Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Tabakgenuss in Clubs

  • Antworten

    • @all

      irgendwie schiessen viele am Thema vorbei, es geht rein um das Rauchen im Globe und nicht wie das Parlament wählt und ob man im Restaurant, Disco oder sonst irgenwo rauchen kann, bitte bleibt beim Thema Globe.


      Da es nicht nur mehr das Globe betrifft ist die Diskussion hier am idealsten.

      Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
      Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

      • @karlmartinez

        Man könnte fast meinen, dass du eine aktiv schreibende Person in der Anti-Raucher-Liga bist, denn so wie du das Rauchen verteufelst.

        @all

        irgendwie schiessen viele am Thema vorbei, es geht rein um das Rauchen im Globe und nicht wie das Parlament wählt und ob man im Restaurant, Disco oder sonst irgenwo rauchen kann, bitte bleibt beim Thema Globe.

        Andernfalls logt euch bei einem Raucher-Nichtraucher-Forum ein:smile:

        • Ich verstehe überhaupt nicht, dass sich Leute das Recht nehmen sich darüber zu beklagen, dass die Mehrheit nicht mehr akzeptieren will sich von der Minderheit der Raucher terrorisieren zu lassen.
          ...
          Bei allen Abstimmungen hat die MEHRHEIT der Bevölkerung sich dafür ausgesprochen, dass Rauchen in öffentlichen Räumen nicht mehrgestattet sein soll!
          ...
          Ich gebe zu ich bin auch gespannt, wie das Rauchverbot in den Clubs umgesetzt werden wird.



          Es ist richtig, dass die Mehrheit der Bevölkerung dieses Rauchverbot beschlossen hat und dass es somit auch umgesetzt werden muss.
          Dabei folgt die Schweiz einfach auch einem allgemeinen Trend, der in den USA, der EU und in Asien schon Tatsache ist und relativ problemlos eingeführt wurde.

          Ich verstehe aber auch die andere Seite - notabene, ich bin Nichtraucher - und frage mich auch, wohin die ständig weiter getriebene Reglementiererei noch führt.

          Zu einem Zustand der Nulltoleranz nämlich.

          Keine Toleranz gegenüber Fremden in der Schweiz (Deutsche !)Andersdenkenden, Andersgläubigen (Muslime !), fremdartigen Symbolen (Minarette !), anderer Kleidung, anderem Benehmen undsoweiter, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen und verschafft einer bestimmten Partei in der Schweiz - zu meinem tiefen Entsetzen - einen enormen Zulauf.

          Es kann doch keine Rede davon sein, dass Raucher die Mitmenschen terrorisieren. Stören, vielleicht ja, in einem Restaurant, ok., aber nicht terrorisieren. Vielleicht wäre etwas mehr Vorsicht im Umgang mit diesem Wort angebracht.

          Ich frage mich manchmal, was als nächstes kommt. Der Alkohol ? Stört es bald einmal eine Mehrheit, wenn eine Minderheit in der Öffentlichkeit Alkohol konsumiert? (siehe USA !)

          Der in unserm Land relativ liberal gehandhabte Pay6 ? Auch vielen selbsternannten Sittenwächtern schon längst ein Dorn im Auge...:rolleyes:

          Ich bin auch gespannt, wie das Rauchverbot in den Clubs umgesetzt wird. Wahrscheinlich führt es dazu, dass an der Bar, in den "öffentlich zugänglichen" Räumen nicht mehr geraucht werden darf. Dafür wird dann einfach auf dem Zimmer - "nachher" gepafft, wie das ja schon heute öfters geschieht.:rolleyes:

          Don Phallo

          • was ich einfach nicht verstehe ist, weshalb der Staat immer Verbote verhängen muss, das ist einfach total sozialistisch. Es müsste jedem Clubbetreiber oder auch Restaurant selbst überlassen sein wie sie er es handhaben will. Wenn ein Betreiber meint es soll in seinem Lokal Rauchverbot sein dann könnte er es machen, aber das der Staat das bestimmt stört mich.
            Seit in der Bahn Rauchverbot ist, fahr ich halt nicht mehr mit der Bahn, Auto ist eh gemütlicher. Zudem zügle ich nächsten Monat, bisher bin ich wgen meines Arbeitsweges über Mittag immer im Restaurant essen gegangen, ab nächstem Monat habe ich dann einen kurzen Arbeitsweg und kann somit nachhause gehen. Mal schauen wie es die Saunaclubs machen, jenachdem werde ich halt wieder öfters in Studios gehen.




            Der Staat muss nur immer dort Verbote verhängen, wo Menschen mit ihrem verhalten anderen Mitbürgern schaden zufügen. Es ist daher verboten andere zu bestehlen, einen Mitmenschen körperlich zu verletzten, eine Frau tu vergewaltigen oder mit dem Auto so durch die Gegend zu rasen, dass man andere gefährdet.
            Bis heute haben sich die Raucher die Freiheit genommen die Gesundheit ihrer Mitraucher (Passivraucher) zu gefährden. Jeder Raucher ist der Meinung er dürfe jederzeit und wo auch immer sich die Freiheit nehmen die anderen mit seinem stinkigen Rauch zu belästigen und dessen Gesundheit zu ruinieren, nur weil er selber „Spass“ am Rauchen haben will. Ich verstehe überhaupt nicht, dass sich Leute das Recht nehmen sich darüber zu beklagen, dass die Mehrheit nicht mehr akzeptieren will sich von der Minderheit der Raucher terrorisieren zu lassen. Das Verbot kommt nur daher, weil die Mehrheit der Raucher nicht bereit war sich vernünftig einzuschränken und mit Rücksicht auf die nichtrauchende Bevölkerung ihrem Hobby zu frönen. Ich mag daher das Geklöne der „armen“ Raucher nicht mehr hören, dass der Böse Staat sie mit Gesetzen bevormundet, nachdem sie selber sich über Jahrzehnte die Freiheit genommen haben ihre Mitbürger mit ihren Rauchschwaden zu gefährden und zu belästigen. Offensichtlich haben die Raucher immer noch nicht begriffen, dass der Staat nichts anonymes ist, sondern wir alle die Bevölkerung sind. Bei allen Abstimmungen hat die MEHRHEIT der Bevölkerung sich dafür ausgesprochen, dass Rauchen in öffentlichen Räumen nicht mehrgestattet sein soll! Es beeindruckt mich kaum, wenn Raucher drohen sich nur noch in ihren privaten Räumen aufzuhalten und der Welt den Rücken zu kehren. Sollen die Raucher in ihren privaten Rauchkammern leben, denn dann belästigen sie die Nichtraucher nicht mehr.
            Ich gebe zu ich bin auch gespannt, wie das Rauchverbot in den Clubs umgesetzt werden wird. Es wird wohl nicht nur schwierig wegen den Besuchern sein, sondern viel mehr auch daher, weil die meisten Frauen aus kulturellen Umfeldern kommen, wo das Rauche noch selbstverständlich ist. Ich bin hingegen sicher, dass der Trend zum Rauchverbot wohl weltweit kommen wird. Es gilt auch hier das Motto „Kommt Zeit, kommt Rauchverbot“.

            Karl

            • .....
              was ich einfach nicht verstehe ist, weshalb der Staat immer Verbote verhängen muss, das ist einfach total sozialistisch. ...
              .....


              Falang


              Gesetze/Verbote werden im Parlament verabschiedet. Der Staat (also wir alle) können darüber abstimmen.


              Was ist daran sozialistisch? In unserem Parlament gab es noch nie (ich betone: noch NIE) eine sozialistische Mehrheit - so what?


              Jupiter

              • Bei uns in Deutschland gibts das ja schon länger.
                Es gibts diverse Möglichkeiten das zu umgehen. z.B. einen extra abgetrennten Raucherraum. Auch gilt das Rauchverbot erst ab einer bestimmten Grösse.
                Viele gehen einfach auf den Balkon oder vor die Tür. Wobei das für die leichtbekleideten Damen nicht gerade ratsam ist.
                Generell finde ich das Rauchverbot in Ordnung (war früher selbst Raucher).
                Gerade in Restaurants, Kaffee´s usw. Für die kleine Beiz nebenan ist das aber schon schädlich. Hier könnte man meiner Meinung nach schon eine Ausnahme machen.
                Man wird sehen, ich bin gespannt wie es in der Schweiz "ankommt" und umgesetzt wird.

                • Darwins Gesetz oder: das einzig Unvergängliche ist der Wandel


                  Rauch-Verbote hin oder her, Rauch-Verbot -Umgehungen hin oder her. Eines wird es immer geben, da bin ich mir sicher:


                  Rauchende Köpfe :happy: :lachen: :smile:


                  Des einen Freud, des anderen Leid. Des einen Rauch, des anderen Husten. Angebot und Nachfrage.


                  Ei oder Huhn, was war zuerst? (Das ist eine Frage, die häufig diskutiert wird, aber wer hat sich schon mal überlegt: was wird zuletzt sein, das Ei oder das Huhn?)


                  Um mein philosophen-Gebrabbel auf eine Niveau zu bringen, wo es vielleicht verstanden werden kann:


                  Seit ein, zwei Jahren störe ich mich häufiger am Rauch, z.B. in einem Restaurant, aber auch auf der Strasse, wenn ich unversehens in eine Nebelschwade mit beissendem Geruch gerate. Eigentlich seltsam, da ich selber (Gelegenheits-)Raucher bin. :confused:


                  Des Rätsels Lösung ist einfach: früher waren verrauchte Orte üblich. Störend empfand ich es nur, wenn die Sichtweite unter zwei Meter fiel. Doch je weniger geraucht wird, desto mehr fällt es auf, wenn es mal irgendwo Rauchschwaden hat. Es findet ein Wandel statt, der auch mich und mein Empfinden verändert.


                  Ich hatte Freundinnen, die viel geraucht haben, das hat mich nie gestört. Jetzt kann es sein, dass ich ein WG, das mir gefällt einige Zeit beobachte und mich schon langsam zum Panthersprung anschleiche - doch da sehe ich, dass sie eine Zigarette zückt - was mich sofort inne halten lässt. Es ist nicht ein absolutes No-go, aber ich merke einfach, wie sich meine Einstellung im Laufe der Zeit einer Raucherin gegenüber verändert hat.


                  Das ist der Lauf der Zeit und das Leben. Es wird in den Clubs auch verschiedene Formen des Rauchens oder Nichtrauchens geben und die Gäste werden es toll finden oder eben auch nicht. Man wird sich damit auseinandersetzen, motzen oder still schweigen, einige werden nicht mehr hingehen, andere erst recht.


                  Viele Köpfe werden rauchen, aber nur die Stärksten werden überleben :staunen: :smile:
                  (frei nach Darwin)

                  Gruss von Beat
                  Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                  Das ist der kleine Unterschied

                  • .....
                    ..Aus dieser Sicht hoffe ich, dass das Rauchverbot auch in den Clubs kommen wird. Ich hoffe es kann nicht mit einer Regelung im Stile von „wir sind ein Privatclub“ umgangen werden.
                    .....


                    Alle Clubs arbeiten mit Personal (Empfang, Bar, Aufsicht, Reinigung, usw.); mal ganz abgesehen von den WGs, welche ja sogenannte "Selbständigerwerbende" sind. Die Clubs haben jedoch Arbeitsräume, die mehreren Angestellten als Arbeitsort dienen. Und in solchen Räumen wird das Rauchen ab 1. Mai 2010 verboten sein, auch wenn es ein Privatclub ist; denn er ist als Privatclub auch Arbeitgeber.


                    Jupiter

                    • Als Nichtraucher habe ich es ja ziemlich einfach zu sagen, dass ich es gut finde, wenn in den Clubs nicht mehr geraucht werden darf. :smile: Ich beobachte selber in meiner Umgebung, dass es für die rauchende Bevölkerungsschicht langsam ziemlich mühsam wird. Man kann zum Beispiel zu seinem Kaffee nach dem Essen keine Zigarette mehr geniessen. Wenn nun das allgemeine Rauchverbot auch für die Clubs Gültigkeit bekommt, wird es sicherlich schwierig.

                      Ich glaube viele der Frauen rauchen aus reiner langweile. Allzu viel Essen sollten sie ja auch nicht, da sonst hier im Forum auch wieder eine unschöne Diskussion beginnt. ;) Die Frage stellt sich mit was sich die Wartenden sonst die Zeit vertreiben können. Viel der Damen kommen auch aus Kulturkreisen, in denen das Rauchen noch gesellschaftsfähig ist. Es wird sicherlich teilweise schwierig werden den Frauen klar zu machen, dass sie nicht mehr rauchen dürfen oder sollen. Wenn ich mir dann vorstelle, dass fast alle Damen in einem Fumoir sitzen und am Rauchen sind, kann diese Anhäufung von weiblichen Schönheiten zwar ein erotisches Bild abgeben :verliebt:, ob es aber für uns Männer die Kontaktaufnahme erleichtert sei einmal dahingestellt.

                      Für mich sind gute Küsse bei einem Zimmeraufenthalt etwas vom Wichtigsten. Natürlich bemühen sich viele der wirklich professionell arbeitenden Damen dem Rauchgeschmack vor einem Zimmerbesuch mit entsprechenden Kaugummis, Bonbons oder Mundwässern (kann ich nur empfehlen!!! :happy:) zu kaschieren. Ich als Nichtraucher muss aber ehrlich sagen, dass das Küssen einer der wenigen nichtrauchenden Frauen schon ein Faktor höherer Genuss ist, als sich mit einer der trotz sorgfältiger Vorbereitung immer noch nach Rauch riechenden Elfe zu beschäftigen. Sollte das Rauchverbot die eine oder andere Frau vom Glimmstengel abhalten können, kommen nicht nur bessere Zeiten betreffend Klima im Club auf mich zu, auch das Zusammensein mit der holden Weiblichkeit bekommt eine zusätzliche Genussstufe.

                      Aus dieser Sicht hoffe ich, dass das Rauchverbot auch in den Clubs kommen wird. Ich hoffe es kann nicht mit einer Regelung im Stile von „wir sind ein Privatclub“ umgangen werden. Ich freue mich, wenn diese Regelung kommt. Erstaunt bin ich, dass bis jetzt noch fast keiner der mir bekannten Clubs die Umstellung auf Nichtraucher vorgenommen hat (Mir bekannte Ausnahme massage50 in Wetzikon).

                      Karl

                      • hi

                        Ich als ehemaliger Raucher sehe das ein wenig skeptisch.Ich denke das die Stimmung darunter leiden wird.Die rauchenden Girls sind öfters abwesend,dort wo geraucht werden darf.Dort ist die Stimmung dann auch noch besser zwischen Freier /Wgs auch noch.Hier spreche ich aus Erfahrung.Mit einer Ziggi ausgesperrt unter Gleichen ist viel lockerer.
                        Weiterer Negativpunkt die Girls bringen viel mehr Gestank aus dem Raucherraum mit.Wenn sie überhaupt den weg zurückfinden und nicht sofort dort gebucht werden.

                        Sicher ist für mich persönlich als Nichtrauer besser und mit den Punkten kann ich auch noch leben,es gibt auch nocht klasse WGs die nicht rauchen. ;)
                        Ich bin ja für eine Rauchfrei Zone wo man sich mal zurückziehen kann.

                        • So wie es aussieht, ist ab Mai 2010 auch das Rauchen in den grossen Clubs nicht mehr erlaubt. Am meisten rauchen oft die Girls..... Wie sieht man diese Problematik in der Forum-Gemeinde und was sagen - die mitlesenden - Club-Bosse dazu ?


                          Ab 1. Mai 2010 ist das Rauchen in der ganzen Schweiz in den meisten Restaurants und Bars, aber auch in geschlossenen, öffentlichen Räumen sowie in Arbeitsräumen, die mehreren Personen als Arbeitsort dienen, verboten. Der Bundesrat hat das Gesetz zum Schutz vor dem Passivrauchen in Kraft gesetzt.

                          Ausnahmen sind aber möglich. Etwa können weniger als 80 Quadratmeter grosse Restaurationsbetriebe als Raucherlokale zugelassen werden. Grössere Lokale können Fumoirs für Raucher einrichten. Wer in einem Einzelbüro oder im Freien arbeitet, darf ebenfalls rauchen. Schluss mit Rauchen ist hingegen in Einkaufszentren, Schulen, Kinos und Sportanlagen.