Einfach mal die Wahrheit sagen......und was das für Folgen hat!
Freunde: Meinem besten Freund habe ich gesagt, dass ich in Clubs gehe. Er selber sagte, dass ihn das schon immer fasziniert hätte, aber selber könnte er das nicht. Er bewundert aber meine Konsequenz, mit der ich das durchziehe. Da er selber einmal mit einer Prostituierten liiert war, die seiner Zeit mit bekannten Prominenten vögelte, kann er einiges zu dem Thema sagen und ich kann alles mit ihm besprechen. Als Therapeut fällt ihm schon eine Menge ein, wenn ich ihm nur Fotos von meinen Favos zeige: Gesichter lesen und sich einfühlen....geht auch über Fotos!
Ein zweiter (sehr ansehnlicher) Freund hat eine "unattraktive" Frau, die zehn Jahre älter ist. Da er Psychologe ist, hab ich ihn einfach mal gefragt, ob da Sex überhaupt noch ein Thema ist. Wir haben uns geeinigt, er sagt mir die Wahrheit, danach muss ich sagen, was ich mache.
Nö, Sex läuft nicht mehr bei ihm, weshalb er sich regelmässig eine Tantra-Massage geben lässt.
Ich packte dann auch aus und schlug ihm vor, gemeinsam ins LaVie zu gehen und zeigt ihm die Fotos vom Tagesplan. Er entschied sich gleich für Fanny und wollte sich das überlegen. Letztendlich traute er sich aber nicht, weil er glaubt, sich dadurch die ganzen (negativen) Energien reinzuziehen, die damit verbunden sind und welche man seiner Meinung nach nur schwer wieder los wird.
Kollegen: Da wo ich es vermutet habe, gab es nur ausweichende Antworten. Viele haben so noch was laufen oder wollen aktuell keine Partnerin. Da fehlt zum Teil auch das Vertrauen.
Meine Partnerin: Sex lief nicht mehr, weshalb ich begonnen habe in Clubs zu gehen. Kürzlich wollte sie es noch einmal probieren und sie "verkrampfte" sich und es ging nicht mehr. Als sie vorschlug zu einem Paar-Therapeuten zu gehen, habe ich ausgepackt und vieles erzählt. Es war eine grosse Befreiung, nach ihrem ersten Schock. Jetzt fühlt sie sich auch befreit und meint, dass ein Schatten von ihr gewichen sei. Sie hätte es geahnt, ist nun aber froh, dass es kein Geheimnis mehr zwischen uns gibt. Wir haben seitdem viele Stunden geredet und lange besprochen, was immer wieder schief gelaufen ist.......ich habe ihr auch gesagt und gezeigt, wie sehr mich meine Club-Erfahrungen von meinen Hemmungen befreit haben und was ich mir jetzt alles zutraue, bzw., was ich jetzt kann. Ich habe sie noch einmal ganz anders angefasst und sie sagte mir, dass sie sich das immer gewünscht hätte.......Jetzt habe wir wieder Hoffnung, dass es zwischen uns wieder läuft.
Die Wahrheit hat sich also gelohnt.
Der Hund: Ich habe zwar keinen, aber mein Wahlspruch ist immer: Nicht den Hund belügen! Damit meine ich meinen inneren Hund, dass heisst, ich belüge mich nicht selber und gestehe mir immer meine Gefühle ein.
Aber es ist doch erstaunlich, wie weit man kommt, wenn man ehrlich ist.