Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen Club Millenium in Winterthur Neftenbach FKK Palast Freiburg wieder geöffnet Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Club Millenium in Winterthur Neftenbach FKK Palast Freiburg wieder geöffnet Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung Na Und Laufhaus Villingen Club Millenium in Winterthur Neftenbach
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung Na Und Laufhaus Villingen Club Millenium in Winterthur Neftenbach FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn FKK Club Montecarlo in Baden-Baden Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn FKK Club Montecarlo in Baden-Baden Royal6 Studio Walenstadt Schweiz Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden Royal6 Studio Walenstadt Schweiz Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Sextour de Suisse 2024 - die Grand Tour durch 13 Sexclubs in 7 Wochen 6profi Werbung
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Sextour de Suisse 2024 - die Grand Tour durch 13 Sexclubs in 7 Wochen 6profi Werbung

Corona - Das Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

  • Antworten
    • Ich finde super, wie die Diskussion hier läuft. Ja, wir müssen auf unsere Balance mit Tierwelt und Umwelt allgemein viel mehr Wert legen. Und nicht wegen Teen-Ökos oder Amnesty, sondern schon nur aus gesundem Egoismus.


      Wilma F. es sind nicht "Neuigkeiten", wie Du sagst. Das war schon sehr früh klar, dass die ersten Fälle im Umkreis dieses Marktes waren. (Aber herzlich wilkommen im 6profi-Forum!! Siehst du wir machen auch Bannerwerbung awp!!)


      ...was uns zurück zur Washpo brigt. Der Artikel am Anfang dieser Thread. Wer ein bekanntes Fakt als "neu" Präsentiert, ist keine Hilfe. Ihr kennt sicher so Trottel die herumspazieren und ungefragt Vorträge halten, dass CO2 ein harmloses Gas sei, weil Pflanzen davon leben. Ja, das haben wir in der Schule gelernt, sogar ich...


      Im Washington Post (washpo) Artikel für Waschweiber wird als Sensation 'enthüllt' was gar kein Geheimniss war: im Labor wurde an coronaviren hantiert. Dies, weil die Wissenschaftler - also Leute die gern von Grund auf forschen, Zusammenhang und so ...nicht jeden Scheiss sofort teile, like und "seht Ihr?!" Turm von Babel...


      Wer auf democracynow.org das gestrige Gespräch mit einem glaubhaften Expertli von Wuhan, Laboratoires und der ganzen Scheisse hört, lernt wie und warum! Die Tatsache, dass sie dort an Coronaviren forschten war eben zur Verhinderung von neuen Pandemien. SARS hat Warnungen ausgelöst, und sie wollten dem proaktiv begegnen. Er geht auch auf conspiracy theories ein. Und schon die Frau Barry, deren Interview ich hier damals teilte, hob die Frage wegen covid19 auf höhere Ebene von wegen fragen wir ganzheitlich zum Verhältnis Tierwelt allgemein.


      Im Interview denkt er auch tiefer, wie die anderen Herren dieser Thread. Leben wir klug und berücksichtigen wir Folgen unseres ständigen Vordringens in neue Gebiete? Wenn wir das weiterhin wollen, warten schätzungsweise 1700 neue Viren auf uns! Er sagt auch was ich bereits im ersten Rundumschlag zum Thema covid sagte: Weltumspannender hyper-Handel!


      Ja, es ist komisch wenn einer wie ich zur Mässigung aufruft, der ja die Tagespläne ganz genommen hat ;) Passt aber schon! Denn was ist sparsamer, als hingehen u. alle gleich an einem Tag zu bumsen? Die nächsten 3 Tage dann nur daheim und Texte liefern - für die Forschung!


      Viele reden jetzt von Wirtschaft lahmlegen und so... aber was ist "Wirtschaft"? Es sind Menschen, Aktivitäten, Leben... und im Englischen ist "economy" sogar Synonym von "sparen"! Also 8)


      Wenn jeder Mensch so leben wollte wie wir, bräucht es 3 Planeten. Mir reicht 1! ;)


      übrigens noch an alle, die gerne vom "neuen Coronavirus" als sagen es sei "tödlich". Ebola ist tödlich. Das kriegst Du und ist Game Over. Hört das Interview in dn mit Peter Daszak ich hab diesemal sogar den Link https://www.democracynow.org/2…/peter_daszak_coronavirus
      Der warnt schon lange vor Pandemie, hat viele Viren entdeckt, die von Mensch auf Tier, pardon vom Tieren auf Mensch... uh ich meine wir sind Tiere... also hört nicht auf mich, sondern hört/schaut/lest den Experten. Es gibt Text, audio und video! Sie haben jede Menge Mensch-Tier Viren entdeckt, und Menschen aus der Region im Zufallsprinzip getestet - etwas das wir hier übrigens IMMER NOCH NICHT getan haben... das ist wie der anglo so schön sagt echt "batshit crazy"!!


      BONUSFRAGE in Mahalkittas Titenthread - Wo hat Frau Nr 8 Ihr rechtes Bein, und warum? Bitte um rege Beteiligung, danke

      Wie die «Washington Post» feststellt, will seine Regierung nicht einmal grundlegende Fragen zu diesem Thema beantworten und hat versucht, Untersuchungen über die mögliche Beteiligung des

      ...Blick leider in dem Zitat blabla. Schade, ich mag Blick eigentlich. War früher im Hause verboten & verpöhnt, bis ich lernte es gibt in Economist und NZZ teils sogar schlimmere Verwirrung, und diese wird mehr ernst genommen. Da schon lieber auch mal im Boulevard blättern - es gehört zur Bildung und ich mag vor allem die Leserbriefe! Und ja TITTEEEEN :P


      Hier aber bullshit, sorry. Die Chinesische Regierung verweist auf WHO. Was stimmt (im Blick aber nicht steht) ist dass die Chin. Regierung am Anfang kurze Zeit wirklich repressiv auf den ersten Whistleblower einwirkte. Leider starb er, und ich kenne nicht mal seinen Namen. Es braucht Mut, gegen die Macht im eigenen Lande Kritik zi üben, zB hier jetzt Kassensturz, K-Tipp!

      • Alle Medien wollen uns erzählen, das Schweden schlecht dasteht..um selbe nicht doof dazustehen, wenn man in einem Hyperaktionismus, die halbe Wirtschaft an die Wand fährt.


        Und es ist ja nicht nur die Wirtschaft die massiv drunter leidet, sondern auch die Gesellschaft ansich und das Bildungssystem. Ich hab ziehmliche Zweifel wie man es schafft da wieder raus zu kommen.

        • Don Phallo


          Da stimme ich Dir 100%ig zu was Du schreibst. Dass die Asiaten extrem pervers sind in Bezug auf das ausrotten und quälen wilder Tiere, weiss jeder und trotzdem unterstützt der Europäer als Tourist und Profiteur billiger Massenware aus fernost. Wir sind Opportunisten und im Endeffekt nicht viel besser.


          Nur eben man darf nicht vergessen was hierzulande bzw. auch in der gesamten westlichen Welt für eine Riesensauerei abläuft mit dem grausamen zu Tode quälen von Millionen Tieren zu Versuchszwecken. Schon alleine deshalb sinnlos und nutzlos, weil "Tiermodelle" nicht unsere Krankheiten darstellen können. Nicht nur daran offenbart sich der ganze Irrsinn und in welcher Sackgasse sich die "moderne Medizin" befindet.

          • wir brauchen nicht mit dem sauberen Finger immer auf andere zeigen. Sinnloses Tierleid - ist doch hierzulande nichts anderes! Tierversuche der Pharma für ihre sinnlosen Gift-Medikamente. Millionen Tiere grausamst zu Tode gequält im Auftrag der "modernen" Medizin. Pfui!

            Doch, ich finde man soll diese Grausamkeiten der Chinesen anprangern. Ich habe diese Märkte gesehen und was unten beschrieben wird, hat sich dort so abgespielt.


            Und es führt zu nichts, jede Kritik mit dem Argument abzuwürgen "wir sind ja auch nicht besser".


            China ist nun mal die Tierquälernation Nummer 1.

            Und mitverantwortlich für das Aussterben der Nashörner, Tiger und anderer gefährdeter Arten.


            "Aus China erreichen uns immer wieder Meldungen, die von den abscheulichsten Tierquälereien berichten. Das sind aber leider keine Hirngespinste die sich jemand ausdenkt um Tierfreunde zu schocken, das ist leider die grausame Realität.


            Bei uns ist man davon überzeugt, dass ein hoher Adrenalingehalt, der durch Stress und Leiden der (Schlacht-)Tiere entsteht, die Fleischqualität mindert.


            In China sind die Menschen der Meinung, dass das Fleisch von Tieren am besten ist, wenn diese vor dem Töten extrem gequält werden. Damit wird der Adrenalingehalt im Blut gesteigert, was diese "Verbesserung" bewirken soll.


            Kinder werden schon von klein auf in diesem Glauben erzogen und für sie ist Tierquälerei etwas ganz "normales". Deshalb ist China eine ganze Nation von Tierquälern. Tierfreunde sind dort eine verschwindend kleine Minderheit.


            Die Tiere werden auf alle nur erdenklichen Arten gequält. Zum Beispiel werden Hunde an den Hinterläufen aufgehängt und man lässt sie so stundenlang hängen. Zusätzlich werden sie mit einem Knüppel geschlagen und man brennt ihnen das Fell am lebendigen Leib ab. Sie werden lebendig in kochendem Wasser gebrüht, oder sie werden lebendig gehäutet. Es gibt noch unzählige andere Methoden, die diese Sadisten anwenden.

            http://www.homo-tyrannus.de/china.htm


            Don Phallo 8)

            • wir brauchen nicht mit dem sauberen Finger immer auf andere zeigen. Sinnloses Tierleid - ist doch hierzulande nichts anderes! Tierversuche der Pharma für ihre sinnlosen Gift-Medikamente. Millionen Tiere grausamst zu Tode gequält im Auftrag "modernen" Medizin. Pfui!

              Pharmabranche ist sowieso die grösste Mafiabranche. Da kann man sagen was man möchte. Habe genug gesehen und gehört.

              • Ich habe das selber gesehen

                Und nicht nur das, Tiere werden massenhaft getötet für pharmazeutische Zwecke,

                Don Phallo

                wir brauchen nicht mit dem sauberen Finger immer auf andere zeigen. Sinnloses Tierleid - ist doch hierzulande nichts anderes! Tierversuche der Pharma für ihre sinnlosen Gift-Medikamente. Millionen Tiere grausamst zu Tode gequält im Auftrag der "modernen" Medizin. Pfui!

                https://www.peta.de/arzneimitteltests-nutzloses-tierleid

                • Die Chinesen haben vermutlich allen Grund, die Umstände des Ursprungs der Seuche zu verschleiern. Auch die weitaus gefährlichere SARS-Pandemie 2002/03 kam aus China.


                  Letztlich ist es ja egal, woher dieses Virus kommt, die Seuche hat sich ja erfolgreich verbreitet.


                  Tatsache ist, dass in China Wildtiere aller Art, Schlangen, Vögel, Fledermäuse, Schuppentiere, dazu Katzen, Hunde etc. auf den sogenannten "wet markets" lebend feilgeboten und vor den Augen des Kunden auf grässlichste Art umgebracht werden. Ich habe das selber gesehen

                  Und nicht nur das, Tiere werden massenhaft getötet für pharmazeutische Zwecke, es gibt für jedes Leiden irgendein getrocknetes Teil von einem Tier, siehe Nashornpulver für die Potenz etc.


                  Dass das Virus aus einem Labor entwichen sei, kann höchstens den Verdacht aufkommen lassen, dass dies absichtlich geschehen sein könnte, eine Biowaffe sozusagen, mit der Absicht, die Wirtschaft des Westens nachhaltig zu schädigen, damit China die Führungsrolle in der Weltwirtschaft übernehmen kann.


                  Don Phallo 8)

                  • Nur so: Haben "SVP-Köppel" und "FDP-Gössi" nicht die Mehrheit im aktuell fast alleine regierenden Bundesrat (4 von 7)?? Wenn du eine Änderung möchtest, wäre nicht eher die Wahl von allen anderen zielführend? Hmm...

                    • Diese Story mag wahr sein oder nicht, aber was man sofort denken muss bei WASHINGTON POST ist Jeff Bezos und CIA. Trump könnte ihn gebeten haben, streu doch die Theorie noch ein Bisschen - er hat gerade mit einer PR-Katastrophe zu kämpfen. Bezos' Amazon hat Cloud Dienste, sie verdienen damit mehr als im Versandhandel! und Verbindung zur CIA. Zu dieser Tagesaktuellen VT Verschw.-Theorie von mir hinzu kommen zwei fehlende Leerschläge auf den Screens gestern. Vergleiche:


                      "WHO-Alkohol hilft nicht gegen Corona"


                      und wie es richtig geheissen hätte Who, Doppelpunkt oder wenigstens "WHO - Alkohol hilft nicht."


                      Wenn ich sage Screens dann meine ich die omnipräsenten Bildschrime im ÖV und an Tankstellen. Wer die kontrolliert, hat einen super Zugang zu uns, das ist ein Fakt. Und eben auch ein Fakt, dass DT jetzt ablenken will, Schuldzuweisung.


                      Thema dieser Thread damit abgehandelt - merke auch der Titel "Kam es doch aus China?" also eine gut formulierte Frage, Suggestion, denn sie wissen (und zitieren auch) Wissenschaftler, die verstehen wie Viren leben, was ist der Stand der Dinge in Mutation, Herstellung, Gentech...


                      Wie ich sagte bei WHO (zum Video über Finanzcoup) - es sind Ärzte im Spiel, die Wissenschaftler etc sind menschlich wie wir von Wahrheitsfindung beseelt.


                      5g habe ich angeschnitten, ging etwas schnell: da meinte ich wie wir zuviel am Handy sitzen, jetzt kommt noch VR dazu.


                      Heute im 20 Minuten, dem offiziellen top Mindfucker der Schweiz auch ein Textli "gegen" die VT. Auch hier lohnt es sich aufs Framing zu achten. Nur weil Gates nicht GELD verdient mit Impfung, heisst nicht dass er kein Würmchen ist mit Geltungsdrang. Ab dem Level ist Geld sekundär, es geht um Status im Weiteren Sinn, ich kenne mich etwas aus...


                      Somit plädiere ich statt Übersicht der Corona Verschwörungstheorien für eine Verschwörungspraxis. Gefahr Nummer eins sag ich nochmal ganz klar finde ich geht von den fundamentalen Christen aus. Streinreich, die US-Freakshow im Sack, und hardon für Jesus. Sie haben das Virus nicht erschaffen, aber jetzt ist es da, und je brutaler die Panik, je mehr Tote, Fluten etc, desto Bibel. Der VP Pence ist so einer. Darum glaube ich (Vermutung!) die Story ist hier bald vorbei, fängt aber in US erst an. Es ist Zeit für Social Continental Distancing!! :!:

                      • Ganz sicher haben die Schweden alles richtig gemacht, ansonsten wäre die Zahl der hospitalisierten schon lange durch die Decke!! Spannend dass endlich eine Schweizer Zeitung darüber schreibt. Denn im Blick gibt es einen ähnlichen Artikel. Vielleicht ist die Zeit der Zensur vorbei. Dann könnte unsere Regierungen versuchen zu lernen und uns unsere verdammte Freiheit zurück geben.

                        Ich hoffe einfach, dass alle stimmberechtigten Schweizer bei den nächsten Wahlen daran denken, wie unsere Regierungen unsere Vermögen leichtfertig zunichte gemacht hat!!!

                        • Hallo Auge,


                          So ich habe viel gelesen und finde es toll das ich ihr euch Gedanken macht was der da eigentlich vor sich geht.


                          Jetzt gibt tolle Neuigkeiten, ja es kommt aus Wuhan wo zufällig der Seafoodmarket 20km davon entfernt ist (Epizentrum des Corona Ausbruchs) somit klar konnte es über Lebensmittel aus Wuhan in vielen weitere Länder gebracht werden.



                          BSL 4 Biosafty Labor was 2017 zertifiziert wurde und somit auch die resistente Viren und gefährlichste Viren hat. Zufällig ist es in der Mitäreinrichtung Wuhan Institute of Virology untergebracht.


                          Wuhan National Biosafty Laboratory die mit dem chinesischen Programm für biologische Kriegsführung verbunden ist. Was bedeutet, das es für den Umgang mit den gefährlichsten Krankheitserregern qualifiziert ist. Mit unter anderem, Ebola, Fieberviren und das Corona Virus.


                          Es gibt so viele Viren wie das Eboba, Gott sei Dank damals nur in Afrika, dann erste Pandemie mit dem Virus H1N1 Grippe, SARs betraf damals nur Asien. Und so können wir uns auf weitere Pandemien freuen welcher Virus beim nächsten Mal uns trifft, Mal schauen ob es dann nur auf bestimmte Kontinente stattfinden wird oder Global.

                          • Hat China Angst vor der Wahrheit?


                            Wie kam das Coronavirus von der Fledermaus auf die Menschen? Der Tiermarkt in Wuhan war es wohl doch nicht. Ein Virus-Forschungslabor nebenan spielt offenbar eine Schlüsselrolle. Chinas Regierung unterbindet dazu jede Recherche und verhängt nun sogar eine Wissenschaftszensur.

                            China reagiert zusehends gereizt auf Recherchen über die genaue Herkunft des Coronavirus. Die chinesische Botschaft in London hat in einem offenen Brief die Berichte in europäischen und US-amerikanischen Medien zurückgewiesen, nach denen das Covid-19-Virus durch ein Sicherheitsleck oder einen Unfall in einem Corona-Forschungslabor freigesetzt worden sein soll. Westliche Journalisten hatten berichtet, dass man just in Wuhan seit mehreren Jahren intensiv an Fledermäusen und Schweinen den Ursprung von Coronaviren erforscht habe; der jetzige Ausbruch der Pandemie sei im direkten räumlichen Umfeld des Labors passiert, berichtet die "Daily Mail" in London. Derlei Berichte empfindet Peking als Affront. Der chinesische Außenminister Wang Yi hat eigens deswegen mit seinem britischen Amtskollegen Dominic Raab telefoniert und ein Ende der "schädlichen" Berichterstattung gefordert.

                            Aber nicht nur Journalisten sollen aufhören, den Hergang des Ausbruchs genau zu recherchieren. Auch Wissenschaftler nimmt Peking jetzt an die informationelle Leine. So meldet der Nachrichtensender CNN eine neue Zensur-Direktive der chinesischen Regierung. Danach dürfen chinesische Wissenschaftler nicht mehr frei über den Ausbruch der Coronavirus-Pandemie publizieren, jede Veröffentlichung zur genauen Herkunft des Virus werde durch das Ministerium einer Sonder-Prüfung unterzogen und müsse offiziell freigegeben werden.
                            2020-04-10T035436Z_773940234_RC2F1G9VVH29_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-CHINA-WUHAN.JPG Labor oder Markt? Sicher ist nur, dass das Virus aus Wuhan seinen Zug um die Welt antrat.
                            (Foto: REUTERS)
                            Anfänglich sind chinesische Forscher - und im Gefolge auch die Weltöffentlichkeit - davon ausgegangen, dass das Coronavirus Sars-CoV-2 auf dem Huanan-Fischmarkt in Wuhan (dort werden auch exotische Tiere verkauft) erstmals aufgetaucht ist. Die Behauptung stammt von Gao Fu, Direktor des Chinesischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung und Prävention, der am 22. Januar auf einer Pressekonferenz mutmaßte, das neue Coronavirus sei wohl auf dem Markt von einem Tier auf den Menschen übergesprungen. Einige der Erstinfizierten hatten auf diesem Tiermarkt gearbeitet oder waren mit ihm in Kontakt. Als "Patientin 0" wurde zeitweise die 57 Jahre alte Shrimps-Verkäuferin Wei Guixian angesehen, die sich am 10. Dezember mit dem neuen Coronavirus krankmeldete.

                            "Batwoman" kroch landesweit in Fledermaus-Höhlen

                            Inzwischen hat allerdings das renommierte Wissenschaftsjournal "Science" einen Artikel veröffentlicht, der sich auf die Studie chinesischer Wissenschaftler über die ersten 41 infizierten Patienten in Wuhan bezieht. Titel: "Clinical features of patients infected with 2019 novel coronavirus in Wuhan, China". Demnach haben 13 der 41 Infizierten keinerlei Verbindung zum Tiermarkt. Die Schlussfolgerung: Der Tiermarkt könne nicht die einzige Quelle für das Virus gewesen sein.
                            ACHTUNG Frei nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Studie.jpg Wissen 08.04.20 "Spillover" auf Menschen Wildtierhandel fördert Virenübertragung Seither rückt das große Fledermausforschungsprogramm in Wuhan wieder in den Mittelpunkt der Mutmaßungen. Es wird unweit des Tiermarktes betrieben und sollte nach den Epidemien von Sars, Mers und der Schweinegrippe die Forschung an Coronaviren stark intensivieren. Die Chef-Virologin Zheng-Li Shi tat dies nach Kräften. Auf ihrer Instituts-Homepage heißt es: "In den vergangenen zwölf Jahren hat die Forschungsgruppe bei Fledermäusen eine Reihe von neuartigen Viren oder viralen Antikörpern entdeckt, darunter auch Coronaviren."

                            Professor Shi kroch jahrelang in stinkenden Höhlen herum und stocherte in Fledermauskot. Kollegen gaben ihr den Spitznamen "Batwoman". Nach einem Bericht der "South China Morning Post" ist Shi in 28 Provinzen Chinas in tiefe Berge gewandert, um den Fledermausviren auf die Spur zu kommen. Was sie fand, brachte sie zur Analyse ins Nationale Labor für biologische Sicherheit nach Wuhan zurück.

                            Nach mehr als einem Jahrzehnt Arbeit baute sie so eine der weltweit größten Datenbanken mit Fledermausviren auf. Diese Datenbank ermöglichte es ihr schon Ende Dezember, sofort nach dem Ausbruch, genau zu diagnostizieren, dass das neue, aggressive Coronavirus der direkte Abkömmling eines Wildstammes war, den sie aus dem Kot einer Fledermaus in der Provinz Yunnan selbst gezüchtet und der 96 Prozent der Gene gemeinsam hatte.

                            Ihre Arbeit gab der Forschungsgemeinschaft rasch wissenschaftliche Einblicke zum Verständnis des Ursprungs des neuen Virus. Schon am 7. Januar 2020 hatte das Institut in Wuhan deshalb das vollständig definierte Genom des verursachenden Virus an die Welt weitergegeben, damit so schnell wie möglich weltweit Test-Kits entwickelt, eine Impfung erforscht und Antikörper hergestellt werden können.

                            Kein Lob für die "Mutter des Teufels"
                            Doch anstatt Ehre und Lobpreisungen erfährt die Virologin seither jede Menge Kritik. Auf asiatischen Internetseiten wird sie als die eigentliche Verursacherin der Pandemie beschimpft, sogar als die "Mutter des Teufels". Die Professorin sah sich so unter Druck, dass sie in sozialen Medien eine Verteidigung veröffentlichte: "Ich schwöre bei meinem Leben, [das Virus] hat nichts mit dem Labor zu tun."

                            Das allerdings wird inzwischen immer lauter bezweifelt. So berichtet die "Daily Mail", dass im Verlauf der mehrjährigen Forschungsarbeiten in Wuhan Ferkel zu Testzwecken mit dem bei den Fledermäusen isolierten Virus infiziert worden seien. Dabei habe es einen Unfall gegeben, bei dem Forscher mit infiziertem Blut in Kontakt gekommen seien. Auf diese Weise seien die Sars-CoV-2-Viren möglicherweise aus dem Labor heraus und in Kontakt mit der Bevölkerung von Wuhan gelangt. Da die Gen-Sequenzierungen der Viren eben jenen Viren entsprächen, die in den Fledermäusen in den 1000 Kilometer entfernten Yunnan-Höhlen vorkommen, seien sie wahrscheinlich über das Forschungslabor nach Wuhan gekommen. Die chinesische Regierung dementiert dies.

                            Über die Forschungsarbeiten des Forschungslabors an Fledermaus-Viren sind mehrere frei publizierte Studien veröffentlicht worden, so im April 2018 im Wissenschaftsjournal "Nature". Die Studie wurde auf chinesischen Schweinefarmen durchgeführt. Auch dazu seien Fledermäuse in einer Höhle in Fallen gefangen und Proben entnommen worden. Die Viren seien im Labor kultiviert und schließlich drei Tage alten Ferkeln injiziert worden. Zuvor war schon am 30. November 2017 im ebenfalls renommierten PLOS eine ähnliche Studie veröffentlicht worden.

                            Wie sicher sind chinesische Labore?

                            Offenbar haben die Virologen in Wuhan also serienweise Coronaviren-Experimente auch mit anderen Tieren jenseits der Fledermäuse betrieben. Chinas Regierung dementiert diese Forschungsarbeiten nicht. Das Institut hat einen Weltruf und forscht außer an Coronaviren erfolgreich auch an weiteren Viren, wie beispielsweise am HI-Virus, dem Zika-Virus und am Ebola-Virus. Zu den Merkwürdigkeiten der jetzigen Pandemie zählt dabei ein Artikel, der genau vor einem Jahr in Wissenschaftsmagazinen erschienen ist. Darin prophezeit eben jene Zheng-Li Shi zusammen mit ihrem Virologenkollegen Peng Zhou, dass von Fledermäusen übertragene Coronaviren alsbald in China mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut eine Infektionswelle in Gang setzen würden. Das Publikationsdatum dieser - verblüffend seherischen - Warnung ist der 2. März 2019.

                            Offenbar geht es im Fall der Coronaviren nicht um militärische Forschung zu Biowaffen - auch wenn dies in Verschwörungstheorien sozialer Medien gerne verbreitet wird. Dies bestätigen inzwischen mehrere Forschungslabore, sogar die CIA. Am 17. März veröffentlichten US-amerikanische Wissenschaftler dazu eine entsprechend klare Studie im Magazin "Nature".

                            Gleichwohl halten es einige Wissenschaftler für möglich, dass das Virus ungewollt aus dem Labor wohlmeinender Forscher wie Zheng-Li Shi entwichen sein könnte. Dies meint etwa der in Harvard ausgebildete Professor Richard Ebright vom Waksman Institute of Microbiology, New Jersey, der auf "den minimalen Schutz von Laboranten" in Wuhan hinweist.

                            Auch Yanzhong Huang, Senior Fellow für Globale Gesundheit beim Council on Foreign Relations, schrieb kürzlich in "Foreign Affairs" einen Artikel, in dem Verschwörungstheorien über den Ursprung der Pandemie abgelehnt werden, in dem aber auch Indizien erwähnt werden, die die Möglichkeit einer Laborfreisetzung untermauern. Auch die "Washington Post" kommt in einer Analyse der Geheimdienstfakten zu dem Ergebnis, dass ein Labor-Unfall am plausibelsten zum Ausbruch der Pandemie geführt habe. Darin wird auch die Studie der South China University of Technology zitiert, die zu dem Schluss kommt, dass das Coronavirus "wahrscheinlich" aus dem Wuhan Center for Disease Control and Prevention stammt, das nur 300 Meter vom Huanan-Fischmarkt entfernt liegt. Diese Studie ist inzwischen aus dem Internet verschwunden. Die Regierung in Peking hat sie zensiert.


                            Quelle: https://www.n-tv.de/politik/po…heit-article21711861.html

                            • Enthüllungen in der «Washington Post» spalten die Welt

                              15846560-v0-tt-15846558-wuhan-labor-d.jpg?imwidth=1000&ratio=21_9&x=0&y=0&width=994&height=426

                              Kam das Virus doch aus dem Wuhan-Labor?

                              Die «Washington Post» berichtet über besorgte amerikanische Diplomaten in Peking, die vor zwei Jahren die US-Regierung vor einem Labor in Wuhan gewarnt haben. Doch die Administration von Donald Trump unternahm nichts.


                              Eine Enthüllung in der «Washington Post» schockt die Welt! US-Diplomaten sollen zwei Jahre vor dem Ausbruch des neuartigen Coronavirus die Regierung in Washington vor einem Forschungslabor in Wuhan gewarnt haben – dem Epizentrum der Corona-Seuche. Laut dem Artikel, der sich auf Diplomatenberichte beruft, sollen die Amerikaner im Jahr 2018 das «Wuhan Institute for Virology» (WHI) besucht haben. Und was sie dort zu Gesicht bekamen, hat sie zutiefst besorgt.

                              Die Chinesen erforschten damals Corona-Viren bei Fledermäusen – und ihre mögliche Übertragung auf den Menschen! Das zumindest teilten die amerikanischen Diplomaten Washington mit. Zurück auf der Botschaft in Peking formulierten sie laut dem Artikel zwei Berichte, die als sensibel, nicht aber als geheim eingestuft wurden. Die Beamten warnten demnach vor Sicherheits- und Managementschwächen im Wuhan-Labor und schlugen der Administration von US-Präsident Donald Trump (73) vor, Hilfe zu schicken.

                              Pikant: Der erste Diplomaten-Bericht soll explizit vor einer Corona-Pandemie gewarnt haben! Konkret schreibt «Washington Post»-Journalist Josh Rogin, dass die Beamten alarmiert waren, «dass die Arbeit des Labors an Corona-Viren bei Fledermäusen und deren mögliche Übertragung auf den Menschen das Risiko einer SARS-ähnlichen Pandemie» darstelle. Das hätte man Washington auch so mitgeteilt.

                              Mysteriös ist die Tatsache, dass das Wuhan-Labor einen Bericht löschte, in dem der Besuch einer US-Delegation im März 2018 erwähnt wurde. Im Internet könne man den Artikel weiterhin finden, schreibt «Washington Post»-Journalist Rogin in seinem Artikel, der in der Meinungsspalte publiziert wurde. Der Wahrheitsgehalt seiner Angaben betreffend der Diplomaten-Berichte wurde mittlerweile von US-Medien verfiziert.

                              Was die Wissenschaft sagt

                              Die Enthüllung der renommierten Zeitung spaltet die Welt. Die aktuelle Wissenschaft unterstützt diese Theorie nämlich nicht. Ein Artikel des Magazins «Nature» vom 17. März kam zum finalen Schluss: «Es ist unwahrscheinlich, dass SARS-CoV-2 durch Labormanipulation eines verwandten SARS-CoV-ähnlichen Coronavirus entstanden ist.» Dementsprechend hart wurde Autor Josh Rogin im Netz auch angegriffen.

                              Der Journalist selber weist in seinem Artikel daraufhin, dass die Diplomaten-Berichte «keine Beweise» für eine Labor-Pandemie seien. Die grosse Mehrheit der Wissenschaftler seien sich einig, dass Covid-19 von Tieren stamme. «Aber das ist nicht dasselbe, wie zu sagen, dass es definitiv nicht aus dem Labor kam, das jahrelang Fledermaus-Coronaviren an Tieren getestet hat», sagt Xiao Qiang, ein Forscher an der Universität von Kalifornien, gegenüber der Zeitung.

                              «Man flehte die Leute an, darauf zu achten, was vor sich geht»

                              Der Enthüllungsartikel zitiert Quellen aus der amerikanischen Regierung. Ein Beamter erklärt, dass die Berichte dazu gedacht waren, «Alarm über die schwerwiegenden Sicherheitsbedenken im Wuhan-Labor zu schlagen, insbesondere im Hinblick auf die Arbeit mit Fledermaus-Coronaviren.» Man habe mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung für dieses Labor gefordert. «Die Berichte waren ein Warnschuss.


                              Man flehte die Leute an, darauf zu achten, was vor sich geht.»


                              Die Regierung um Donald Trump schaute jedoch tatenlos zu. Washington habe als Reaktion auf die alarmierende Berichte im Jahr 2018 keine zusätzliche Unterstützung gewährt. Aufgrund der Corona-Pandemie zirkulieren die Berichte der besorgten US-Diplomaten in Peking nun aber wieder im amerikanischen Aussenministerium, so die «Washington Post». Die Diskussionen in der US-Hauptstadt: Könnte das Wuhan-Labor tatsächlich der Ursprung der Pandemie sein? Und was müsste man gegen China unternehmen?

                              Dass Donald Trump und seine enge Vertrauten mittlerweile das Wuhan-Labor hinter der Corona-Pandemie vermuten, ist in Washington kein Geheimnis mehr. Der «New York Times» zufolge haben die US-Geheimdienste bislang jedoch keine Beweise vorgelegt, um dies zu bestätigen. «Ein hochrangiger Verwaltungsbeamter sagte mir, dass die Berichte einen weiteren Beweis dafür liefern, dass die Pandemie möglicherweise das Ergebnis eines Laborunfalls in Wuhan ist», konstatiert «Washington Post»-Journalist Josh Rogin.


                              Chinas Mangel an Transparenz


                              Klar ist: China bleibt viele Antworten zum neuartigen Coronavirus schuldig. In der vergangenen Woche hat Präsident Xi Jinping (66) strenge Beschränkungen für die Veröffentlichung von akademischer Forschung im Zusammenhang mit dem Ursprung des Coronavirus erlassen. Wie die «Washington Post» feststellt, will seine Regierung nicht einmal grundlegende Fragen zu diesem Thema beantworten und hat versucht, Untersuchungen über die mögliche Beteiligung des Wuhan-Labors zu unterdrücken.

                              Bis zum heutigen Tag haben keine ausländische Experten Proben des neuartigen Coronavirus aus den frühesten Fällen erhalten. Ein Labor in Schanghai, dass das Virus-Genom im Januar veröffentlichte, wurde laut der US-Zeitung von den Behörden rasch geschlossen.


                              Quelle: https://www.blick.ch/news/ausl…han-labor-id15846558.html


                              Original Artikel erschien am 14.04.2020 bei Washington Post: https://www.washingtonpost.com…udying-bat-coronaviruses/

                              • Mahal Kita

                                1. Es gibt keine schlangen vor den Geschäften Coop, Migros, Aldi Lidl usw. nur vor den Kassen.

                                2. Welche Regale meinst Du ? Verglichen mit der DDR oder Nordkorea hat es von allem immer noch genug.

                                3. Die Grenzen sind vorübergehend Geschlossen nicht Dauerhaft.

                                4. Hab noch keine Probleme bekommen mit meinen Meinungen.

                                5. Wurde bis heute von keinem Nachbar verpetzt.

                                6. Wir sind sehr weit von einem System DDR entfernt.

                                • Es ist nicht nur ein Virus-Schreck, sehr real und mit vieeeelen offenen Fragen, sondern wir haben auch ein Skandal über Medien und Politik.


                                  Offene Fragen: Zusammenhang mit der Grippeimpfung, Milliardengeschäft jedes Jahr - und wie lustig zu hören wie Gates und andere Nicht-Experten bereits über eine Impfung gegen dieses neue Virus verfügen, fachsimplen... OHNE dabei ein Minimal-Wahrheitsserum dabei nämlich wir wissen gar nicht OB es das je geben wird. Sie nehmen das in ihrer Arroganz einfach als gegeben. Letzte gute Impfung war Polio oder so ähnlich und dazu noch gratis. Seither ist Big Pharma vor allem Big Dick viagra und viel Kartell, belegt, bezahlt und steuergünstig abgerechnet :p


                                  Zweite offene Frage ist der Faktor Unweltverschmutzung. Ich sah hier gestern die ersten Flugzeuge übers Dorf rötzen. Ein grosses weisses ohne Namen und ein Privatjet. Was wenn der Corona bleibt, für immer, mit oder ohne Mutation - und die beste Lösung eifach darin läge, bessere Luft zu haben, besser Prävention
                                  ?


                                  Meine grösste Angst, grösser als jede Angst vor jedem Virus, ist dass niedrig-IQ Lölis wie Trump und Bolsanaro auf ihren Macho-BS deuten werden können und es ihnen mehr Zuspruch bringt. Trump hat eh irgendwann alles gesagt, er ist darin ein Meister, siehe die Analyse von Noam C, der in Quarantäne ist mit seiner jungen Brasileira Frau, denkt immer daran!! :)


                                  Dass es sich weiter ausdehnt mit Repression, die CoronaHure recht gut zusammenfasst (mir persönlich ist Bargeld nicht so wichtig, aber vielleicht bin ich zu naiv. Im Sexgeschäft ist es sicher SEHR wichtig. Viele Cocksdealer!)


                                  ...solche Ängste plagen mich eher. Dass fast alles nur schlechter wird. USA könnt besonders tiefer fallen. Die Armen mit ihren millionen Knarren, Detroit, Flint, gegen kriminellen Staat mit Hightech-Drohnen, statt gute Information, Gesundheit, Healthcare.


                                  Bitte schaut in die Thread Mahalkitas Tittenspiel. Passt perfekt ins Thema Fake News Mahalkita's Tittenspiel


                                  Nachträge: die Erwähnung von covidien war im NC-Interview bei zirka 18:00 und nicht 33:00. Die Firma wollte günstige Geräte herstellen, wurde dann aber aufgekauft von einer Konkurrentin. Name klingt ähnlich wie covid, hat aber laut der jetzigen Wikipedia-Seite anderen Sinn. Lest RUNNING MAN! Film war Scheisse, sie brauchten das ganze Geld für Arnie


                                  Zweiter Nachtrag nein, es gibt Neues über Assad und Vergasung, aber KEIN Gegenbeweis zur Duma-Story, die mich damals mit @BaselBoy in Bedrängnis brachte, weil ich eine möglicherweise unsensible Spielerei mit 2 Gasattacken ganz anderer Natur, beide nicht Assad...
                                  (Mit Duma-Story, meine ich die Wahrheit und nicht was Medien bis heute lieber pushen, nämlich Assad ist der Diktator und wir immer nur die Guten. Erdogan ist auch immer der Böse und Orban machen aber beide offensichtlich Drecksarbeit für Merkel, Eu, frontex... fertig!



                                  • Fakten zu Covid-19 in der Schweiz


                                    Laut dem neuesten Bericht des BAG liegt der Altersmedian der testpositiven Verstorbenen inzwischen bei 84 Jahren, 96% hatten mindestens eine Vorerkrankung. Die Anzahl der hospitalisierten Patienten bleibt konstant.


                                    Eine Studie der ETH Zürich kommt zum Ergebnis, dass die Ansteckungsrate in der Schweiz bereits mehrere Tage vor dem „Lockdown“ auf den stabilen Wert von 1 fiel, vermutlich aufgrund von allgemeinen Hygiene- und Alltagsmaßnahmen. Falls dieses Resultat korrekt ist, würde es die Sinnhaftigkeit eines „Lockdowns“ grundsätzlich infrage stellen. (Zur ETH-Studie)


                                    Das Schweizer Magazin Infosperber kritisiert die Informationspolitik von Behörden und Medien: „Statt zu informieren führen Behörden eine PR-Kampagne“ . Mit irreführenden Zahlen und Grafiken werde eine teilweise unberechtigte Angst verbreitet.


                                    Auch das Schweizer Konsumentenschutz-Magazin Ktipp kritisiert die Informations­politik und Medien­bericht­erstattung: „Behörden informieren irreführend.“


                                    Ein Schweizer Forscher hat den neusten Covid19-Bericht des Bundesamtes für Gesundheit analysiert und kommt zu einem sehr kritischen Ergebnis: Der Bericht sei „wissenschaftlich unausgewogen, tendenziell bevormundend und irreführend (oder zumindest verwirrend)“. Die Maßnahmen seien in Abetracht der Fakten „verantwortungslos und angstverbreitend“.


                                    Schweizer Ärzte sprechen in einem Offenen Brief an den Schweizer Gesundheitsminister von einer „Diskrepanz zwischen dem vor allem auch von den Medien geschürten Bedrohungsszenario und unserer Realität.“ Die in der Allgemeinbevölkerung beobachteten Covid19-Fälle seien wenige und zumeist mild verlaufen, hingegen nehmen „Angststörungen und Panikattacken“ in der Bevölkerung zu und viele Patienten würden sich nicht mehr zu wichtigen Untersuchungsterminen getrauen. „Und dies im Zusammenhang mit einem Virus, dessen Gefährlichkeit nach unserer Wahrnehmung in der Zentralschweiz lediglich in den Medien und in unseren Köpfen existiert.“


                                    Aufgrund der sehr tiefen Patientenauslastung mussten inzwischen mehrere Kliniken in der Schweiz und in Deutschland Kurzarbeit anmelden. Der Rückgang an Patienten beträgt bis zu 80%.


                                    Dr. Daniel Jeanmonod, emeritierter Schweizer Professor für Physiologie und Neurochirurgie, empfiehlt in einer Analyse: „Think deep, do good science, and do not panic!


                                    Der Schweizer Mediziner Professor Dr. Paul Robert Vogt hat einen vielbeachteten Beitrag zu Covid19 verfasst. Er kritisiert eine „Sensationspresse“, warnt aber auch, dass es sich nicht um eine „gewöhnliche Grippe“ handle. In manchen Punkten liegt der Arzt indes falsch: Letalitätsrate und Altersmedian sind sehr wohl zentrale Größen, die Unterscheidung mit/durch Coronavirus essentiell, Atemschutz­masken und Beatmungsgeräte in vielen Fällen ungeeignet (siehe unten), Ausgangssperren eine fragwürdige und womöglich kontraproduktive Maßnahme.


                                    https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

                                    • Die Corona-Hysterie eignet sich perfekt dafür, um Bürgerrechte einzuschränken oder ganz abzuschaffen.


                                      :!: Corona macht möglich, dass sich Menschen freiwillig unter Quarantäne, was nichts anderes als eine andere Form von Haft ist, stellen lassen


                                      :!: Corona macht möglich, dass wir uns an verstärkte Polizei – und Militärpräsenz auf unseren Straßen gewöhnen


                                      :!: Corona macht möglich, dass sich Menschen nicht mehr versammeln dürfen oder wollen! Einschränkung der Versammlungsfreiheit (Frankreichs Gelbwesten erlahmen!)


                                      :!:Corona macht möglich, dass Menschen gegen ihren Willen geimpft und zugleich verchippt werden können. Die verfassungsrechtliche „körperliche Unversehrtheit eines Menschenlebens“ ist dann passé


                                      :!:Corona macht möglich, das Bargeld, unter dem Vorwand von Ansteckung, abzuschaffen


                                      :!: Corona macht, zwecks Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, die totale Überwachung möglich


                                      :!:Corona ist das perfekte Alibi für den Zusammenbruch des Finanzsystems. Somit bleiben die wirklichen Gründe und wahren Verursacher im Hintergrund


                                      :!:Der Corona-Virus erzeugt Angst. Diese Angst ist ansteckender als der Virus. Und das scheint gewollt! Denn hat der Mensch erst Angst, dann lässt er alles mit sich geschehen und sich alles einreden." (Zitat Jankai Weyers)


                                      :!: Corona ist nicht die Ursache, sondern die Ausrede und Rechtfertigung.

                                      • Alle Medien wollen uns erzählen, das Schweden schlecht dasteht..um selbe nicht doof dazustehen, wenn man in einem Hyperaktionismus, die halbe Wirtschaft an die Wand fährt..Mia Schaden verursacht und die Schweden machen das einzige richtige,,versuchen die Risikogrppen möglichst zu hause zu lasen. In Stockholm gehen die Zahlen schon zurück,,ohne die eigene Bürger mit Fehlmassnahmen zu blockieren. Für diesen Mia Schaden und willkürliche Repressalien am CH Bürger muss jemand die Verantwortung tragen.Nennt mich einen Ignoranten oder was auch immer, aber diese polizeistaatlichen Repressalien machen mir Angst und sind mir zuwider. Alles geht den Bach runter und der gesunde Menschenverstand geht mit....! Kommt auf den Boden, Leute, Vorsicht und Sorgfalt ist gut, Aktionismus aber nicht!


                                        • Einen Boom erleben dafür die Anzeigen wegen Verstößen gegen die neue Epidemiegesetzgebung. Mittlerweile haben deutlich mehr Menschen einen Strafzettel daheim als einen positiven Corona-Befund. Wer etwas Verbotenes tut, muss mit Sanktionen rechnen. So läuft das in einem Rechtsstaat; darüber muss sich keiner aufregen. Allerdings scheint neuerdings alles verboten zu sein, was nicht explizit erlaubt wurde. Jüngst machte im Internet ein Strafzettel die Runde, mit dem ein Wiener zur Zahlung von 500 Euro Bußgeld aufgefordert wurde. Das rigoros beamtshandelte Delikt im Wortlaut: „Sie sind längere Zeit auf einer Parkbank gesessen und haben aufgrund des regen Fußgängeraufkommens nicht den nötigen Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Personen eingehalten.“ Nach öffentlichem Protest wurde die Anzeige zurückgezogen. Aber dass die Exekutive überhaupt auf die Idee kam, so etwas zu ahnden, ist schlimm genug. Innerhalb weniger Wochen mutierte Österreich zu einem Operetten-Polizeistaat, in dem harmlose Bürger nach Gutdünken drangsaliert werden. „Die Polizeipräsenz wird in den kommenden Tagen noch deutlicher werden“, versprach Innenminister Karl Nehammer bei einer Pressekonferenz am vergangenen Montag. Bei aller Bewunderung für die schier endlosen personellen Ressourcen der Exekutive: Eine beruhigende Nachricht ist das nicht.


                                          https://www.profil.at/oesterre…?utm_source=pocket-newtab

                                          • Soweit ich informiert bin, bekommt eine Frau CHF 196.- Taggeld. Aber natürlich nicht 30 oder 31 Tage pro Monat, sondern nur für die Werktage. Im April wären das also exakt 20 Tage = 3920-.

                                            Ein WG bekommt 80% des durchschnittlichen Erwerbseinkommens aber höchstens 196.- pro Tag. Entscheidend ist die AHV-Beitrags­verfügung des Jahres 2019.


                                            Quelle: https://www.svazurich.ch/inter…/betriebseinstellung.html

                                            • Meine Meinung ist, dass unsere Regierung einen guten Job macht. Es ist eine aussergewöhnliche Situation, in der viele Entscheidungen getroffen werden müssen und einige werden sich vielleicht in der Nachbetrachtung als übertrieben und andere als zu lasch beurteilt werden. Aber auch unsere Bundesräte sind nur Menschen und Fehler gehören nun mal dazu.

                                              Auch ich gehöre zu einer Berufsgruppe, die grosse finanzielle Einbussen haben wird und zwar noch viele Monate über den Look down hinaus, und klar.. auch ich finde es Scheisse, dass mein gewohntes Leben im Moment so eingeschränkt ist. Aber wenn ich die Situation mit anderen Ländern vergleiche, finde ich, dass die Schweiz (und auch Deutschland) sich gut hält. Die Massnahmen sind erträglich, die Versorgung funktioniert und das Gesundheitssystem ist weit davon entfernt am Anschlag zu sein.


                                              Wie viele finde auch ich die Situation unangenehm, auch ärgere mich über gewisse Entscheidungen...

                                              Ja... Auch ich finde die Situation zum Kotzen,

                                              aber aktuell kotze ich lieber in der Schweiz als anderswo.

                                              • Bringt ja jedem WG immerhin knapp CHF 6000 pro Monat. = etwa 18700 RON. Rolex hat die Produktion eingestellt, Gucci und Louis Vuitton haben geschlossen. Mit 18000 RON kannst du in RO gut leben.

                                                Soweit ich informiert bin, bekommt eine Frau CHF 196.- Taggeld. Aber natürlich nicht 30 oder 31 Tage pro Monat, sondern nur für die Werktage. Im April wären das also exakt 20 Tage = 3920-.

                                                • Ich kenne den Fall wo Admin vielleicht anspielt. Der wo alah akbar rief war ein Trottel; man kann nicht jeden Dorfdepp einsperren, sonst wäre ich auch dabei.Vergleichsweise einer der gegen BAG-Regeln verstösst, andere unnötig gefährdet... wieso nicht?
                                                  Sich schicklgruber nennen mit lustigem Avatar find ich übrigens ok!


                                                  Was die Post von zirca vorgestern Adolf H a.k.a Schicklgruber betrifft: Ja, auch ich meine zu fühlen, gewisse Politiker in gewissen Ländern testen jetzt das Mass für Diktatur. Ist aber nötig! Nehmen wir doch mal die bekannte Verschwörungs-Theorie, als Photos auftauchten vieler Särge in Reserve, bei FEMA USA. Es wär genauso denkbar, dass man sich nerven könnte, wenn sie NICHT in dem Masse vorbereitet wären. Es muss Särge geben, medizinische Notplanung.


                                                  Ich schreibe vor allem über Schweiz, und über USA wenn sich dort globale Trends abzeichnen. Zb im Chomsky interview (Link geteilt) wo es eine Firma gab, die günstig Ventilatoren auf Reserve liefern wollte, aber dann wurde sie aufgekauft, von einer Firma die sehr komischerweise einen Namen hat, der klingt wie covidian (?!!!!) siehe etwa bei 33:00 Min.


                                                  Die belegbaren Dinge, wissenschaftlich klar, reichen aus, zum Kritik üben... und die braucht es jetzt wirklich. Brava für die Frau Anwältin Beate Bahner (ich kenne nicht alle Details) die übers gesetzliche System eine Prüfung der Massnahmen verlangt (?) Ist doch gesund, und die wo sie anscheinend terrorisieren sicher vergleichbar mit den schlimmsten Saudi!


                                                  So... und jetzt noch Obama. Er hat die Autoindustrie gerettet, ohne überhaupt in Erwägung zu ziehen, sie könnten etwas anderes als Verbrennungsmotoren herstellen. Die Banken gerettet und keine neuen (staatlichen) Kontrollen (nicht immer schlecht!) veranlasst. Die Resultate sind sehr unterhaltsam, leider mit heavy Auswirkungen, wie wir sehen werden.


                                                  Ich fühle mich in der Schweiz sehr gut aufgehoben und geschützt. Kritisiere viel, weil es mein Land ist - so muss man das. Aber wir machen das glaub schon gut. Auch jene die hier über Hilfe für Selbstständige wetter ("Hilfe ...selbstständig" - interessante logische Wortkombination!) werden geholfen, so oder so... Zahlung oder Auffangnetz... Schweiz ist das Land wo man selbst für die Versicherung drei Versicherungen hat ;)


                                                  Da wir aber in einer grossen Welt sind, muss man auch vorausdenken. Ich sag es mal provokativ. Wisst Ihr noch als Ch. Blocher so ehrlich war zu sagen, wir sind mit EU im Wirtschaftskrieg? Sie hatten gedroht, unseren Stockmarket-Link zu limitieren oder so ähnlich. Jetzt wo USA schwach ist, ist vielleicht Zeit, dort mal aufs Gaspedal zu drücken. Obama hat grosse Töne gespuckt Atom-Abrüstung, am Schluss dann aber für eine Billion (!) das Arsenal aufgefrischt, Trump dankt. Ein neutrales, reiches Land sollte helfen können, mit covid Ventilatoren o.Ä. (sie helfen nur VIELLEICHT, siehe Links bei swprs) aber "dafür kommt Ihr auch etwas UNS entgegen..." fänd ich super cool, und solche Politiker wären Helden für immer! Nur zum Spass zum Schluss: es gibt ja auch Thesen, im Eis seien noch Keime versteckt... ganz abgesehen vom Methan!

                                                  • Bringt ja jedem WG immerhin knapp CHF 6000 pro Monat. = etwa 18700 RON. Rolex hat die Produktion eingestellt, Gucci und Louis Vuitton haben geschlossen. Mit 18000 RON kannst du in RO gut leben.

                                                    • Die Staaten der Welt testen offenbar gerade, mit wie wenig Freiheit die Bürger sich zufrieden geben ... und welche Begründungen gut ankommen um ihre Rechte einzuschränken. Mit Erlass des Notrechtes stellt sich der Bundesrat über die Bundesverfassung, das Parlament ist ausgehebelt. Dem Staatsapparat sind Tür und Tor geöffnet für Anmassung und Willkür ggü. dem Volk. Ohne Plan wird die gesamte Wirtschaft an die Wand gefahren, Existenzen vernichtet. Wo bleibt die Verhältnismässigkeit?

                                                      schicklgruber Genau so ist es!

                                                      Wie leicht sich doch das Volk manipulieren lässt, womöglich sitzt der Erreger auch im Gehirn.


                                                      Kritik an Corona-Maßnahmen / Besuch vom Staatsschutz

                                                      Wer Kritik an den Corona-Maßnahmen oder am System übt, bekommt Besuch von der Stasi oder vom "Staatsschutz / Verfassungsschutz" wie er sich heute nennt. Einschüchterungsversuche, mundtotmachen, denunzieren, Strafprozesse anhängen, Internetseiten sperren usw. Klassische Kontrolle und Repression. Maßnahmen mit denen das System Merkel und EU bestens vertraut sind, alles schon mal dagewesen.

                                                      https://www.t-online.de/nachri…?utm_source=pocket-newtab


                                                      Corona Verweigerer & Kritiker / in Psychatrie weggesperrt

                                                      Wer sich in verschiedenen Bundesländern häuslichen Quarantäne Anordnungen widersetzt oder Systemkritik übt, der wird in der Psychatrie weggesperrt. Derzeit werden in Psychatrien Zimmer freigeräumt, in denen "Unbelehrbare" von der Polizei bewacht werden sollen. So weit sind wir nun schon. Genau gleich wie in China, Türkei oder früher im Unrechtsstaat DDR, nur anders verpackt. All das erinnert an düstere Zeiten, Psychiatrien als Polizeigefängnisse. Bei islamistischen Alluha-Akbar Gefährder heisst es hingegen, man könne sie nicht festsetzen und lückenlos überwachen wegen Personalmangel beim BKA und Polizei. Corona zeigt jedoch eindeutig zu welchen Maßnahmen die Staaten in der Lage sind wenn der Wille vorhanden ist, von Personalmangel bei der Polizei plötzlich nichts zu spüren, Überwachung von unbescholtenen Bürgern auf Schritt und Tritt. Reiterstaffeln in der Fußgängerzone, Uferpromenaden und sogar auf Wanderwegen im Wald. Ein absoluter Wahnsinn!

                                                      https://www.welt.de/politik/de…Psychiatrien-sperren.html



                                                      • Ein totales Versagen. „Dass die Schweiz mit ihrem 85-Milliarden-schweren Gesundheitswesen, in welchem eine durchschnittliche 4-köpfige Mittelstandsfamilie die Krankenkassen-Prämien nicht mehr bezahlen kann, nach 14 Tagen lauem Gegenwind an der Wand steht, über zu wenig Masken, zu wenig Desinfektionsmittel und zu wenig medizinischem Material verfügt, ist eine Schande.“

                                                        ggg



                                                        • Fataler Corona-Streit zwischen Berset und Parmelin !
                                                          Beamten-Zoff stürzt Selbständige ins Elend !

                                                          270'000 Selbständige erhalten vom Bund noch immer keine Corona-Hilfe. Der Grund: Ein Kässeli-Streit in der Bundesverwaltung.


                                                          Am 13. März stimmte Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga (59) die Schweiz auf schwierige Zeiten ein, machte Unternehmen und Selbständigen aber gleichzeitig Mut: «Wir lassen euch nicht im Stich. Der Bundesrat kümmert sich um euch!»

                                                          Wirtschaftsminister Guy Parmelin (60) wiederholt dieses Versprechen seither Woche für Woche. Und trotzdem: Rund 270'000 Selbständige – Taxifahrer, Physiotherapeuten, Dolmetscher und viele andere – werden in der Corona-Krise noch immer sich selbst überlassen. Weil sie bei niemandem angestellt sind, können sie keine Kurzarbeit beantragen. Und weil ihr Betrieb nicht behördlich geschlossen wurde, haben sie keinen Anspruch auf Corona-Erwerbsersatz.


                                                          «Grosse Ungerechtigkeit»


                                                          Die Betroffenen sind konsterniert. «Der Bundesrat lässt uns brutal im Stich», sagt Christoph Wieland, Präsident von Taxisuisse. Osman Besic, Geschäftsführer von Physio­swiss, spricht von einer «grossen Ungerechtigkeit»: «Der Krisenstab steckt offenbar selbst in der Krise. Wir Physiotherapeuten haben keine Lobby und werden Opfer politischer Differenzen.»

                                                          Recherchen von SonntagsBlick bestätigen diesen Verdacht: Die Hilfe für Selbständige lässt so lange auf sich warten, weil sich das Wirtschaftsdepartement (WBF) von Guy Parmelin und Alain Bersets (48) Innendepartement (EDI) in den Haaren liegen.

                                                          Dem Vernehmen nach hätte zuerst das WBF eine Lösung für die 270'000 Selbständigen finden sollen – und zwar via Kurzarbeitsentschädigung. Es winkte aber ab: Die kantonalen Stellen seien ohnehin schon überlastet, weil seit Beginn der Krise unzählige Kurzarbeits­gesuche eingegangen seien. Hinzu komme, dass die Selbständigen bei den Kurzarbeitsämtern nirgends erfasst seien.

                                                          Der Ball landete beim EDI, genauer beim Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV). Dieses organisiert über die AHV-Ausgleichskasse bereits den Corona-Erwerbsersatz für Selbständige, deren Betrieb behördlich geschlossen wurde. Nun sollte das BSV auch für indirekt Betroffene eine Lösung erarbeiten.


                                                          Parmelins Wirtschaftsdepartement sträubt sich


                                                          Ende letzter Woche hatten Bersets Beamte schliesslich einen Vorschlag parat. Doch dieser passte den Beamten von Parmelins Wirtschaftsdepartement nicht. Streitpunkte waren offenbar, ob auch gut verdienende Selbständige Unterstützung erhalten sollen und welches Bundeskässeli am Ende belastet wird.

                                                          Die involvierten Stellen wollen das Ganze nicht kommentieren. EDI-Kommunikationschef Peter Lauener bestätigt aber: «Die Lösungssuche gestaltete sich äusserst schwierig.» Doch offenbar gibt es vom EDI nun einen Vorschlag, der den tiefen und mitt­leren Einkommen helfen will. Der Bundesrat wird diesen in einer seiner nächsten Sitzungen beraten.


                                                          Druck aus dem Parlament


                                                          Sollte sich die Regierung noch lange Zeit lassen, droht Druck aus dem Parlament, das im Mai eine ausserordentliche Session abhält. Laut CVP-Ständerat Pirmin Bischof (61, SO), Präsident des Schweizerischen Verbands freier Berufe, gibt es bereits mehrere Ideen: «Für die Selbständigen im medizinischen Sektor wäre es möglich, sie gleich zu behandeln wie jene Berufsgruppen, über die ein Berufsverbot verhängt wurde.» Für jene Selbständigen wiederum, die keine GmbH oder AG hätten, etwa selbständige Taxifahrer, sei es denkbar, dass das Parlament eine Liste mit betroffenen Berufen erstelle und pauschal entschädige.


                                                          Quelle: https://www.blick.ch/news/wirt…ins-elend-id15841752.html

                                                          • Die Staaten der Welt testen offenbar gerade, mit wie wenig Freiheit die Bürger sich zufrieden geben ... und welche Begründungen gut ankommen um ihre Rechte einzuschränken. Mit Erlass des Notrechtes stellt sich der Bundesrat über die Bundesverfassung, das Parlament ist ausgehebelt. Dem Staatsapparat sind Tür und Tor geöffnet für Anmassung und Willkür ggü. dem Volk. Ohne Plan wird die gesamte Wirtschaft an die Wand gefahren, Existenzen vernichtet. Wo bleibt die Verhältnismässigkeit?

                                                            • Ein totales Versagen. „Dass die Schweiz mit ihrem 85-Milliarden-schweren Gesundheitswesen, in welchem eine durchschnittliche 4-köpfige Mittelstandsfamilie die Krankenkassen-Prämien nicht mehr bezahlen kann, nach 14 Tagen lauem Gegenwind an der Wand steht, über zu wenig Masken, zu wenig Desinfektionsmittel und zu wenig medizinischem Material verfügt, ist eine Schande.“

                                                              • Der Ausbruch dieses neuen Corona Virus hat die Unfähigkeit unseren Weltorganisationen und der Politik auf's neue aufgezeigt.

                                                                Am Anfang stand China, mit der schon traditionellen Verschleierungspolitik.

                                                                Dann hat das Virus mit voller Wucht in Italien eingeschlagen. Anstatt den Italiener zu helfen und zu analysieren was da passiert haben alle europäischen Regierungen zugeschaut, unter dem Motto 'ist ja nicht mein Problem'.

                                                                Dann gab es in andern Ländern erste positive Tests und es brach in vielen Ländern die Panik aus, oder dann die wo sagten, ist ja nicht's 'fake news'.

                                                                Unsere Regierung hat die italienischen Zahlen hochgerechnet, ohne zu bedenken dass viele Parameter in Nord Italien ganz anders sind. Zum Beispiel, viele chinesische Gastarbeiter, viele Leute mit geschädigten Lungen, da schlechte Luft, mehrgenerationen Wohnungen und ein zu Grunde gespartes Gesundheitssytem. Was machen wir? Wirtschaft runter fahren!! Kann man im ersten Schock ja noch nachvollziehen. Spätestens als man so langsam verstanden hat, was das Virus kann und was nicht, hätte man gesamt Europäisch die Wirtschaft wider hochfahren müssen. Natürlich unter gewissen Schutzmaßnahmen, wie keine Massenveranstalltungen, Masken Pflicht in engen Verhältnisen (ÖV) Hygiene Vorschriften und Abstand. Nicht's dergleichen kam, nur lockdown und hoffen das der Käfer wieder verschwindet. Wird er aber nicht, er wird uns noch lange beschäftigen und unsere Welt in eine noch nie dagewesene Krise stürzen.

                                                                Danke ihr unfähigen Machthaber dieser Welt.

                                                                • Interview mit Noam Chomsky, hier der Link zum Audio. CORONA in USA sieht recht anders aus! Spitäler übertreiben mit Sparen (just-in-time), Politik ist jenseits, Kranke müssen weiter zur Arbeit.

                                                                  Bitte wenn Ihr meine Texte Stuss findet, der hier nimmt sich schön Zeit und formuliert sprachlich ok!

                                                                  https://traffic.libsyn.com/democracynow/dn2020-0410.mp3

                                                                  • NACHTRÄGE/KORREKTUREN EIGENER FRÜHEREN TEXTE

                                                                    - Stichwort "Durchseuchung". Möchte ich rückwirkend noch betonen, dass dies vor allem eine Kritik an der Journaille war. Durchseuchung an sich bin ich jetzt voll dafür. Wie gesagt halte ich (kein Arzt) es primär für gefährlich, wenn Kranke sich nicht zurück ziehen können (BGE!) und wir alle Obacht geben müssen vor dem Diktat der Wirtschaftsfuzzi und anderer, die von oben herab über andere verfügen

                                                                    :)

                                                                    notabene: Die Gefährdeten schützen - so wie wir es bei jeder Grippesaison sollten!

                                                                    Notabene2: das Wort "SAISON" passt besser als Pandemie. Da darf man auch als Laie die WHO kritisieren. Sie haben die Definition geändert, während die Welt erst noch lernt was es heisst. Pandemie = schlechtes Wort! PANdemie PANic, die ersten 3 Buchstaben sind gleich. Und Nein, ich leugne nicht, dass es jetzt ein "Neues Coronavirus" gibt. Es gibt aber auch eine neue Dummheit, neue Luft-Verschmutzung, neue Arschlöcher, gleiche Scheisse!


                                                                    - ich sagte auch in der Club 12-Thread, die Politiker hätten uns "nicht beschützt". Damit war nur teilweise s Virus gemeint. Sie haben uns nicht vor Fake News bewahr, ihrer eigenen. Siehe die Website swprs.org - jetzt neu aufgebaut mit einer sehr guten Zusammenfassung oben, und dann die Tagesmeldungen, neueste zuerst. Grosses Kompliment an die Betreiber. Ihr solltet zum 8. Bundesrat ernannt werden. Wenigstens ein Platz am Tisch, wenigstens Fördergelder... aber nein... ist ja unabhängig, und es hängt an uns (zum Glück) 2 + 2 zusammenzuzählen. Bundesrat wird von Lobbies beduselt, die tun mir auch Leid. Immer auf Titelseiten diese arme Frau Sommaruga... wirkt schlecht aufs Völkli!


                                                                    - Überleitung zum Thema PROTEST. Ich zielte auch auf Kids hier im Quartier, die "ihren Hormonschub übers Gaspedal auslebten." Auch denen sei nachträglich verziehen. Habe Euch etwas beobachtet und das Auto ist halt wie Ihr Euch trefft. Was könnt Ihr sonst tun? Was sonst hat meine Generation Euch beigebracht?

                                                                    Daheim bleiben und konsumieren - AMAZON VIRUS!


                                                                    Die Politiker geniessen im Parlament Immunität - von den Gesetzen, die sie sowieso selber machen, wow! - und falls es wirklich nur 80% Wahn war, das Virus hätte eh nur minim schadet, vielleicht sogar weniger als eine starke Grippe-'Pandemie' ...können sie jetzt immer noch behaupten "Seht, die Massnahmen haben gewirkt!" Wie in dem Witz vom Fritzli, der seinem Freund für 5 Franken drei Apfelkerne verkauft, damit er schlau wird, und dieser nimmt an und merkt Hey ich hätte ja für das gleiche Geld einen ganzen Sack Äpfel kaufen können. Fritzli: "Siehst du, es hat gewirkt."


                                                                    Disclaimer, wie immer: bin weder Arzt noch Epidemologe, Virologe oder sonst ein Zoologe. Bin einfach ein neugieriger Bürger der übrigens schon lange vor dem Lockdown abstinent war, aus anderem Grund, aber egal, und ich bemerke Lügen und Verarsche. Der BR und keiner kann das Virus kontrollieren - aber der BR will UNS kontrollieren. Statt informieren und sagen "das sind die Fakten, Ihr seid mündig." Selbstkontrolle ist in diesem Land scheints nur für Grosskonzerne, nicht für kleine Normalsterbliche :p


                                                                    Ich möchte noch 6profi danken, und dem Admin für seinen Mut danken. Er hat die Cochones zu sagen "Lügen" und solche Worte, wo ich mich hinter langem Text verstecke, plus noch Disclaimer :mutig:

                                                                    • @ schicklgruber


                                                                      Sehe das ähnlich wie du. Die Popularitätswerte der Regierungen , die solche Maßnahmen durchführen sind aber leider gewaltig gestiegen. In Deutschland z. B. war die CDU ziemlich gleichauf mit den Grünen. Jetzt liegen sie 20 % vor den Grünen. In der Schweiz ist dies ähnlich. Der Großteil der Schweizer befürwortet diese Maßnahmen und nicht wenige befürworten sogar noch strengere Maßnahmen.

                                                                      Die Politiker fühlen sich dadurch in ihrem Handeln bestätigt. Für einen Politiker ist in erster Linie

                                                                      wichtig, dass er möglichst viele Stimmen erhält.

                                                                      Ein Staatsmann macht das, was für das Volk gut ist.

                                                                      Unsere Regierungen bestehen aber fast überall aus Politikern und leider nicht aus Staatsmännern.

                                                                      • Bäder, Saunen und Wellness Tempel sind sicher das letzte was öffnen darf. Das wird sicher nicht vor Mitte Sommer sein, ausser das Virus verschwindet unerwartet zu 100%. Die 'erotischen Dienstleister' werden dann irgendwie vergessen, oder wegen der hohen Ansteckungsgefahr vertröstet. Unsre Regierung ist ja linker geworden!

                                                                        Also ich würde mich nicht wundern, wenn ende Jahr noch immer alle Clubs geschlossen sind, und dann müssen wir uns ja wieder auf die neue Welle vorbereiten X/;)

                                                                        Ich sehe das nicht so pessimistisch.

                                                                        Dauert sicher nicht bis Ende Jahr.


                                                                        Don Phallo 8)

                                                                        • Eddie_ Du hast doch schon mal sehr behutsam mein Wissen aufgefrischt. Was meinst Du - hört das nie auf?

                                                                          JohnnyGS Eigentlich wollte ich an Diskussionen nicht mehr teilnehmen. Aber für Dich mache ich da eine Ausnahme. Zu Deiner Frage; gehe bei der nächsten Kirmis, zu einer Wahrsagerin die landet da eher einen Treffer als ich. Und keine Sorge, mit Glaskugellesen befindest Du Dich in bester Gesellschaft. DT führt damit ja eine ganze Nation (an der Nase herum). :rolleyes:


                                                                          Übrigens… ich muss mich entschuldigen - anscheinend ist Lanz doch nicht ganz so systemtreu wie von mir gedacht...

                                                                          Der Prof. aus dem von JohnnyGS weiter unten geposteten Video war gestern wieder bei Lanz, zugeschaltet. Er präsentierte erste Zahlen von der Studie im Kreis Heinzheim, glaube die Ortschaft heisst „Gangelt“. Egal. Ein Ergebnis der repräsentativen Studie war das die Sterblichkeitsrate bei 0.37% liegt. Als vergleich JH-Uni und RKI geben 1.8% an.


                                                                          Auch gestern bei Lanz, ein weiterer Prof., ein oder der Rechtsmediziner von Hamburg der anscheinend als einziger (?) Coronatote obduziert. Seine Aussage; in Hamburg sind nicht wie das RKI behauptet bis dato 44 Personen an Corona verstorben sondern 35. Auch er kritisiert das RKI. Sowie das die wenigen sehr jungen Menschen die als Cornatote durch die Presse gingen nicht obduziert wurden (Frankreich und England..). Eine weitere Aussage von ihm, es sterben dieses Jahr in DE nicht mehr Menschen als in den Jahren zuvor.


                                                                          Ich möchte jetzt bitte nicht als zynisch wahrgenommen werden aber in der Statistik des BAG von gestern ist in meiner Altersklasse (40-49) eine Person gestorben. Ja, jeder der stirbt ist einer zu viel. Aber wir werden alle eines Tages sterben.


                                                                          Also, Zeit die Massnahmen über Bord zu werfen und die Clubs wieder aufzumachen - von mir aus mit einer Altersbegrenzung - bis max. 59jährige :D:P:D


                                                                          • Ernst der Lage nicht erkannt.

                                                                            Der BR hat den ernst der Lage nicht erkannt und wird ihn in den nächsten Wochen auch nicht erkennen. Nicht der Virus ist ernst ! Der Untergang der Wirtschaft, die Zerstörung der Vereine, die Zerstörung des Sozialstaates und somit die Zerstörung der Gesellschaft ist das gefährliche. Der Virus ist gegenüber dem allem ein NICHTS ! Wie sollen die 8Mrd CHF für Kurzarbeit reichen, wenn 80% alle Firmen Kurzarbeit anmelden? Ohne Lohn geht das ganze System zu Boden. Man suche der Grund für diese Massnahmen! Schutz von schwehrkranken Personen, die sowieso keine Überlebenschancen haben. Mein Beileid! Schicklgruber grüsst alle Schlaumeier

                                                                            • Punkto Mieten hast du absolut recht. ABER: Die selbständig Erwerbenden werden nicht komplett im Regen stehen gelassen. Sie können Erwerbsausfall-Entschädigung beziehen:


                                                                              WICHTIGE INFO FÜR ALLE LEGALEN SEXWORKER UND SEXWORKERINNEN:
                                                                              Seit dem 20 März werden auch die selbstständig Erwerbenden finanziell unterstützt, sofern sie durch die Corona-Krise nachweislich Erwerbsausfälle haben. Zunächst mal für 30 Tage. Sie werden mit bis zu 196.-/Taggeld entschädigt. Dies gilt auch für freischaffende/selbständige Escorts, Masseure/Masseurinnen und Prostituierte, die ihre Einkünfte immer versteuert und die entsprechenden Sozialversicherungsbeträge (AHV) geleistet haben.

                                                                              Zitat aus der bundesrätlichen Verordnung für wen das gilt:

                                                                              • Barbetriebe sowie Diskotheken, Nachtclubs und Erotikbetriebe
                                                                              • Betriebe mit personenbezogenen Dienstleistungen mit Körperkontakt wie Coiffeure, Massagen, Tattoo-Studios und Kosmetik (Art. 6 Abs. 2 COVID-19-Verordnung 2)

                                                                              Entsprechende Informationen findet man beim Seco: https://www.seco.admin.ch/seco…sb-news.msg-id-78515.html

                                                                              Die Prüfung des Anspruches und die Auszahlung der Leistung wird durch die kantonalen AHV-Ausgleichskassen (SVA) vorgenommen. Im Kanton Zürich wäre dies beispielsweise https://www.svazurich.ch/


                                                                              • Mietforderungen trotz Corona - Bitte ruckzuck, Bundesrat.....! :schweiz:

                                                                                «In der Patsche sitzen» geht im Coronazeitalter so: Sie haben ein kleines Geschäft, zum Beispiel sind Sie selbständiger Coiffeur. Der können Sie jetzt aber nicht mehr sein, als Folge der Corona-Verordnung. Ladenschliessung. Die hat der Bundesrat im Interesse der gesamten Gesellschaft erlassen.

                                                                                Kein Kunde kommt also zu Ihnen. Sie haben ein eigentliches Einnahmeverbot. Wir müssen zusammenhalten, sagt der Bundesrat dazu. Ein Ruck müsse durch die Schweiz gehen, fordert Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga.

                                                                                Während ein Ruck durch die Schweiz geht, verdienen Sie keinen Rappen. Ihre Einnahmen belaufen sich, bundesrätlich verordnet, auf Nullkommanix. Wie lange das so bleiben wird? Genau weiss das niemand, auch nicht der Bundesrat.

                                                                                Die Miete muss bezahlt werden!

                                                                                Etwas aber wissen Sie als Kleingewerbler: Die nächste Rechnung kommt bestimmt. Zum Beispiel jene für den Mietzins Ihrer Geschäftsräume. Aber wie bezahlen ohne Einnahmen? «10vor10» berichtete von einer Fitnessstudiobetreiberin, die 15’000 Franken monatlich für die Miete abdrücken muss. Ohne einen Franken Einnahme.

                                                                                Zehntausende kleine Einpersonenbetriebe haben wie Sie kein Geld auf der hohen Kante. Schulden machen wollen Sie nicht, zu gross ist die Angst, diese nie abstottern zu können. Aber wenn Sie den Mietzins nicht bezahlen, kann Ihnen der Vermieter kündigen. Das nämlich ist rechtlich unbestritten. Sie sitzen also in der Patsche.

                                                                                Vermieter sind am längeren Hebel!

                                                                                Um dieses Dilemma zu lösen, trafen sich verschiedene Vertreter von Vermieterseite, Banken, Mieterseite und Gewerbe bereits drei Mal an einem Runden Tisch. Unter der Ägide des Bundes. Das einzige aber, was bisher klar wurde: Die Vermieter sitzen am längeren Hebel. Denn die Miete ist generell geschuldet, ohne Wenn und Aber.

                                                                                Vielleicht entscheidet ein Gericht später, dass das Corona-Regime einen Mangel am Mietobjekt mit sich brachte und Sie doch nicht hätten zahlen müssen. Oder nur einen Teil. Aber jetzt müssen Sie bezahlen, das Recht kommt später.

                                                                                Da wäre Hilfe vom Bundesrat wichtig!

                                                                                Er könnte mit einer weiteren Verordnung die kleinen Gewerbler vor unkooperativen Vermietern schützen. Er könnte für den Moment Klarheit schaffen. Aber der Bundesrat tut: nichts. Bundesrat Alain Berset sagte am Mittwoch: «Der Bundesrat will sich nicht einmischen». Bundesrat Guy Parmelin sagte: «Der Bundesrat will das nicht mit Notrecht behandeln.» Die Mieter und Vermieter sollen sich am Runden Tisch einigen. Dort also, wo die Vermieter am längeren Hebel sitzen.

                                                                                Die Karten sind ungleich verteilt!

                                                                                Geschätzter Bundesrat: Sie haben sich bereits eingemischt! Mit Notrecht. Nur deshalb gibt es dieses massive Problem für zehntausende Kleingewerbler und Selbständige. Diese nun einfach an einem Runden Tisch sitzen zu lassen, wo die Karten so ungleich verteilt sind, geht nicht auf.

                                                                                Weshalb gibt sich der Bundesrat nicht auch einen Ruck, wie er das von uns allen erwartet, und regelt die festgefahrene Situation?


                                                                                Es ist eine riesen Schweinerei was sich da der Bundesrat erlaubt! Da werden wir Kleinunternehmer so richtig in den Po :anal:Danke Simonetta und Co.:danke:


                                                                                • Gratuliere Imperator zu einem guten Schritt. Da aber die PN-Funktion nur ab dem x-ten Posting richtig geht (und selbst dann äähh kompromitiert) wieso löst Du nicht einfach ein prepaid Handy für diese Aktion? Auch wäre es passend zu sagen, welche Art der Hilfe? Bargeld? Verzollung des SUV?


                                                                                  Inzwischen habe ich selbst zum Studium von Corona Hintergründen und Fakten A. Martins neuen Multimedia-Schinken zum Gemüte geführt. Würde sage, sie ist ein Natur C-Körbchen, teilrasiert, und wenn sie sich mal festbeisst lässt sie nicht los.


                                                                                  Andere nennen sie lieber "dreckige rote Propagandistin" (weil sie für RT arbeitet).
                                                                                  Derweilen war es der WESTEN, der die Sites gewisser Ärzte (!) zensiert hat. Wer jetzt in YouTube "Wodarg" eingibt - sich erdreistet, übere andere Meinungen auf dem Laufenden zu bleiben - kriegt 80% anti-hits. Gut gemacht, Stalin! Pardon: A. Merkel, B. Pharma, WHO, Gates...



                                                                                  _____
                                                                                  Die Hitliste dieses Videos als Übersicht:


                                                                                  - Cuba und China leisten Hilfe
                                                                                  - zuerst war covid ein Hoax
                                                                                  - dann eine Gelegenheit für Geldgeschenke (Stimulus Bill)


                                                                                  JEMEN
                                                                                  Krieg mit Saudi Arabien (für 911 und der Ermordung mind. eines Journalisten verantwortlich... ich sagte Krieg MIT, nicht GEGEN)
                                                                                  Angriffe u.A. auf medizinische Einrichtungen,
                                                                                  drastische Schnitte der Entwicklungshilfe,
                                                                                  Luftschläge in Zusammenarbeit mit den mörderischen Saudis


                                                                                  SOMALIA
                                                                                  weiterhin US-Bombardierung, insgesamt 29 US-Militärbasen in Afrika


                                                                                  AFHANISTAN
                                                                                  Grosses Brimborium über Friedensvertrag mit Taliban löst sich in Luft auf. Trump muss man anrechnen, dass seine Präsidenschaftskampagne auf Nicht-Intervention basierte. Er weiss wie wichtig das den sympathischen US-Bürgern ist. Leider gibt es tatsächlich eine Art DEEP STATE... eher Depp State: hört das nie auf?! Eddie_ Du hast doch schon mal sehr behutsam mein Wissen aufgefrischt. Was meinst Du - hört das nie auf?


                                                                                  IRAN
                                                                                  "iranisch-unterstützte Gruppen" ist Code für Anti-US. Die müssen bombardiert, sanktioniert, eliminiert werden.
                                                                                  Corona genützt, das Virus ist real, die Lüge von der Kleptokratie... naja
                                                                                  (Andererseits stimmt es schon, dass Iran im Irak seinen Einfuss gestärkt hat. Sieh bspw die Berichterstattung von DEMOCRACY NOW, leider now totally im Coronafieber, praktisch nur Opferzahlen, alles Corona ist gleich covid, Träger ist gleich "Infizierter"... hey... wir sind hier Sexprofis, wir wissen doch von Herpes: einige tragen das in sich, ohne je krank zu werden. Es geht also. Was sind die wahren Auslöser der Covid1984? Fehlt es an Sauerstoff, Intelligenz?)
                                                                                  Bin so froh, in der Schweiz zu leben, und dass unser Land mit Iran diplomatisch gut dasteht! (Untermieter in Botschaft)


                                                                                  SYRIEN
                                                                                  Also dass man nicht alles über Assad glauben kann, siehe History-Thread!


                                                                                  VENEZUELA
                                                                                  Sorry, ich setzte mal aus. Eine meiner alltime-top Favorittinen Alejandra war aus diesem Land. Schwesterli Veronica, einer der besten Trios aller Zeiten. Room 7 im Tempelgirls, 1 Stunde - ganzes Zimmer genutzt. Venezuella hat die grössten Erdölreserven weltweit.
                                                                                  Im Video wird zu dramatischer Musik das Ausmass der feindlichen Aktionen nur angeschnitten. Empfehle auch clips von Grayzone, Real News Network, und einer der in 45 Minuten ein 20-minütiges Stück von John Oliver setziert hat. Bricht mir echt das Herz!
                                                                                  Wunderschöne, warmblütige Frauen mit teilweise gut gemachten Implants.
                                                                                  Jimmy Dore wird sicher auch dran bleiben am Thema. Momentan ist dieser Komiker/Kommentator aber eher Fokus auf Bernie-Bashing, brutalstens! Was sagt er wohl jetzt, mein Bekannter aus dem SWISS, der Sanders für Stalin hielt?
                                                                                  Die Fake News, Maduro sei sein Junkie, wird als Heuchlerei entlarvt, wenn siehst wie freundlich US mit den wahren Drogen-Diktatoren ist, schon immer war!




                                                                                  _____
                                                                                  Johnnys FAZIT, subjektiv: In einer Zeit von social distancing (nicht alles daran ist schlecht!) könnten wir vielleicht dazu bald anfangen, social COUNTRY distance zu praktizieren. Insbesondere keine USA Terroristen näher als 2m an jedes Land. Handel usw - tut weiterhin was Ihr nicht lassen könnt - aber Armeen, Marine, CIA und die EHM einfach mal die Pausetaste. Absolutes Minimum bis diese Covid party in USA besonders real...


                                                                                  ...aber nein, ist ja ein Land, das seit der Gründung permanent im Krieg ist. Einwanderer-Kolonialisten settler-colonial wie israel...


                                                                                  Und wie gesagt (ich sagte das bereits u. will die Geduld dieses Forums nicht überstrapazieren) regieren dort religiöse Fundamentalisten. Steinreiche "Christen", die ihre Pläne auch in die Tat umsetzen können und es tun. Trump ist ihnen hörig weil er Geld mag, und Macht. Die Seuche kann für sie gar nicht schlimm genug sein. Und im Ggs zur Schweiz und anderen sicheren (neutralen?) Ländern mit genug Spitälern, Hygiene, guter weltlichen, weltgewandten Organisation schlägt sie dort auch ganz spektakulär ein. Viel Spass noch an der Apokalypse.


                                                                                  Ich freue mich darauf, hier bald wieder über Prostituierte zu schreiben in Club 12!


                                                                                  ZWISCHENBERICHT der Lage aus Liestal bzw Frenkendorf-Füllinsdorf wo Club History ist: wunderschöne Wanderung da gemacht, es ist eine einzige grosse Postkarte! Von unter der Schönmatt einfach der Grenze entlang, dann beim Bauernhof links! Sogardie eher "Ghetto-"mässigen Wohnblocks in F-F sind direkt an einem idyllischen flüssli, wo die Forellen gerade laichen (Warnschilder, nicht jeder hält sich dran). Riesige Bärlauch Felder zum gesunden Detox, gratis für alle. Am FlüsslI auch Warnung, dass die social distancing Regeln polizeilich durchgesetzt werden. Keine Verwarnung, es werde direkt gebüsst. Ich sah Polizei im Elektronikladen (kauft er surveillance drohnen?) und 20m daneben wartete ne Frau vor Friseursalon offensichtlich auf diskreten Einlass. Die Schweizer, hey... i love it. Ah, Sportlernahrung haben wir auch. Und feines Wasser aus dem Brunnen!
                                                                                  Bus vom Bahnhof nach Niederschöntal war zu voll, sich an die Vorschriften zu halten (reduzierter Fahrplan, nur leicht Paradox, uns geht es blendend und wir lockern die Notständer BALD, das weiss ich!)


                                                                                  Averell danke für die Erklärung bzgl Median-Wert, aber 6/Sex ist nicht immer die Antwort ;)


                                                                                  • Die menschliche Tragödie

                                                                                    Es ist ein Phänomen, dass sieben Menschen ein ganzes Land derart in den Abgrund bringen können. Es geht nicht nur um die Wirtschaft sondern auch um die menschlichen Tragödien mit denen wir tagtäglich mehr und mehr konfrontiert werden. Daher sofortige Lockerung dieser zum Teil unsinnigen und willkürlichen Massnahmen, bevor noch mehr Menschen in diesem Land aus Verzweiflung den letzten Ausweg suchen.

                                                                                    • Bundesrat verlängert Lockdown bis 26. April! :schweiz:
                                                                                      Und immer noch keine Hilfe für Selbstständige!

                                                                                      Keinen Entscheid hat der Bundesrat zu jenen Selbständigen gefällt, die indirekt von den Massnahmen des Bundesrats betroffen sind und bisher nicht entschädigt werden. Eine Schwierigkeit ist, den Kreis der Anspruchsberechtigten festzulegen. Eine Lösung sei komplex, unter anderem wegen des Missbrauchsrisikos, sagte Wirtschaftsminister Guy Parmelin (60).

                                                                                      Ebenfalls keine Lösung gibt es für die Kitas und für das Problem der Geschäftsmieten, die auch für geschlossene Geschäfte weiterhin geschuldet sind. Der Bundesrat werde sich nicht in die privatrechtlichen Beziehungen zwischen Mietern und Vermietern einmischen, hiess es.


                                                                                      Quelle: https://www.blick.ch/news/poli…rat-heute-id15836355.html


                                                                                      Wieder wurde kein richtiges Plan präsentiert wie es danach weiter gehen soll!
                                                                                      Wir Selbständigen werden von der Regierung so schön :anal:.....

                                                                                      • Schwacher, mutloser Bundesrat

                                                                                        Habe heute vergeblich gehofft, dass der BR Grösse zeigt und einen mutigen Schritt zurück macht. Mutlos: obwohl die Frist noch 10 Tg dauert wird bereits heute ohne Not verlängert. Die Ansteckungszahlen sind bereits um 40% auf unter 600/Tg gesunken, diese haben sich vor mehr als 1Wo angesteckt. In 10 Tg werden es bloss noch 200-400/Tg sein. Im Gegenzug gibt es jeden Tag 2000 (!) Arbeitslose mehr (Quelle OT), die über 35ooo AL bis am 26.04. dürfen sich beim BR bedanken. Eine Lockerung ab Di wäre ein starkes Signal einer starken Führung gewesen, bekommen haben wir nur ängstliches Geschwafel!

                                                                                        • Pro Bono Hilfe für RO Girls


                                                                                          Unser Unternehmen ist eigentlich spezialisiert auf die Verzollung hochwertiger Automobile. Wir sprechen deutsch, englisch und rumänisch. Aufgrund der aktuellen Situation wissen wir, die Lage einzuschättzen.

                                                                                          Momentan verdienen wir gutes Geld. Wir wollen aus der Krise keinen Profit erlangen. Übrigens ist meine Frau über meine Besuche im Globe informiert und toleriert dieses.

                                                                                          Jedes WG kann sich gerne an



                                                                                          Pro Bono Hilfe für RO Girls


                                                                                          Unser Unternehmen ist eigentlich spezialisiert auf die Verzollung hochwertiger Automobile. Wir sprechen deutsch, englisch und rumänisch. Aufgrund der aktuellen Situation wissen wir, die Lage einzuschättzen.

                                                                                          Momentan verdienen wir gutes Geld. Wir wollen aus der Krise keinen Profit erlangen. Übrigens ist meine Frau über meine Besuche im Globe informiert und toleriert dieses.

                                                                                          Jedes WG kann sich gerne an uns wenden. Per PM. Wir garantieren schnelle Hilfe .

                                                                                          • Pro Bono Hilfe für RO Girls


                                                                                            Unser Unternehmen ist eigentlich spezialisiert auf die Verzollung hochwertiger Automobile. Wir sprechen deutsch, englisch und rumänisch. Aufgrund der aktuellen Situation wissen wir, die Lage einzuschättzen.

                                                                                            Momentan verdienen wir gutes Geld. Wir wollen aus der Krise keinen Profit erlangen. Übrigens ist meine Frau über meine Besuche im Globe informiert und toleriert dieses.

                                                                                            Jedes WG kann sich gerne an uns wenden. Per PM. Wir garantieren schnelle Hilfe .

                                                                                            • Lieber Administrator, ich vermute weder Bundesrat Berset noch der BAG Kahlkopf Koch sind wirkliche 6profis und haben deswegen überhaupt kein Verständnis für unser Anliegen. Ganz im Gegenteil, das Corona Virus ist ein praktischer Vorwand eine 'ungeliebte Dienstleistungsindustrie' bei Seite zu stellen.

                                                                                              Ich denke es wird so step by step langsam hoch gefahren, wie es Kurz in Österreich vor hat.

                                                                                              Bäder, Saunen und Wellness Tempel sind sicher das letzte was öffnen darf. Das wird sicher nicht vor Mitte Sommer sein, ausser das Virus verschwindet unerwartet zu 100%. Die 'erotischen Dienstleister' werden dann irgendwie vergessen, oder wegen der hohen Ansteckungsgefahr vertröstet. Unsre Regierung ist ja linker geworden!

                                                                                              Also ich würde mich nicht wundern, wenn ende Jahr noch immer alle Clubs geschlossen sind, und dann müssen wir uns ja wieder auf die neue Welle vorbereiten X/;)

                                                                                              • LEIDER WIRD UNS WEITERHIN PANIK GESCHÜRT!
                                                                                                Reisserische, panikmachende Nachrichten sollten verboten werden.

                                                                                                Weltweit sind 0.0015% der Weltbevölkerung mit dem Corona-Virus infiziert worden.

                                                                                                Du hast recht, jetzt reichts dann so langsam mit dem Corona Spiel. Die WHO und Pharma Hörigen können sich zuhause weiterhin ihre Behelfsmasken häkeln mit eingestrickten Kaffeee-Filtern und Schnellhefter-Nasenbügel ;(. Die echten 6profis wollen wieder Leben 8). 6profi bekommt täglich und zahlreiche Zuschriften per Email mit Anfragen wann denn endlich die Clubs wieder öffnen und das sie die Corona Lügenmärchen nicht mehr hören können.

                                                                                                • Wie begründest du die rote Wellenlinie mathematisch?

                                                                                                  Solange es keinen Impfstoff gibt, wird man die Massnahmen mit Unterbrüchen immer wieder neu aktivieren müssen, um die angestrebte Durchimmunisierung der Gesellschaft ohne Überlastung des Gesundheitssystems zu erreichen. Eine komplette Ausgangssperre wie in China, durch die das Virus lokal ausgerottet werden könnte, ist hierzulande unmöglich durchzusetzen und irgendwann müssen die Geschäfte wieder öffnen, deshalb wird das Virus bleiben und immer weitere Wellen erzeugen.


                                                                                                  Es stimmt, häusliche Gewalt an sich wächst anders. Die Folgen für die Gesellschaft werden jedoch umso gravierender, je öfter und länger es Kontaktverbote gibt. Bei einer unkontrollierten Ausbreitung hätte es viele Tote gegeben, ansonsten jedoch keine gesellschaftlichen Einschränkungen.


                                                                                                  Gleiches wie für Gewalt gilt natürlich auch für die Wirtschaft und das ist sogar noch schlimmer.

                                                                                                  • Das Diagramm unten ignoriert einige wichtige Aspekte, die das Gesundheitssystem langfristig ebenso sprengen würde.

                                                                                                    Wie begründest du die rote Wellenlinie mathematisch?


                                                                                                    Dass häusliche Gewalt zunimmt steht, auch für mich, ausser Frage, aber ob die exponential Zunimmt ist mir doch ein Rätsel. Deiner Darstellung nach, müsste jeder der Gewalt ausübt (egal welche) mehr als eine andere Person zu einer ähnlichen Tat animieren.

                                                                                                    • Jetzt händsäs wenigschtäns mal gseit.. Durschnittsalter vo denä wo sterbäd isch 83i und weissäs grad nümä uswändig, glaub über 90% vo denä händ vorerchrankigä gha...


                                                                                                      Ich find, abäm 3. Mai söttmär spötischtäns wieder langsam aber sicher lockärä!


                                                                                                      Mer chan ja dä 2 Meter Abstand biphaltä.

                                                                                                      falsch..

                                                                                                      Der Median ist 83..der Durchschnitt wird bedeutend tiefer sein..

                                                                                                      Beispiel


                                                                                                      Ich habe 6 Autos...1, 3, 5, 7, 9 und 40 Jahre alt.der.Median ist 6..der Durchschnitt aber 11 Jahre

                                                                                                      • LEIDER WIRD UNS WEITERHIN PANIK GESCHÜRT!
                                                                                                        Reisserische, panikmachende Nachrichten sollten verboten werden.


                                                                                                        Weltweit sind bis dato (4.4.2020) ca. 1'200'000 d.h. 0.0015% der Weltbevölkerung mit dem Corona-Virus infiziert worden.


                                                                                                        Zur Zeit sind tatsächlich noch ca. 850'000 (0.001%) infiziert,

                                                                                                        jedoch bereits 250'000 geheilt,

                                                                                                        leider haben wir zudem ca. 65'000 Tote

                                                                                                        (ca. 5% der Infizierten) zu beklagen.


                                                                                                        Die Anzahl der an Corona zugeschriebenen Verstorbenen entspricht 0.38% der gesamthaft weltweiten Todesfällen in

                                                                                                        dieser beobachteten Periode (Anfang Jahr bis heute)!


                                                                                                        Bleibt vorsichtig, gesund und wachsam!

                                                                                                        • Warum ignorieren unsere Politiker die Tatsache, dass weit über 90% der mit (nicht unbedingt an) Corona verstorben Menschen über 65 Jahre alt sind und schliessen als Konsequenz die Schulen??

                                                                                                          Warum hat man alle Jahre wegen Influenz zwischen 200'000 und 600'000 Tote in Kauf genommen ohne je auf Hygiene und Kontakminimierung hingewiesen zu haben? Jetzt haben wir vermutetete 60'000 Tote und sind dabei unser altes Leben aufzugeben.

                                                                                                          Was mir am meisten Angst macht ist, dass es sein könnte, dass unsere Politik noch keine Ahnung hat wie es Ende April witer geht, in einer Welt die ziemlich sicher noch lange mit diesem Virus leben muss.

                                                                                                          • Eddie das mit dem Intro war perfekt... und seeeeehr gespenstisch!!! Es ist wirklich wie Autopilot gell 8|

                                                                                                            JohnnyGS

                                                                                                            Gespenstisch. Autopilot. Ist wie p6 - man wird „Systemtreu“ :huh:


                                                                                                            Ich will jetzt mal eine Lanze für die Sendung Markus Lanz und den Herrn Lanz brechen. Wenn es um Politik und so geht, ist mein persönliches Empfinden auch das er „Systemtreu“ agiert. Er lädt, neben Politikern oft Journalisten ein die er als Experten vorstellt um „die“ Meinung zu untermauern. Zusammen liefern sie dann eine perfekt orchestrierte „Diskussion“ ab. Die zumal den faden Eindruck der Meinungsmanipulation hinterlässt. Was soll’s, selber denken ist ja nicht verboten. Ihn jetzt aber auf „Politik“ zu reduzieren finde ich unfair.


                                                                                                            Es befinden sich meistens noch andere Personen in der Runde die über ganz andere Themen erzählen. Vom Sportler über den Musiker bis zu ganz normalen Bürgern die etwas spezielles gemacht haben.


                                                                                                            Spontan kommt mir eine Sendung vom Juni 2019 in den Sinn. An diesem Abend hatte er nur einen einzigen Gast - Alexander Gerst, Deutscher Astronaut der 362 Tage im Weltraum war, nämlich auf der Raumstation ISS. Fand ich super interessant was er alles so zu berichten hatte. Und in Zeiten von „bleib zu hause“ bekommt zb die Aussage das sein Schlafzimmer auf der ISS 0.6m2 gross war eine ganz andere Bedeutung.


                                                                                                            Falls es jemandem zuhause langweilig wird und er sich mal mit etwas anderem als Corona berieseln lassen will, hier der Beitrag. :thumbup:


                                                                                                            • Hallo JohnnyGS ,


                                                                                                              bei mir funktioniert die Drucken Funktion ohne Fehler.


                                                                                                              Ich werde das nochmal auf anderen Geräten und Browsern prüfen.

                                                                                                              • longman Leider keine Ahnung welche Interessen, weil ich an der Bilderberg-Konferenz im Orgienzimmer gefesselt war. Was ich aber sagen kann, ist dass Deine Herleitung unwissenschaftlich ist. Für einen Aussagekräftigen Vergleich muss man Gleiches mit Gleichem ähh verGLEICHen. Also zum Sars-Cov 2 mit der jährlichen Influenza (die übrigens von Jahr zu Jahr variiert) vergleichen, kann man nicht einfach eine Tonne mehr Test mackhe, Du verstande?


                                                                                                                Stell Dir vor, man würde jedes Jahr jeden Erdenbürger auf jedes (Grippe-)Virus testen. (ODER SOVIEL TESTS WIE JETZT) Wäre gut für Deine Pharmaaktien.


                                                                                                                Nö, die Wissenschaftler schaftlen mit allerlei Zahlen von da und dort. Ich habe viel über den Unfug mit Zahlen getextet und lese regelmässig die Website mit der gesunden Skeptik


                                                                                                                https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/


                                                                                                                Soweit scheint die aktuelle Situation - so crazy es auch teilweise ausartet - doch in einer realität fundiert zu sein.


                                                                                                                Südkorea hat viel getestet, weil deren Strategie zur Eindämmung bestand darin, sehr früh so viel wie möglich über Hotspots und wer mit wem Kontakt hatte etc.


                                                                                                                ______
                                                                                                                Sars-Cov 2 = das neue, aktuelle Corona-Virus, wissenschaftliche Bezeichung, welches die Krankheit covid19 auslösen kann, benannt nach dem Jahr 2019 wo es zuerst vorkam.


                                                                                                                Tech-Admin früher konnte man die einzelnen Seite hier im Browser "als PDF abspeichern". Jetzt leider buggy. Könnte man da etwas tun? Und ein Knopf zum die Dummheit eliminieren bitte! :evil:

                                                                                                                • Es sind viel mehr als 1 Mio. Infizierte und das ist auch gut so! Ich hoffe mindesten Faktor 20 oder noch mehr. Das würde heissen dass die Sterblichkeit weit kleiner ist als bei Influenz. Da unsere Medizin aber nicht fähig ist zu testen müssen wir Zuhause sitzen und hoffen.

                                                                                                                  Der Staat zahlt lieber Kurzarbeitsgelt in Milliarden Höhe als für ein paar Millionen Tests.

                                                                                                                  Ich frage mich, in welchem Interesse fahren wir die Wirtschaft runter wegen einem Virus das eventuell ungefährlicher ist als die alljährliche Grippe???