Ich hab mein Handy meist auch dabei. Selbstverständlich nicht zum Rumfotografieren!
Die Clubleitung hat dafür zu sorgen das die Gäste sich an die normalen Regeln halten.
Egal wer oder was für Gruppen. Foto und Videoaufnahmen in Clubs sind zu Ahnden mit sofortigem rausschmiss und Hausverbot !!!
Mit der heutigen Technik ist das nicht mehr kontrollierbar.
Hochauflösende HD-Cams auch mit Nachtsicht, sind schon in Brillen, Uhren, Schmuck, Feuerzeugen, Zigarettenschachteln, Autoschlüsseln usw. verdeckt eingebaut. Das kann jeder für wenig Geld im Internet kaufen. Wer filmen will, egal wo, schafft das ganz mühelos und unentdeckt.
Deshalb finde ich es lächerlich wegen der Foto und Filmerei Gefahr ein Handyverbot im Club zu machen. Dieses Denken ist von gestern. Ausserdem lassen sich die heimlichen Fotos oder Videos nicht veröffentlichen, da nachvollziehbar und strafbar. Warum sollte das jemand tun und dieses Risiko eingehen?
Eine höfliche Aufforderung im Club auf Handys zu verzichten finde ich sinnvoll, da Handys die Atmosphäre zerstören, wenn es überall summt, piept, vibriert und alle auf ihre Displays starren. Aber aus Gründen wegen Foto und Film die Handys zu verbieten, das ist Quatsch.