Warnhinweis: keine Sex-Infos. Begründung siehe ps.
Coole Idee für eine Thread! Wagte den Test im Heimatmuseum AESCH, neue Ausstellung über den Naturheilkundler A. Vogel. Also nahm ich den langen Weg nach Baselland auf mich, im vollen Bewusstsein dass es womöglich ein kurzer wird. ![]()
Das Museum ist beim Schloss, nahe Dorfkern. Das grosse omnipräsente Poster mit Spritzensignet dominiert den sauberen Platz. Eingang zum Museum Hausnr 27 ist - wie sagen wir immer so schön? - "diskret."
Drinnen nur Unmaskierte. Typische Schweizer Frauen stopfen sich in der typischen Stube typisches Essen in die kurzhaarigen Köpfe. Ein Mann da lächelt mich willkommen an; eine korpulente Zwei trägt sich im Gästebuch ein - zuerst dachte ich "Contact Tracing".
Keine Hindernisse ausser dem "nur mit Zerti" Bullshit, also fasse ich Mut und steige ich ins erste von mehreren Obergeschossen hinauf, wo die Ausstellung ist. Weiter kam ich nicht. Spoilerin...
Also der netten Frau "nix für Ungut" gesagt und bald wieder draussen lachend, die PS Protzer bestaunt die jetzt teilweise auch Fussball spielen.
ENDE DES ERLEBNISBERICHTS
Museen waren nie mein Ding, also ist einmal mehr für mich ganz persönlich nichts verloren.
Heimatmuseum hat die Verfassung verletzt, aber Heimat im Herzen stirbt zuletzt 💪😁👍
Der Naturheilkundler A. Vogel war ein Freak aus Aesch, spielte bereits als Kind am Klusbach und erforschte alles was kreucht und fleucht. Sein berühmtestes Produkt - der rote Sonnenhut, Echinacea, jetzt bekannt als Echinaforce und die Firma sponsort ein olympisches Team - war ursprünglich in Nordamerika daheim, doch dieser Könner brachte es bei uns zum Gedeihen. Geht also auch anders statt Ureinwohner ausrotten, einfach mal reden, in diesem Fall mit Lakota Häuptling Ben Black Elk 1953 wo sie die Pflanze seit Generationen Oglala nannten, Quelle WOCHENBLATT zirka Oktober.
Die 1930er Jahre (ibid.) waren auch für Vogel nicht leicht, trieb ihn doch der Gemeinderat (damaliger Vorläufer von Bigpharma?) ins Appenzell wo die Gesetze für Naturheilung liberaler gewesen seien, laut Stiftungsratpräsi xy vom Museum, Ihr versteht: heute hätte man ihn Verschwörungstheoretiker genannt. Und die Firma dessen Produkt in dieser Krise ja teils ausverkauft war, musste ihre Slogans bzw Logo ändern. Pharmalobby sorgt für uns 😇
Den Maskenzwang für Zertifizierte aufzuheben ist die allerletzte DEMASKIERUNG dieser Politik
Denn jeder kann das Virus übertragen. Geimpft, nicht "geimpft" - und laut einer Seite sogar vorsymptomatisch. Stand meines Wissens (bin informierter Laie) ist sogar die Viruslast vergleichbar (einjährige Studie? Harvard? Peer-reviewed?)
In der Schweiz waren die Intensivplätze gesamthaft nie überm Limit (mehrere Quellen zB coronagate blog) wurden sogar abgebaut. Wissen wir schon lange, und doch beschwören sie es unbeirrbar bis heute herauf.
Nimmt man das Unmögliche weg, hat Sherlock Holmes gesagt (ertrunken in den Reichenbachfällen mit Corona) ist das was übrig bleibt die Wahrheit: die Aufhebung der Maskenpflicht für Leut mit Zerti ist reines Zuckerbrotprinzip und gehört damit weg, auf den Müll!
Auf den Müll mit diesen Massnahmen und den gekauften Politikern, treuen Hofberichterstattern überall, auf den Müll oder geht in die Werbebranche wo Ihr sowieso schon seid. (Aber es illegal wäre, so Verkaufsdruck ohne jegliche Warnhinweise zu machen.)
Betrifft auch quantamoi
dem Neidi in der Coronathread bereits antwortet - schon lustig wie solche Einwände in keinem Fall, egal wie detailliert man sie zerpflückt den Anstand hatten sich zu melden und - was wissenschaftlich die Norm wäre! - eine Korrektur in die passende Thread zu stellen. Aber der Skeptiker muss sich (meinetwegen ok!) an höchste Standards halten. Wehe es fällt ein unhöfliches Wort, eine Geste, oder (Eric Clapton in ROLLING STONE als RASSIST diffamiert) hat 1968 (!) ein Wort gesagt das damals noch ganz akzeptabel war. GRUSS NeidGeschosse
Disclaimer: Kranke natürlich isolieren, wie immer, normal und auch normal sollte niemand Gesundheitstipps alleine auf Internet basieren. 😎