welche gesunden Unternehmen verschwinden? Bitte ein Beispiel. Gesunde Unternehmen überleben eine solche Situation, insbesondere mit den gesprochenen Finanzhilfen. Sonst sind sie im BW-Sinn nicht gesund. Wie ca. 60% der Gastrobetriebe.
Ich habe nichts gegen Kritik zu den getroffenen Massnahmen. Aber einfach Schrott schreiben ist schlicht doof.
Ein gesundes Unternehmen sollte zwar soviele Reserven haben das man ein Wochen oder Monate überstehen kann, aber wir sind jetzt schon bei 10 Monaten und es ist noch immer kein Ende in Sicht, soviel Durchhaltevermögen hat kaum ein Unternehmen.
Und Geld hilft auch nicht immer. In vielen Branchen sind auch die Kundebeziehungen sehr wichtig. Die werden aber nachhaltig zerstört, wenn durch die lange Schliessung z.B. der Grossteil des Personals abgewandert ist und man irgendwann nur mit komplett neuen Personal anfangen könnte. Und ausserdem beim Kondenstamm ein deutlicher Teil in der Zwischenzeit weggezogen ist und man sich nicht mehr kennt.
























