prozedere gekonnt und raffiniert der (geschätzten) 30ig jährigen.


                      Auf dem Zimmer läuft alles gut und ich bekomme einen guten Service, jedoch das höchgste der Gefühle kommt bei mir nicht auf. Natürlich komme ich zum Abschuss, aber ohne Höhenflug.


                      Daniela ist eine charmante Frau mit allem was es in dem Geschäft braucht, jedoch für mich ohne das gewisse Etwas.


                      Gruss
                      papaleone

                      • Daniela / Club Westside


                        Auch wenn ich schräge Kommentare riskiere, weil ich keinen Erlebnisbericht schreibe, sondern nur einen neuen Thread mit den Bildern eröffne (kam einfach noch nicht dazu, die Neuheit live auszuprobieren). Wer dazu schon die Gelegenheit hatte, kann hier seinen Erlebnisbericht über Daniela aus dem Club Westside veröffentlichen.
                        Berücksichtige in Deinen Erlebnisberichten bitte nachstehende Infos.
                        Klicke auf den roten Button "Neuer Beitrag" und los gehts...


                        • Wann war Dein Besuch?
                        • Beschreibung der Frau (wenn keine Fotos vorhanden): Alter, Grösse, Aussehen (Haare, Busen), Konfektion?
                        • Angaben über den vereinbarten Service und den Preis.
                        • Wurde der Service eingehalten?
                        • Besondere Vorkommnisse?
                        • Fazit: Wie war es und was hast Du mit ihr erlebt? (Intime Details können, müssen aber nicht berichtet werden).


                        Ob ein Bericht in Tabellenform oder als Roman geliefert wird, bleibt Dir überlassen. Wichtig ist, dass der Bericht einen möglichst guten Eindruck des Erlebnisses wiedergibt. Dass Berichte subjektiv sind, ist normal. Sie müssen nur der Wahrheit entsprechen. Ebenso kann hier jeder den Bericht in seiner indiv. Ausdrucksweise schreiben. Die sogenannten Ein-/Zweizeiler, ohne allgemein interessierenden Inhalt (Wann ist XY wieder da? / Wie lange ist XY da? / Finde XY auch toll! / usw) sollten vermieden werden.