Mich stört dieses persönliche Anpöbeln im Forum extrem. Daher schreibe ich momentan fast nichts.
Die meisten Bear Post sind off topic. Und dieser von mir eingeitlich auch. Aber 6profi sollte eine Plattform sein, um über WG etc zu berichten und nicht sich gegenseitig zu haten. Vielleicht kann der Admin dem mal ein Ende setzten...
Stimme dir voll zu.
Aber ich denke, man sollte sich nicht davon stören oder ärgern lassen, denn das ist es ja, was er damit bezwecken will. Am Ende ist es ja so, dass eigentlich jedes Forum so einen Schreiber hat, der versucht, seinen Schrei nach Aufmerksamkeit durch aggressive und beleidigende Posts und persönliche Herabsetzung zu stillen. Er hofft am Ende auf Anerkennung und einen besonderen Status
Es ist ja ein bekanntes Phänomen und nicht neu im Netz.
Sozialpsychologin Julia Becker sagt dazu: „Wenn man denkt, dass die eigene Gruppe schwach ist und nicht zu sozialer Veränderung beitragen kann, wählt man extreme, teils gewaltförmige Verhaltensweisen, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen. Es handelt sich hier also um Menschen, die ihre Wut durch das Internet kanalisieren, weil sie in ihrem ‚Offline-Leben‘ wenig Gehör finden. Hinzu kommen oft noch autoritäre Verhaltenstendenzen, die bedeuten nach oben buckeln und nach unten treten, dann werden schwächere Gruppen gesucht, auf die der Hass projiziert wird.“ Angst vor sozialer Benachteiligung und Veränderung von außen scheint also Bereitschaft zu sprachlicher Gewalt zu verstärken (Zitat Ende)
Insofern denke ich, der Admin macht das richtige und verschiebt es in die Pausenclown Ecke, und als Leser muss man es nehmen was es ist, Realsatire und bestenfalls kurzweilige Unterhaltung.
Anders wird es sicher, wenn wir in den Bereich von strafrechtlichen Vorgängen kommen ("Darf man einem auf die Fresse hauen" ). Aber das ist ein anderes Thema.