Diskussionsforum bei 6profi – dem offiziellen & führenden Sexforum der Schweiz.
Im 6profi Sex-Talk findest du über 1.350 Diskussionen mit mehr als 38.000 Beiträgen zu Erfahrungen, Meinungen und kontroversen Sichtweisen rund um Saunaclubs, FKK-Clubs, Sexarbeit, Freier-Perspektiven und den Alltag im Rotlichtmilieu.
Wichtige Einstiege & beliebte Diskussionen
👉 Übersicht über alle Themen im 6profi Sex-Talk
• Erster Clubbesuch: Worauf achten?
• Pay6-Tipp: Das ABC der Abkürzungen & Begriffe
• AO Forum – Sex ohne Gummi
• Bordellsucht: Begehren, Gefühle & falsche Erwartungen
• Verliebt in eine Prostituierte
• Eine Beziehung mit einer WG – funktioniert das?
• Verdienst & Arbeitsbedingungen in der Schweiz
Themen im Sex-Talk
Ehrlichkeit, Illusionen, Beziehungen und Emotionen im Paysex, ebenso AO-Sex, Gesundheit und Sicherheit sowie gesellschaftliche, rechtliche und wirtschaftliche Fragen der Prostitution in der Schweiz, Deutschland und Europa.
Ein Ort für offene Diskussionen, persönliche Sichtweisen und fundierten Austausch – jenseits von Werbeversprechen und Klischees.
Pur einlochen oder AO-Light ?
-
Antworten
-
-
Über 50 Prozent der Freier fragen nach AO-Sex
Es sind über 50 Prozent der Freier, die nach AO fragen!
Stealthing bei Prostituierten
Manche Freier machen es sogar, ohne vorher zu fragen. In der Doggy-Position, wenn die Prostituierte nichts sieht, ziehen sie heimlich das Kondom ab und machen ohne Gummi weiter.

👉 AO durch Stealthing bei Prostituierten: Ist das heimliche Abziehen des Kondoms strafbar?
Don Phallo

-
AO-Sex im Urlaub und die Doppelmoral beim Thema Kondome
Wie viele Girls, andere Frauen und Männer haben im Urlaub auf Mallorca, in der Karibik oder an anderen Ferienorten ungeschützten Sex mit fremden Personen?
Ich kenne beispielsweise die Geschichte eines dominikanischen Touristenführers, der mit einer deutschen Urlauberin Sex auf einer Toilette hatte, während ihr Mann keine 50 Meter entfernt war. Die Frau wurde danach schwanger. 🙈🙈🙈🙈🙈
AO-Sex findet also nicht nur im Rotlichtmilieu statt, sondern überall.
Trotzdem machen sich hier manche zum Moralapostel.
Hand aufs Herz: Wer von euch hat tatsächlich jedes Mal ein Kondom in der Brieftasche, wenn er abends ausgeht?
-
AO-light ohne Ejakulieren: Warum das Risiko dasselbe bleibt
AO-light, also pur einlochen ohne zu ejakulieren, was für ein Schwachsinn ist denn das?AO ist und bleibt AO. Das Risiko ist dasselbe.
Ein „light“ gibt es nicht.
Don Phallo
AO-Risiko im Rotlichtmilieu: Privatkontakte, FO und Sex ohne Kondom
Ein Risiko bleibt immer.
Nach meiner Wahrnehmung haben die Girls privat, im Ausgang und im Urlaub häufig AO-Sex. Meist geschieht dies im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen.
Zudem haben sie Sex mit Typen, deren Ziel es ist, Frauen aufzureissen und klarzumachen beziehungsweise mit möglichst vielen Frauen ohne Kondom zu schlafen.
Sie haben mit Betreibern und Geschäftsführern AO-Sex. Gleichzeitig bieten sie jedem Kunden FO an.
-
AO-light ohne Ejakulieren: Warum das Risiko dasselbe bleibt
AO-light, also pur einlochen ohne zu ejakulieren, was für ein Schwachsinn ist denn das?
AO ist und bleibt AO. Das Risiko ist dasselbe.
Ein „light“ gibt es nicht.
Don Phallo

-
Was die Angeberei betrifft bin ich auch nicht gleicher Meinung wie der Administrator. Man ist hier Anonym, also was für einen Sinn hat es hier anzugeben?
Anonyme Angeberei und Prahlerei mit AO im Forum
Da bin ich anderer Meinung. Auch in einem anonymen Forum gibt es genug Leute, die mit irgendwelchen Leistungen angeben.
Prahlen mit Sex, Orgasmen und AO-Erlebnissen
Zum Beispiel erzählen sie, wie sie einem Girl mehrere Orgasmen verschafft haben, prahlen mit ihrer Schwanzlänge und nennen sogar noch die genaue Zentimeterzahl. Andere berichten stolz, wie viele Weiber sie an einem Abend gepoppt haben oder dass ihnen eine Frau AO angeboten habe, ohne dafür zusätzliches Geld zu verlangen.
Auch anonyme Anerkennung kann wichtig sein
Obwohl man anonym bleibt und es deshalb scheinbar keinen Sinn ergibt zu prahlen, sticht man mit solchen Geschichten trotzdem aus der Masse heraus. Man findet sich selbst toll und sonnt sich in der eingebildeten Bewunderung der anderen User.
Dazu kommt, dass man anonym jeden möglichen Mist erzählen kann. Schliesslich kann kaum jemand das Gegenteil beweisen.
Bewertungen und Bestätigung im Internet
Es gibt Chats und Foren, in denen Beiträge bewertet werden können. Und es soll tatsächlich Leute geben, die in tiefste Depressionen fallen, wenn einer ihrer Beiträge negativ bewertet oder disliked wird.
Don Phallo
-
Noch ein Zusatz zum Thema Geschlechtskrankheiten und AO-Sex:
Mittlerweile habe ich fast mehr Angst vor einem antibiotikaresistenten „Supertripper“ als vor dem HI-Virus. Besonders beunruhigend finde ich, dass eine Ansteckung je nach sexueller Praktik selbst bei der Verwendung eines Kondoms nicht vollständig ausgeschlossen ist.
-
AO-Sex ausserhalb des Rotlichtmilieus: Eine persönliche Anekdote
Eine kleine Anekdote zum Thema AO-Sex und Sex ohne Kondom:
Vor sechs Jahren lernte ich in einem Basler Pub eine 35-jährige Frau kennen. Sie war eine schöne, sympathische und nach aussen hin „seriöse“ Frau mit einer guten Arbeit, geschieden und Mutter eines Kindes.
Nach einigen Dates landeten wir schliesslich zusammen im Bett. Als ich ein Kondom überziehen wollte, reagierte sie völlig überrascht und beinahe bestürzt.

Sie erklärte mir danach offen und ganz selbstverständlich, dass sie in ihrem gesamten Leben noch nie Sex mit Kondom gehabt habe.
Auch während ihrer regelmässigen Spassferien in Tunesien, wo sie einen jüngeren „Freund“ hatte, habe sie kein Kondom verwendet. Dasselbe galt nach ihrer Aussage für Ferien in Ägypten und für Affären mit verheirateten Männern.
Ihr Ex-Mann soll während der gesamten achtjährigen Beziehung ein Serienbetrüger gewesen sein und zahlreiche junge Liebhaberinnen gehabt haben.
AO-Sex als selbstverständliche Normalität
Mein Fazit aus dieser Begegnung: AO-Sex, auch mit eher unbekannten Männern oder innerhalb von Affären, war in ihrem persönlichen und vermeintlich guten Umfeld offenbar etwas völlig Normales und Selbstverständliches.
Das ist die ganze Geschichte. Welche Schlussfolgerungen man daraus zieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
AO im Club: Verantwortung, Anonymität und die Frage nach Angeberei
Eigene AO Erfahrungen und gesundheitliche Bedenken
Ich habe vor ein paar Jahren meine Meinung und meine Situationen betreffend AO schon einmal erwähnt. Nur so viel: Ich habe es auch schon erlebt. Wenn es passiert, dann mache ich AO mit.
Dass es bedenklich ist, ist mir bewusst. Aber ich denke in diesen Situationen nicht an die Gesundheit. Danach habe ich ein schlechtes Gewissen und lasse mich jeweils testen.
Keine Namen von aktiven AO-Girls nennen
Ich finde, der Administrator hat recht betreffend der Girls. Solange ein Girl aktiv ist, sollte auch kein Name genannt werden. Was den Namen des Clubs betrifft, ist es in meinen Augen ziemlich irrelevant, ob ein Name genannt wird.
Alle Clubs in der Schweiz sind offiziell AO-frei und sie tun ihr Möglichstes, um das durchzusetzen.
ABER: Im Zimmer ist alles Sache des Girls und des Kunden. Und da gibt es immer wieder Konstellationen, die zu AO führen können.
Da spielen auch die Umstände mit. Zum Beispiel Drogen, Alkohol, Sympathie, wie gut das Girl gelaunt ist, ob sie neu ist, ob es sich um einen Stammkunden handelt oder welche äusserliche Erscheinung der Kunde hat.
Diese Situationen können in JEDEM Club entstehen, genauso wie es auch privat passieren kann. Ob das nun im „König der Clubs“, im Club Globe, geschieht oder in der Treffpunkt Bar im Hinterthurgau.
Anonyme Berichte und die Frage nach Angeberei
Was die Angeberei betrifft, bin ich auch nicht gleicher Meinung wie der Administrator. Man ist hier anonym, also welchen Sinn hätte es, hier anzugeben?
Auch bei mir: Mich kennt niemand, und auch die Girls wissen nicht, wer FIREPHOENIX ist. Was bringt es mir also, hier anzugeben?
Ich erzähle Situationen so, wie sie geschehen sind. Ob das nun der eine Bericht über AO war oder andere Erlebnisberichte.
Wenn die Berichte nicht der Wahrheit entsprechen und auch Namen von aktiven Girls darin stehen, will der Verfasser eher das Girl in den Dreck ziehen, weil er vielleicht einen schlechten Service bekommen hat. Oder er will einfach provozieren. Aber mit Angeberei hat das nichts zu tun.
-
Danke für dein Votum.
Ich kenne eine Frau in einem Club, von der behauptet jemand in einem anderen Forum, dass sie AO anbieten würde. Gegenüber mir, hat sie dies klar verneint und sagte sie sei doch nicht lebensmüde. -
AO Diffamierungen sind Munition für Aktivisten eines Prostitutionsverbots
Diese AO-Diffamierungen von Girls und Clubs sind willkommene Munition für Prostitutionsverbot-Aktivisten !!
Es gibt in der Schweiz eine wachsende Zahl Politiker, die am liebsten die Prostitution analog zu Schweden oder Frankreich abschaffen wollen. Auch in Deutschland wird darüber diskutiert und ein Argument ist immer die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten durch die Prostitution.
Also erst denken, bevor man solche Behauptungen oder Gerüchte in die Welt setzt. Der Schaden könnte immens sein !!
Don Phallo
-
Wir sind hier ein Sexforum. Die Meinungen der Mitglieder sind hier massgeblich.
Ich habe geschrieben, wenn man hier nicht mehr frei seine Meinung in Sachen Pay6 kund tun darf, dann soll man mein Profil sowie meine Meinungen löschen... ALLES !!!!!!
Meine Anregung war, in was für eine Zeitepoche reisen wir eigentlich.
Russisch Roulette - harmloses Spiel im Verborgenen... -
Was soll Deine Verharmlosung in Sachen AO ?
AO wird nun einfach mal angeboten und basta...
ob offiziell oder inoffiziell...
meine Meinung dazu;
eben russisch Roulette !!!!!
Jeder trägt seine Verantwortung,
für sich, seine Privatsphäre , der Sex-Gespielin,
sowie für den Nachfolgenden Sex-Gespielin-Geniesser. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Girls so etwas anbieten. Sie müssten doch auch wissen, in welche Gefahr sie sich begeben. Niemand weiss, was da für ein Typ auf der Matte liegt.
War auch so kein Angebot ausser BJ mit Aufnahme, die Girls sind Korrekt und sauber!
Habe es so genossen und auch mit Girls gutes Gespräche über Angebote gehabt!
Die Girls wissen was sie tun! -
Alles anzeigen
Tabuloser Service beziehungsweise AO ist wie Russisches Roulette
Fullservice oder tabuloser Service, wie er bei Bombengirls und ähnlich kleinen Studios angeboten wird, lässt die Bomben knallen.
Was wollt ihr als Nächstes, nach dem Russischen Roulette?
Das passt zu Ostern. Farbige Eier wären euch bestimmt lieber als ein verstopfter Schwanenhals.
Ostersonntag im Globe: Angebot und Nachfrage
Ostersonntag war der Tag im Globe. Angebot und Nachfrage!
Genau an diesem Tag war von Nachfrage allerdings nichts zu sehen, während das Angebot übervoll war. Also los, das Roulette ist eröffnet!
Heiss wie MarroniIch kann mir nicht vorstellen, dass Girls so etwas anbieten. Sie müssten doch auch wissen, in welche Gefahr sie sich begeben. Niemand weiss, was da für ein Typ auf der Matte liegt.
-
Tabuloser Service beziehungsweise AO ist wie Russisches Roulette
Fullservice oder tabuloser Service, wie er bei Bombengirls und ähnlich kleinen Studios angeboten wird, lässt die Bomben knallen.
Was wollt ihr als Nächstes, nach dem Russischen Roulette?
Das passt zu Ostern. Farbige Eier wären euch bestimmt lieber als ein verstopfter Schwanenhals.
Ostersonntag im Globe: Angebot und Nachfrage
Ostersonntag war der Tag im Globe. Angebot und Nachfrage!
Genau an diesem Tag war von Nachfrage allerdings nichts zu sehen, während das Angebot übervoll war. Also los, das Roulette ist eröffnet!
Heiss wie Marroni
-
Der Bio-Trend AO ist unübersehbar

Ich verfolge das lieber aus sicherem Abstand!
>1 Monat paysexfrei
-
Die Nachfrage nach AO bestimmt das Angebot
Tabubrüche erlebten wir in den letzten Jahren einige:
• Preisliche Unterwanderungen
• Standardisierung der Angebote, wie FO für alle und Ähnliches
• Nun gibt es bereits AO, also Russisches Roulette, ab 100 FrankenDie Nachfrage nach AO ist gross.
Früher war AO noch ein exklusives Extra. Inzwischen wird AO teilweise als zusätzlicher Service im Preis angeboten, ähnlich wie FO mit Schlucken.
Der Fullservice oder „tabulose Service“, wie er genannt und bei den Bombengirls in Müllheim sowie ähnlichen kleinen Läden angeboten wird, lässt die Bomben knallen.
Was wollt ihr als Nächstes, nach dem Russischen Roulette?
-
Auch ich hatte bereits AO-Sex mit einem Girl im Club Globe.
Heute würde ich es allerdings nicht mehr machen.
Der anschliessende Test war in Ordnung. Der Spassfaktor war gross und ich war ziemlich verliebt.


Sie war wirklich ein Top-Girl, das momentan nicht mehr im Club Globe arbeitet.
Sie war jeden Rappen wert. Trotzdem war sie eine Prostituierte, und ohne Geld lief nichts.
-
Das ist hier relevant, weil es im Globe mindestens ein Girl geben soll, das offenbar versucht, einen Zirkel aus „getesteten Freiern“ aufzubauen.
Der AO-Qualitätszirkel: Ein Zirkel aus "gestesteten Freiern"
Ein Qualitätszirkel würde bedeuten, dass sich alle Mitglieder zunächst auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, vor dem Test 20 Tage sexuell enthaltsam bleiben und die Einhaltung dieser Vorgaben kontrolliert wird.
Anschliessend dürften die Mitglieder gemeinsam mit den Girls im Club ganz offiziell Geschlechtsverkehr ohne Gummi praktizieren.
Vielleicht ist der AO-Qualitätszirkel am Ende sogar noch ISO-zertifiziert.
-
AO im Saunaclub: Angebote, Girlfriendsex und persönliche Erfahrungen
Hallo JohnnyGS,
vernünftig, dass du dieses AO-Thema ehrlich ansprichst und keinen Hehl daraus machst, dass du früher bei Prostituierten nach AO gebettelt hast.
Doch heute haben sich die Zeiten geändert. Wie ich in den vergangenen Monaten feststellen konnte, braucht man nach AO nicht mehr zu betteln, sondern bekommt es sogar häufig gratis angeboten, aufgedrängt oder nachgeworfen.
Die violette Tausendernote braucht man also ebenfalls nicht mehr zu zücken. Das war früher einmal so. Bei schleppendem Geschäftsgang erweitern die Girls ihr Repertoire immer weiter. Sie verstehen es teilweise auch als Form der Kundenbindung: „Das mache ich nur mit dir, mein Schatz.“
AO und Girlfriendsex ohne Kondom als besonders intensives Erlebnis
Man muss zugeben, es ist eine Form auf der höchsten Gefühlsebene: innige Zungenküsse, pur blasen und dann zur Krönung noch pur in die nasse Muschi einlochen.
Dann sprechen wir nicht mehr von einer Girlfriendsex-Illusion, sondern von einem realen Girlfriendsex-Erlebnis, bei dem es keine Steigerung mehr gibt.
Sex ohne Kondom mit vier vertrauten Girls in verschiedenen Saunaclubs
Im Club Globe kenne ich das von dir erwähnte Girl nicht. Früher war ich konsequent gegen AO. Mittlerweile bin ich in dieser Beziehung sehr locker geworden.
Ich habe einen kleinen Kreis von vier Girls in verschiedenen Saunaclubs, mit denen ich alles ohne Gummi mache. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich konsequent an die Abmachungen und an mein Wort halte und nicht in den Girls ejakuliere.
Mit diesen Girls gehe ich meistens für eine Stunde ins Zimmer und habe über den Standard-Zimmerpreis hinaus noch nie Extras bezahlt. Die von dir erwähnte Tausendernote für AO halte ich deshalb für Utopie.
Persönliche Erfahrungen mit Geschlechtskrankheiten bei FO und AO
Komisch: Früher, als ich beim Geschlechtsverkehr konsequent ein Kondom verwendete und nur das Blasen ohne Gummi stattfand, fing ich mir gelegentlich, etwa alle drei bis vier Monate, etwas ein.
Dabei handelte es sich um Bakterien oder Tripper. Es juckte und brannte in der Harnröhre, war mit Antibiotika aber schnell wieder weg.
Heute hingegen habe ich trotz regelmässigem Geschlechtsverkehr ohne Gummi seit fast eineinhalb Jahren keine Geschlechtskrankheit mehr gehabt.
-
Pur einlochen oder AO-Light sind Begriffe, die in Sexforen für Geschlechtsverkehr ohne Kondom verwendet werden. Mit AO-Light ist gewöhnlich Sex ohne Gummi gemeint, bei dem der Mann nicht in der Frau ejakuliert. In diesem Thread diskutieren User über die Bedeutung dieser Begriffe, persönliche Erfahrungen, gesundheitliche Risiken und die Verantwortung aller Beteiligten.
Pur einlochen und AO-Light: Bedeutung, Erfahrungen und Risiken
Ja, was heisst jetzt das wieder:
pur einlochen
und
AO-Light
Ich brauche dringend Nachhilfestunden!Nachhilfe: Tu es nicht.
Was bedeutet AO-Light?
Begriffsnachhilfe: AO ohne Ejakulieren.
Für mich besteht dabei ohnehin kein Unterschied, da ich häufig kontrollieren kann, ob ich beim Kommen ejakuliere oder nicht. Es zuckt dann trotzdem, und die Frau könnte meinen, ich hätte ejakuliert. Manchmal meine ich sogar selbst, dass es passiert sei.
AO nur mit Tests und gegenseitigem Vertrauen
Ich mache AO nur, wenn ich selbst getestet bin, die Frau ebenfalls getestet ist und beide über längere Zeit monogam leben.
Die Pornoszene in Los Angeles besitzt ein gut organisiertes Netzwerk mit regelmässigen Tests. Solange es etwas Vergleichbares hier nicht gibt, ist AO für mich persönlich ein No-Go. Wenn ich höre, dass ein Girl AO anbietet, ist die Sache für mich erledigt.
Das ist hier relevant, weil es im Globe mindestens ein Girl geben soll, das offenbar versucht, einen Zirkel aus „getesteten Freiern“ aufzubauen. Dann gibt es noch den Thread von L., in dem ziemlich eindeutig auf AO hingewiesen wird und auch darauf, was es kosten soll. Zitat: „Du gibst den Violetten.“ Gemeint ist eine Tausendernote.
Gerüchte über AO in einzelnen Clubs
Es gab immer wieder Gerüchte über einzelne Frauen in verschiedenen Clubs. Seit ich erwachsen bin, ziehe ich bei solchen Geschichten sofort einen Strich.
Früher habe ich allerdings selbst häufig darum gebettelt. Deshalb darf ich keinem etwas vorwerfen. Dumm finde ich es trotzdem, das darf man sagen. Rücksichtslos wird es für mich vor allem dann, wenn eine Frau es mir verschweigt.
Eine persönliche Anekdote über Sex ohne Kondom
Eine etwas biireweiche Anekdote: Eine Ex von mir, eine Non-Pay-Frau und ehemalige Prostituierte, hatte noch einen anderen Liebhaber mit einem unangenehmen Geruch. Der Fischgeruch deutete auf Gardnerella hin. Für ihn war das offenbar normal, er roch seiner Meinung nach einfach so.
Jedes Mal, nachdem er bei ihr gewesen war, litt sie wochenlang, während ich vorsichtig blieb. Irgendwann kam von ihr die gute Nachricht: „Ich rieche wieder fein, und mit dem anderen mache ich alles nur MIT.“
Also nichts wie hin. Zur Sicherheit sprachen wir aber noch einmal darüber. Dabei stellte sich heraus, dass „alles“ bei ihr lediglich „vaginal“ bedeutete. Sie machte FO und auch Analverkehr ohne Kondom.
Ich fand es schön, wenn ich es bei ihr ebenfalls durfte. Aber wie hiess es noch einmal: Two’s a party, three’s a crowd?
Analverkehr ohne Kondom und gesundheitliche Risiken
Analverkehr ohne Kondom ist von allen Praktiken besonders riskant, insbesondere im Hinblick auf HIV.
Erfahrene Prostituierte wissen das in der Regel. Viele Girls achten nach meiner Wahrnehmung sogar stärker auf ihre Gesundheit als promiskuitive Frauen ausserhalb des Rotlichtmilieus. Für Prostituierte besteht ein besonders grosses Interesse daran, ihr „Arbeitsgerät“ zu schützen. Andere sexuell aktive Menschen schämen sich dagegen teilweise davor, einen Arzt aufzusuchen.
Ende der Predigt.
Freiheit und Verantwortung beim AO-Sex
Jetzt kommen vermutlich wieder die üblichen Sprüche: „Es ist doch jeder frei.“
Sind die Girls das wirklich? Vielleicht meistens. Vielleicht bilden sie sich manchmal auch nur ein, nicht frei zu sein.
Wie auch immer: Ich finde, dass der finanziell stärkere Beteiligte immer etwas mehr Verantwortung tragen sollte.
Weitere Themen zu AO, Sex ohne Kondom und Stealthing
Weitere Diskussionen im 6profi-Forum beschäftigen sich ausführlich mit persönlichen AO-Erfahrungen, gesundheitlichen Risiken, Verantwortung und dem heimlichen Abziehen des Kondoms:
👉 Zentrale Diskussion über AO und Sex ohne Gummi
AO Forum: Sex ohne Gummi, Erfahrungen und Risiken👉 Stealthing und heimliches Abziehen des Kondoms
AO durch Stealthing bei Prostituierten: Heimliches Abziehen des Kondoms
























