Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Puff- Glossar in rumänischer Sprache

  • Antworten
    • ...kein Wunder: es stimmt auch nicht. Der Teil von wegen "Hündin" war leider eine Ente. Rest soweit ok, aber gell: seeehr schlechtes Wort, pfui!

      • es heisst eben NICHT "in den Mund ficken". Das wäre die berühmte Wendung "fut in gura",...

        nein: beides bezieht sich auf "Gesicht". MUIE kommt laut wiktionary von mui Gesicht ("Romani").

        Dann noch, was immer zur Hölle dieser Sprachfreak herleitet:

        https://www.emigrantul.it/etim…-de-poliglotul-dan-alexe/

        • mir hat mal zwei erzählt, dass muie nicht so ein netter Begriff ist.-

          Es bedeutet er in den Mund ficken als einfach nur blasen.

          seitdem habe ich das wort aus meinen Sprachschatz gestrichen

          Das kann ich nachvollziehen. Faustregel: erst wenn es bereits von der Frau gesagt wurde. Diese Sparte des Glossars ist erstmal nur eine Hilfe, SIE zu verstehen...


          ...dann vielleicht einhaken, zB wenn die eine das in einem Dreier zur anderen sagt. Sie können es ja nie lassen, in ihrer Muttersprache nebenbei ständig Sachen durchzufunken, was ja auch nicht höflich ist.
          Ich finöggele meist irgendwas, um Zustimmung zu haben, wenigstens implizit...
          Die Figge-Knigge baut auf der normalen Knigge auf, muss man das jedes mal sagen?


          Wenn zwei RO-WGs von Blowjobs reden, sagen sie muie, das ist nun mal so. Geh auf den Bau, oder in eine Küche... überall wo harte, schwere Arbeit gemacht wird, telegraphiert man/frau so knapp und deutlich es geht.
          Wir dürfen da höchstens Fragen stellen "Was hast du da grad gesagt?" Vielleicht erlauben sie es dann :)


          Neulich im Club xy murmelte ein WG x fortlaufend "fut in gura" (beim Smalltalk, nicht Zimmer) bis ich höflich einfach diese Worte wiederholte und ob das eine Einladung sei. War es nicht, wir redeten normal weiter auf Deutsch, und sie hat ihr Schandmaul gezügelt.


          Das sind wie immer meine Erfahrungen, meine Meinung und ich spreche für mich und wie ich mehr Spass habe, positive Club Erlebnisse. Soll keinem sein eigene teilweise subjektive oder fragmentartig geteilte Postings hinterfragen, sondern bestenfalls ergänzen sich unsere Posts zu einem nützlichen Gesamtbild, peace


          Betrifft nicht Schwanzus direkt, sondern das Letzte war ich froh, ganz allgemein mal sagen zu können, ohne eine Person im bestimmten wieder (mein Fehler) aufzuwühle. Danke für diese Gelegenheit.


          siehe auch unten mein Disclaimer über curva


          SchwanzusLongus direkt, ich glaube, es heisst eben NICHT "in den Mund ficken". Das wäre die berühmte Wendung "fut in gura", welche auch im übertragennen Sinne verwendet wird, so wie im D "fick Dich ins Knie". La muie könnte abstamme von muia als "baden, nass machen, in etwas feuchtes hineintauchen". Schöne Grüsse, ich bin Brian!

          mir hat mal zwei erzählt, dass muie nicht so ein netter Begriff ist.-

          Es bedeutet er in den Mund ficken als einfach nur blasen.

          seitdem habe ich das wort aus meinen Sprachschatz gestrichen

          • Dreimal nachgeschaut, dass ich hier nix verdopple :)

            Zwei Begriffe für BLASEN:


            sug pula (sudsch pula)



            la muie (oder einfach muie)

            ...nicht verwechseln mit ZITONE lămâie


            Eine BLÄSERIN ist MUISTO, sehr schlimmes Wort, habe ich NICHT im Imperium gelernt :o


            Wixer = labagiule

            Wichsen = laba


            Wenn eine frägt: "Wo warst du so lange?" ist das die beste Antwort. Sunt labagiule.

            Kicher :D


            Fut in gura = "in den Mund ficken" ist auch allgemeines Schimpfen, fut lumea "scheiss auf die Welt/alle(s)"


            ...und kaum zu glauben, dass das in dieser Thread noch fehlt: DOGGYSTYLE

            = capra, "Geiss"


            Bitte seid sensibel und verantwortlich mit diesem Vokabular. Richtig eingesetzt kann man das Eis brechen und sogar ein wenig "Entwicklungshilfe" betreiben, dh ein Tabu brechen zum Stigma abbauen. Aber andere lehnen es kategorisch ab, und verwehren sich der Kommunikation in ihrer Mutter-Sprache. Sind ja oft brave Mädchen, und ohne das internationale Wohlstandsgefälle wären sie nicht hier!

            • târfă


              phonetisch irgendwo zwischen türfa/tirfö


              heisst wie das Englische BITCH

              "weiblicher Hund"


              aber auch "dreckige Schlampe", schlimmer als "curva", Hure, das allgemeine Schimpfwort welches quasi universell einsetzbar ist im slavischen Raum. Zb bei NBU sieht die bulgarische Patrizia mich am Notizen machen für den Bericht, ruft ihre blonde Landgenossin "Hey, komm her und schau was der macht - hopp, curva das musst du sehen." Hier ist curva mehr so ein Füllwort. Und wie gesagt in vielen Sprachen gleichbedeutend.


              Dass "Hündin" aber auch sprachübergreifend ist, war mir neu. Es gibt zB eine Simpsons-Episode, wo Bart "bitch" sagt, und die biedere Marge meint "tja, es ist nun mal das biologisch korrekte Wort" [für Hündin] :teuflisch:


              "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man"

              • Hallo Zusammen



                bzgl meines vorigen Beitrags hier: 8ung Tippfehler, richtig ist "frumoasa"
                (und ich liebe immer noch diesen Klang!)



                Zweitens: ein neues Spiel für Euch!
                Am Besten in einer Runde mit mehreren RO-WGs, Du bist dran mit reden (was ja selten genug der Fall ist), kuckst Dir eine richtig unverschämt an, und stellst für alle hörbar fest "Nice Bitch"...



                ...Pause...



                Ihre Pupillen werden sich etwas verengen, aber keine wird sprechen, also kannst Du den Moment ruhig geniessen.



                ...



                dann, bevor sie sich gesammelt haben vollendest DU das Wort "pitchoarelle".
                (ich schreibe es wie man's ausspricht)



                = Beine.



                Und fügst an auf Deutsch/Englisch "Ich meine, Du hast schöne Beine."



                Wirklich Bitch sagen oder Hure oder Nutte tu' ich bekanntlich nur selten. Auch nicht Curva - nicht einmal wenn ich mit dem WG über meine Ex rede, denn Frauen sind bekanntlich sehr klug-berechnend und kalkulieren schon die Wahrscheinlichkeit, dass Du später mal so über SIE reden könntest, und die Stimmung kühlt.



                Wo wir schon beim Thema sind, das Thema was heuer in aller Munde ist, wenigstens medial: Gewalt gegen Frauen, jüngste Vorfälle an und nach der Street Parade. Ich rede nicht über diese Vorfälle, sondern möchte etwas zur Sprache der Kommentatoren sagen - insbesondere dieses Wort "Hure" oder "Nutte" oder ähnlich. Dutzende male las ich bspw. "...behandelt wie eine Hure". STOPP! Begrapschen ist nicht = behandeln wie eine Hure. In einem Studio oder Club ist genau wie überall im Leben Anfassen oder "Anpöbeln" (wie oben beschrieben) NUR MIT ERLAUBNIS. Es muss ein Signal gegeben haben, von ihr! Das ist intergalaktisch anerkannt, siehe Mila Jovovic in 5th element. Das ist nicht nur so weil ich eher der schüchterne Typ bin, sondern ich beobachtete es auch bei anderen Männern. Geil war zB die E. im Club O. als sie einer versuchte, auf seinen Schoss zu zerren. Geiles Ding, echt. Die hat dem ganz klar Tariff durchgegeben, und nachher war er Luft für sie. Auch ich war mal bei ihr im "cultural sensitivity Training", und ich muss sagen: Du findest im Puff lauter Powerfrauen, befreite Gestallten, und klar: sicher auch solche mit wenig Selbstvertrauen, die sich ausnützen lassen... wovon ich nix weiss und somit auch nichts berichte. Ich will einfach mal fragen: wo sind die Feministen, wenn sich die Kommentatoren so äussern. Sonst wird doch jede hinterletzte Silbe ANALysiert und auf Misogynie, vielleicht auch Rassismus uvm durchleuchtet, aber keine scheint kapiert zu haben... doch, einer schrieb das in der Kommentarspalte vom 20 Min glaubich "Die erste Hure, das war evtl die erste befreite Frau. Eine, die sich nicht einfach gratis her gab, sondern sagte 'ich will dazu noch das, das und das.' " oder so ähnlich. Jedenfalls sagt es keine der Feministinnen, und von denen war jetzt wirklich fast jede vor der Kamera, am Mic, und übers Sprachrohr ihrer Organisation, und dann noch der Organisation ihrer Organisationen (Alliance F).



                Aber ist schon ok: wie wollt Ihr das wissen. Bis auf Xenia und möglicherweise andere Gruppen an der Front (ich kenne leider keine) habt ihr ja NULL Kontakt zu diesen Frauen. Lasst es Euch also von mir sagen, falls Ihr überhaupt hier mitliest: in der Paysex-Welt triffst Du auf mutige, beachtenswerte Ladies, die einiges zu sagen haben. Ich spreche nicht für sie, sondern bin einfach ein Fan, ein Geniesser, und manchmal ein Berichterstatter - anonym, ohne Risiko. Bei denen sieht's anders aus. Sie riskieren sehr viel, ihren Ruf, die Gesundheit, und Highheels haben so auch ihre Tücken. Vor ein Mic zu stehen und gegen das "Patriarchat" zu stänkern braucht keinen Mut.
                Wer kann das noch Ernst nehmen: "Es ist endlich Zeit über Gewalt gegen Frauen zu reden." :langweilig:



                Oh, und noch was - Frage am Rande, weil das ja eine Terminologie-Thread ist: warum sagen wir eigentlich "Bastard" nur Männern, und "Hurensohn" u. Son of a bitch? Wenn wir so dran hängen (ich tu's nicht, und bin von solchen Namen auch nie beleidigt), wäre es dann nicht auch relevant zu wissen, wer eine Hurentochter ist, eine Bastardin? Oder ist das redundant, weil es reicht einfach die Kurzform "Frau"? Fragen zum Nachdenken... mic drop servus

                • Schon bekannt: "curva" geht nur schwer, aber manchmal ist es akzeptabel, im Witz "curva mare", also "grosse Hure". Eigentlich schlimmer, aber wenn die Übertreibung erkennbar ist,... siehe "Standardsprüche".


                  Oder: Hey, du bist/Ihr seid so zu nett mit mir, und gar nicht Extras gepusht, "you are bad curva/e". Gibt oft Lacher und heisse Wortgefechte :happy:


                  Wenn sich eine mal wirklich etwas zu verlieben scheint, hilft es zu sagen "Das ist sehr unprofessionel von Dir." So weiss sie nicht mehr, frägt sich ob DU es ernst meinst, und die Sache bleibt spannend!!


                  "Te iubesc mult, mult, mult. Viaţa mea, guriţa dulce. Preitena iubita. Ai vrea să dansezi?"
                  Ich liebe Dich ganz, ganz fest. Du bist mein Leben, mein süsses Mäulchen. Freundin. Möchtest Du tanzen?"


                  Was ich auch gelernt habe: antizipieren, welche Deutsch od. Franz/Ital Wörter wohl ähnlichen Stamm haben, und von ihr verstanden werden, zB hipocrite, und "ananas" besser als "pineapple"!! (Wobei das 2. wiederum als Test gut sein kann, Bildungsstand...


                  Knüller, auch nützlich zum "Bremsen":
                  You are simpatica.
                  8ung: sympathisch gibt es NICHT auf Englisch!


                  "You are superhot, sunt gata in my pants, would you like to sit on my face? I make special price for you because you are simpatica." Das ist weder Englisch, noch RO...


                  "Unde eschte clitorisu?" (wo ist die Klit?) bringt regelmässig das ganze Team zum Lachen. Am besten vor Publikum. Geile Antwort von Ruby: in cur (im Arsch)
                  Falls noch eine Lücke bleibt - comic timing - einfach Unschuldsmiene aufsetzen, atmen "Ka-ut clitoris" Ich suche die Klitoris. Traurig blicken. Es ist lustig, weil das erwarten sie nicht.


                  Eine hat mir dann sogar erzählt von der Hure, die noch sehr neu war, und diese Frage im Ernst stellte!! Sie selber berichtete aus ihrer Anfangszeit, es habe mal einer den BJ abgebrochen, ihr 700 euro gegeben, "nimm, und fahr nach Hause. Hier bist Du im falschen Job." Genau da fing sie an, ihn zu lieben (den Job, nicht ihn). Stell Dir vor, ein Mann könnte das: Prämie kassieren für Unfähigkeit.


                  Übrigens geben viele RO an, erst als WGs überhaupt die ersten BJs gemacht zu haben. Das müssen zum Teil privat richtige Prickteaser sein.


                  Neulich gefragt,


                  Wie sagt man "pussywhipped" auf RO?


                  -> sub papuc
                  Wörtlich: unter der Pantoffel.



                  Du bist sehr hübsch
                  Esti foarte drăgută (ausgesprochen escht foerte draguza)


                  Hübsch = "frumos/a'",
                  ICH LIEBE DEN KLANG DIESES WORTES!!!


                  Dragut (männl.) Draguta weibl.
                  ist eher = niedlich/cute NETT


                  Guter Eisbrecher:
                  "Te rog, fii draguţa"
                  - Sei bitte nett
                  Sie: "sun draguta" ich bin nett
                  Du: da (ja)
                  multumesc


                  Und falls Dir nix mehr einfällt, oder dich deren Dauergeschnatter nervt, punkten mit "numa numa yei"

                  • das wort habe ich auch schon gehörrt. ja es ist ein wunderwort aber niemand weiss so recht was es ist. Am besten vilicht mit "Tussie" zum übersetzen. dann musst du mir aber erkleren was ein Tussie ist. Verkleinerung von Pitzipoanca sei scheinz PITZIPOANCOLA. so süss :verliebt:

                    • Wenn eine Frau bereit ist, mit Dir etwas von ihrer Kultur zu teilen, ist das ein guter Eisbrecher. Hier meine Interpretation der 3 Klänge für das Rumänische A:


                      "A" macht die Frau wenn Du ihr einen ordentlichen Klaps auf den Hintern gibst (bata cur, Fuditätsch*).


                      "Ă" macht sie, wenn Du ihn reinsteckst,


                      und "Â", wenn sie merkt dass wieder einer abhaute ohne Trinkgeld Geben.


                      - - -
                      * mit Erlaubnis natürlich!

                      • Sehr schöner Post JohnnyGS ! "Politeness is a HUGE turn-on" lol :). Wenn du so weitermachst dann haben wir hier in der Schweiz die curve mit den wohl feinsten Manieren und Umfangsformen. Die dann im Zimmer aber hoffentlich nach wie vor wie Ferkel ficken :)


                        Allerdings hasse ich, genauso wie du nehme ich an, die "Schatzificken"-Variante der Ansprache. Zum Glück sind diese Damen inzwischen relativ rar hier.


                        Weiterhin alles Gute für deine Englischnachhilfekurse - you're doing (NOT making lol) great work!


                        • Ich finde da kommt es schon auf dem Kontext an, und gerade beim PaySex muss ich sagen das mir ein "What" oder "I want" lieber ist als ein "Excuse Me" oder "I would like" zweiteres finde ich nämlich zu förmlich und distanzierend das es schon fast befremdlich wäre.


                          Man würde sich ja mit einer Schweizerin oder Deutschen auch nicht beim Sex siezen, also finde ich auch in Englisch in der Situation eine so förmliche Sprache nicht angebracht.


                          Beim Sex, oder ganz allgemein unter Freunden, find ich "What" und "I want" ganz normal.

                          • So gross das Privileg ist „to meet people from a rich, foreign culture ...and make love to them!“, so kann es uns auch verunsichern, wenn um uns herum fremdsprachig gequasselt wird. Hier also das zweite grosse Privileg: WIR KRIEGEN GRATIS SPRACHUNTERRICHT!


                            Wenn Ihr seid wie ich, interessieren Euch zuerst einmal die schlimmsten Wörter.
                            Zum lernen und sofort wieder vergessen: das Wort mit C, siehe erste Post in dieser Thread.
                            Nie sagen! Nie, nie, nie!! Ich kann es – ab und zu im richtigen Kontext (es ist das gleiche Wort in Ungarisch, und glaub in jeder Sprache von Bulgarien bis Belarus) – aber Ihr könnt das nicht, also sagt es NIE! – auch nicht im Spass oder Dirty-Talk-erisch.


                            Wie anderswo sind Körperteile sehr beliebt, unter Freunden ist es angeblich kein Problem, gleich Pussy, Pimmel, Sack, und die toten Schwänze der Vorfahren von der Mutter ins Spiel zu bringen. Ich bin noch Anfänger, aber soweit ich verstanden habe, ist diese Begrüssung völlig normal: „Hey Du alte Schrumpeltüte, wie schön Dich zu sehen, ich ficke Deine Mutter, Schwanzkopf!“


                            Wo der Spass aufhört: Zwiebeln. Zwiebeln der Mutter ('Tschapa Matii') sind heilig; sofort Hausverbot!


                            Oh, und a propos Nahrungsmittel: bestelle Dein Getränk immer mit Zitrone! Vielleicht sprichst du es 'unabsichtlich' falsch aus, und kriegst Blowjob! (Die Wörter sind zum Verwechseln gemacht.)


                            Falls Du danach noch Energie hast, und trotz der ganzen Konfusion noch einen hoch bekommst, landest Du später an der Rezeption zwecks Bezahlung bei der SV (Supervisor/Sex-Verweigerin). Hier solltest Du Dich immer zuerst höflich erkundigen, ob sie auch Fremdwährungen akzeptieren. Wenn Ja, zahle in Botswanischer Währung. Pula = Schwanz :D


                            Soviel zu meinen ersten Eindrücken als absolute Beginner. Es ist eine wundervolle Welt voller Verheissung, Melodie und lustiger Verwirrung. Ein geiler Mix aus Slawisch und Latino-Klang. Falls ihr mal im History seid, müsst Ihr Eure Sätze unbedingt mit Patricia üben. Ich brachte Ihr eine Oster-Packung Schoggi und sie beglückte mich dafür mit Klängen – an sich fast schon wie Sex!! (Welcher mit ihr übrigens auch ein Genuss ist!)


                            * * *
                            Was ich leider noch nicht herausgefunden habe, ist wie man sich revanchiert – insbesondere das Deutsch bzw Englisch der Ladies zu korrigieren. Ich meine, Liebe zu schenken, aber sie sind leider oft schnell in der Defensive. Vielleicht auch wegen Scheiss-Forum, und der Angst ge-outet zu werden.


                            Darum hier anonym ...TWO POINTS FOR THE LADIES:
                            Firstly, scrap the two killer-W words 'what' and 'want'.


                            Instead of 'WHAT?' say 'Excuse me?', 'Please repeat' or 'Sorry, I don't understand.'
                            The normal term is 'I beg your pardon', but sadly, not even the English are that polite anymore...
                            FYI: for me, politeness is a HUGE turn-on!!!


                            Section 1a: --> NEVER SAY 'WANT'!!
                            ...unless we are already in bed, and you want my dick –> in which case: say it often and loud!
                            Normally, the correct phrase is: 'Would you like...?'


                            Second, regarding 'do' or 'make': usually it's 'DO'!
                            Example: I DID some shopping (not MADE shopping).


                            If it's an ACTIVITY, it's almost always 'do'.
                            ...unless you are in the room with me, in which case we will MAKE LOVE,...
                            ...I sincerely hope! Yours, Johnny a.k.a. Alex, a.k.a Victor a.k.a what bullshit name I make up today!


                            • 1a Poziția Doggy
                              1b Doggy este poziția mea preferată


                              2a Poziția misionarului.
                              2b ÎPozitia misionarului este cel mai bun.
                              2c În poziția misionarului mă pot uita la ochii tăi .


                              3a Din partea / lateral
                              3b Din partea pot dura.
                              3c Din partea este rău pentru pântece.


                              4a burtă
                              4b mare pântece


                              • Wer einen Wunsch für einen Text hat kann sich gerne melden


                                Hier gleich ein ganzer Kurs online:


                                http://www.rumaenisch-lernen.de/index.html


                                Besten Dank an die 6profis, die sich um dieses Thema verdient machen.
                                An 6profi@Rion69
                                Mit dem On-line-Kurs ist es so eine Sache, wenn man spezifische Puff- Ausdrücke lernen möchte. Ist aber dennoch eine tolle SEite:super:!


                                An alle, @all, @specialists, @6profi@Fury

                                heutiges Thema:
                                Beischlaf:langweilig:stellungen;
                                Lernziel: Wie ist es am Schönsten?

                                0) Der Beischlaf.


                                1a) Doggy, Doggy- Stellung, A tergo.
                                1b) Doggy ist meine Lieblingsstellung.



                                2a) Missio, Missio-Stellung.
                                2b) Bei Missio kommt es mir am schönsten.
                                2c) Bei missio kann ich deine Augen sehen.


                                3a) Von der Seite, seitlich.
                                3b) von der Seite kann lange.
                                3c) Von der Seite geht wegen meinem grossen Bauch nicht mehr so gut.


                                Freiwillig:
                                4a) Der Ranzen, ein Wanst, eine Pauke (Vulgärsprache, Umgangssprache),


                                4b) der grosse Bauch(eines Herrn) in gehobener Sprache.


                                Danke bestens!!!


                                mfg,
                                g.

                                • Meinst Du, dass ich für Dich perfekt bin?
                                  Crezi că as fi perfect pentru tine?


                                  Darf ich ....
                                  Imi dai voie....? Ausgesprochen "Aem dai voije?


                                  Ich bin jetzt bereit. Küss mich
                                  Sunta gata. Sărută-mă. Ausgesprochen "Sunt gata, seruta ma"


                                  Sind alle Mädchen aus Deinem Land so lustig und hübsch wie Du?
                                  Toate fetele din tara ta sunt la fei de amuzante si atrăgătoare ca si tine?


                                  Ich habe noch nie ein Mädchen getroffen, das so sexy ist wie du.
                                  Nu am întâlnit nicolodată o fată mai sexy decât tine


                                  Die Mädchen aus meinem Land sind bei weitem nicht so heiss wie Du.
                                  Fetele din tara mea nu sunt atât de atăgătoare ca si tine.


                                  Man sagt die rumänischen Frauen sind die schönsten auf der Welt.
                                  Se spune că româncele sunt pintre cele mai frumoase femei din lume.


                                  Wenn ihr ein Mädchen im Saunaclup sitz, zeigt ihr diesen Satz:
                                  E cidat, dar de când te-am întâlnit, pantolonii mi se par mai strâmati.


                                  • Seit Jahren wiederhole ich gebetsmühlenartig mein immergleiches Mantra: "EINMAL mit Profis arbeiten ..."


                                    ENDLICH hat's mal geklappt. :super:
                                    Danke schön, Fury.

                                    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                    „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                    "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                    • Hallo
                                      bună (Puna ausgeschrochen schwaches p aber nicht wie ein weiches b) wenn ihr buna sagt, dann hält die WG euch wohl für schwul :smile:
                                      Alternativ könnt ihr auch das italienische "ciao" (ausgeschprochen "tschau" verwenden


                                      Tschüss
                                      La revedere ebenfalls alternativ geht "ciao"


                                      bitte
                                      te rog


                                      Danke
                                      Mulţumesc (ausgesprochen mulzsumesk)
                                      Altenative geht das französische "merci" ausgesprochen "märsi"


                                      Tut mir leid, ich spreche kein rumänisch.
                                      Imi pare rău, nu vorbesc romana
                                      ausgesprochen: Ime pare rau, nu worbesk romana.


                                      Wie geht es Dir?
                                      Ce mai faci? Ausgesprochen Tsche mai fatsch?


                                      Wie heisst Du?
                                      Cum te cheamă? (Kum te chiama)


                                      Ich heisse ...
                                      Mă numesc (ausgesprochen ma numesk


                                      Du sprichts sehr gut Deutsch
                                      Vorbesti excelent germana! ausgesprochen Vorbesch ekschelent gschermana


                                      Du bist sehr hübsch
                                      Esti foarte drăgută (ausgesprochen escht foerte draguza)


                                      Ich wäre bereit, Rumänisch zu lernen um Dich kennen zu lernen.
                                      As fi dispus să învăt româna ca să te cunosc


                                      Was möchtest Du trinken?
                                      Ce dorsti să bei?


                                      Wenn ich Du wäre, würde ich mit mir schlafen. :smile:
                                      Dacă as fi în locul tău, as face dragoste cu mine


                                      Du hast sehr schöne Augen
                                      Ai ochi foarte frumosi


                                      Wer einen Wunsch für einen Text hat kann sich gerne melden


                                      • :smile: dieses Thema gefällt mir, obwohl Google sicher auch helfen kann:
                                        ( Rechtsschreibung bitte nicht beachten )


                                        Noroc = prost
                                        da = ja
                                        nu = nein
                                        nebuna = verrückte
                                        ce face = Wie gehts, was machst du
                                        bine = gut
                                        foarte bine = sehr gut
                                        noapte buna = gute Nacht
                                        pofte buna = guten Apetit
                                        pula = dein bestes Stück
                                        te uresc = ich hasse dich
                                        te iubesc = ich liebe dich
                                        parbatul = mann ( glaube ich )
                                        femea = frau ( glaube ich )
                                        nu stiu = weiss nicht
                                        stiu = ich weiss



                                        kenne noch mehr aber muss leider los.....fortsetzung folgt

                                        • Wer kennt die wichtigsten, häufigsten und nützlichsten Begriffe und Worte auf rumänisch, die man in den Clubs gut brauchen kann und macht sich die Mühe, diese mit deutscher Übersetzung hier aufzulisten. Habe selber bis jetzt nur jubi=schatz, noru oder noro für Prost und curva=hure? mitbekommen.


                                          Eine schön formatierte Liste von vielleicht 20 Begriffen wáre :super::super::super:



                                          MfG,
                                          G.