Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Ist der Erfolg vom Globe Zufall?

  • Antworten
    • Die Alp ist nur 5 min. vom Globe entfernt und befindet sich somit im selben "Ecosystem", aber die Alp läuft nicht annähernd so gut wie das Globe. Also geht deine Theorie mit der Demografie auch nicht auf.


      Alp hat hier unter 2.000 Berichte im Forum, während das Globe über 12.000 hat (über das 6-fache). Man liest ganz selten einen vernünftigen Bericht über ein Girl von der Alp, während es über die Girls vom Globe vor Berichten hier nur so wimmelt. Auch die anderen Berichte von der Alp sind meistens von mangelnder Service-Qualität der Girls durchzogen. Wenn man die Berichte von der Alp genauer liest könnte man meinen, in die Alp geht Man(n) zum saufen, Kartoffelstock essen und zum gucken ob sich was verbessert hat, während die Mehrheit zum genussvollen vögeln direkt ins Globe pilgert, weil Man(n) weiss was er dort bekommt. Und während sich das Globe und die Girls eine goldene Nase verdienen, verhungern die Girls auf der Alp obwohl beide Clubs ungefähr gleiche Preise haben. Insofern hat der Erfolg vom Globe im Gegensatz zur Alp nicht nur mit Glück und Zufall zu tun.


      maristo : Wiederspricht sich eigentlich nicht und die Gründe nennst du selbst.
      Wenn die Alp (und ich gestehe, ich habs noch nie dorthin geschafft) vom Service wie auch vom Ambiente identisch zum Globe wäre, müsste sie eigentlich mindestens genausogut dastehen, weil gleiches Ecosystem; da eigentlich aus Zürich noch leichter zu erreichen, würde ich sogar mehr erwarten (ich könnte direkt mit dem Tram hin).
      Delphi hat die "Formel" gut beschrieben.

      • Demographie Zürich Kanton....


        ....ist das Ecosystem nicht identisch.


        Die Alp ist nur 5 min. vom Globe entfernt und befindet sich somit im selben "Ecosystem", aber die Alp läuft nicht annähernd so gut wie das Globe. Also geht deine Theorie mit der Demografie auch nicht auf.


        Alp hat hier unter 2.000 Berichte im Forum, während das Globe über 12.000 hat (über das 6-fache). Man liest ganz selten einen vernünftigen Bericht über ein Girl von der Alp, während es über die Girls vom Globe vor Berichten hier nur so wimmelt. Auch die anderen Berichte von der Alp sind meistens von mangelnder Service-Qualität der Girls durchzogen. Wenn man die Berichte von der Alp genauer liest könnte man meinen, in die Alp geht Man(n) zum saufen, Kartoffelstock essen und zum gucken ob sich was verbessert hat, während die Mehrheit zum genussvollen vögeln direkt ins Globe pilgert, weil Man(n) weiss was er dort bekommt. Und während sich das Globe und die Girls eine goldene Nase verdienen, verhungern die Girls auf der Alp obwohl beide Clubs ungefähr gleiche Preise haben. Insofern hat der Erfolg vom Globe im Gegensatz zur Alp nicht nur mit Glück und Zufall zu tun.

        • Eben, eben, weil in diesen Clubs der Faktor Glück/Zufall in meiner Formel viel kleiner war als der im Globe.


          + andere Faktoren (Quelle: statistisches Bundesamt)
          Demographie Zürich Kanton:
          - Zürich hat die höchste Bevölkerungsdichte/ -anzahl
          - die meisten Menschen im Alter von 20-64
          - höchster Anteil an Single-Haushalten (Nordschweiz)
          - religös nicht dominiert
          - das höchste Bruttoinlandsprodukt je Bewohner (neben Genf)
          - höchsten Anteil an tertiärer Ausbildung (neben Genf)
          Wie viel davon genau in Korrelation gesetzt werden kann, weiss ich nicht, aber das sind grossräumige Unterschiede.
          Fazit: selbst wenn die anderen Imperium Clubs eine exakte Kopie mit dem exakt gleichen Typ Frauen wären, ist das Ecosystem nicht identisch.

          • Es ist reiner Zufall, dass im Globe der Chef meist anwesend ist, zufällig weder besoffen noch zugekokst den frauenverstehenden Hampelmann und Kasper spielt, sondern energisch durchgreift, alles im Griff hat und seit Jahren richtige Entscheidungen trifft. Es ist reiner Zufall, dass bei ihm der Kunde König ist, die Weiber spuren, den Kunden nicht verarschen und eine Top-Leistung abliefern. Es ist reiner Zufall, dass bei ihm die Weiber freundlich und gestylt sind, aktiv zu den Gästen gehen und sich um sie bemühen, und nicht wie anderswo in Gruppen untätig und ungeschminkt rum lungern. Und sich nicht um Kunden, dafür um ihre Handys kümmern.


            Erfolg hat generell nichts mit Ahnung, Erfahrung, Kompetenz, Können und Leistung zu tun. Ob der Chef ein erfahrener versierter Betreiber oder ein ahnungloser Anfänger und Vollpfosten ist, ist völlig egal. Ist eh alles nur Glück, Pech oder Zufall.


            Und für einen Pfuff gilt noch dazu die alte Regel...läuft der Laden schlecht, ist bestimmt der Chef eine Doppel- Null, läuft er gut, liegts an den Girls. Und ist wieder...genau... reiner Zufall.


            Nicht jeder versteht diese Ironie .


            Wer noch nie erfolgreich , selbständig und in leitender und verantwortlicher Position war , mag an Aberglaube , Glück , Schicksal und Zufälle glauben .


            Erfolg ist das Ergebnis kompetenter und harter Arbeit und richtiger Entscheidungen . Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige und Zufall ist meist nur der Vorwand für eigene Untüchtigkeit und Versagen .


            Wenn der Erfolg des Globe Zufall wäre, warum hat dann das Globe seit Jahren " zufällig " Erfolg und Glück und andere Clubs seit Jahren " zufällig " Pech ? Das ist doch absurd .


            Das ganze Gelaber von Zufall und Glück dient nur dazu , Erfolge anderer klein und schlecht zu reden und Misserfolge zu beschönigen und zu rechtfertigen .

            • Um diesen Schwachsinn für richtig zu erachten, muss man wohl BWL auf der Baumschule " studiert " haben ???? :smile:


              schade das du Wissen nicht näher erläutern möchtest :confused:


              Sicher steckt hinter dem Erfolg ein grosser Teil kompetente Arbeit.

              Nur....

              was wäre wenn das Konzept damals nicht funktioniert hätte, oder der Standort falsch gewählt worden wäre.
              Dann wäre das Globe nur ein mittelmässiger Club geblieben. Die GF könnte sich nicht die hübschesten Girls nach den strengen Kriterien aussuchen. (Diese sind ja schon gelockert )
              Die Mädels würden weniger verdienen, dadurch könnte man den Girls weniger Vorschriften machen.

              Glück und Zufall spielen m.M.n. doch eine, wenn auch nur eine kleine, Rolle.

              • Meine Schwächesituation ist ja die, dass ich ohne es zu wollen oder steuern zu können, einfach streichel-, küss-, leck- und bumsgeil bin und das mit einem weiblichen Wesen einfach am meisten Spass macht.



                Meine Rede! So ist es! Und deshalb lässt sich dieses Business auch nicht verbieten, wie dies einige nordische Länder vorsehen. Die "abhängigen" Männer weichen dann einfach in andere Länder oder auf den "Schwarzmarkt" aus .... :mutig:


                McCool


                • Durch die Preis-Spirale nimmt die Ausbeutung der Girls immer mehr zu



                  Was heisst denn hier Ausbeutung der Girls. So argumentiert werden wir doch fast alle ausgebeutet! Gibt wohl nur noch wenige Business' wo sich die Preisspirale nicht nach unten dreht, die Löhne nicht unter Druck stehen! Verantwortlich dafür sind wir alle, die immer weniger zahlen wollen, den Schnäppchen nachrennen, in D einkaufen.

                  Warum soll 140.- Stundenlohn Ausbeutung sein? Ich jedenfalls wär damit sehr zufrieden.

                  Geradesogut könnte man 260.- Stundenlohn als Wucher bezeichnen.
                  Wucher gemäss Wiki: Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung (meist Geld) unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners.

                  Meine Schwächesituation ist ja die, dass ich ohne es zu wollen oder steuern zu können, einfach streichel-, küss-, leck- und bumsgeil bin und das mit einem weiblichen Wesen einfach am meisten Spass macht.

                  • Ein klares Jein.
                    Businessplan sehe ich ja ein. Viele Erfolge hätten nie durch einen Businessplan eingeschätzt werden können (auch nicht die Misserfolge).
                    Von *nur* Zufall reden wollte ich nur dann, wenn eine glückliche Situation ohne irgendein eigenes Zutun eintreten würde.
                    Bei all deinen Beispielen, war es eine Kombination aus Rahmenbedingungen, den passenden Entscheidungen, dem unternehmerischen Mut und nicht zuletzt einem gewissen Erfindergeist/ Schaffensdrang.
                    Jedes einzelne Element für sich führt nicht zum Erfolg.


                    Deshalb werden die Komponenten meiner Formel auch multipliziert

                    Ein klares Jein.
                    Businessplan sehe ich ja ein. Viele Erfolge hätten nie durch einen Businessplan eingeschätzt werden können (auch nicht die Misserfolge).
                    Von *nur* Zufall reden wollte ich nur dann, wenn eine glückliche Situation ohne irgendein eigenes Zutun eintreten würde.
                    Bei all deinen Beispielen, war es eine Kombination aus Rahmenbedingungen, den passenden Entscheidungen, dem unternehmerischen Mut und nicht zuletzt einem gewissen Erfindergeist/ Schaffensdrang.



                    Genau das bildet meine Formel ab.

                    • aber das Globe hat meine Erfolgsformel gut umgesetzt

                      Denn wenn man alles auf einen Nenner herunterbrechen könnte, müsste es eine "Erfolgsformel" geben. Aber die gibt es in der Tat nicht, weder im Geschäftlichen noch im Privaten!



                      Die Erfolgsformel gibt es , sie lautet

                      Erfolg = 1 + (tüchtige) Arbeit x Begeisterung^2 x Wissen x schnell Entscheiden x Resultate analysieren, wenn nötig sofort Entscheid modifizieren x Zufall (oder Glück, je nach Weltanschauung, sprich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nicht gepennt)

                      Praxisbeweis für diese Formel mit Zufall drin:


                      Alle erfolgreichen Produkte sind nach dieser Formel entstanden! Gab es einen Businessplan etc etc für

                      • MS-DOS oder Windows? NEIN Zufall? JA Gates war im richtigen Moment am richtigen Ort und hatte den Mut etwas zu verkaufen was er gar nicht hatte!
                      • Fürs WWW? NEIN Zufall? Ja, www gabs schon Jahre vorher, aber da war einfach die Zeit nicht reif
                      • Für Apple? NEIN
                      • Für den PC? NEIN
                      • SMS NEIN?
                      • MMS JA, aber das wurde ein Flop!!
                      • Für OS/2 JA, aber das war ein Flop!!
                      • Bsp langer Misserfolg der Telefaxgeräte, Erst-Erfindung im 1843: war alles da, ausser der Zufall in Form von zur richtigen Zeit am richtigen Ort

                      Hatte Ingo einen genauen Plan? Wohl Nein, zu Beginn wurde im Globe nämlich laufend was geändert, genau nach meiner Formel, arbeite/mach was, entscheide, schaue was rauskommt, korrigiere, entscheide neu usw. und erlebe den Zufall, hier: Zeitgeist ist reif für FKK-Club Idee (langer Aufenthalt im Club, Wellness) verbunden mit Mehrfach Bums am gleichen Tag!

                      • ... Praxisbeweis für diese Formel mit Zufall drin:

                        Alle erfolgreichen Produkte sind so entstanden!
                        ---


                        Ein klares Jein.
                        Businessplan sehe ich ja ein. Viele Erfolge hätten nie durch einen Businessplan eingeschätzt werden können (auch nicht die Misserfolge).
                        Von *nur* Zufall reden wollte ich nur dann, wenn eine glückliche Situation ohne irgendein eigenes Zutun eintreten würde.
                        Bei all deinen Beispielen, war es eine Kombination aus Rahmenbedingungen, den passenden Entscheidungen, dem unternehmerischen Mut und nicht zuletzt einem gewissen Erfindergeist/ Schaffensdrang.
                        Jedes einzelne Element für sich führt nicht zum Erfolg.

                        • Die Formel lautet
                          Erfolg = (tüchtige) Arbeit x schnell Entscheiden x Resultate analysieren, wenn nötig sofort Entscheid modifizieren x Zufall (oder Glück, je nach Weltanschauung)

                          Praxisbeweis für diese Formel mit Zufall drin:

                          Alle erfolgreichen Produkte sind so entstanden! Gab es einen Businessplan etc etc für

                          • MS-DOS oder Windows? NEIN Zufall? JA Gates war im richtigen Moment am richtigen Ort und hatte den Mut etwas zu verkaufen was er gar nicht hatte!
                          • Fürs WWW? NEIN Zufall? Ja, www gabs schon Jahre vorher, aber da war einfach die Zeit nicht reif
                          • Für Apple? NEIN
                          • Für den PC? NEIN
                          • SMS NEIN?
                          • MMS JA, aber das wurde ein Flop!!
                          • Für OS/2 JA, aber das war ein Flop!!


                          Hatte Ingo einen genauen Plan? Wohl Nein, zu Beginn wurde im Globe nämlich laufend was geändert, genau nach meiner Formel, arbeite/mach was, entscheide, schaue was rauskommt, korrigiere, entscheide neu usw. und erlebe den Zufall, hier: Zeitgeist ist reif für FKK-Club Idee verbunden mit Mehrfach Bums!

                          • Entweder unterschätzt du Ingo oder du kennst seine Vergangenheit nicht. Erstens ist er ausgebildeter Jurist mit Gerichtspraxis. Das ist schon mal ein grosses Plus, wenns um Bewilligungen, Steuern etc. geht. Zweitens hatte er 2-3 Salons erfolgreich geführt vor der Eröffnung des Globe (u.a. Bluemoon, Pascha/Weststrasse). Den Riecher hatte er also schon mal. Was ihm ja erst die Investition in Schwerzenbach ermöglichte (Banken geben keine Kredite fürs Sexbusiness). Also alles selbst erarbeitet und das Know-how komplettiert durch Beobachtung der FKK-Szene in Deutschland, was anzunehmen ist. Die Geschäftsprinzipien werden eisern eingehalten, sodass jeder Gast weiss, was erwartet werden darf. Erfolg beruht nicht auf Zufall. Natürlich kanns auch schiefgehen, z.B. wenn externe Störungen auftreten (Sabotage, Interventionen von Behörden).


                            Seh das auch so.Der Erfolg vom Globe war ganz sicher kein Zufall. Ingo hat das sehr gut gemacht.


                            Dass der Erfolg jetzt nimmer so gross ist wie auch schon ist sicher auch kein Zufall.


                            Badwischer


                            • Die Gründe die ausschlaggebend für den Geschäftsgang der Clubs sind, können nie pauschalisiert werden. Jeder Club ist ein individuelles Gebilde wo ganz viele verschiedene Faktoren reinspielen. Deshalb hat weder robrich Recht, der der Meinung ist hinter jedem Club muss ein Profi mit Erfahrung stehen (bei Eröffnung des Globe war Ingo noch ein Grünschnabel), noch haben andere Recht die der Meinung sind, das alles hauptsächlich mit Glück zu tun haben soll. Selbst für Ingo dürfte das Globe eine Wundertüte sein und sich nicht erklären können warum gerade das Globe mit diesem Erfolg gesegnet ist. Denn wenn man alles auf einen Nenner herunterbrechen könnte, müsste es eine "Erfolgsformel" geben. Aber die gibt es in der Tat nicht, weder im Geschäftlichen noch im Privaten!


                              Entweder unterschätzt du Ingo oder du kennst seine Vergangenheit nicht. Erstens ist er ausgebildeter Jurist mit Gerichtspraxis. Das ist schon mal ein grosses Plus, wenns um Bewilligungen, Steuern etc. geht. Zweitens hatte er 2-3 Salons erfolgreich geführt vor der Eröffnung des Globe (u.a. Bluemoon, Pascha/Weststrasse). Den Riecher hatte er also schon mal. Was ihm ja erst die Investition in Schwerzenbach ermöglichte (Banken geben keine Kredite fürs Sexbusiness). Also alles selbst erarbeitet und das Know-how komplettiert durch Beobachtung der FKK-Szene in Deutschland, was anzunehmen ist. Die Geschäftsprinzipien werden eisern eingehalten, sodass jeder Gast weiss, was erwartet werden darf. Erfolg beruht nicht auf Zufall. Natürlich kanns auch schiefgehen, z.B. wenn externe Störungen auftreten (Sabotage, Interventionen von Behörden).

                              • Um diesen Schwachsinn für richtig zu erachten, muss man wohl BWL auf der Baumschule " studiert " haben ???? :smile:


                                Hei, du merkst schon nicht, dass ich teilweise Spass mache (vor allem in meinem letzten Kommentar:happy:), was nicht heisst, dass ich nicht zum Kerninhalt meiner Aussagen stehe, NEBEN Fleiss, Business-Plan, Kapital, Lage, Marketing braucht es, imho, AUCH eben VIEL Glück.

                                PS: Schon klar habe ich BWL an der Baumschule studiert, mit Tarzan, Balu und Mogli. Mein Diplom wurde mit echtem Schlangenblut auf einem Stück Elefantenhaut geschrieben und verliehen. Bei der Abschlussfeier sind wir in Tigeroutfits an Lianen hängend durch den Dschungel geschaukelt.

                                • Jetzt lässt du dich aber etwas gehen. Glück ist ein Faktor, für ein Business nie der zentrale.
                                  Ich glaube wenn du einen Club in einem Schweinestall baust, dann kann der Preis noch so niedrig sein, aber Erfolg im Sinne von unternehmerischen Gewinn wirst du nicht haben ... selbst nicht in ländlichen Gegenden. ;)


                                  Es gibt genügend Schweineställe die nur wegen Billig-Preisen laufen. Mit Schweineställe meine ich notdürftig eingerichtete Clubs, wie z.B. der eine oder andere Wohnzimmerclub oder Clubs mit Null Ambiance. Bei diesen Clubs hat es überhaupt nichts mit Management, Führung oder Glück und Zufall zu tun und es ist völlig egal wer im Club drin steht - diese Clubs laufen einzig und alleine über die Preis-Schiene! Wenn diese Clubs ihre Preise um 10.- Fr. anheben kommt kein Schwein mehr. Das sieht man deutlich beim Plan-B, wenn dieser Club nur 5.- Fr. teurer als das Aegi-Life ist, ist der Plan-B nahezu leer. Das ist jetzt keine Vermutung von mir, sondern das war und ist in der Realität so. Kein Wunder, denn über die Preis-Schiene werden hauptsächlich Rappenspalter-Gäste angesprochen. Anstatt den Gästen etwas zu bieten damit sie kommen, drehen manche Clubs leider nur an der Preisschraube was jeder Idiot kann und das führt am Ende für alle zu nichts gutem - sieht man deutlich daran, dass diese Billigclubs den Mädels noch 20.- Fr. von ihren 80.- Fr. Liebeslohn wegnehmen müssen. Das kann doch nicht das Ziel sein, oder?! Durch die Preis-Spirale nimmt die Ausbeutung der Girls immer mehr zu und das ist Wasser auf die Mühlen der Befürworter des Prostitutionsverbots. Also mit der Preis-Schiene setzen diese Clubs nicht nur ihre eigene Geschäftsgrundlage aufs Spiel sondern bringen auch unser aller Vergnügen in Gefahr! Leider kapieren das die Rappenspalter-Gäste nicht und manche Clubs auch nicht, da sie nur den kurzfristigen Profit sehen und nicht weiter denken können.


                                  Die Gründe die ausschlaggebend für den Geschäftsgang der Clubs sind, können nie pauschalisiert werden. Jeder Club ist ein individuelles Gebilde wo ganz viele verschiedene Faktoren reinspielen. Deshalb hat weder robrich Recht, der der Meinung ist hinter jedem Club muss ein Profi mit Erfahrung stehen (bei Eröffnung des Globe war Ingo noch ein Grünschnabel), noch haben andere Recht die der Meinung sind, das alles hauptsächlich mit Glück zu tun haben soll. Selbst für Ingo dürfte das Globe eine Wundertüte sein und sich nicht erklären können warum gerade das Globe mit diesem Erfolg gesegnet ist. Denn wenn man alles auf einen Nenner herunterbrechen könnte, müsste es eine "Erfolgsformel" geben. Aber die gibt es in der Tat nicht, weder im Geschäftlichen noch im Privaten!


                                  • ... Harte Arbeit braucht es schon, eben, ohne Fleiss keinen Preis. Jedoch ist und bleibt Glück ein zentraler, wenn nicht der zentrale, Faktor.


                                    ...
                                    Aber wir, die wir hier auch mit dem Glücks- und Zufallsprinzip eindeutig Recht haben, ...


                                    Jetzt lässt du dich aber etwas gehen. Glück ist ein Faktor, für ein Business nie der zentrale.
                                    Ich glaube wenn du einen Club in einem Schweinestall baust, dann kann der Preis noch so niedrig sein, aber Erfolg im Sinne von unternehmerischen Gewinn wirst du nicht haben ... selbst nicht in ländlichen Gegenden. ;)


                                    • @ Admin
                                      Zum x-ten Mal wurde hier schon Bla-bla-bla von Glück und Zufall von geschäftlichem Erfolg wieder gegeben. Aber wehe, wenn ich mal auf diesen Quatsch antworte. Du solltest vielleicht zur Abwechslung mal andere fragen, ob sie auch mal was Neues auf Lager haben.


                                      Aber wir, die wir hier auch mit dem Glücks- und Zufallsprinzip eindeutig Recht haben, kommen stets mit neuen Erklärungen, Fallbeispielen, Analysen und Evaluationen, im Gegensatz zu dir, Robrich. Auch wenn ich auch nicht oft einer Meinung bin mit dem was die Admins hier sagen, schreiben oder tun, so hat er hier Recht wenn er dich rügt.

                                      Ausserdem solltest du das mit dem Admin nicht hier klären sondern per Privat Message. So wiä du das machsch gahz eidütig nöd:wütend:.

                                      Weisst du Robrich, auch diese Debatte hier ist ein Glücks- oder besser gesagt Zufallsfall (lol, Zufallsfall:smile:). Zufällig ist es so, dass dich Gott mit Gedanken ausgestattet hat, die der Rest der Gesellschaft als anders und falsch empfindet.

                                      • Harte Arbeit braucht es schon, eben, ohne Fleiss keinen Preis. Jedoch ist und bleibt Glück ein zentraler, wenn nicht der zentrale, Faktor.

                                        Ja, vielleicht kümmert sich Ingo 90% ums Globe und deshalb läuft es dort u.a. mit viel Glück gut und die Opportunitätskost ist, dass er sich nicht so effizient um seine restlichen Läden kümmern kann. Aber Glück und unsichere Faktoren sind und bleiben ein wichtiger Bestandteil, ohne ein glückliches Händchen kann man nicht vorwärtskommen.

                                        Auch Bank-Experten mit MBA oder Doktortitel, die an der Börse mit komplizierten Kalkulationen Aktien und Devisen handeln müssen mit einem glücklichen Händchen gesegnet sein, nicht umsonst nennt man das ja "spekulieren", bzw. sich verspekulieren.

                                        "Erfahrene" Manager haben schon Millionen in den Sand gesetzt und anderswo hat es ein ungebildeter Tellerwäscher zum Millionär geschafft. Luck, luck, luck.

                                        • Erfolg ist pures Glück und reiner Zufall...jeder loser wird das bestätigen.


                                          Globe wurde vor genau 10 Jahren eröffnet, ist seit 10 Jahren unter derselben Leitung und nach wie vor die No.1. Dabei weiss jeder, dass es schon schwierig ist, einen Laden hoch zu bringen. Und noch schwieriger oben zu halten. Alles Zufall ?


                                          Aber, klar. * lol * :smile:


                                          FC Bayern München wurde in dreissig Jahren von einem Manager von einem verschuldeten Durchnittsverein zum weltbesten Verein gemanaged. Alles Zufall ?


                                          Aber, klar. * lol * :smile:



                                          robrich
                                          Dieses Blabla hast Du nun schon zum x-ten Mal wiederholt.
                                          Hast Du zur Abwechsung auch mal was neues auf Lager?

                                          • Der Erfolg vom Globe ist reiner Zufall.



                                            Mindestens wird diese Logik auf der Baumschule gelehrt. .



                                            Ich oute mich dann mal als ehemaligen Baumschüler. Hab da aber eine Frage an dich (ernstgemeint)

                                            Wenn der Erfolg nur am Kompetenten Chef liegt mit all den Tätigkeiten die du aufgezählt hast. Warum überträgt der Chef das dann nicht auf seine anderen Clubs. Warum ist er z.B. nicht für einen Monat jeden Tag im History und tritt dort die Weiber in den Arsch. Dann wieder für einen Monat zurück ins Globe, sonst tanzen die Weiber ihm dann auf der Nase rum. Danach dann einen anderen Club.

                                            Das verstehe ich da nicht?

                                            • Der Erfolg vom Globe ist reiner Zufall.


                                              Es ist reiner Zufall, dass im Globe der Chef meist anwesend ist, zufällig weder besoffen noch zugekokst den frauenverstehenden Hampelmann und Kasper spielt, sondern energisch durchgreift, alles im Griff hat und seit Jahren richtige Entscheidungen trifft. Es ist reiner Zufall, dass bei ihm der Kunde König ist, die Weiber spuren, den Kunden nicht verarschen und eine Top-Leistung abliefern. Es ist reiner Zufall, dass bei ihm die Weiber freundlich und gestylt sind, aktiv zu den Gästen gehen und sich um sie bemühen, und nicht wie anderswo in Gruppen untätig und ungeschminkt rum lungern. Und sich nicht um Kunden, dafür um ihre Handys kümmern.


                                              Aus meiner Sicht ist das alles einfach zu erklären...JEDER Erfolg ist pures Glück und mehr oder weniger reiner Zufall. Erfolg hat generell nichts mit Ahnung, Erfahrung, Kompetenz, Können und Leistung zu tun. Ob der Chef ein erfahrener versierter Betreiber oder ein ahnungloser Anfänger und Vollpfosten ist, ist völlig egal. Ist eh alles nur Glück, Pech oder Zufall.


                                              Und für einen Pfuff gilt noch dazu die alte Regel...läuft der Laden schlecht, ist bestimmt der Chef eine Doppel- Null, läuft er gut, liegts an den Girls. Und ist wieder...genau... reiner Zufall. Mindestens wird diese Logik auf der Baumschule gelehrt. Und im Puff wieder gegeben.

                                              • Der Euro bricht zusammen, die EU zerfällt, die Erde verkocht und geht (zum wiederholten Male) unter. Ausserdem werden die Lebensmittel schlechter und die Luft kann man nicht mehr Atmen und wer weiss, was noch alles passiert ....


                                                Die Spekulationen über Erfolg und Misserfolg finde ich etwas müsig.


                                                Meine Wahrnehmung (obwohl ich Neuling bin und nur 4 Clubs kenne - Studios, Strasse etc. kommt für mich eh nicht in die Tüte):
                                                1. Verglichen mit den anderen beiden Clubs ist der Optik-Faktor im Globe überdurchschnittlich (es gibt vielleicht mal die eine oder andere, bei der ich wirklich nicht wollen würde). In anderen Clubs gibt es natürlich Augenweiden, halt nur deutlich weniger
                                                2. Man wird im Schnitt weniger bedrängt. Wobei ich nicht repräsentativ sagen muss, dass man in den beiden deutschen Clubs deutlich intensiver angegangen wird.
                                                3. Partystimmung und Exibitionismus - wenn man drauf steht - ist im Globe Programm. Die Musik passt mir zwar nicht immer, aber was solls. Entspannen oder abfeiern, beides möglich.
                                                4. Stets freundliche Behandlung habe ich vom Personal empfangen, was in den anderen Clubs nicht durchgängig so war
                                                5. Service war zumindest OK und nur "OK" waren eher die Aussnahmen. In andern Clubs war der Schnitt schlechter.
                                                6. Die Zimmer sind in der Tat Sch... Viel zu heiss, stickig und eng. Mehr "Luft" bekommt man in den offenen Räumen wie Moskow und Himalaya (+ noch einer bei der Sauna - hab den Namen vergessen). Dafür darf man dann "in der Disco ficken" - hat auch was.
                                                Da gibt es bessere Clubs.


                                                Das Konzept stimmt schon (allerdings nicht für jeden) und es ist kein Zufall. Eine Portion Glück und auch das richtige Timing sind aber für jedes Business erforderlich.
                                                Auch geht es in jedem Business hoch und runter. Das ist einfach so.


                                                Ich war Gestern im Globe (Dienstag) und kann nicht behaupten, dass es keine gescheiten Frauen gab. Es war auch nicht so voll.
                                                Wo ist das Problem?

                                                • @ Delphi

                                                  Deine Überlegung ist deshalb nicht ganz richtig, weil die Filialen zwar zum Imperium gehören und einiges ( Servicegarantie etc. ) vom Globe übernommen wurde.
                                                  Das ist aber schon das einzige, was vergleichbar ist. In keinem anderen Imperiumclub findest Du 50 Topgirls an einem Ort oder eine vergleichbare Infrastruktur wie im Globe. Deshalb ist der Erfolg nicht einfach übertragbar.



                                                  Das Globe lief schon gut oder gar besser als der Tagesplan noch sehr überblickbar war. Und ich erinnere mich an die Anfangszeit, als im ST lange diskutiert wurde, ob das Globe die nächsten zwei Jahre überhaupt überleben würde, nebst dem Dauerbrenner "untaugliche" Duschen.

                                                  Wie gesagt, Ingo hat etwas ausprobiert und diese FKK Idee war zu dem Zeitpunkt in Zürich in dem Masse neu, aber nicht zu neu, sodass es als daneben empfunden worden wäre und es traf einen Nerv der sich ausbreitete. Es wurde die Presse als Startvehikel benutzt und das Motto Sex around the globe war zumindest ein Hinhörer, denn die Umsetzung in Sambia, New York, Bombay etc war doch sehr profan! Aber es reichte die Kunden mal anzulocken.
                                                  Ebenfalls neu und aus meiner Sicht erfolgsausschlaggebend für Schweizer, die dne Basar hassen, war die ziemliche Servicegarantie, wo ich im Life noch immer nachfragen musste, war es im Globe so, dass mir das Girl wenn es ernst wurde, sagte, nur für den Fall ich küsse nicht (mit Zunge), oder auch, nur für den Fall, ich bin nicht rasiert (Sic, eigentlich schade gibt es das nicht mehr, ich sage nur Tracy und meine Augen leuchten, die alten Hasen, falls die noch hier lesen, werden still lächeln).
                                                  Ein dritter Punkt war dazumal, dass für Kunden mit Zeit und Stehvermögen, der Reiz gleich 3 oder 5 oder mehr Girls zu moderaten Preisen geniessen zu können einfach gigantisch war.
                                                  Rechne
                                                  5 x halbe Stunde damals im Life 1200.-
                                                  5 x halbe Stunde damals im Globe 600.-, plus 90.- Eintritt = 690.- das war praktisch halber Preis, aber hallo!
                                                  zudem war 5 x halbe Stunde im Club79 damals auch teurer nämlich 750.- bei Null Infrastruktur für die Refraktärzeit.

                                                  Alle diese Vorteile spielen heute oder schon vor paar Jahren als CH aufging nicht mehr.

                                                  Deshalb aufpassen: übertragen von einmal erfolgreichen Rezepten klappt ganz selten. Es sind unbedingt alle äusseren Faktoren einzurechnen.

                                                  Da mich niemand fragt ;) und ich auch Zuwenig Infos habe, liegt es mir fern hier die ultimativen Tipps abzugeben oder die Fähigkeiten von einzelnen Club-Managern zu beurteilen.


                                                  Unterschiede im Verhalten gegenüber den Kunden nehme ich wie folgt wahr.

                                                  • Fritz, fröhlich: Hallo xy, schön dich wieder als Gast begrüssen zu dürfen.
                                                  • Urs, mürrisch: Du warst schon lange nicht mehr da.
                                                  • Max, fröhlich: Deine spezial-Pizza ist in 10 Minuten fertig, ok?
                                                  • Club79: Beim Eintreten steht bereits mein bevorzugter Drinkmix auf dem Tresen.
                                                  • Club Life: Ich sage doch, einmal Freier, immer Freier. Ich bin gleich wieder gegangen.


                                                  Kunden richtig begrüssen hilft, nicht immer, aber immer öfter.


                                                  Meine Kunden jedenfalls schätzen es, wenn sie sich willkommen fühlen, auch wenn sie schon länger nichts gekauft haben.

                                                  • Nachdem ich gerade in den letzten Tagen wieder einige superschöne Erlebnisse im Globe hatte, denke ich, das Besondere am Globe ist, dass da einige Frauen arbeiten, die einfach besondere Persönlichkeiten sind, besondere Fähigkeiten und Ausstrahlung haben, ungeheuer gut aussehen, es schaffen, mit den Gästen in einen intensiven Kontakt zu kommen und sich wirklich bemühen um einen super Service. Namentlich würde ich nennen z.B. Marissa, Michéle, Sunny, Rose, aber auch andere...


                                                    Das ist das Globe.


                                                    Alles andere ist Puff.

                                                    • Die Globe-und Ingo Neider sollten mal ihre Strategie ueberdenken.Die ewig gleichen gebetsmuehlenartig Globe-bashing Kommentare langweilen auf Dauer.Es liegt auf der Hand daß es Neider sind,die vermutlich noch nie ein Betrieb geleitet haben und ihre allgemeinen Frust und Pauschalvorwuerfe mal ueberdenken sollten.Sie behaupten daß Erfolg reine Gluecksache ist und daß das auch jeder loser bestaetigt.


                                                      Ich weiss auch etwas was auch noch langweilt, wenn man einen negativ bericht schreibt, kommen die globe-forums-gnome und fangen einen an zu beleidigen und dich als neider und sonstiges zu beschimpfen, und deinen bericht in frage zu stellen.


                                                      Als ich das erste mal im globe war, war ich enttäuscht und warum ? weil ich hier im forum nur solche euphorische "das globe ist der beste club auf der welt" "bester service" "beste frauen" "bester girlfriendsex" berichte gelesen habe, einen sachlichen bericht oder kritikpunkte gab es nicht, die ich allerdings bei meinem erstbesuch im globe fand.


                                                      Es wundert mich auch nicht das es keine kritischen berichte gibt, wenn man mal einen negativ bericht schreibt, schreibt keiner "danke für den super bericht" da wird nur beleidigt, man hört lieber positive zum teil erfundene oder euphorische berichte und glaubt sie dann.


                                                      Ich war schon lange nicht mehr im globe mein letzer besuch lag etwa 5 monate zurück und ich wurde enttäuscht, daher kann ich nicht sagen wie die situation gerade im moment ist, vielleicht hat es sich gebessert.


                                                      Das globe ist sicher ein sehr guter club, ich hatte im club globe schon sehr gute erlebnisse, sowie auch eher mittelmäsige bis schlechte erlebnisse auf dem zimmer.


                                                      Mir gefällt die clubatmosphäre und das schöne restaurant mit sehr gutem essen , was mir nicht gefällt sind die zimmer.


                                                      • Nur am Chef kann es ja nicht liegen. Sonst müssten die anderen Imperiumclubs ja genau so gut laufen wie das Globe ;)

                                                        Oder könntest du, mir Ahnungslosen, das erklären warum das so ist

                                                        • strangl : Ich merke förmlich die Provokation in deinen zwei Beiträgen... werde mich aber nicht dazu hinreissen lassen darauf noch weiter einzugehen. Gab letztens auch einen anderen Author hier, der irgendwie versuchte mir ständig ans Bein zu pinkeln (seltsamerweise genau wie du hatte er nur ganz wenige Beiträge hier und hatte sich just ein paar Tage vor den Attacken gegen mich hier registriert).

                                                          Habe meinen Standpunkt klargemacht und das Wichtigste ist ja, dass ICH weiss, dass DU Quatsch schreibst und nur trollen willst.

                                                          Zurück zum Thema, Volumen könnte durchaus auch eine Rolle spielen, neben der BA gibt es glaube ich keinen Club mit der Grösse des Globes und relativ sicher keinen mit der Menge an Damen.

                                                          Optisch muss ich sagen hat sich die Bums-Alp auch gemausert, von der Optik der WG her, meine ich. Also muss der grosse Unterschied schon sein, dass du im Globe einfach meistens eine gute Service-Garantie hast und der Service in der Alp schwanken kann.

                                                          Weshalb jetzt aber der Erfolg im Globe zu wanken beginnt... ich habe schon mehrere Theorien genannt (siehe meine Beiträge zuvor zu diesem Thema).

                                                          Eine weitere Möglichkeit könnte aber schon wirklich sein, dass der Ingo ans Aufhören denkt (hatte ja geschrieben, dass er grosse Teile der Führung schon weiterdelegiert hat und nicht mehr selbst führt - auch in der Doku "Tempel der Lust" hatte er übers Aufhören geredet) und sich allmählich zurückzieht.

                                                          ÜBRIGENS: Was dafür spricht ist, dass ich Andreas Lemmerer (Geschäftsführer beim History) die letzten Male oft mit Ingo im Globe herumspazieren gesehen habe.

                                                          • (S)experte


                                                            In deinem letzten Posting schreibst du wortwörtlich, dass die Lage der Schweizer Saunaclubs schlecht sei und in grossen deutschen Saunaclubs sogar tote Hose herrschen würde sowie die momentane Wirtschaftslage in Deutschland miserabel sei.


                                                            Das ist schlichtweg ganz grosser Quatsch mit Sosse, wie der Badwischer dazu sagen würde. Deine weiteren Ausschweifungen und Pseudo-Vergleiche in die deutsche Rentenwelt, Rettungsschirme, EZB, Gelddrucken, Zinsen usw. sind hier im Thema bzw. Forum ziemlich deplatziert und brauchst damit auch nicht vom Thema ablenken wollen - bleib doch bitte beim Thema und den Tatsachen.


                                                            Wie kommst du zu diesen Annahmen solche Aussagen zu treffen?
                                                            Woher willst du als VWL- oder BWL Experte bei deinen Gelegenheits-Puffbesuchen wissen, was in welchem Club in der Schweiz und Deutschland genau läuft?


                                                            Die deutschen WGs strömen auch in die Eidgenossenschaft weil hier einfach mehr zu holen ist. Jesus, der Anteil deutscher WGs im Globe z.B. hat so zugenommen in den letzten Jahren...


                                                            Unter den vielzähligen und hauptsächlich osteuropäischen WG's im Globe befinden sich vielleicht 10 deutsche WG's. Vielleicht sind es ein paar mehr oder weniger, der Kenner möge mich bitte korrigieren. Dabei von "germanischen Strömungen" zu schreiben ist doch schon wieder auserkorener Quatsch und masslose Übertreibung :doof:. Erst an Silvester hat anscheinend ein deutsches WG die Miss Globe Wahl gewonnen - demnach sind die deutschen WG's wohl sehr beliebt in der Schweiz (anders als in Deutschland, wo die Männer anscheinend nicht so auf deutsche WG's stehen wie ich oft gehört habe). Auch in anderen Saunaclubs haben deutsche WG's Seltenheitswert, da fast nur Osteuropäerinnen. Kommt mir langsam so vor, als ob du an einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber Deutschen leidest.


                                                            Die deutschen WGs strömen auch in die Eidgenossenschaft weil hier einfach mehr zu holen ist.


                                                            Das ist Vergangenheit! Nur noch im Globe können die WG's mehr holen, weil die Preise oben sind, der Club gut läuft und zahlungskräftiges Klientel haben. Mittlerweile werden in vielen Schweizer Saunaclubs 70.- Fr. / 30 Min. den Girls bezahlt - das sind umgerechnet ca. 56.- Euro. Das verdienen die WG's auch in deutschen Saunaclubs und haben dort viel geringere Lebenshaltungskosten als in der Schweiz - müssen für die 5-Euro-Pizza nicht 20 Franken bezahlen ;).

                                                            • Ich denke wohl eher du weisst nicht Bescheid... aus Diskretionsgründen werde ich nicht haargenau erzählen was ich mache aber ich bin (entgegen deinen Vermutungen) im Wirtschaftssektor...

                                                              Die deutsche Wirtschaft soll Konjunktur haben!? In deutschen Clubs soll es so viel besser laufen!? Glaubst du wohl doch selbst nicht...

                                                              1. Warum kommen dann die werten Germanen in unsere Eidgenossenschaft? Weil es bei uns die höheren Löhne, die niedrigeren Steuern, das bessere Rentensystem und was weiss ich noch gibt. Wohingegen in D man als Rentner u.U. als ziemlich arme Wurst enden kann..., D zahlt sich dazu noch dumm und dämlich mit irgendwelchen EU-Eurorettungsschirm-Massnahmen für Griechenland, Spanien, Italien etc. pp. Arbeitslosenquote D 5.2% - CH 2.9%.

                                                              2. Ähnlich siehts im Sex-Business auch aus. Die deutschen WGs strömen auch in die Eidgenossenschaft weil hier einfach mehr zu holen ist. Jesus, der Anteil deutscher WGs im Globe z.B. hat so zugenommen in den letzten Jahren...

                                                              3. Du musst auch die Proportionen verstehen... bloss weil in einem deutschen Club, der grösser ist als ein CH Club, mehr Kunden gibt, heisst das noch nicht, dass der Club dann auch erfolgreicher sein muss - es kommt immer auf die Proportionen drauf an - CH 8 Mio. Einwohner - D 80 Mio. Einwohner. Grossstädte etc. natürlich in D. auch mehr Menschen etc. Glaubst du also nur weil in einem Artemis rein quantitativ mehr Kunden verkehren als in einem Globe, dass das Artemis erfolgreicher ist? Wenn es im Artemis ÜBERproportional MEHR Kunden gibt, dann gebe ich dir Recht...

                                                              4. "Wenn man nicht weiss was morgen passiert"... sieh mal D an, die wissen nicht was morgen passiert... müssen sich herumplagen mit Zahlungen an andere EU-Länder... Die EZB hält sich vornehmlich zurück mit Zinssatzreduktionen oder Gelddrucken... der Druck ist enorm und da der Euro nicht D eigene Währung ist können die D nicht devaluieren um Exports kompetitiver zu machen.

                                                              Wir, die CHler, könnten das, da wir mit dem Franken unsere eigene Währung steuern können und daher unsere eigene Wirtschaft massgeblich beeinflussen können.

                                                              • Ja, robrich du bringst es auf den Punkt.:top:


                                                                Die Globe-und Ingo Neider sollten mal ihre Strategie ueberdenken.Die ewig gleichen gebetsmuehlenartig Globe-bashing Kommentare langweilen auf Dauer.Es liegt auf der Hand daß es Neider sind,die vermutlich noch nie ein Betrieb geleitet haben und ihre allgemeinen Frust und Pauschalvorwuerfe mal ueberdenken sollten.Sie behaupten daß Erfolg reine Gluecksache ist und daß das auch jeder loser bestaetigt.


                                                                Der Erfolglose muss es ja wissen.:smile:


                                                                Sie behaupten daß wenn ein Betrieb schlecht laeft es allein Schuld des Leiters ist und wenn es gut lauft es am Personal liegt.Und das von jedem bestaetigt wird,der noch nie einen Betrieb gefuehrt hat.Und wer noch nie einen Betrieb gefuehrt hat am besten weiß warum ein Betrieb lauft. Sie behaupten daß wenn der Service im Puff gut ist es am tollen Hecht liegt und wenn der Service schlecht war es am Chef liegt.


                                                                Der Ahnungslose weis es. Vor allem wie man es nicht macht! :smile:

                                                                • (S)experte, finde deinen Beitrag echt gut :super: und meine, Du musst Dich für deine Ausführungen nicht entschuldigen. Gewisse Zusammenhänge kann man nun mal nicht in zwei, drei Sätzen erklären.


                                                                  Deine Frage "... keinen Bock mehr zum Vögeln" kann ich für mich wie folgt beantworten. Bock schon (sogar sehr viel....), aber es kommt auf die Umstände an (z. B. Girls, Leistung, Preise, Aufzählung nicht vollständig...). Und wenn diese nicht stimmen, verzichte ich lieber auf das Vögeln, spare mir das Geld und gebe es lieber in Situationen aus, wo die Umstände überdurchschnittlich, "hervorragend" oder vielleicht sogar einmalig sind. Etwa im Sinne, ich verzichte gerne auf fünf 200-fränkige "Frusterlebnisse" und geniesse ein "1000-Franken-Supererlebnis". Falls der "Hormonstau" wirklich sehr gross ist, gibt es für mich immer noch zwei Varianten. "Billige" Schnelllösung z. B. im Laufhaus oder ein geiles Video.


                                                                  Gruss refi

                                                                  • Sorry, Leute, mein Hintergrund ist halt VWL- und BWL-lastig... aber habe gehört, dass es in den grossen deutschen Clubs noch viel schlimmer sein soll... regelrecht tote Hose. Gut, die deutschen haben eine miserable Wirtschaftslage im Moment doch den Schweizern geht es vergleichsweise blendend, warum läufts also hier nicht so rund? Haben die Männer keinen Bock mehr zum Vögeln?


                                                                    Ein VWL'er kannst du schon mal nicht sein, denn sonst würdest du wenigstens ein bisl Up-to-date sein und über die derzeitige Wirtschaftslage der Schweiz und Deutschland Bescheid wissen ;). In grossen deutschen Clubs z.b. Artemis läufts wie verrückt, sicher das X-fache wie in Schweizer clubs. Wirtschaft 2013 in Deutschland hat gebrummt wie noch nie - nahezu Vollbeschäftigung - laut Prognose 2014 Wirtschaftsboom prophezeit. Hingegen war in der Schweiz 2013 mit den Wirtschaftsmeldungen Berg- und Talfahrt angesagt, von Stellenabbau über Schliessungen und Massenentlassungen - ein Ende dieser Misere ist auch 2014 nicht in Sicht. Wirkt sich psychologisch nicht positiv auf das eidgenössische Gemüt aus und hält den Geldbeutel auch bei den Puff-Ausgaben etwas verschlossener, wenn Man(n) nicht weiss was morgen passiert.

                                                                    • Ich persönlich glaube ja, es liegt an etwas ganz anderem.


                                                                      Der Markt ist schlichtweg gesättigt. Es gibt derart viele WGs die in Clubs, Studios oder Privat am werkeln sind.


                                                                      Die Nachfrage etwas angekurbelt haben sehr wahrscheinlich die attraktiven Osteuropäerinnen, die in den letzten Jahren kamen. Und die Standardisierung des Services Richtung ZK und FO. Der Normalverdiener hat nur ein beschränktes Budget für derartige Besuche.

                                                                      • War ja auch letztens mal im History, der Club ist auch relativ gross (3. Etagen???) doch es hatte nur eine Handvoll WGs. Jedoch alle top, also habe in den Imperium-Clubs noch nie wirklich hässliche Girls gesehen...

                                                                        Ausser (man mag es mir nicht glauben:staunen:) letztens im Globe... habe glaube ich auch in einem anderen Beitrag berichtet, dass ich da sogar schon Mädels mit rechten Cellulite-Dellen an Haut und Po gesehen habe.. im Globe, ja richtig gelesen, im Globe!!!

                                                                        Ich denke, dass der Ingo vielleicht an zwei grundlegenden ökonomischen Problemen (ein wenig) zu nagen hat.

                                                                        1. Man nennt es in VWL und BWL Studien "Diseconomies of Scale". Dies beschreibt wie grössere Firmen auch ineffizient sein können. Ich denke der Ingo als solcher ist ein exzellenter Unternehmer und würde er PERSÖNLICH sich EINEM Club (oder zwei, drei, so vielen wie er sich persönlich widmen kann) widmen, so würde sicherlich die alte Effizient zurückkehren. Jedoch ist das bei A) 8 Clubs nicht möglich und B) sogar bei seinem Flagg-Schiff Globe ist er ja nicht mal so oft da und hat die Führung weiterdelegiert.

                                                                        2. Man nennt es in VWL und BWL Studien "X-Inefficiency". Dies beschreibt den Druck, den Unternehmen haben, bzw. nicht haben (z.B. wenn sie gross oder monopolistisch, oligopolistisch sind) durch die freie Marktwirtschaft effizient zu sein. So wie die unteren Posts es beschreiben könnte einige X-Ineffizienz da sein, weil der Ingo einfach schon so viel Geld und eine so starke Marktposition hat, dass es keinen Grund mehr gibt Effizienz auf höchstem Niveau zu liefern.

                                                                        Sorry, Leute, mein Hintergrund ist halt VWL- und BWL-lastig... aber habe gehört, dass es in den grossen deutschen Clubs noch viel schlimmer sein soll... regelrecht tote Hose. Gut, die deutschen haben eine miserable Wirtschaftslage im Moment doch den Schweizern geht es vergleichsweise blendend, warum läufts also hier nicht so rund? Haben die Männer keinen Bock mehr zum Vögeln?

                                                                        Ich meine viele Clubs (u.a. auch die Konkurrenz der Life-Kette wie das Rouge usw.) sind aus meiner Sicht unternehmerisch gut geführt, sauber, ordentliches Marketing (obwohl hier bei 6Profi mit Werbung nur kärglich vertreten) und der Service ist meistens auch ok (gut, nicht auf so einem hohen Level wie bei der History AG/Imperiums-Kette aber grosso modo ok).

                                                                        Sry bin ich ausgeschweift. Lange Rede kurzer Sinn:

                                                                        Ich denke einfach der Ingo hat zu viele Clubs, widmet sich ihnen nicht mehr genug (egal ob er dies tut weil er nicht kann oder nicht will) und scheint die Effizienz nicht mehr konstant oben halten zu können.

                                                                        Erstere Dinge sind schon Aspekte über die man nachdenken kann. Letzteres kann vielleicht auch nicht immer permanent sein. Ob Profisportler, Banken oder eben Seximperium, jeder performt mal ein wenig schlechter - jedoch darfs natürlich kein Dauerzustand werden.

                                                                        • robrich  

                                                                          du wiederholst dich ;)
                                                                          wenn es so einfach wäre, warum laufen dann die anderen Imperiumclubs nicht so gut. :confused:


                                                                          :top:


                                                                          ja SchwanzusLongus du bringst es auf den Punkt.
                                                                          Mark im Westside sagte mir letzthin, dass es schon längere Zeit überhaupt nicht mehr so toll läuft. Der Club Swiss und Club History läuft nur über Discountpreise, deshalb haben sie die Preise der Girls um 50% reduziert. Na lieber robrich , scheint wohl so zu sein, dass militärischer Drill und Führung keine Wunderwaffen sind und dein gehuldigter Star Puff-Manager Ingo, trotz Geld und Erfahrung ganz offensichtlich nicht jeden Laden zum laufen bringt ;). Wie soll Ingo nach deiner Meinung JEDEN Laden zum laufen bringen, wenn er es mit seinen eigenen Läden schon nicht so hat (ausser Globe)? Über Billigpreise bekommt jeder einen Club zum laufen :rolleyes:.


                                                                          robrich
                                                                          Deine gebetsmühlenartig vorgetragenen "Regeln, Vorschriften, Durchgreifen, Harte Hand, Service-Garantie usw." sind wie es auf der Hand liegt, keine Garanten für Erfolg. Deine verallgemeinerten Theorien solltest du deshalb mal überdenken, denn die gehen in der Praxis nicht immer auf ;).

                                                                          • Jeder Club hat ungefähr dasselbe Lokal und die ungefähr gleichen Frauen...aus Rumänien.

                                                                            In einem Club sind sie freundlich, gut gelaunt und gestylt, kümmern sich aktiv um die Gäste, jammern nicht und behaupten es gefalle ihnen gut und der Verdienst sei toll, und bieten einen tollen GF6 mit FO, ZK und ungezickten GV.

                                                                            Im anderen Club sind sie unfreundlich oder gelangweilt, vermüllt und versifft, kümmern sich nicht um die Gäste, dafür um sich oder ihr Handy, jammern das sie nichts verdienen und der Job so stressig sei, und bieten auf dem Zimmer lausigen Minimal-service zum Abgwöhnen ohne FO, ohne ZK und zicken beim GV.

                                                                            In einem Club hat der Chef Ahnung vom Geschäft, ist er oder seine Vertretung täglich da, greifen durch, gelten verbindliche Regeln und notwendige Vorschriften, gibts einen vom Haus garantierten Service-standard und ist der Gast König.

                                                                            Im anderen Club ist der Chef eine naive Pfeife, ist nie da oder wenn, kümmert sich um nichts, gelten weder Regeln noch gibts einen allgemeinen Service-level, hat der Gast nichts zu melden und können die WGs machen was sie wollen, sprich jammern und die Gäste abzocken. Motto " hat halt die Chemie nicht gepasst".

                                                                            An wem liegt es also wohl ? An der Führung, NICHT am Lokal, und wenn die Führung geht, macht sie halt woanders weiter. Wenn das Globe schliesst, ist der Ingo und seine Crew immer noch da. Soll er beispielsweise die BA übernehmen und den Laden und die Girls auf Vordermann bringen. Das er nicht ein kleines Wohnungspuff mit 500 qm übernimmt ist wohl auch klar. Genügend mies laufende Clubs gibts genug, und Geld für eine Übernahme eines defiztären Clzubs hat der Ingo vermutlich auch.


                                                                            Als das Globe eröffnet wurde, war es eine kleine Klitsche...und wurde sukzessive erweitert. Das Konzept und der Chef Ingo war von Anfang an da. Und hat von Anfang an gestimmt. Stell den Ingo heute in einen leeren Club, spätestens übermorgen hat er einen Stall voll Weiber und der Laden läuft. Stell einen Anfänger morgen ins Globe als Chef, und in einer Woche ist der Laden am Arsch.

                                                                            • Aber selbst wenn dies in ein paar Jahren so wäre, wenn denn mal die neue Wohnsiedlung gebaut ist und die Mieter sich beschweren, bin ich derselben Meinung wie Walhall und Schuppi.
                                                                              Das Konzept ist das wichtigste, nicht die Räumlichkeiten.


                                                                              Da bin ich anderer Meinung.
                                                                              Optik und Service der Girls in einem Saunaclub ist sehr wichtig aber sicher nicht ALLES.
                                                                              Eine gute Infrastruktur mit Wohlfühlatmosphäre ist in einem Saunaclub sehr wichtig und gehört ebenso zum Konzept dazu, wie z.B. im Globe. Was ist am Auto wichtiger, das Lenkrad oder die Räder?
                                                                              Das Gesamtkonzept macht es aus. Deshalb gibt es Clubs wo die Mädels stimmen aber der Club durch die Low-Budget-Infrastruktur nie über ein gewisses Level hinauskommt. Das Globe wäre sicher nicht über 10 Jahre hinweg die Nummer Eins aller Clubs mit einer Mittelland-Low-Budget Infrastruktur ;). No investment - No return.