Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Tabakgenuss in Clubs

  • Antworten
    • War gestern Abend in der Alp, auch dort wird weiterhin geraucht.!!!!!!:wütend:



      Verstehe deine Reaktion nicht, dass du wütend bist, dass angeblich geraucht wurde.

      Alle

      generell finde ich es im Moment eher daneben, wenn einzelne Schreiber ins Net stellen müssen, in welchem Club geraucht wird und wo nicht mehr.:doof:

      Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis diverse Clubs mit Kontrollen und Anzeigen bombardiert werden, da ja die ganzen Schlaumeier hier schreiben müssen und so der Gesetzgeber informiert ist, wo das neue Gesetz nicht eingehalten wird.

      Bitte ein bisschen mehr Diskretion, da es eben auch ein sehr strittiges Thema ist und es sicherlich noch vieles Kopfzerbrechen darüber geben wird, da eben auch der Grossteil der WGs raucht.

      Gruss

      • Fazit: Da wollte eine Minderheit eine Mehrheit verrückt machen. In Zürich geht man jetzt in Restaurants, wie wenn man nie geraucht hätte.


        auch ich hab schon das rauchfrei genossen. samstag an einer party in kloten. kein rauch, nur der duft der feuchten haut, wenn körper sich aneinander reiben ...


        gestern im pub, kein rauch, wow das bier mundete. anschliessend jedoch in der kaufleutenbar. rein und wieder raus. diese bar ist jetzt ein fumoir und sicherlich jede zweite person zog an der zigarette. mir taten die angestellten leid.


        wies in der p6-club-landschaft aussieht, kann ich noch nicht beschreiben, mein letzter besuch war kurz vor dem 1. mai im palace (ja ein bericht wird noch folgen ...). dort wurde noch geraucht? oder meinte ich das nur? mein augenmerk galt dort eindeutig den WG's :)


        so long
        zeusius

        • Gestern Abend, Montag (!), um 22 Uhr in der Sonne. Knallvolles Haus, klare Luft, gute Stimmung. Alle sind happy. Da wurde viel Lärm um nichts gemacht. Restaurant Mario, ums Eck: "Am Samstag war es bei uns ausverkauft, trotz Demo-Aengsten!".Heute im In-Lokal Cheyenne in Zürich 11: Sorry, kein Tisch frei, vielleicht ab 21.30 Uhr....

          Fazit: Da wollte eine Minderheit eine Mehrheit verrückt machen. In Zürich geht man jetzt in Restaurants, wie wenn man nie geraucht hätte.

          • Mal gucken, bin morgen in der Ostschweiz.... wenn die Zeit reicht gehe ich im Westside vorbei und gucke mir das mal dort an..... Würde mich richtig freuen wenn Mann nicht mehr so verraucht wird.

            Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
            Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

            • Und wie schauts aus in den Cubs????


              Wird das Rauchverbot eingehalten? Kann man jetzt ohne voll gequalmt zu werden sich dort aufhalten und gemütlich verweilen?

              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

              • clyde48 hat bloss die Quote, Zitatfunktion nicht benutzt.... Er wollte bloss Strubelis Posting zitieren.



                Danke Chaos für deine Schützenhilfe. Nur bin ich dem Klabautermann doch noch eine Antwort schuldig. Ich bin kein Zwitter, sogar Nichtraucher. Kürzlich habe ich sogar Erfahrungen mit einer TS gesammelt, ist in meinen Beiträgen nachzulesen (etwa Feb.2010). Muschis bevorzuge ich eindeutig. Eigentlich wollte ich mich doch nur bei Strubbeli reinschleimen.

                Betr. Rauchverbot, nehme ich es gelassen. Freiwillig küsse ich keinen Aschenbecher und wenn es in einem Club zu stark raucht kann ich ja wiede gehen. Früher war das mal anders: Da hatte ich einmal einen interessanten Feuerwehreinsatz in einem Cabaret, da musste ich löschen und habe auch passiv geraucht.

                • .....
                  ...In den übrigen Räumen darf man, da wird ja nicht gearbeitet... hmm...
                  oder ist das "Kennen lernen auf dem Sofa" - bzw. in einem "Kontaktraum" schon Arbeit? :rolleyes:...
                  .....


                  Einfach den Gesetzestext genau lesen. Es heisst nicht in geschlossenen räumen wo gearbeitet wird, sondern: in geschlossenen Räumen, die mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen. :rolleyes:


                  Der grosse Club-Raum (z.B. im Globe) mit Tanzstange, Bars, Sofas, Whirlpools, offene Baumhütte, offen zum Empfang, Massagetisch, u.a.m. dient mehreren Personen (Bardamen, Empfang, Aufsicht, Putzleute, usw.) als Arbeitsplatz. ;)

                  • Zitat

                    Kleine Lokale dürfen als Raucherbeizen geführt werden.

                    .....
                    Lieber Jupiter, ich dachte, dass diese Bestimmung ev. eine Ausnahme begründen kann...
                    .....


                    So wie ich das verstehe, wird hier explizit von Gaststätten gesprochen, also von öffentlich zugänglichen Lokalen. In der aktuellen Diskussion geht es jedoch um Arbeitsräume allgemein.


                    • Mann gibt das wieder Juristenfutter...


                      In den grossen Clubs wird es übrigens so gehandhabt werden: Wo die Girls nicht arbeiten oder bedienen - also in der Sauna darf geraucht werden!
                      Das ist dann das Fumoir.
                      So einfach! :cool:


                      *grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*


                      :top: :super:

                      Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                      Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                      • Soooo einfach... ist soooo vieles...


                        In einem reinen Männerkloster stand an der Pforte:
                        "Keine Frau darf diese Schwelle überschreiten."
                        So weit so einfach.
                        Als dann einmal die Äbtissin das Kloster inspizieren wollte - da hat man sie einfach über die Schwelle getragen.
                        Auch das war einfach.


                        Merke:
                        Im Leben ist alles einfach. Ausser man macht es kompliziert.
                        Ich rate:
                        Macht es einfach kompliziert. Dann habt ihr beides aufs Mal!


                        Nun zum Thema Studio,
                        im Gesetz steht... in geschlossenen Räumen, die mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen... aha.
                        Wo ist denn im Studio der Arbeitsplatz von mehreren Personen?
                        Das Zimmer, wo's zur Sache geht? Gut. :kuss:
                        Und dort darf man nicht rauchen. Okay. ;)
                        In den übrigen Räumen darf man, da wird ja nicht gearbeitet... hmm...
                        oder ist das "Kennen lernen auf dem Sofa" - bzw. in einem "Kontaktraum" schon Arbeit? :rolleyes:
                        Aber dann müsste man als Kunde dafür ja bereits bezahlen... :doof:


                        Müssen in einem Studio oder in einem kleinen Club die Arbeitsräume als solche bezeichnet werden? Mit roten Wimpeln: Achtung Arbeitsplatz?


                        Was ich eigentlich sagen wollte:
                        Auch wenn das Gesetz einfach ist (ist es ja immer) - so neigt der durchschnittlich dumme Mensch eben dazu, es zu seinen Gunsten drehen zu wollen.
                        Mann gibt das wieder Juristenfutter...


                        In den grossen Clubs wird es übrigens so gehandhabt werden: Wo die Girls nicht arbeiten oder bedienen - also in der Sauna darf geraucht werden!
                        Das ist dann das Fumoir.
                        So einfach! :cool:

                        Gruss von Beat
                        Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                        Das ist der kleine Unterschied

                        • Vorweg: Ich rauche ganze gerne eine davor und danach; kann aber auch darauf verzichten.
                          Ich wundere mich, dass hier nur Nichtraucher schreiben. Gibt es denn keine Raucher im Forum, in den Clubs gibt es die jedenfalls. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für Nichtraucher unangenehm ist, Rauch an den Kleidern zu haben.
                          Ich weiss von manchen Girls, dass sie um ihren Umsatz fürchten, wenn nicht mehr geraucht werden darf. Es hat ja auch etwas geselliges, upps, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.
                          Bzgl. Gefährlichkeit des Rauches bzw. Passivrauchens: Autofahren ist noch gefährlicher, aber ich habe noch nie von ein geplanten Fahrverbot gehört. Wäre doch eigentlich konsequent.
                          Na, wie auch immer, ich bin gespannt, welche Lösungen sich die Clubs einfallen lassen.

                          • Lieber Jupiter, ich dachte, dass diese Bestimmung ev. eine Ausnahme begründen kann....

                            Zitat


                            Kleine Lokale dürfen als Raucherbeizen geführt werden. Das am Donnerstag für die Schlussabstimmung verabschiedete Spezialgesetz nennt aber klare Bedingungen. Die den Gästen zugängliche Fläche dieser Gaststätten darf nicht grösser als 80 Quadratmeter sein - Toiletten inklusive.

                            • .....
                              ...Dort, wo auf grossen Räumen viele Leute "Restaurant-ähnlich" sich aufhalten, als Personal oder Gast, gelten die Gesetze: also Globe, B-Alp oder Rouge. So sehe ich es.
                              .....


                              Es ist ja soooo einfach - das sagt das Gesetz:

                              Zitat

                              Ab dem 1. Mai 2010 ist es verboten, in geschlossenen Räumen, die mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen oder die öffentlich zugänglich sind (z.B. in öffentlichen Verwaltungsgebäuden, Spitälern, Schulen, Museen, Theatern und Einkaufszentren) zu rauchen.

                              Also nichts von "Dort, wo auf grossen Räumen viele Leute 'Restaurant-ähnlich' sich aufhalten, als Personal oder Gast, gelten die Gesetze..."; sondern einfach in Räumen, die mehreren Leuten als Arbeitsplatz dienen - ist doch eigentlich verständlich formuliert.

                              • Lassen wir und mal überraschen was uns noch alles erwartet mit dem Rauchverbot. Ich für meinen Teil hoffe nur auf das beste und in Zukunft möglichst viel ohne den Qualm erleben zu dürfen.

                                Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                • Strubbeli : Nun, Studios sind wohnungs- oder hausähnliche Räume, hier sind die Aufenthaltsräume klein. Wegen Grösse und Struktur hat ein Studio sicher nichts mit einem Club zu tun, sowenig wie eine Arztpraxsis mit einem Spital. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Papillon oder Lust-Kick nicht rauchen darf.... - Dort, wo auf grossen Räumen viele Leute "Restaurant-ähnlich" sich aufhalten, als Personal oder Gast, gelten die Gesetze: also Globe, B-Alp oder Rouge. So sehe ich es.

                                  • Hier die nicht ganz ernst zu nehmende Frage an Strubbeli: Was trägst Du denn für Dienstkleider?

                                    Selbstgestrickte?, Tanga?, Andere?

                                    Kiss, Clyde48


                                    Der Klient will einen ja nicht immer nur wie Gott einen schuf, also variert man mit Lack, Leder, Gummi, glitzerigen Bikinis im brasilianischen Stil, Catsuits aus Spitze, alle möglichen Varianten von Strapsen, Zeug mit Federn dran, Leoprint, Babydolls, Abendkleider, die nur für Drinnen brauchbar sind, Korsetts, Spitzennégligées, Lingerie... Eigentlich ein Wunder, dass das alles in diesen kleinen Kästchen Platz hatte. Und natürlich Schuhe, Stiefel, etc.


                                    80% dessen, was beim Gast gut ankam, würde ich privat NIE tragen, ich mags eher subtil bis verspielt, nicht so angestrengtes "schau, mein Höschen hat keinen Schritt" Zeug.


                                    So und jetzt zurück zum Thema, Rauchen in Clubs.


                                    Wegen Rund und Gesund, naja, wenn man gewisse Kommentare liest, so würde ich meinen, dass du da eher in der Unterzahl bist. Und ich weiss von viiiiielen Frauen, die eben weil sie Angst vor dem Zunehmen haben nicht mit dem Rauchen aufhören.


                                    Chomi, sind Studios anders reglementiert als Clubs, weil sie keinen offiziellen Getränkeausschank haben oder wie? Als Arbeitsplatz sollte es aber schon gelten und deshalb rauchfrei sein, oder nicht?


                                    • clyde48 hat bloss die Quote, Zitatfunktion nicht benutzt.... Er wollte bloss Strubelis Posting zitieren.

                                      Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                      Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                      • Es wird richtig herrlich werden in den Clubs, keine verrauchten Räumlichkeiten mehr antreffen...... Mal gucken wie sich das ganze auch in den Studios entwickelt.

                                        Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                        Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                        • Als Nichtraucherin habe ich arg gelitten in den Aufenthaltsräumen von den Clubs, meine "Dienstkleidung" roch auch nach der fünften Wäsche immer noch penetrant nach Rauch, obwohl ich sie immer in Plastiksäcken aufbewahrte.


                                          Hier die nicht ganz ernst zu nehmende Frage an Strubbeli: Was trägst Du denn für Dienstkleider?

                                          Selbstgestrickte?, Tanga?, Andere?

                                          Kiss, Clyde48

                                          • Find ich gut, dass in den Clubs der Rauch eingedämmt wird, war schon eher eklig! Deshalb auch meine Frage.
                                            Trotz der Suche bin ich auf keinen allgemeinen Thread zu diesem Thema gestossen! Schön dass soviele meiner Meinung sind. Somit hat sich ein einstellen dieses Themas gelohnt!


                                            Zitat Strubbeli:
                                            Aber ich denke mal, sie müssten ein paar Hometrainer aufstellen, damit die Mädels vom "Ersatznaschen" nicht zu sehr in die Breite gehen... ;)


                                            Mein Spruch dazu:
                                            Lieber eine gesunde runde Frau als ein qualmender Hungerhaken!


                                            Gruss

                                            • Bin erst seit 3 Jahren Nichtraucher, aber ich mochte es noch nie, wenn beim Sex meine Partnerin an den Händen, auf dem Kopf und vor allem aus dem Mund wie ein Aschenbecher stank. Das Gleiche habe ich sicher auch umgekehrt anderen angetan, weswegen es grundsätzlich zw. duschen und Sex keine Zigarette mehr gab. Insofern kann man das Rauchverbot in Clubs nur begrüssen. Generell ist mir in 3 Jahren Abstinenz aufgefallen wie selten blöde diese Angewohnheit eigentlich ist, auch wenn ich ganz und gar nicht zum "Militanten Ex-Raucher" mutiert bin und mich Rauchern gegenüber genauso tolerant verhalte, wie ich es selbst erfahren habe, als ich 30 Jahre lang meine Umwelt ungefragt einnebelte... :happy:

                                              • In allen Ländern hat man das Rauchverbot schon vor Jahren akzeptiert. Dies auch, weil die überwiegende Mehrheit nicht raucht ! Auch auf der Bumsalp werden die Aschenbecher verschwinden müssen, denn:
                                                Ab 1. Mai 2010 ist das Rauchen in der ganzen Schweiz in den Restaurants und Bars, aber auch in geschlossenen, öffentlichen Räumen sowie in Arbeitsräumen, die mehreren Personen als Arbeitsort dienen, verboten.

                                                • Im Kanton Bern gilt das Rauchverbot bereits seit letztem Jahr. Im Kleopatra in Bargen hat man als Reaktion darauf ein Fumoir mit entsprechender Entlüftung eingerichtet. Wieweit die anderen Clubs mit dem nun schweizweit geltenden Verbot umgehen werden, wird sich zeigen.


                                                  Einfach eine kleine Notiz am Rande: Die meisten WGs, die ich kenne, pflegen den Nikotingenuss (ich übrigens auch). Im Kleopatra hat sich gezeigt, dass viele Girls den Aufenthalt von ihren Zielobjekten im Fumoir zum Anbandeln nutzen. Ist ja logisch: Wer in aller Ruhe im Fumoir stehen und eine Zigarette rauchen kann, ist sicher nicht gerade überbeschäftigt. Kommt noch dazu, dass man sich im Kleopatra für eine Zwischenwand aus Glas entschieden hat. Man hat also von beiden Seiten aus einen perfekten Überblick.

                                                  • Ich persönlich freue mich extrem auf das Rauchverbot. Dann kann man egal in welchem Kanton man ist in den Ausgang oder in einer Bar was trinken gehen ohne dass man danach wie eine Räucherei stinkt.

                                                    Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                    Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                    • Als Nichtraucherin habe ich arg gelitten in den Aufenthaltsräumen von den Clubs, meine "Dienstkleidung" roch auch nach der fünften Wäsche immer noch penetrant nach Rauch, obwohl ich sie immer in Plastiksäcken aufbewahrte. Insofern wäre es wirklich super. Aber ich denke mal, sie müssten ein paar Hometrainer aufstellen, damit die Mädels vom "Ersatznaschen" nicht zu sehr in die Breite gehen... ;)

                                                      • Das gilt für dieses Clubs genau so wie für alles andere auch. Bis jetzt sind keine solchen ausnahmen wie in anderen Europäischen Ländern vorgesehen.


                                                        Und wenn Du die SUCHE genutzt hättest, wärst Du auf ein paar Threads mit genau dem Thema gestossen. :happy:

                                                        Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                        Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                        • Ich habe heute einen interessanten Beitrag zum Thema Rauchen im Blick gefunden.
                                                          http://www.blick.ch/news/schwe…-wegen-rauchverbot-141297


                                                          Eine Statistik mehr und die hat eine ganz andere Aussage.
                                                          Diese ist für mich viel Aussagekräftiger, denn sie spiegelt den Verbrauch in den Gaststätten. Es wird für einige Lokale eine willkommene Begründung sein, warum sie schliessen musste. Tatsache ist es gibt zu viele "Beizen" die einfach schlecht wirtschaften. Die verschwinden ob es nun ein Rauchverbot gibt oder nicht.


                                                          Genau gleich ist es mit den Clubs. Es gibt einige prominente Beispiele von Clubs die serbeln und wenn die dann schliessen werden ist es dann leicht mit dem Argument "Rauchen" von den eigentlichen Problemen abzulenken. Es wäre müssig diese aufzuzählen. Ein Club war früher mal ein FKK Bad mit Fitnessclub. Ich war dort Mitglied und habe ein sehr teures Jahresabo gehabt. Ich war aber meisten alleine am Trainieren. Im folgenden Jahr war dann der Fitnessclub ein "Bordell" mit Swingerclub Tagen. Dann gab es die Tutti Frutti Partys, auch die waren ein Flop. Diese Liste könnte man noch weiterführen.


                                                          Das Problem von nicht erfolgreichen Unternehmen ist nicht das Konzept, dieses ist meisten vorhanden. Erfolgreiche Unternehmen halten an ihrem Konzept fest, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Erfolglose Unternehmen wechseln immer wieder in kurzer Abfolge ihr Konzept weil sie Glauben es wäre besser wenn..... und das macht sie am Markt unberechenbar.


                                                          Das Imperium hat ein Konzept, hält sich von Beginn an daran und darum wird der Erfolg auch bei Rauchverbot weiter gehen.
                                                          Jaris

                                                          • Zitat von Jaris:

                                                            "@ Siletto, Sextus, Ch@os und alle die diess Thema überdrüssig sind."

                                                            Das "Bravo" an sextus war, wie ich geschrieben habe, ein Spass, d.h.: nicht erst gemeint.

                                                            Jetzt im Klartext:

                                                            Natürlich bin ich als Nichtraucher ganz deiner Meinung, finde aber auch, dass die Meinungen gemacht sind, je nachdem man Raucher ist oder nicht.


                                                            Entscheidend wir sein, wie die CL das Verbot umsetzen wird.

                                                            Jedenfalls sollten u.a. auch die

                                                            Bumsräume zur rauchfreien Zone

                                                            gemacht werden, denn wenn ich mit einem Girl ein Zimmer betrete, dessen Luft wegen der mangelnden Belüftung und wegen zu krasser Pafferei der Vorgänger den Namen Luft nicht mehr verdient, wird das Erlebnis mit dem Girl von Anfang an sehr in Mitleidenschaft gezogen.

                                                            Dann nützt auch der bereitgestellte Luftreiniger-Spray nichts mehr, im Gegenteil, das ganze wird noch verschlimmert.

                                                            • @ Siletto, Sextus, Ch@os und alle die diess Thema überdrüssig sind.
                                                              Wenn im Forum "Rauchen im Globe" einer neuer Beitrag angezeigt wird klickt nicht darauf geht in die anderen Treats. Dort werden sicher die für euch spannenderen Themen besprochen.


                                                              Ich bin dieses Thema nicht überdrüssig sondern äussere einfach meine freie Meinung zu dem Thema. Ich schreibe meine Beitrage und Ergebnisberichte, wie, wann und wo ich will.

                                                              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                                              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                                              • @ Siletto, Sextus, Ch@os und alle die diess Thema überdrüssig sind.
                                                                Wenn im Forum "Rauchen im Globe" einer neuer Beitrag angezeigt wird klickt nicht darauf geht in die anderen Treats. Dort werden sicher die für euch spannenderen Themen besprochen.


                                                                Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole; DIE PERSÖNLICHE FREIHEIT ENDET DA WO SIE DIE DES ANDEREN BESCHNEIDET. Wenn ich mich betrinke, Drogen konsumiere tangiere ich diese Freiheit der Anderen nicht. Wenn ich aber Rauche dann tu ich es. Es ist also Aufgabe des Rauchers sich entsprechend zu verhalten. Oder muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich die Umgebung nicht belaste.


                                                                Verbot von Autorasereien zu erwähnen ist ausserordentlich Zynisch und können nur sehr dumme Menschen herbeiziehen. Das Opfer ist unwiederbringlich Tod und der Täter kommt mit einer leichten Strafe davon.


                                                                Raucher gefährden ohne Rücksicht meine Gesundheit, sie nehmen in Kauf dass nicht nur meine Lebensqualität eingeschränkt ist, sondern auch das meine Lebenszeit verkürzt wird.
                                                                Jaris