Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Wie sichert ihr euern PC vor neugierigen Blicken

  • Antworten
    • Du bist nicht primitiv oder so. Du hast halt einfach nicht das nötige know-how für solche Dinge.


      1 PC mit 2 Benutzerkonten ist eine Möglichkeit und hilft wenn Du noch "wichtige" Firmendaten drauf hast als Ausrede.


      Sicherer bist du nur mit einem Browser und zwar dem Firefox wo du auch wirklich ALLE deine Spuren löschen kannst.


      Die portable Firefox Version ist gut aber es wird Dich nicht vor unangenehmen Fragen schützen, was hast Du auf dem Stick oder was machst Du immer mit dem Stick?

      Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
      Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

      • Nochmals viele Male danke an euch. Mein Freund hat mir geraten den Vorschlag von Aargauer anzunehmen.

        Eine etwas sicherere Lösung wäre den Browser nur auf einem Memorie-Stick laufen zu lassen. Eine Version des Fierfox kann das. Bei mir funktioniert es. Nur ist es etwas langsamer als ab HD, aber brauchbar. Suche nach "FirefoxPortable_3.5.5_German.paf" z.B unter

        http://portable-firefox.softonic.de/ und starte diesen ab USB-Stick, es erfolgt keine Installation auf dem PC!!
        Viel Spass



        Mit dem Stick da hat mir mein Freund alle Programme draufgemacht klappt es ganz toll.
        Ich hoffe mit meiner Frage auch Leuten mit ähnlichen Problemen zu Hause oder beim Firmencomputer geholfen haben mit den vielen Antworten von euch Ratgebern. Ich bin vielleicht primitiv. Ich bin auch nicht der Schreiber mit den anspruchsvollen Beiträgen wie Beiträge im Forum gewünscht wird. Ich versuche auch Erlebnisberichte von meinen Besuchen bei den Frauen zu schreiben. Die sind nicht perfekt ich weiss.
        Ich bin froh meine Frage gestellt zu haben. Es ist mir sehr geholfen worden.



        Big Daddy

        • don @schaufel..
          die Frage ist wem ein Netbook kaufen? nicht sich! das gibt Fragen!
          Wenn jeder Computerbenutzer im Haushalt ein eigenes hat, dann gibt es keinen Grund auf dem Fremden arbeiten zu müssen. Dann der Partnerin E-mail & Zattoo installieren, schulen, ihre Freundinnen aktivieren und schon läuft die Chose.
          Dass es keine gute Lösung ist, wenn sich mehrere Personen einen PC teilen liest man heutzutage ja schon in der Bildzeitung, also ist hier kein Erklärungsbedarf.

          • Ich bin gerade auf diesen Thread gestossen. Ich benutze seit längerer Zeit den Opera-Browser, meine Frau kennst sich nicht so gut aus und die Kids sind noch zu klein. Ausserdem habe ich natürlich kein Icon für den Opera auf dem Desktop. Nun zu meiner Frage: Ich habe vor einiger Zeit die neuste Version von Opera heruntergeladen, nun habe ich hier im Forum Probleme mit der Anmeldung. Nach Eingabe des Passwortes erscheint wieder das Eingabefenster. Dieses Thema hier war aber irgendwie ohne Passwort zugänglich und von hier aus konnte ich dann in andere Themen springen. Aber das nornmale Login geht nicht. Kann mir jemand helfen ?

            • Die einfachste Lösung wäre doch, sich ein eigenes kleines Netbook zu kaufen und nur noch damit
              im Internet nach "gefährlichen" Seiten zu surfen
              und den Home Computer oder Geschäftscomputer somit gänzlich clean zu lassen. ;)
              Don Phallo



              Ja, Don Phallo, und wie willst du denn dem Rest der Family den plötzlichen Bedarf und den Einsatzzweck eines Netbook's erklären? Den man(n) aber immer beaufsichtigt haben müsste?

              Da wäre ein bootbarer USB-Stick mit einem Linux drauf nach meinen Ausführungen weiter unten schon wesentlich unverdächtiger.

              Aber lassen wir diese Möglichkeiten doch mal so durchgehen:
              "Vieles auf dieser Welt ist verkehrt,
              der Eine kann reiten, der Andere hat das Pferd!"

              Sig. Joh. Schaufelstiel.

              • Ab CD ein Linux booten, und auf der ganzen Harddisk werden keinerlei Spuren hinterlassen, das könnte das Problem von Big_daddy nachhaltig lösen:

                Ich zitiere hier die ersten paar Abschnitte aus dem "PC-Magazin 1/2010", auch zu finden am Kiosk oder unter www.pc-magazin.de

                Es heisst da:
                "Es ist kaum möglich, über eine verschneite Wiese zu laufen, ohne Spuren zu hinterlassen. Nicht weniger schwierig ist es, unbemerkt einen Rechner zu bedienen oder unerkannt im Internet zu surfen. Nur wer sich sehr gut auskennt, kann alle sichtbaren Rückstände vermeiden. Windows merkt sich jeden Start, jedes Login, und der Besitzer des Rechners hat viele Möglichkeiten, die Anwendung seines Computers zu überwachen. Er lässt Windows detaillierte Logfiles anlegen oder installiert spezielle Software zur totalen Überwachung.

                Auch eine Reise im Internet hinterlässt Spuren auf dem Rechner und im Web, selbst der Anonymisierungsdienst Tor (www.torproject.org) ist kein Allheilmittel, denn Webserver können per JavaScript oder Flash die richtige IP-Adresse des Users abfragen. Aber es gibt eine sehr gute, kugelsichere und einfach zu handhabende Lösung in Form einer Live-Linux-Distribution, die komplett für alle Bedürfnisse der Anonymität vorkonfiguriert ist: Das "Incognito Linux" (www.anonymityanywhere.com/incognito).

                Dieses Linux basiert auf der Distribution Gentoo mit KDE, bootet von CD, DvD oder USB-Stick und startet alle Einstellungen und Tools, die zum absolut anonymen Surfen notwendig sind....

                .... Incognito lässt die Festplatte des Rechners absolut in Frieden, sodass sich dort während der Arbeit mit dem gestarteten Linux auch nicht ein einziges Bit verändert.... "

                Der genannte Artikel enthält noch weitere interessante Fakten. Wer dieses Heft nicht mehr am Kiosk erhält, kann mir eine PN zukommen lassen. Es wäre ein zweiseitiges PDF-File.

                Das genannte Incognita-Linux gibt es auf der angegebenen Site als .ISO-File, ca. 420 MB Download

                Als Nicht-Linux-Anwender kann ich aber keine Fragen über allfällige Probleme beantworten, vielleicht probiere ich diese Möglichkeit für andere Zwecke mal aus, als "nur" gegen neugierige Blicke von Kids und aufmerksamer Ehefrau.

                Sig. Joh. Schaufelstiel

                • Viele Male Danke für euere Antworten. Ich habe alle eure guten Ratschläge ausgedruckt. Ich verstehe nicht alles. Einiges ist für mich wie höhere Mathemathik. Ich habe meinen Freund angerufen und er hat mehr Ahnung wie ich. Wir gehen morgen über die Grenze nach Waldshut zu Hettler und werden dort auch nachfragen. Wir werden bestimmt etwas kaufen. Mein Freund wird es mir einbauen. Der Frau und den Kindern werde ich sagen bei mir war es kaputt am Computer mein Freund baut eine Sicherung ein.

                  An den beat-privat. Deinen Rat reinen Tisch zu machen mit meiner Familie werde ich nicht machen. Ich werde nichts erzählen von meinen Besuchen bei den WG. Ich werde auch weiterhin Clubs besuchen. Deinen Rat mich weiterzubilden werde ich annehmen. Der ist gut. Mein Freund soll mir mehr beibringen.
                  Ich bin jetzet viel ruhiger Dank eueren Ratschlägen.



                  Big Daddy

                  • Big_Daddy ,

                    Ein paar Ansätze für eine sichere Maschine gäbe es schon, aber gegen "eine ganze Meute intelligenter Kids + misstrauische Ehefrau" kommst du nicht an.
                    100%-ige Sicherheit gibt es grundsätzlich nicht, das ist nun mal so.

                    Alle "Spuren" verwischen?
                    Da müsste z.B. auch im Word die Liste der zuletzt geöffneten Files auf Null gestellt werden. Selbst nur schon die Spur zu einem "verdächtigen" File kann kompromittierend sein, selbst wenn das File auf "unerklärliche Weise" verschwunden ist oder nicht mehr gelesen werden kann.

                    Zum Beispiel könnte von der "Gegenpartei" unbemerkt ein unsichtbarer Key-Logger eingebaut werden. Der zeichnet so ziemlich alles auf, was von der Tastatur und der Maus her kommt. Und einen solchen Software-Keylogger zu finden, ist nicht so ganz einfach, die Goofen haben hier alle Trümpfe in der Hand.

                    Geradezu unmöglich zu finden ist ein Hardware-Keylogger, ausser wenn man hinter den PC kriecht. Dieser Keylogger ist ein Teil in der Grösse eines Memory-Sticks, welcher in die Tastaturleitung eingeschlauft wird, und alle Tastaturanschläge mitprotokolliert. Die Kapazität ist je nach Preis: ca. 100 Franken für 2 Monate mittlere PC-Benützung, ca. 200 Franken für ca. ein halbes Jahr. Zum auslesen schnappt sich die Gegenseite dieses Teil wieder, und geht mit der betreffenden Software auf Erkundungstour. Das Gegenmittel dazu: Man töggelet keine Webadressen mehr via Tastatur ein, sondern man holt diese mit Drag-and-drop von irgendwoher. Das "irgendwoher" müsste natürlich auch wieder entsprechend getarnt werden.

                    Eine gute Möglichkeit, um alle Spuren zu beseitigen wäre auch die Installation einer virtuellen Maschine. Wenn diese wieder heruntergefahren wird, sind alle Spuren von dort garantiert gelöscht, ausser diejenigen, welche auf der Basis-Maschine (von welcher die virtuelle Maschine gestartet wurde) erzeugt wurden (und welche von einem Keylogger aufgezeichnet wurden). Wie rasch eine virtuelle Maschine im Notfall, d.h. wenn Gefahr im Anzug ist, heruntergefahren werden kann, ist zusätzlich entscheidend.

                    Also, zuhause in dieser Beziehung 100% sicher zu sein, ist fast unmöglich, vor allem mit den genannten Randbedingungen. Je höher der Aufwand betrieben wird, je grösser die erreichbare "Sicherheit", aber lohnt sich das am Schlusse?

                    Hat jemand noch weitere Tipps auf Lager?

                    Signiert von Joh. Schaufelstiel

                    • Ich habe ein Problem.


                      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und "Problem" ist nur der Vorname...



                      Wenn ich nein sage das Passwort zu löschen wird meine Frau misstrauisch.


                      Misstrauen ist nicht so tragisch - nur in Kombination mit Intelligenz... da wird es tödlich für einen unerfahrenen Hasen auf der Flucht vor dem Fuchs.



                      Wie schütze ich mich und meinen Computer in einem solchen Fall vor neugierigen Blicken?
                      Big Daddy


                      Mach reinen Tisch mit deiner Familie. Denn gegen eine ganze Meute intelligenter Kids + misstrauische Frau kommst du nicht an.


                      Alternative: Streich im nächsten halben Jahr alle Clubbesuche und investiere Geld und Zeit in Computer-Weiterbildung, mit Spezialausbildung in Richtung Security.


                      (obiges ist mit einem tüchtigen Schuss Sarkasmus gewürzt - sorry. Aber doch im Kern zutreffend)


                      Im Moment - konkret - kann dir ev. folgendes helfen:
                      Das Betriebssystem (sofern nicht sehr alt) lässt es zu, dass an einem Computer mehrere Benutzer-Konten eingerichtet werden können. So ist es möglich, dass mehrere Personen den gleichen PC benützen, ohne die Daten des anderen einsehen zu können.


                      Falls gefragt wird, warum du das möchtest ist die Antwort: Unbeabsichtigtes Löschen / Verschieben etc. von Daten ist so nicht möglich. Die Installation von neuen Programmen z.B. ein Spielprogramm, das die Kinder installieren, kann deine Programme / Daten nicht beeinflussen. Und: jeder Mensch hat Anrecht auf Privatsphäre. Du genauso wie deine Frau, genauso wie deine Kinder.


                      Es gibt viele weiter Möglichkeiten, Daten oder Programme etc. zu verschlüsseln, in einem Daten-Safe zu lagern oder "verschwinden zu lassen", doch da kann ich keinen detaillierten Rat geben, weil es auf viele Faktoren ankommt. Da müsstest du dich selber informieren, dich "ausbilden".


                      Suche im Internet unter entsprechenden Stichworten Daten-Safe, Spurenvernichtung etc. Und suche in Computer-Foren, nicht hier... oder...
                      frag doch einfach mal die Kids... :lachen:

                      Gruss von Beat
                      Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                      Das ist der kleine Unterschied

                      • .....
                        Am besten einen zusätzlichen Internetbrowser auf dem PC installieren. Ein sicherer Browser ist http://www.opera.com den deine familie vielleicht auch nicht kennt.


                        Wenn du zu 6profi ins Forum gehst, verwende dann einfach diesen Browser. Bevor du den Browser beim verlassen des Internets schliesst, gehe auf eine andere Seite z.B. google und dann klickst du im Menü des Browsers auf "Extras" und wählst dann "Internetspuren löschen" aus. Jetzt sind alle Spuren gelöscht und du kannst den Browser schliessen. Es ist das einfachste und sicherste Mittel für Fremdgänger.
                        .....


                        Es geht noch sicherer und einfacher:


                        Sowohl Microsofts Internet Explorer 8 als auch Firefox 3.1 (andere Browser kenne ich nicht im Detail) bieten einen Modus, der beim Surfen keinerlei Spuren auf dem PC zurücklässt und zwar ohne, dass man diese Spuren jedesmal extra löschen muss.


                        Im Internet Explorer findet man die entsprechende Option unter SICHERHEIT/INPRIVATE-BROWSEN.


                        In Firefox wechselt man via EXTRAS/PRIVATEN MODUS STARTEN in den speziellen Surfmodus. Hier werden die gewünschten Funktionen angeklickt inkl. die Option "Firefox automatisch im privaten Modus starten".


                        Jupiter

                        • Eine etwas sicherere Lösung wäre den Browser nur auf einem Memorie-Stick laufen zu lassen. Eine Version des Fierfox kann das. Bei mir funktioniert es. Nur ist es etwas langsamer als ab HD, aber brauchbar. Suche nach "FirefoxPortable_3.5.5_German.paf" z.B unter http://portable-firefox.softonic.de/ und starte diesen ab USB-Stick, es erfolgt keine Installation auf dem PC!!

                          Viel Spass

                          • Am besten einen zusätzlichen Internetbrowser auf dem PC installieren. Ein sicherer Browser ist http://www.opera.com den deine familie vielleicht auch nicht kennt.


                            Wenn du zu 6profi ins Forum gehst, verwende dann einfach diesen Browser. Bevor du den Browser beim verlassen des Internets schliesst, gehe auf eine andere Seite z.B. google und dann klickst du im Menü des Browsers auf "Extras" und wählst dann "Internetspuren löschen" aus. Jetzt sind alle Spuren gelöscht und du kannst den Browser schliessen. Es ist das einfachste und sicherste Mittel für Fremdgänger.


                            N.N.

                            • Ich habe ein Problem. Ich habe meinen PC mit einem Passwort gesichert. Bei uns in der Familie ist so so geregelt. Meine Kinder haben einen eigenen PC mit Internet-Anschluss.
                              Ich habe in einer Kammer meinen PC. Den Habe ich mit einem Passwort gesichert. Meine Frau hat keine Ahnung von dem Internet-Kram und Computer. Meinen Computertisch habe ich vor kurzem so umgestellt dass ich zur Tür blicke und bemerke wenn einer zur Tür reinkommt. Es muss keiner sehen dass ich auf dem Forum bin.
                              Jetzt war ich gestern unterwegs. Wie ich nach Hause kam fragte meine Frau wieso sie nicht ins Internet bei mir kam. Ich war im Moment ganz verstört. Sie sagte mir sie wollte ein Kochrezept im Internet suchen und der mittlere Sohn wollte ihr es im Internet suchen bei mir, weil unser grosser Sohn selber bei den Buben im Internet war.
                              Bisher war niemend von den Buben an meinem Computer. Jetzt will meine Frau ich soll das Passwort löschen.
                              Was mache ich nun? Wenn jetzt die Kinder an meinem Computer gehen können die feststellen wo ich im Internet unterwegs bin. Wenn ich nein sage das Passwort zu löschen wird meine Frau misstrauisch.
                              Wie schütze ich mich und meinen Computer in einem solchen Fall vor neugierigen Blicken?


                              Big Daddy