Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Vergleich Arbeit & Verdienst | Schweiz - Deutschland

  • Antworten
    • Sakura hat sich in den letzten Monaten zu einem Sammelbecken für Servicenieten entwickelt. Und die haben Gäste, die mit derlei Service zufrieden sind, einschließlich dem ordinären Ton, der da so angeschlagen wird. Wenn das ein WG im Globe machen würde, dann würde sie innert 30 min in einem so hohen Bogen rausfliegen, dass sie im Greifensee einschlagen würde!


      Das anspruchsvollere Klientel ist längst weg. Deren Geld auch!:P:P Und deren frühere WGs auch.


      Aber Sakura ist nicht gleich Deutschland. Vom Sharks liest man andere Sachen. Aber da komme ich nicht hin, Fahrzeit mindestens drei mal Globe.

      Kann ich alles nachvollziehen und gut, dass es bekannt ist. Sharks ist vom Bodensee mir einfach zu weit, Sakura ist so grade noch zu machen an einem Tag.


      Dass mit dem Niveau ist ein Problem für mich, da ich immer höflich bin und keine Ansprüche durchsetze. Ich tue mich durchaus schwer mit Menschen, die mich betrügen wollen. In der Schweiz ist es eben wirklich so, dass den Frauen klar ist, dass sie eine Verpflichtung gegenüber ihren Gästen haben, wenn sie mit diesen aufs Zimmer gehen. Die Diskussion hatte ich erst gestern, weil ich einen neuen Klub besucht hatte. Habe den Frauen gesagt was ich erwarte und bei beiden Zimmergängen wurde mir das zugesagt und auch eingehalten (einmal sogar übererfüllt). Das ist fair, aber in Deutschland derzeit schwer zu kriegen.

      • Warum ist das so? War das Sakura nicht einst über den Klee gelobt?


        Warum ist das so? Bist du ständig im Sakura um das beurteilen zu können? Warum gehst du ständig ins Sakura wenn es so unterirdisch schlecht ist?


        Käre mich bitte auf lieber attempto

        Das ist so weil der Messeclub Paradise zu ist und viele Paradise Girls jetzt ihr Glück in der Sakura versuchen. Sakura war der Club für Stammgäste, Paradise der für Messegäste, d.h. Einmalgäste von den man rausholt was geht bei schlechter Leistung, die kommen ja nicht wieder. Leider haben diese Paradise Girls diese Attitüde ins Sakura eingeschleppt und mobben die Sakura Girls, die gute Leistung zu Normalpreisen erbringen wollen, weg. Folge: Schlechte Leistung, hohe Preise, schlechte Stimmung. Viele ehemalige Sakura Stammgäste trifft man jetzt jetzt in Schweizer Clubs. Da sind zwar aus deutscher Sicht die Preise hoch, aber dafür stimmt die Leistung und die Stimmung.

        • Komme zwar auch aus Deutschland, aber was Paysex betrifft war ich die ersten Jahre so 2004-2010 fast nur in der Schweiz unterwegs. Vielleicht daher die Unterschiede.

          Appartmenthaus ist ähnlich wie ein Laufhaus, aber weniger auf Rotlicht sondern dezenter und nicht in Rotlichtvierteln sondern eher in normalen Gewerbegebieten, mehr Termingäste und weniger Laufgäste, etc.

          Ein Beispiel für ein Laufhaus wären für mich z.B. die Laufhäuser im Frankurter Bahnhofsviertel: https://www.rocker-blog.to/wp-…16/07/Bahnhofsviertel.jpg

          Ein Beispiel für ein Appartmenthaus z.B. die Hofer Strasse 19 in München-Perlach: https://www.sueddeutsche.de/mu…rotlicht-milieu-1.3098796

          • Sakura hat sich in den letzten Monaten zu einem Sammelbecken für Servicenieten entwickelt.

            Warum ist das so? War das Sakura nicht einst über den Klee gelobt?


            Und die haben Gäste, die mit derlei Service zufrieden sind, einschließlich dem ordinären Ton, der da so angeschlagen wird.

            Warum ist das so? Bist du ständig im Sakura um das beurteilen zu können? Warum gehst du ständig ins Sakura wenn es so unterirdisch schlecht ist?


            Käre mich bitte auf lieber attempto

            • Sakura hat sich in den letzten Monaten zu einem Sammelbecken für Servicenieten entwickelt. Und die haben Gäste, die mit derlei Service zufrieden sind, einschließlich dem ordinären Ton, der da so angeschlagen wird. Wenn das ein WG im Globe machen würde, dann würde sie innert 30 min in einem so hohen Bogen rausfliegen, dass sie im Greifensee einschlagen würde!


              Das anspruchsvollere Klientel ist längst weg. Deren Geld auch!:P:P Und deren frühere WGs auch.


              Aber Sakura ist nicht gleich Deutschland. Vom Sharks liest man andere Sachen. Aber da komme ich nicht hin, Fahrzeit mindestens drei mal Globe.

              sharks hat schon 10mal geileres lineup!! Wochenende 80 Huren

              SAK ist nen Rentnersanatorium....

              • In Deutschland im Sakura letztens kam richtig patzig von mehreren WGs, dass ZK nun ganz und gar nicht "normal" seien beim Paysex sogar noch flankiert von der Behauptung, dass das keine Frau machen würde.

                Sakura hat sich in den letzten Monaten zu einem Sammelbecken für Servicenieten entwickelt. Und die haben Gäste, die mit derlei Service zufrieden sind, einschließlich dem ordinären Ton, der da so angeschlagen wird. Wenn das ein WG im Globe machen würde, dann würde sie innert 30 min in einem so hohen Bogen rausfliegen, dass sie im Greifensee einschlagen würde!


                Das anspruchsvollere Klientel ist längst weg. Deren Geld auch!:P:P Und deren frühere WGs auch.


                Aber Sakura ist nicht gleich Deutschland. Vom Sharks liest man andere Sachen. Aber da komme ich nicht hin, Fahrzeit mindestens drei mal Globe.

                • Zwischen Terminwohnung / Appartmenthaus und Studio ist aber schon ein grosser Unterschied.

                  In einem Studio muss die WG dann schon in den Zeiten laut Tagesplan anwesend sein, hat meist kein eigenes Zimmer sondern muss sich den Aufenthaltsraum mit ihren Kolleginnnen teilen, kann keine Haustiere mitbringen. Dafür gibt es eine Empfangsdame die auch die Terminvereinbarung macht, Anzeige auf den Homepage und Tagesplan ist immer inklusive, teilweise auch externe Werbung. Und die WGs müssen dann immer zur Vorstellungsrunde antreten.

                  Du bist vermutlich Schweizer, ich Deutscher. Die Begriffe haben in beiden Ländern unterschiedliche Bedeutung:


                  Was du hier als Studio definierst, entspricht genau der Definition für das Wort "Terminwohnung" in Deutschland. Und so meinte ich es auch. Andere Länder, andere Begriffe.


                  Das Appartementhaus in der Schweiz dürfte nach deiner Beschreibung ungefähr dem entsprechen, was man in D als "Laufhaus" bezeichnet. Vielleicht mit besserem Service und nicht so spartanisch ausgestattet wie bei uns.


                  Auch die Bezeichnung "Club" wird unterschiedlich verwendet:


                  In D haben Clubs grundsätzlich Wellness, jedenfalls kenne ich kein Gegenbeispiel, und verlangen Eintritt.


                  In der Schweiz gibt es Clubs und Sauna-Clubs. Aphrodisia oder Pascha haben keine Wellnessabteilung und kosten kein Eintritt.


                  In der Schweiz habe ich für Aphrodisia oder früher Life auch schon den Ausdruck "Kontaktbar" gehört/gelesen.


                  Man kann also die Begriffe nicht eins zu eins übertragen.

                  • Bei den Abzockerinnen in D ist das so, dass ZK auf der Sedcard beworben werden, vom Haus im Rahmen eines Pauschalpreises - also z.B. eine Stunde mit GV, Fr., ZK angeboten wird und dann erfährt der Gast nach geleisteter Vorkasse auf dem Zimmer, dass das WG grundsätzlich nicht küsst. Das ist Betrug, denn beide haben auf Grund des Angebots einen Vertrag abgeschlossen, wobei dem WG wie auch dem Betreiber vorher klar war, dass dieser nicht vollständig erfüllt werden wird.

                    Genau das ist der Grund, dass ich vorher über den Service spreche mit den Frauen. In Deutschland im Sakura letztens kam richtig patzig von mehreren WGs, dass ZK nun ganz und gar nicht "normal" seien beim Paysex sogar noch flankiert von der Behauptung, dass das keine Frau machen würde.


                    Das ist eben der Knackpunkt in Deutschland. In der Schweiz ist es beim Pauschalpreis eben inklusive und die Frau kann noch beim Gespräch überlegen, ob sie mich akzeptiert oder nicht, aber sie bietet dann auf dem Zimmer eben ZK an, weil sie weiss, dass das mit drin ist.


                    Ich gehe in Konstanz regelmäßig in eine Terminwohnung. ZK kosten da 30 Euro extra und im Vorgespräch weiss ich dann, ob die Frau mir das anbietet. Wenn nicht buche ich eben nicht. Dort hatte ich übrigens noch nie einen Flopp, weil dort auch der Service klar ist (Agentur May, Konstanz). Preise sind dann aber dort auch auf Schweizer Niveau, aber immerhin habe ich Sicherheit über den zu erwartenden Service.

                    • Deutsche Terminwohnungen - in der Schweiz Studio genannt - sind nicht zuverlässig.

                      Zwischen Terminwohnung / Appartmenthaus und Studio ist aber schon ein grosser Unterschied.

                      In einer Terminwohnung oder einen Appartmenthaus hat jede WG ihr eigenes Zimmer, kann ihre Arbeitszeit selber festlegen und wann immer sie zwill zwischendurch mit Freundinnen shoppen oder zum Beispiel ins Nagelstudio oder Solarium gehen, kann meist auch ihre Haustiere mitbringen etc. Dafür muss sie aber sich selbst um die Anzeigenportale kümmen und auch die Terminvereinbarung selbst machen.

                      In einem Studio muss die WG dann schon in den Zeiten laut Tagesplan anwesend sein, hat meist kein eigenes Zimmer sondern muss sich den Aufenthaltsraum mit ihren Kolleginnnen teilen, kann keine Haustiere mitbringen. Dafür gibt es eine Empfangsdame die auch die Terminvereinbarung macht, Anzeige auf den Homepage und Tagesplan ist immer inklusive, teilweise auch externe Werbung. Und die WGs müssen dann immer zur Vorstellungsrunde antreten.

                      • Aber du hast insoweit Recht: In D sind ZK häufig reines Marketing, mit Speck fängt man Mäuse. Wenn der Gast aber einen Vertrag schließt auf Basis der Angaben auf der Homepage, dann ist das für mich rechtlich verbindlich. Es ist also Abzocke. Deutsche Terminwohnungen - in der Schweiz Studio genannt - sind nicht zuverlässig.

                        Angaben auf HP's sind meiner Auffassung nicht belastbar. Nimm einfach eine Sedcard mit gelisteten Serviceleistungen oder die Altersangaben in vielen Fällen nicht zu 100 Prozent stimmig.


                        Du möchtest eine/mehrer Leistung/en von der Sedcard in Anspruch nehmen. Der Anbieter dieser Leistung ist nicht der Club, das Studio oder eine Anzeigenplattform sondern der Leistende in diesem Fall die die SDL/CDL. Nenne dies der Einfachheit halber Verkäufer - juristsich korrekt, denn sie bietet was an. Der Kunde ist bei Annahme der Käufer. Also besteht zwischen beiden ein Vertragsverhältnis und nicht zum Club, Studio oder der Anzeigenplattform. Einige Betreiber haben dies bereits erkannt und geben den Hinweis "Alle Angaben ohne Gewähr".



                        Gängige Praxis ist auch die Kunden am Empfang darauf hinzuweisen, dass alle Leistungen inkl. der Preise mit der SDL/CDL zu vereinbaren sind.

                        • Ja, es gibt die unhygienischen Gäste, aber die sind die absolute Ausnahme. So das nicht durch Duschen oder Zähneputzen in Ordnung gebracht werden kann, hat das WG das Recht, das Zimmer abzubrechen und das Honorar trotzdem zu behalten bzw. einzufordern. Hier sind die Betreiber gefragt, dass sie das WG unterstützen. Aber bitte nicht seltene Ausnahmen zur Regel machen.


                          Bei den Abzockerinnen in D ist das so, dass ZK auf der Sedcard beworben werden, vom Haus im Rahmen eines Pauschalpreises - also z.B. eine Stunde mit GV, Fr., ZK angeboten wird und dann erfährt der Gast nach geleisteter Vorkasse auf dem Zimmer, dass das WG grundsätzlich nicht küsst. Das ist Betrug, denn beide haben auf Grund des Angebots einen Vertrag abgeschlossen, wobei dem WG wie auch dem Betreiber vorher klar war, dass dieser nicht vollständig erfüllt werden wird.


                          Wenn ich als zahlender Gast ein WG buche, bin ich grundsätzlich nicht verpflichtet, das vereinbarte Serviceangebot vollumfänglich in Anspruch zu nehmen. Egal, aus welchem Grund. Ist sie unhygienisch, ist der Betreiber als Ansprechpartner gefragt.


                          Wenn ein WG mir vorher sagt, dass sie nicht küsst, und ich sie trotzdem buche, dann wirst du von mir keine Kritik lesen - und für andere Kollegen bin ich nicht zuständig.


                          Wir hatten die Diskussion hier ja bereits, besonders über Virginia/Globe, ab heute wieder da! Auch im Globe würde ich nicht protestieren, wenn ein WG vor dem Zimmergang sagt: Ich will dich nicht küssen. Ich kann dann ja noch verzichten. Aber das ist meine persönliche Meinung, wie ogni das sieht, mag dahingestellt bleiben.


                          Lady-Lover :


                          "Möchte das Thema Zungenküsse (ZK) kurz beleuchten.

                          Mein Verständnis dazu.

                          Wenn mit ZK geworben wird ist dies reines Marketing.

                          Ein Rechtsanspruch kann daraus nicht abgeleitet werden."


                          Würde heißen, dass die Angabe auf der Homepage des Globe unverbindlich sind? Das scheint man dort aber anders zu sehen!:thumbup:


                          Aber du hast insoweit Recht: In D sind ZK häufig reines Marketing, mit Speck fängt man Mäuse. Wenn der Gast aber einen Vertrag schließt auf Basis der Angaben auf der Homepage, dann ist das für mich rechtlich verbindlich. Es ist also Abzocke. Deutsche Terminwohnungen - in der Schweiz Studio genannt - sind nicht zuverlässig.

                          • Das waren keine schwarzen Schafe! Eine davon war mit die Beste, die ich in der Schweiz hatte. Bei anderen Frauen ähnlich, in Deutschland müssen sie einfach nicht viel tun. Es liegt auch daran, dass ich immer mit den Hübschen gehe, die sind in Deutschland Selbstläufer.

                            • Über die Gründe ist viel diskutiert worden, aber mir haben WGs schon erzählt, dass sie in D auch abgezockt haben, das aber nicht mehr in der Schweiz machen können. Das schafft zwar kein Vertrauen, aber sie leisten halt mehr, weil es sich lohnt.

                              Schwarze Schafe (AZF) gibt es überall.

                              Da hilft nur vorheriges informieren in einschlägigen Foren.

                              Den Berichteschreibern verdanken wir, dass vor vor solchen AZF gewarnt werden und nicht Geld verbrennen.

                              Leider gibt es immer noch genug Deppen, welche darauf reinfallen - Vordenken ist besser als Nachdenken.

                              Es gibt auch positive Beispiel, wo Geld erstattet wird, wenn eine vereinbarte Leistung gar nicht oder nur unvollständig erbracht werden konnte.

                              Diese sind leider in der Minderheit !!!!!!

                              • Standardpreise in Deutschland sind 80€ für 30min, 150€ für 60min und 200€ für 90min; in der Schweiz 150 CHF für 30min, 250 CHF für 60min und 350 CHF für 90min.

                                Der Begriff Standardpreis führt zu einer falschen Annahme/Trugschluss - Preise sind regional unterschiedlich.


                                Nach meiner Recherche (einschlägie dt. Foren) gibt es in Deutschland folgendes Preisgefüge.


                                Für den 30 min. Service wurde eine Preisspanne von 60 Euro bis 100 Euro ermittelt.

                                Hannover 60 Euro

                                Braunschweig 100 Euro


                                Für den 60 min Service wurde eine Preisspanne von 100 Euro bis 180 Euro ermittelt.

                                Berlin 100 Euro

                                Frankfurt 180 Euro


                                Die aufgezeigten Beispiele, sind willkürlich gewählt und stellen nur einen Ausschnitt der Preislandschaft dar.


                                Alle Angaben sind mit Vorsicht zu genießen, da jede SDL/CDL ihre Preise selbst bestimmt.

                                Es gibt keine Preisbindung/Regulierung - freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


                                Fazit

                                Steigende Preise bei immer weniger Serviceleistung.

                                • Man muss unterscheiden zwischen Wohnungen und FKK Klubs. In Wohnungen wurden die Preise massiv angepasst und die Leistungen sind klar und werden auch gebucht und normalerweise dann erbracht.


                                  In den FKK Klubs hat man lange an den offiziellen 50 Euro festgehalten und nun gibt es keine neue Regelung und die Frauen arbeiten vogelwild.


                                  Die Frauen die ich in Wohnungen besuche arbeiten derzeit in der Schweiz und in D. Sie reisen einfach herum.

                                  • An den beiden von mir nachträglich fett gedruckten Wörtern sieht man, wie du von den Häusern in D, den dortigen WGs und - Monsieur Kant - dem dortigen Forum bereits indoktriniert bist!


                                    Kein WG - ob im Globe oder anderswo - wird gezwungen, einen Gast zu küssen. Sie kann ihn ablehnen. Nimmt sie ihn an, dann muss sie allerdings den geschlossenen Vertrag einhalten, vollständig. Das ist banalstes Zivilrecht, wir müssen das tagtäglich zig mal so halten. Und jedes mal vorher entscheiden, wollen wir das oder nicht?


                                    Dagegen hat es sich in D eingebürgert, den Eisbären viel zu versprechen, aber wenig einzuhalten, betrifft natürlich v.a. das Thema ZK. Das WG schließt einen Vertrag und kassiert ggf. schon vorab, weiß aber bereits vorher, dass sie ihn nicht einhalten wird. Juristen nennen das Betrug!

                                    Lieber Attempto!


                                    ich gebe dir vollumfänglich recht! Ich bin durch meine Erfahrungen in deutschen Klubs übermäßig misstrauisch und immer wieder überrascht, wenn die Dame in der Schweiz Service und Zeit einhält, also nichts weiter tut als ihren Vertrag zu erfüllen!


                                    In Deutschland habe ich mich damit gerettet, dass ich immer wieder in den gleichen Klubs war und dort mit den gleichen Frauen. Das lief gut, aber Versuchen mit neuen Frauen hatte ich krasse Misserfolge, die dann mit 50 Euro jeweils zu Buche schlagen.


                                    Ja es ist Betrug und wir Deutschen erwarten diesen Betrug schon. Wie du schreibst wird das von eifrigen Forumsschreibern in Deutschland sogar noch verteidigt.


                                    Über die Gründe ist viel diskutiert worden, aber mir haben WGs schon erzählt, dass sie in D auch abgezockt haben, das aber nicht mehr in der Schweiz machen können. Das schafft zwar kein Vertrauen, aber sie leisten halt mehr, weil es sich lohnt.

                                    • Für die Frauen ist das ne einfache Rechnung: für die Wohnung zahle ich für einen Monat 1500€, fürs Inserat zahle ich 300€ oder ich brauche gar kein Inserat mehr, die Wohnung ist nach zwei oder drei Tagen bezahlt, ab da mache ich nur noch Gewinn.

                                      Und ich kann zwei, drei Tage in der Woche Zuhause sein und Alltag haben.

                                      Lebensqualität plus Umsatz, der dem in der Schweiz ähnelt, da gibt's keinen Grund zurück zu kommen.

                                      (Die Frauen nehmen ebenfalls 200/h oder 250/h, und das ist ihr Umsatz, dann haben sie noch ihre Overnights...)


                                      Ich kenne auch eine WGs die so ähnlich arbeiten, aber ganz so euphorisch sind die Bedingungen nicht. Wobei sich aber Deutschland und Schweiz nicht viel nehmen. Allerdings haben die WGs die ich kenne auch in der Schweiz nur in Wohnungen oder Appartmenthäusern gearbeitet.

                                      Standardpreise in Deutschland sind 80€ für 30min, 150€ für 60min und 200€ für 90min; in der Schweiz 150 CHF für 30min, 250 CHF für 60min und 350 CHF für 90min. Im Schnitt sind es wohl so fünf Gäste am Tag, von denen die Mehrheit haber nur einen 30min Termin macht.

                                      Klar kommen dann erstmal innerhalb von fünf Tagen so 2.500€ oder 4.500 CHF rein, aber davon gehen schonmal eine ganze Menge kosten ab.

                                      - Kosten für die Arbeitswohnung
                                      - meistens mindestens zwei Anzeigenportale
                                      - Anreisekosten
                                      - Hygieneartikel für die Arbeit
                                      - Essensbestellungen
                                      - Wenn sie mit ein, zwei Freundinnen unterwegs sind ein bisschen Ausgang

                                      Effektiv bleiben dann vielleicht so 1.200€ bzw. 2.200 CHF. Wenn also eine WG in einem Monat zwei 5-Tages Touren in DE und eine 5-Tages Tour in CH macht bleiben ihr effektiv 4.500€ was nach mehr klingt als es ist.


                                      Dennn so kann ja nicht jeden Monat drei Touren machen, sondern muss auch mal Ferien machen und sich mal Zeit für Freunde und Familie nehmen. Da sie keine bezahlten Ferien bekommt sind es dann effektiv nur so 3.300€. Hinzu kommt oft noch ein bisschen Kleinkram von Onlyfans und anderen Videoportalen, aber das sind auch nur vielleicht 200€ bis 500€.

                                      Allerdings muss sie dann auch noch etwas Steuern und Krankenversicherung zahlen, selbst wenn sie etwas kreativ ist. Effektiv bleiben ihr dann vieleicht so 2.400€ bzw. 3.000€.

                                      Das ist zwar immer noch nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Zumal sie den Job nicht auf Dauer machen können, die Absicherung schlechter ist, und der Status auch seine Nachteile hat wenn es darum geht eine Wohnung zu Mieten oder ein Auto zu finanzieren.


                                      • Möchte das Thema Zungenküsse (ZK) kurz beleuchten.

                                        Mein Verständnis dazu.

                                        Wenn mit ZK geworben wird ist dies reines Marketing.

                                        Ein Rechtsanspruch kann daraus nicht abgeleitet werden.

                                        Mündliche Vereinbarung

                                        Beide Vertragspartner (CDL + Kunde) geben einheitliche Willenserklärung ab.

                                        Gegenstand dieser ist die zu erbringede Leistung und der dafür geschuldete Preis.

                                        Der Vertrag muss von beiden Seiten erfüllt werden.

                                        Geschieht dies nicht oder nur teileweise so entsteht ein Schuldverhältniss für eine der beiden Vertragspartner.

                                        Bei einer einseitigen Willenserklärung (Kunde) kommt es zu keinem Vertragsverhältnis.

                                        Besonderheit

                                        Eine Leistung ist auch nicht von einem Vertragspartner (CDL) zu erbringen, wenn diese unzumutbar z.B. auf Grund von Gewissenskonflikten - Gründe hierfür wurden von Joseffson aufgezeigt.

                                        Fazit

                                        Bevor man eine CDL an den Pranger stellt, sollte man die Umstände genau prüfen.

                                        Keine Schuldzuweisungen, wenn die Sachlage nicht ganz eindeutig geklärt ist.

                                        Lieber darauf verzichten und es unter Lehrgeld verbuchen.

                                        • Ich gehe mit dir d'accord, attempto .

                                          Aber....😉

                                          Nun gibt es nun Mal die Herren mit vereiterten Zähnen (ganz delikater Geruch und Geschmack, Verwesung), mit Belag auf der Zunge, den du runter kratzen kannst und auf ein Brot schmieren kannst, mit Mundgulli wie Hackfleisch im Hochsommer.

                                          Was macht die Dame in so einer Situation?

                                          Umgedreht: würde ein Gast eine Frau küssen wollen mit og Voraussetzungen? Erst Recht, wenn sie sagt "Aber das gehört zum Service!"

                                          Und, es gibt einige Damen, die dem Gast DAVOR sagen, daß sie nicht küssen, trotz dessen wird sich im Nachhinein hier aufgeregt?

                                          Ich bin wirklich gespannt über deine Ausführungen, würde mich tatsächlich interessieren!

                                          • Als negativ wird bei den Frauen gesehen, dass der Service Standard in der Schweiz höher ist, grade bei FKK werden ZK verlangt, die sie in Deutschland nur bei Sympathie und/oder satten Aufpreisen gewähren.

                                            An den beiden von mir nachträglich fett gedruckten Wörtern sieht man, wie du von den Häusern in D, den dortigen WGs und - Monsieur Kant - dem dortigen Forum bereits indoktriniert bist!


                                            Kein WG - ob im Globe oder anderswo - wird gezwungen, einen Gast zu küssen. Sie kann ihn ablehnen. Nimmt sie ihn an, dann muss sie allerdings den geschlossenen Vertrag einhalten, vollständig. Das ist banalstes Zivilrecht, wir müssen das tagtäglich zig mal so halten. Und jedes mal vorher entscheiden, wollen wir das oder nicht?


                                            Dagegen hat es sich in D eingebürgert, den Eisbären viel zu versprechen, aber wenig einzuhalten, betrifft natürlich v.a. das Thema ZK. Das WG schließt einen Vertrag und kassiert ggf. schon vorab, weiß aber bereits vorher, dass sie ihn nicht einhalten wird. Juristen nennen das Betrug!


                                            Stattdessen gibt es im Forum Helfershelfer, die nicht nur mit Berichten von phantastischen Erlebnissen mit solchen Betrügerinnen werben, sondern jenen, die ehrlich berichten, wie sie abgezockt wurden, attestieren, sie seien unfreundlich, ungewaschen, unrasiert gewesen und hätten aus dem Maul gestunken wie ein Iltis.


                                            ZK sind nicht zu "gewähren" im Sinne von Almosen, sondern sie sind Bestandteil eines Vertrages oder nicht, der Eisbär kann das Honorar auch nicht "gewähren", sondern er muss es voll bezahlen und nicht einseitig kürzen, wie es ihm grad gefällt!


                                            WGs, die derart "sozialisiert" wurden, bekommen natürlich ein Problem, wenn sie in einem Land anheuern, in dem das Zivilrecht noch einen gewissen Wert besitzt.. Zurück in der Sakura erzählen sie dann, sie hätten - etwa im Palace - dort jeden Mann küssen müssen - was siehe oben, eine glatte Lüge ist.


                                            Bei den Eisbären wird dann derart gejammert, dass die das glauben und im Forum von "Scheißarbeitsbedingungen" im Globe bzw. Imperium berichten, kryptisch Missstände andeuten, aber plötzlich schweigen, wenn der Schreiberling von Kollegen aufgefordert wird, doch mal konkret zu werden, was die Ex-Globe-WGs, die er kennen will, denn so berichtet haben sollen. Da das Globe dort kein Schutzgeld (Werbung) bezahlt, werden derartige Verleumdungen von den Moderatoren geduldet, dasselbe über Sakura oder Herzdamen behauptet, und du bist gesperrt!


                                            Insoweit ist die Schweiz für Abzockerinnen nicht attraktiv, für WGs, die ehrlich etwas leisten wollen aber um so mehr, denn Schweizer Männer sind eher bereit, für Qualität der Dienstleistung anständige Honorare zu zahlen als die Söhne eines Landes, in dem der Werbespruch "Geiz ist geil" salonfähig werden konnte.


                                            Allerdings ist die Schweiz in allen Wirtschaftsbereichen nur für Leute attraktiv, die etwas leisten wollen. Bis hin zur Wissenschaft: Die ETH Zürich biete traumhafte Arbeitsbedingungen, so wird mir berichtet. Wer allerdings die Berufung auf eine Professur für so eine Art vorgezogenen Vorruhestand hält, so wie das in D früher nicht unüblich war, der bekommt dort Probleme - und bewirbt sich erst gar nicht.

                                            • Kann ich so unterschreiben.

                                              Kenne ebenfalls ein paar deutsche Frauen, die im Globe tätig waren, auch länger tätig waren, die von sich aus nicht mehr zurück kehrten (von dem Ein oder Anderen ist auch ne Favoritin dabei 😉) und nun an festen Spots in D arbeiten, haben da ihre Air BnB Wohnungen, inserieren, machen ihre Termine.

                                              Für die Frauen ist das ne einfache Rechnung: für die Wohnung zahle ich für einen Monat 1500€, fürs Inserat zahle ich 300€ oder ich brauche gar kein Inserat mehr, die Wohnung ist nach zwei oder drei Tagen bezahlt, ab da mache ich nur noch Gewinn.

                                              Und ich kann zwei, drei Tage in der Woche Zuhause sein und Alltag haben.

                                              Lebensqualität plus Umsatz, der dem in der Schweiz ähnelt, da gibt's keinen Grund zurück zu kommen.

                                              (Die Frauen nehmen ebenfalls 200/h oder 250/h, und das ist ihr Umsatz, dann haben sie noch ihre Overnights...)

                                              • Schweiz ist natürlich attraktiv für WGs. Preise sind deutlich höher als in Deutschland und die Kundschaft zahlungskräftiger. Natürlich ist auch die Konkurrenz größer.

                                                Diese Aussage würde ich nicht in allen Punkten so teilen.

                                                Für eine deutsche Frauen sicherlich nur bedingt, für Frauen aus Osteuropa würde ich dies teilen.

                                                Kenne 2 deutsche Frauen welche im GC gearbeitet haben - sicherlich nicht repräsentativ.

                                                Aussage von beiden es war eine Erfahrung, aber nochmals sicherlich nicht - sie mussten auch nicht gehen.

                                                Als negativ wird bei den Frauen gesehen, dass der Service Standard in der Schweiz höher ist, grade bei FKK werden ZK verlangt, die sie in Deutschland nur bei Sympathie und/oder satten Aufpreisen gewähren.

                                                Der Aufpreis ist für mich der Aufhänger.

                                                Vergleiche mal den Stands- mit dem Vollservice im GC.

                                                Da hat es auch einen satten Aufpreis für ZK - übrigens in allen Imperium Clubs, allerdings mit unterschiedlichem Preisen.

                                                Küssen die Mädels in den anderen Clubs schlechter - verstehe es nicht.

                                                • Für deutsche Mädels weniger lukrativ.

                                                  Wie aufgezeigt, ist bei entsprechender Kunden- und Sericveorientierung ein gutes bis sehr gutes Einkommen erzielbar.


                                                  Kenne eine SDL, welche in München, Frankfurt, Köln/Düsseldorf und Hamburg werkelt.

                                                  Eine Optikgrante mit excellentem Service.

                                                  Es werden 3 Pakete angeboten.

                                                  - GFE 1 Std. 200 Euro

                                                  - PSE 1 Std. 350 Euro

                                                  - Roll-play 1 Std. 250 Euro

                                                  Die Lady ist über Wochen ausgebucht.

                                                  Sicherlich ein Einzelfall, es gibt gute/sehr gute Frauen - man muss sie nur kennen oder finden.

                                                  Hilfreich sind objektive Berichte in einschlägigen Foren.


                                                  Allgemeiner Trend in Deutschland - Preise im Terminwohnungsbereich sind steigend.

                                                  Aktuell fast durchgängig 150 - 180 Euro pro Stunde ohne Extras von mittelmäßigen SDL's aufgerufen.

                                                  Ganz schlimm die AZF, welche nur aufs schnelle Abspritzen aus sind.

                                                  Wenn du gekommen bist, darfst du auch gehen, unabhängig von der gebuchten Zeit.

                                                  Hat es früher so nicht gegeben, nur ganz vereinzelt.