Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Club-Kategorien

  • Antworten
    • Da musst du dich täuschen, green! Ich habe so etwas bestimmt nicht geschrieben...


      geschrieben hattest Du schon, aber wohl gemeint, dass sie von der Bildfläche verschwinden, was zumindest für viele Cabarets sicherlich zutrifft...(die Anzahl Kontaktbars hat aber m.E. nicht stark abgenommen)
      https://www.6profi-forum.com/f…php?p=18344&postcount=146

      ...Strassenkleidung hat für mich an einem solchen Ort den Beigeschmack vom Auslaufmodell Kontaktbar/Cabaret...

      • .....
        ich glaube "Jupiter" hat in einem Posting Kontaktbars als Auslaufmodell bezeichnet...
        .....


        Da musst du dich täuschen, green! Ich habe so etwas bestimmt nicht geschrieben - es ist auch nicht meine Meinung.


        Vielleicht habe ich mal geschrieben, dass es immer weniger Kontaktbars gibt, und diese kontinuierlich von der Bildfläche verschwinden.

        • ich glaube "Jupiter" hat in einem Posting Kontaktbars als Auslaufmodell bezeichnet



          wieso besuche ich (und einige andere auch) ab und zu Kontaktbars?


          -man hat bei einer Kontaktbar-Tour die Möglichkeit, unverbindlich in die div. Bars hineinzuschauen und so viele Girls zu begutauchten


          -ähnlich wie bei einem Saunaclub habe man vorher die Möglichkeit, bei einem Drink die gegenseitige Sympathie festzustellen


          -wenn man spätabends unterwegs bin, habe man ev. keine Lust mehr Eintritt für einen Saunaclub zu zahlen


          -wenn ich abends ungeplant in einer Stadt lande, sind die Kontaktbars leicht zu finden, in manchen Regionen der CH gibt es keine Saunaclubs, und die Tagespläne der Studios habe ich nicht präsent


          -die vorherige Diskussion über Preis und Leistung mag manchen eher abtörnen, v.a. als ich noch jünger und austrainierter war hatte ich aber bei unabhängigen Girls ("Freelancerinnen") sicherlich oft das Glück, Spezialservice zu Spezialkonditonen zu erhalten (wenn man Pech hat, kann natürlich genau das Gegenteil der Fall sein)


          -und last but not least: Latinas sind aus bestimmten Gründen in Saunaclubs und Studios nicht allzuviele anzutreffen

          • hier gab es grosse Diskussionen ob der Club Life eine Kontaktbar ist. An für sich ist diese Bezeichnung für jemanden hilfreich, der die CH-Club-Szenen nicht so gut kennt, da er so erkennen kann, dass Diskretion nicht gewährleistet ist,


            Man sollte den Begriff Kontaktbar auch nicht grundsätzlich negativ bewerten, es bestehen aber riesige Unterschiede, z.B. bezüglich Zimmerausstattung, Service-Standards etc. und es gibt verschiedene Arten von Kontaktbars, hier der Versuch einer Kategorisierung (es gibt einige Mischformen):



            Kontaktbars mit unabhängigen Girls ("freelancer")
            (wie z.B. die meisten Bars im ZH-Langstrassen-Quartier)
            es handelt sich um gewöhnliche Bars, für jedermann/-frau zugänglich sind,
            die Girls müssen ihre Zimmer nicht beim Barbesitzer mieten, die Gäste sind nicht verpflichtet, die Girls vorher zu einem Ladydrink einzuladen, es bestehen keine Vorgaben bezüglich Service und Preis...


            Kontaktbars mit Girls, die in einem Vertragsverhältnis zum Barbesitzer stehen
            (der in der CH vorherrschende Typ)
            der Barbesitzer vermietet die Zimmer an die Girls, es gibt keine externen Girls, die Gäste sind meist verpflichtet, den Girls vor dem Zimmerbesuch einen Ladydrink zu offerieren, oft bestehen Vorgaben zu Preis/Zeiteinheit


            Clubs mit Kontaktbar
            (eher selten, z.B. Club Life, C. Aphrodisia, C,79)
            die Zimmer sind alle clubintern, ohne externe Girls, Eingangskontrolle, die Drinks sind meist kostenlos, es gibt Vorgaben zu Service und Preis, der Club dient ausschliessich der Anbahnung von sex. Dienstleistungen, die Gäste sind nicht zu einem Zimmerbesuch verpflichtet (wird aber v.a. nach mehrmaligem Besuch erwartet )

            Saunaclubs mit Kontaktbar

            (vgl. posting von badwischer)
            aus der Erfahrung, dass v.a. abends der Gast den Wellness-Bereich nicht in Anspruch nehmen will, besteht neuerdings bei einigen Sauna-Clubs die Möglichkeit zu einem Zimmerbesuch -ohne für Wellness bezahlen zu müssen - via Kontaktbar oder direkt


            Mischformen von Kontakbars und Cabarets
            es gibt einige Kontaktbars mit Cabaret-Elementen (wie Stripshows und Champagner-Konsum) und Cabarets (im Graubereich) mit Kontaktbar-Elementen (Zimmerbesuch zu einem fixen Preis ohne Verpflichtung Auslöse mittels Champagner-Flasche)

            • Club Life eine Kontaktbar? Das kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung hat, was eine Kontaktbar ist. Der Club Life ist ein Erotikclub, in dem es auch eine Bar gibt. Wenn man das deswegen "Kontaktbar" nennt, dann ist das, wie wenn man einen Gourmet-Tempel "Quartierbeiz" nennt, weil er sich in einem Quartier befindet.


              Nein, gerade das Life ist ein Paradebeispiel für eine Kontaktbar. Wenn halt auch eine gediegene.


              Hier mal meine Begriffsdefinition (Cabaret, Tabledance, Laufhaus, etc. lass ich mal weg).


              Studio / Salon / Wohnungspuff:

              Etablissement in einer umfunktionierten Wohnung oder Bürogebäude. Meist so zwischen 1 bis 10 Girls anwesend. Es wird kein Eintrittsgeld erhoben. Wird in Strassenkleidung besucht. Diskretion meist gewährleistet, d.h. es wird darauf geachtet, dass sich die Dreibeiner nicht begegnen. Einige haben auch noch eine kleine Bar. Die Girls stellen sich aufgereiht auf oder kommen eine nach der anderen zu Dir und dann kannst/musst Du eine auslesen. Die erotischen Dienstleistungen werden normalerweise dem Etablissement bezahlt.
              Typische Beispiele: Club La Boum, Lustlaube, Solarium Bermuda, Papillon, ganze Happylife-Kette, …


              Kontaktbar:

              Etablissement mit Bar-Raum, der als zentraler Kontakthof dient. In der Bar halten sich meist so zwischen 4 bis 20, in Einzelfällen bis zu 40 Girls auf. Wird in Strassenkleidung besucht. Diskretion nicht gewährleistet, d.h. die Dreibeiner begegnen sich an der Kontaktbar. Es wird meist kein oder nur ein kleines Eintrittsgeld erhoben. Für die Getränke meist normale Barpreise oder sogar kostenlos. Die Girls gehen nicht inbedingt offensiv auf die Dreibeiner los, sondern Mann sucht sich eine aus. Die erotischen Dienstleistungen werden normalerweise dem Etablissement bezahlt. Typische Beispiele: Club Life, Club 79, Bar Oceano (Lugano)


              FKK- & Saunaclub

              Siehe Saunaclubführer https://www.6profi-forum.com/forum/showthread.php?t=2109 . Etablissement mit Wellness-Einrichtungen, Bar und ev. sogar Restaurant. Zwischen 4 und 50 Girls anwesend. Wird nicht in Strassenkleidung besucht: Zuerst duschen und umziehen. Diskretion nicht gewährleistet, d.h. die Dreibeiner begegnen sich im Club. Es wird ein Eintrittsgeld erhoben. Getränke und Essen im Eintrittsgeld eingeschlossen. Alkoholische Getränke meist normale Barpreise. Die Girls gehen offensiv auf die Dreibeiner los. Die erotischen Dienstleistungen werden normalerweise direkt mit dem Girl abgerechnet.


              Mischformen:

              Gibt halt auch noch seltene Mischformen, z.B. Club Swiss, Zürich FKK: Tagsüber FKK-Club, Abends Kontaktbar; Bumsalp, Club Dream: Mischung zwischen Kontaktbar und Saunaclub.

              Finde die Einteilung vom Admin sehr gut: So weiss Mann gerade, woran Mann ist: Sonst verirrt sich Badwischer womöglich noch aus Versehen in eine Kontaktbar ...:rolleyes:



              Badwischer, der gesprochen hat ... ;)

              • Sorry Gentlemen, wenn ich etwas aushole...


                Vor ungefähr 10 Jahren war ich in Engelberg Skifahren. Auf dem Skilift lernte ich einen Innerschweizer kennen, der dauernd Vergleiche machte zwischen den Regionen Luzern und Zürich. Mir kam das etwas doof vor aber irgendwie spürte ich, dass er von mir etwas wissen wollte. Kurz vor der Bügelabgabe fragte er, ob ich den Club Life kenne. Ich kannte ihn nicht (was auch stimmte). Er meinte, dass er alle Zürcher um diesen Club beneiden würde. Sie in Luzern hätten eben nur die Kontaktbar Nizza.


                Nun ja, meine Neugierde war entfacht und zwei Wochen später hatte ich in Luzern zu tun und ich suchte und fand die besagte Bar. Mein Eindruck: Laut, rauchig, vorwiegend AHV-Rentner und einige sexy angezogene Südamerikanerinnen, nur eine davon war wirklich hübsch.


                Nach dem üblichen smalltalk stieg ich mir ihr in den Lift. Sie öffnete die Türe, wir gingen rein, sie verlangte sofort die abgemachten 100 Stutz und ging mit denen irgendwohin (auf die Toilette, um sie zu verstecken?). In der Zwischenzeit schaute ich mich um... Buah, dreckiges Geschirr, Speiseresten, schmutzige Wäsche am Boden, eine mit Sperma und weiss ich was verfleckte Bettdecke, iggit.. So habe ich mir das nicht vorgestellt! Sie kam zurück, halbnackt, mit einigen Narben am Körper, reklamierte, weshalb ich noch nicht ausgezogen sei, warf sich rücklings aufs Bett, zeigte mir einen Pariser in ihrer Hand...


                Die ganze Situation war so abtörnend, dass ich jedes Gefühl von Geilheit verlor. Was für ein irrwitziger Reinfall! Nur weg hier, möglichst schnell! Sie war irgendwie beleidigt, wurde aggressiv, wollte die Türe gar nicht öffnen, aber als sie realisierte, dass sie den Hunderter behalten konnte, machte sie doch auf, ich eilte die Treppe runter, sie lachte laut und höhnisch und rief mir irgendwelche Schlötterlinge nach und knallte die Türe ins Schloss!



                Soviel zum Stichwort „Kontaktbar“ - wie erwähnt es war vor 10 (!) Jahren.



                tour



                PS: „Mein erstes Erlebnis im Club Life“ kommt später.

                • mal ganz ehrlich!
                  Habt Ihr bis jetzt diese unnötigen kategorisierungen vermisst oder seit aus versehen in einem FKK-club gelandet anstelle einer "kontaktbar".
                  mir kommts so vor wie mit unnötigen namensänderungen wie z. bsp. flughafen Unique.
                  Gebraucht ihr jemals den namen Unique. Ich gehe in den Club Globe oder in den Club Life oder auf den flughafen Zürich. Wenn ich nicht weiss wohin ich gehe bin ich eh selber schuld. Lesen bildet auch in diesem forum und daher sind für mich diese kategorien für die katz. Und ich vermute ich werde nie jemanden sagen hören oder schreiben sehen er war jetzt in der kontaktbar Club Life.
                  Lasst den Clubs ihren eingbürgerten und von ihnen gewünschten namen und so ersparen wir uns unnötige schreibereien (gilt auch für mich! und konzentrieren uns auf die wesentlichen dinge der clubbesuche.
                  Kein weiterer komentar mehr dazu meinerseits.

                  • Kategorien schaffen eine gewisse Ordnung, geben aber manchmal auch Rätsel auf.
                    In den Medien inseriert z.B. Globe unter "Studios" :confused:


                    Es gibt auch noch die Kategorie Swinger-Club. Hier im Forum gibts aber kaum Threads oder Berichte dazu.
                    Ist das eine in sich geschlossene Gruppe Menschen mit eigenem Forum oder sind sie am Schreiben nicht interessiert?
                    Ich kenne mich da nicht aus. :rolleyes:


                    Das Einordnen in Kategorien finde ich gut - als "Grund-Info". Beim näheren Betrachten sieht man dann schnell, ob es sich um ein reinrassiges Etablissement handelt oder ob eine Mischform vorliegt.


                    Paradebeispiel Sakura, das schwierig einzuordnen ist und das dann eigens die Kategorie Pussyclub erfunden hat. :staunen::smile:

                    Gruss von Beat
                    Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                    Das ist der kleine Unterschied

                    • Heat...ich habe auch Mühe mit der „Kontaktbar Life“, obschon die Idee der Kategorisierung an sich gut ist.




                      Club Life soll eine Kontaktbar sein?


                      Hört doch auf mit diesem Quatsch. Eine Kategorisierung soll eine Sache vereinfachen. Aber erstens ist "diese Sache" nicht kompliziert und zweitens ist mit einem largen Oberbegriff niemandem gedient.


                      Beispiel: Was hat die "Sonne" mit "Petermanns Kunstuben" gemeinsam? Beide sind Beizen. Tja, und...



                      tour

                      • [FONT=Verdana, sans-serif]...ich habe auch Mühe mit der „Kontaktbar Life“, obschon die Idee der Kategorisierung an sich gut ist. Es fehlt vielleicht die Kategorie „Erotik-Club“ wo man grössere, nicht klar anderweitig einzuordnende Häuser wie eben der Club Life einreihen könnte oder beispielsweise auch den Club-Swiss, Club Dream und die Bumsalp (alle noch im Sonderstatus).[/FONT]


                        [FONT=Verdana, sans-serif]Gruss Heat![/FONT]


                        @Heat


                        Club Dream und Club Life lassen sich gut einordnen:
                        Dream: eigentlich Saunaclub (obwohl die Bar mit Kleider und ohne Eintritt besuchbar ist)
                        Life: eindeutige Kontaktbar (weil Life grösser und anders aufgemacht ist als alle andere Kontaktbars fällt die Zuordnung vielleicht schwer)


                        Club Swiss und Bumsalp
                        Es müsste eine neue Kategorie her: Mischlings-Clubs :lachen: Mischung zwischen Saunaclub und Kontaktbar.
                        Ich bin kein Freund von den gemischten Clubs. Entweder oder.


                        Club Swiss: Saunaclub bis 21.00 / ab 21.00 Kontaktbar
                        Bumsalp: Saunaclub / Kontaktbar / Partyclub in einem

                        • [FONT=Verdana, sans-serif]...ich habe auch Mühe mit der „Kontaktbar Life“, obschon die Idee der Kategorisierung an sich gut ist. Es fehlt vielleicht die Kategorie „Erotik-Club“ wo man grössere, nicht klar anderweitig einzuordnende Häuser wie eben der Club Life einreihen könnte oder beispielsweise auch den Club-Swiss, Club Dream und die Bumsalp (alle noch im Sonderstatus).[/FONT]


                          [FONT=Verdana, sans-serif]Gruss Heat![/FONT]

                          • Nun verständlich ist diese namensverunstaltung des Club Lifes nicht. Den eine kontaktbar ist wie der name sagt, eine bar wo man als gast seine getränke bezahlt und auch nur so was trinken kann analog einem cabarett.


                            Doch, der Begriff stimmt. So einem Etablissment sagt man Kontaktbar: Club Life, Club 79 etc. Hat mit Cabaret nix zu tun. Sind aber auch keine Clubs. Denn dieser Begriff ist für FKK-Saunaclubs reserviert.


                            Im Gegensatz zu den Studios: Solarium Bermuda, Papillon, sogar La Boum und Lustlaube sind Studios.


                            Badwischer, der aber sowieso nur auf FKK-/Saunaclubs steht.



                            Anmerkung 6profi:
                            Siehe "Anleitung für Erstbesucher Kontaktbar Club Life" https://www.6profi-forum.com/forum/showthread.php?t=2589
                            geschrieben von Delphi , ST-Original

                            • Nun verständlich ist diese namensverunstaltung des Club Lifes nicht. Denn eine kontaktbar ist wie der name sagt, eine bar wo man als gast seine getränke bezahlt und auch nur so was trinken kann analog einem cabarett.
                              Im Club Life sind die getränke aber gratis und es ist schon fast rufschädigend, ihn als kontaktbar zu bezeichnen (das meine ganz persönliche meinung, nicht gesponsort von irgendjemandem :) ), auch wenn es dort doch auch etwelche nur getränkekonsumierenden zaungäste hat.

                              • Schwups. da wurde über Nacht aus dem Club Life eine Kontaktbar. Nur etwas komisch, weil auf der Webseite http://www.club-life.ch nichts von einer Kontaktbar zu lesen ist, seltsam.

                                Mir persönlich hat Club Life besser gefallen.


                                ... über nacht gab's auch noch andere namenswechsel. achte dich mal in der front.


                                FKK-Club Globe / Club-Berichte... 109319
                                FKK-Club Pascha / Club-Berichte 92053
                                FKK-Club Westside / Club-Berichte 42761
                                FKK-Club Palace / Club-Berichte 38857
                                FKK-Club Lancelot / Club-Berichte 38451
                                Club-Swiss / Club-Berichte 34916
                                BumsAlp / Dübendorf (ZH) 33794
                                Saunaclub Aegi-Life / Club-Berichte... 32247
                                Saunaclub Rouge / Zürich 30740
                                Saunaclub Plan B / Club-Berichte 26824
                                Kontaktbar "Club Life" / Dübendorf... 25904


                                die grossen heissen jetzt grosomodo FKK-Club ... clubs ohne eisenbärenmantel Kontaktbar ... naja, den cl könnten wir auch Drinkbar ... nennen, oder? ich denk den beweggrund für die änderung musst du beim Administrator erfragen.



                                @check, lancia
                                Es sind keine Namenswechsel, sondern vor den Clubnamen wurde die Bezeichnung der Clubs hinzugefügt, damit für den Leser auf dem ersten Blick erkennbar ist, um welche Art von Clubs es sich handelt (Studio, Salon, Kontaktbar oder FKK-Saunaclub).

                                • Weiss auch nicht, wer dem Club-Life dieses doch eher negativ belastete Anhängsel verpasst hat. Kontaktbar tönt für mich eher nach Thurgauer-Profinzpuff...Der Club Life ist der doch ein "Gütesiegel" und allgemein bekannt..Für mich der Club, der absolut neue Masstäbe gesetzt hat in unserem Land und für mich "Kultcharakter" hat. Anstatt "Kontaktbar" wäre "Pionierclub" besser! Der "Franz" ist zwar der "Franz" und man kann von ihm halten was man will...für mich hat er aber dennoch ein "kleines" Denkmal als Pionier verdient und ein DANKESCHOEN für so manch geile Stunde mit seinen "Models", von denen mir einige nach Jahren noch einen kleinen "Seufz" entlocken, wenn ich an sie denke...