Es gibt auch Damen die innerhalb der Marktbearbeitung verschiedne Straregien fahren. Ich kann das gerne mal am Beispiel einer meiner Favoritin erläutern.
Einerseits ist Sie eine Key Account Managerin die sich sorgfältig und behutsam um Ihre Langzeitbucher kümmert. Obwohl Sie weiss das der Kunde schon eine Singlesource Strategie in Sachen Liebesdienerin fährt, er geht nur in den Club wenn Sie auf dem TP ist und reserviert Sie, versucht Sie mit gezielten Massnahmen den Ertrag/Buchungszeit oder Tip ständig zu erhöhen. Sie erschliesst Potentiale von denen der Kunde gar nicht wusste das er Sue hat. Dazu investiert Sie je nach dem Emotionen oder kleine Extras damit der Kunde von Ihrer Leistungsfähigkeit und Ihrem Potential für die Zukunft auch weiterhin überzeugt ist. So versucht Sie sich ja auch gegenüber der Konkurrenz quasi mit einer Differenzierungsstrategie zu Positionieren. Langzeitbucher die "Mindfucking" betreiben stösst Sie hingegen konsequent ab, da für Sie viel zu anstrengend. Davon bekomme Sie regelrecht Kopfschmerzen...
Ihre zweite bevorzugte Zielgruppe sind die Kunden zu denen auch ich gehöre. Stammkunden die Regelmässig aber nicht bei jedem Besuch mit Ihr für plus/minus 2 Stunden Zimmern. Das sind wie Sie sagt easy going Kunden die für Sie angenehm sind in Bezug auf die von Ihr erwartete Zimmerperformance. Also eher die Zärtlichkeitsfanatiker.
Dann kommen noch die Quick Wins oder Laufkundschaft die Sie je nach Lust und Laune aussucht. Das heisst, ich zB bin der Kuscheltiger schlecht hin, gemäss Ihr ist das schön und eben easy going. Aber manchmal hat Sie auch Lust auf einen der Sie mal ordentlich ne halbe Stunde oder Stunde etwas härter durchf...... Und in der Regel sind das dann halt die jüngeren Clubbesucher (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Eine Dame muss schon wissen was Sie tut...., darum liebe ich ja auch das Globe so. Dort kümmern sich eben auch die Key Account Managerinnen um alle Arten Kunden. Man könnte auch sagen Sie betreiben ein perfektes Customer Journey ![]()
Gruss Softy2