Flamingo Island
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg
Sonntagsbrunch im Sexpark Oberentfelden
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Sexpark Oberentfelden sexpark
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen harem
Anmelden oder registrieren
Sexpark Oberentfelden sexpark
El Harem Ostschweiz Saunaclub - Latinas, Massagen harem
    • https://www.spiegel.de/panoram…8e-4b65-95d1-abe033a8d293

Bleibt die ganze Arbeit also wieder bei uns.....

Die rumänische orthodoxe Kirche kann aber auch ganz progressiv sein ...

In Verbindung mit dem Loverboy Fall der gestern besprochen wurde: eine der WGs besuchte ein Kloster, dort hat sie einem Priester über ihre Situation gebeichtet. Der Priester meinte nur sie soll dem Zuhälter nicht weiter ihr Geld geben, der wird seine Frau nicht verlassen. Es ist aber OK dass sie sich weiter prostituiert ...

• Wieder mal aus der Abteilung "Kein Witz aber witzig".... Lisa Christ teilt gegen Podcastmacher und Arbeitgeber SRF aus «Geht es nur um Schwänze und Sperma?»

15906192-v0-tt-15906085-lisa-christ-quer.jpg

Lisa Christ regt sich auf Instagram über den Podcast «Quotenmänner» und SRF 3 auf. Der Grund: angebliches sexistisches Verhalten.

Lisa Christ (29) gehört zu den grössten Aushängeschildern des SRF im Comedybereich. Trotzdem scheut sie nicht davor zurück, ihren Arbeitgeber scharf zu kritisieren. Der neuste Grund: Comedyautor Aron Herz bewarb den SRF-Podcast «Quotenmänner», in dem es unter anderem um das Spuck-Verbot im Fussball geht, mit den Worten: «Auf den Boden schlucken geht leider nicht.»

Christs Meinung nach sei das eine sexuelle Anspielung. «Come on Dude, was ist in deinem Leben…? Geht es nur um Schwänze und Sperma?», regt sie sich auf Instagram auf. Weiter kritisiert sie, dass man «diese Art von Humor, die nicht nur blöd ist, sondern niveaulos» fördere.

Ungewollte Kosenamen verteilt

Doch damit ist nicht genug. Christ erzählt von einer Freundin, die wie Herz für den Radiosender SRF 3 arbeitet. «Sie hat mir von Dingen berichtet, die dort intern passiert sind, bei denen ich mir ‹Fuck› dachte: Wie Vorgesetzte – oder Männer – mit ihr umgegangen sind, dass man ihr Kosenamen gab, die sie nicht wollte.»

Christ betont zwar, dass ihre Erfahrungen mit dem SRF gut seien, doch: «Ich habe schon Leute kennengelernt, bei denen ich mir dachte, die haben ihre Eigenarten.» Aber sie habe auch von Anfang klargemacht, dass man mit ihr «solchen Scheiss» gar nicht erst probieren müsse.

«Ich finde es wirklich krass, was da für eine Linie gefahren wird. (…) Ich finde es mega befremdlich, das solche Dinge beim SRF, einem staatlichen Sender, passieren», kritisiert sie.

SRF erklärt sich

Beim SRF zeigt man sich von Christs Aussagen überrascht. Alexander Blunschi, Co-Redaktionsleiter Radio SRF 3, erklärt auf Nachfrage von BLICK: «Der besagte Post von SRF-3-Comedy-Redaktor Aron Herz wurde auf seinem persönlichen Facebook-Profil veröffentlicht, und war in keiner Weise sexistisch gemeint.» Herz spiele darauf an, dass die Fussballer ihren eigenen Speichel gemäss Bundesliga-Richtlinien schlucken müssen, statt diesen auszuspucken. Weiter meint Blunschi: «Wir fördern bei SRF 3 keinen spezifischen Humor, sondern bemühen uns, eine grosse Bandbreite abzudecken. Sexistische Scherze gehören nicht dazu – und der vorliegende war auch keiner.»

Zu den Vorwürfen der Sexualisierung auf der SRF-3-Redaktion hat Blunschi eine klare Meinung: «Bei SRF gilt diesbezüglich – wie auch bei anderen Persönlichkeitsverletzungen – eine Nulltoleranz.» Weiter Stellung dazu beziehen könne er jedoch nicht, weil es sich um anonyme Anschuldigungen handle. Das SRF betont, für Feedback und Kritik aller Art offen zu sein. «Lisa Christ darf sich jederzeit an die Verantwortlichen von SRF wenden.»

Christ präzisiert später

Christ selbst meinte einen Tag nach der Veröffentlichung der Instagramstorys, emotional reagiert zu haben. «Ich bin mir im Klaren darüber, dass es auch bei SRF 3 wahnsinnige viele Leute gibt, die richtig gute Arbeit leisten und ich wollte das nicht infrage stellen.»

Ihr Fazit: «Wir alle machen Fehler. Wir alle sind sexistisch. Wir alle haben sexistische Stereotypen im Kopf. Wir alle haben schon mal sexistische Sachen gesagt, sexistisch gehandelt und Fehler gemacht.» Sie fordere aber, dass man, wenn man auf Fehler hingewiesen werde, diese einsieht und sich entschuldigt. Nur so könne man sich weiterentwickeln.

Nicht die erste Kritik

Es ist nicht das erste Mal, dass die «Comedy Talent Show»-Moderatorin das SRF und den Podcast «Quotenmänner» kritisiert. Bereits im vergangenen Jahr machte sie damit Schlagzeilen: Sie konnte damals nicht verstehen, warum man einen Podcast nur mit Männern lancierte und sprach deshalb von «struktureller Diskriminierung».
        Quelle und die ganze Kritik von Christ sehen Sie im Video:
        https://www.blick.ch/people-tv…nd-sperma-id15906085.html

Instagram: https://www.instagram.com/lisa_christ_/

• Kein Witz aber witzig!

Screenshot_2020-05-22 News für die Schweiz - Nau ch - Seite 1.png

Bella Ciao ertönt aus Lautsprechern mehrerer Moscheen in Izmir....:super::top:

Etwas Ungewöhnliches trug sich am Mittwoch um 17.00 Uhr im westtürkischen Izmir zu. Aus den Lautsprechern mehrerer Moscheen ertönte nämlich nicht wie üblich der Gebetsruf, sondern das italienische Partisanenlied «Bella Ciao». Laut der Stadtverwaltung war die Ursache offenbar ein Hackerangriff auf das Soundsystem.

Nun wurden umgehend Ermittlungen gegen die Angreifer eingeleitet. Aber auch gegen diejenigen, die die Aktion auf Social Media gelobt haben, werde ermittelt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Lautsprecher in der Türkei gehackt wurde, wie «Anfdeutsch.com» schreibt. Im Februar 2018 spielten Jugendliche in der MHP-Hochburg Turgutlu bei Manisa die Hymne der PKK «Çerxa Soresê».

Quelle: https://www.nau.ch/news/auslan…oscheen-in-izmir-65711596

Man hätte auch das Lied über Erdogan spielen können, wäre noch cooler:

https://youtu.be/R2e2yHjc_mc

• In dem Titanic-Meme, was Lugano hier teilte ohne es zu testen, werden Corona-Skeptiker zusammen gruppiert mit Q und Trump und 5G-Theoretiker. Das ist der Link, Don. Und wo wir schon bei der Pest sind, sorry ja es ist offtopic, vielleicht fällt mir noch etwas humoristisches ein: die US-Linke (nicht alle) feiern eine Oma, die angeblich festgenommen wurde, nur weil sie "Trump = Pest" auf den Gehsteig schrieb, in Kreide, englisch PLAGUE. Sie nennen sie Hero Granny oder so etwas Dämliches. Ich weiss nur, dass ich sehr schnell wegklickte und jetzt eine neue tägliche Nachrichtensendung suche.Hmmm... ein Corona Witz?...

Donald Trump, der Papst und das Corona kommen in eine Bar. Der Papst hält 2m Abstand und erzählt dass es einen Mann im Himmel gibt, der einen Sohn zur Welt brachte, durch eine Jungfrau. Trump sagt "ich würde sie rumkriegen". Und Corona bestellt Corona. Nicht besonders lustig, aber war spontan und on-topic.

zweiter Witz
              Der Epidemiologe (wahre Geschichte, siehe vorige Post in der Thread über Hintergründe, Fakten und Fragen), der in Medien eine grosse Plattform bekam - die Bildschirme in allen ÖVs und an den Tankstellen, nau.ch, der grösste Witz)...

Also der Epidemiologe sagte, korrekt, dass es vielleicht zu früh sein für die Öffnung, weil zu wenig Leute das Virus trügen. Also wir müssten länger daheim bleiben, weil wir zu lange daheim blieben

(lacht Ihr schon? Es geht weiter!)

Wir brauchen also dringen Massnahmen zum die Massnahmen ausbügeln, weil sonst braucht's neue Massnahmen.

Meinen besten Witz über Corona, und angepasst an wahre Begebenheiten bei 6profi und den Clubs findet Ihr unter History, Stichwort: Gutschein.

• Lieber JohnnyGS Deine Überlegungen zur Titanic-Katastrophe in Ehren, aber das hat mit dem Thema nun gar nichts mehr zu tun...

Im Übrigen, das ist jetzt auch off-topic, bin ich auch der Meinung, dass die Amis im November nur die Wahl zwischen Pest (Trump) und Cholera (Biden) haben, und sie werden die Pest wählen...

(war übrigens die schlimmste Pandemie ever, nur so nebenbei...)

Don Phallo 8)

• Titanic Meme sehr gut

Inhalt: einseitig

Auf der Titanic gab es objektiv zu wenig Rettungsbote. Zweiklassengesellschaft.

Ein Rettungsboot ist objektiv Rettung. In der Hatz teure Beatmungsgeräte die für Patienten oft mehr schaden als nutzen - das ist etwas anderes. Die Hersteller profitieren aber immer.

(Zur Beruhigung: die Obrigkeiten können es nie allen Recht machen, hinterher weiss man immer mehr!)

Noch ein Unterschied zur Titanic. Wenn man nach spätestens 4 Wochen hätte sagen können, Oh, da ist eine Insel. Die jungen und starken: schwimmt einfach da rüber. Aber dann behindert man sie.

Viele starben übrigens im Sog. Als das Wrack endlich in die Tiefe sank, zog es mit seiner Masse viele mit hinunter, die sonst noch eine Weile gelebt hätten.

Das ist es was noch kommen könnte. Solche, die an wirtschaftlichen Folgen, häusliche Gewalt, seelischem Schmerz stürben (in der Titanic-Metapher gleich KÄLTE) werden vom Sog erwischt. Im Bild entspräche das einer Ausschreitung, gewaltsame Festnahme, oder von Trump in der Fifth Avenue abgeknallt.

Auf der Titanic ist keiner - wie unsere Freunde im Tessin - aus Angst vor dem Wasser in seiner Kabine geblieben, wo er nur einen Arztermin für eine heilbare Bagatelle gebraucht hätte.

Trotzdem gutes Meme, sehe effektiv! Die Hersteller (!) der Titanic damals wären froh um ein solches Meme-Team, so wie die Weltwirtschaft-Titanic heute, die sich in Arroganz "unsinkbar" wähnte, wirklich das perfekte Bild, hiermit vervollständigt.

lugano60 , Saunaclub Tester (ist doch okey der Name!) Bitte höre nicht auf, die Bildli hier zu posten. Ich musste ehrlich schmunzeln, und mache das hier nur als intellektuelle Übung, zum à jour bleiben was die Propaganda betrifft. Ich schätze Deinen Beitrag sehr. Lieber Gruss von Johnny, der übrigens nicht wie im Bild lapidar gruppiert einer von den Trumpers ist. Dennoch ist mir ein Trump lieber als die Volldödel (nicht Du), die meinten, alle Probleme seien gelöst, oder wesentlich verbessert, wenn nur Trump ersetzt wäre. Es liegt an Biden (Wortspiel Biden-beiden, get it?) :)

• Corona geht mir langsam auf den Wecker. Auch hier im Forum wird viel zu viel darüber berichtet und Medien zitiert.

Da ich mein Handgelenk etwas schonen wollte und dafür meine Lachmuskeln etwas trainieren wollte bin ich auf die Suche gegangen und habe Folgendes gefunden.

Bitte unbedingt bis zum Ende schauen!

Und wie es einmal auf einer LP von Rumpelstilz hiess: «Luut abspile!»

Ursula Martinez / Jess Love

Hanky Panky

https://www.google.com/url?sa=…xfo-Y&cshid=1588708525411

Quick change, Sex change

https://www.google.com/url?sa=…Vaw2ydvXm7OPNvdN2qVnRRxNX

Viel Spass … und schön dass es unsere Clubs wieder geben wird.

• Für lugano60 - als Zeichen meines Respekts für Dich und diese schöne Stadt.

Thema: die politische Satire mit dem Text "EILMELDUNG: Erstmals mehr Corona-Experten als Infizierte." Heute würde man diesen Scherz auch 'Meme' nennen, weil es ein Bildli mit Text ist.
                      Meme ist ein weitläufiger Begriff, der nebst Scherzen auch jegliche Gedanken beinhalten kann. Manchmal ist ein Bild mit Text auch NICHT ein Meme. Ich für meinen Teil lernte das Wort Meme bei Richard Dawkins, der es in Kontrast mit 'Gen', stellte. Darum sieht man auch die Schreibweise 'Mem', die sich aber nicht durchsetzen wird. Die Ideen-Verbindung ist, dass ein Gen sich physisch am leben erhält, weiter entwickelt und "egoistisch" sein kann (Buchtitel THE SELFISH GENE, ich kam glaub bis zur Hälfte...), während ein Mem sich geistig verbreitet. Die Schreibweise Mem wird aussterben und ist damit selbst ein sehr erfolgloses Meme. Ist jetzt der erste Teilsatz meiner Post etwas klarer?

Weiter geht's: eine PsyOp ist ein Attacke auf den Geist, Psychological Operation. Zum Beispiel in PRIVATE RYAN siehst Du wie die Nazi-Armee über Lautsprecher so Dinge wie "Freiheitsstatue ist kaputt" auf die Amis dröhnten, zum sie demoralisieren.

Ähnlich die Werbung, welche ich später im Posting auf die wiederkehrende Phrase "dottore, dottore" reduzierte. Eine Attacke von Big Pharma auf den Geist der Italiener, sie sollen doch bitte mehr zum Arzt gehen und seine Drogen kaufen - statt selber Weisheiten austausch und möglicherweise Naturmedis...

Uff, das ging jetzt drunter und drüber, aber ich glaube es gibt einen roten Faden
                      - siehe auch wiederkehrend in meinem Text die Formulierung "limitieren/verhindern, dass wir uns/sich selber schlau macht." Zähle zwei und zwei zusammen. Ich schreibe selten die gleiche Phrase doppelt. Lieber zwei neue Dinge dafür zweimal Chrüsimüsi.*

Weiter im Text (es geht um mein Posting hier in der Humor-Thread gestern gegen sieben Uhr abends. He nebenbei gefragt: ist bei Euch diese Thread auch langsam? Sie lädt etwa zehn Minuten bis ich mich überhaupt einloggen kann? Liegt das an den Videos? Html5, joomla, ich vermisse Logo und Basic!)...
                      ...nächster Satz "BAG-Regeln". Wie sehe ich jeden Tag Leute vollepulle raus in den Raum husten! Steht dort zwar nicht, ist aber ein Witz für sich. Supermarktfrauen die es wirklich mittlerweile wissen sollte
                      ...und die Polizei ist oft ganz vorne dabei wenn es gegen die 2m-Grenze geht. Hah, das mit den Grenzen ist auch so ein Witz
                      ...sorry definitiv abgeschweift. Ist halt so - es beschäftigt mich. Wenn man durch Basel spaziert führen einige Wege ins Gündülü über ein Bahn-Perron.

Centralbahnplatz nach Hochstrasse führt über Gleis 5, und 5 ist auch die Anzahl Ordnungskräfte die dort bereit stehen zum die IDs kontrollieren. Wenn ein Aschenbecher brennt, holen sie noch 2 weitere, echt! ERLEBNISBERICHT!!

LETZTES THEMA: 'CONTACT TRACING'
                      Das liegt mir sehr am Herzen, und ich möchte LUGANO und dem Forum recht herzlich danken, das hier sagen können! Habe es bereits anderswo versucht, und genau NULL Feedback gekriegt. Erst als ich über 100 Nutten flachlegte, hat es die Leut angefangen zu interessieren was so gedacht wird im Oberstübchen... weit über hundert - Jesses... schon nur die Amandas, Tiffanies, Victorias und Kittys!

Die B-Körbchen und "leicht hängenden" C - die silikon Doppel Ds und die schlecht zusammengeflickten Es. Die kleinen lustigen As und - Gott hab Mitleid! - Natur D von einer Frau mit vier Namen...

Dann diese Ärsche. Von Anabel bis Raisa und Sarah, Patrizia...

Die teuren, teuren Gesichter. Leonie hat sicher schon einen ganzen Büroschrank an Akten...

Die Dreier, Vierer, public und ich schwöre wir bumsten auch ganz kurz in der Sauna selber.

Nur nich im Whirpool, das ist explizit verboten und macht auch Sinn, ohne BAG und FDH

(fick die Hälfte, sdd schreib das Doppelte)

CT Contact Tracing, deutsch das nachverfolgen/rekonstruieren von Kontakten. Es soll eine App geben, welche wie mein Chef jede Woche unseren Bewegungsablauf aufzeichnet, und gegebenenfalls die Daten nutzt.

Da ich nüscht gerne schreibe, was man schon tausendfach in den Hofmedien nachlesen kann, bin ich in dieser Stelle des Postings bereits auf den nächsten Meme gehüpft, ein ziemlich origineller Witz, der das ganze umdreht und dabei auch zeigt, wie irrwitzig unser ganzes System ist, es wird noch lustig.

Die ERKLÄRUNG AUCH HIER, nur für Lugano (andere bitte wegschauen)
                      - im Bundeshaus geht ein und aus
                      - die Lobby-Crew, der Beutel raus
                      - das Volk ist stumm, und ohne Mum
                      - die Gästeliste reicht - Darum!
                      - doch einige die wollen mehr
                      - es dränget sie nach Freiheit sehr
                      - die App zum Kybernetik-SLAPP
                      - soll auch umgekehrt gegen "die da oben", die PTB eingesetzt werden können. A.gainst P.ublic. P.articipation gibt es schon, ich war zu faul den Schluss zu reimen und sorry es fällt alles zusammen, wie im Turm zu Babel, ich habe versagt!
                      Also Kybernetik das war mal ein Begriff vor TERMINATOR und cyberspace. Lief sogar ins Gebiet der Soziologie rein, ich verarsche Euch nicht. Liegt mir sehr am Herzen aus Gründen die ich hier lieber nicht schreibe.

Nur soviel: wenn Du in Basel (nicht Babel) in den einen Turm da neben dem Bahnhof eingelassen wirst, ist da in der Vitrine eine Platine.

So, und jetzt Das Auge bitte erkläre Du den Songtext wo du gestern hier teiltest, und zwar den Rasta-Teil, vollständig. Tx. Ohne copypaste. Schöne Gesüsse und gute Gerundtheit an alle!!!! Bleibt fröhlich, skeptisch und auch ich rufe öfter laut FUCK THIS BABYLON SYSTEM, SUCHE DAS LICHT. (Was aber nicht heisst, dass wir Nanobots im Blut haben und Gates alles Scheisse. A Popo er setzt sich auch für die weltweite TOILETTEN ein... 8ung Wortspiel mit "Download"! Nochmals LG)

* auch mein zweiter Anlauf gestern über den WHO-Chef war nicht ganz klar. Wenn dort etwas unverständlich, unlogisch auf den Leser wirkt, dann bitte weil ich den Versuch wagte, SEINE Worte zu paraphrasieren. Es sei eine Pandemie, und die Pandemie ist tödlich [wir sind praktisch schon alle tot, warum liest Du hier überhaupt noch!] aber weil Epidemie gesagt wurde, ist die Pandemie jetz auf Länder verteilt auch eine (oder mehrere?) Epidemien. "Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit tödlichem Ausgang."

• Ich mag Deine Berichte, witzig und man merkt, dass Du Dich selber nicht zu Ernst nimmst, darum les ich Sie gerne... Aber ich muss mich jetzt outen... Da ich ein einfaches Gemüt und nicht so gebildet wie Du bin, versteh ich leider meistens nur die Hälfte.... Und bei diesem Beitrag versteh ich nicht mal diese Hälfte... Kannst Du das noch einmal schreiben bitte, so dass auch für Leute wie mich, mit tieferen Niveau, die Aussage verständlich ist...?

Er weiss es doch selber nicht was er da schreibt.... :doof:

• das Meme "mehr Experten als Infizierte" fand ich zwar auch lustig, könnte aber von den Pysop-Profis kommen, zum limitieren wie wir uns selber schlau machen. Wie in Italien, wo es mal eine Werbekampagne gab mit lauter Normalos in weissen Kitteln die sich "Dottore, Dottore" grüssten. Dies mit dem Ziel zu verhindern dass wir uns selber schlau machen und Infos über Hausmittel austauschen.

Will nicht sagen, es sei so - Betonung: könnte! - aber dass es Meme-Teams gibt ist ein Fakt.

Auch will ich nix gegen BAG-Regeln sagen und Contact Tracing. Im Gegenteil. Es gibt immer noch zuwenig Infos darüber wer dieses Land eigentlich regiert. Also nebst der regulären Guestlist sollte es für alle Politiker und Lobbyisten eine Contact-Tracing App geben, wo wir rote Lämpli sehen wann immer sie sich treffen :P

Ich mag Deine Berichte, witzig und man merkt, dass Du Dich selber nicht zu Ernst nimmst, darum les ich Sie gerne... Aber ich muss mich jetzt outen... Da ich ein einfaches Gemüt und nicht so gebildet wie Du bin, versteh ich leider meistens nur die Hälfte.... Und bei diesem Beitrag versteh ich nicht mal diese Hälfte... Kannst Du das noch einmal schreiben bitte, so dass auch für Leute wie mich, mit tieferen Niveau, die Aussage verständlich ist...?

• Der grösste Witz der Corona Krise:

:schweiz::top::schweiz:

3d3679.jpg

"Es herrscht Ruhe an der grünen Grenze"

Soldaten bewachen Übergänge

Die Grenze wird wegen der Pandemie vollständig kontrolliert. Die Grenzwächter sind auf die Unterstützung der Armee angewiesen. Ein Augenschein an den Übergängen zwischen Basel und Frankreich.

Frühmorgens, kurz nach 6 Uhr am Grenzübergang bei Allschwil (BL). Eine Blechschlange bewegt sich langsam von der französischen Seite her in Richtung Schweizer Grenze. Grenzwächter Christian Freiermuth und zwei Kollegen kontrollieren jedes ankommende Auto. Sie verlangen Ausweis und Grenzgängerbestätigung.

aec56a4.jpg
                            Viel zu tun im Grenzgängerverkehr am frühen Morgen in Allschwil.

Kaum länger als zehn Sekunden müssen die Fahrzeuge anhalten, es ist fast eher ein Vorbeirollen. Zu Beginn habe die Kontrolle nicht so gut funktioniert. Doch inzwischen laufe es wie am Schnürchen, sagt Freiermuth.

Während die systematischen Kontrollen am Grenzübergang von den Kollegen weitergeführt wird, gehen Grenzwächter Freiermuth und sein Kollege Raphael Nebel auf Patrouillenfahrt.

Kleinere Grenzübergänge abgeriegelt

In einem unauffälligen silbergrauen VW-Transporter fahren sie zu einem unscheinbaren Grenzübergang. Dieser wurde mit schweren Betonpflöcken abgeriegelt. Trotzdem nähert sich von der anderen Seite ein BMW mit französischem Nummernschild.

eab150.jpg

Viele kleine Grenzübergänge sind vorübergehend geschlossen. Doch nicht alle von ihnen können mit Betonelementen gesichert werden.

Der Fahrer steigt aus und erklärt den Beamten, er müsse an einem andern Ort arbeiten als normalerweise, deshalb habe ihn das Navi über einen momentan geschlossenen Grenzübergang geleitet. Jetzt muss er umkehren und einen geöffneten Grenzübergang benutzen.

Soldaten bewachen die Nebenstrassen

Nicht alle Grenzübergänge können mit aufwendigen Betonelementen gesperrt werden. Genau dort kommt die Armee zum Einsatz. So bewachen etwa die beiden WK-Soldaten Betschart und Bürgin eine kleine Nebenstrasse.

Es ist kurz vor 7 Uhr. Bislang habe bloss ein Velofahrer versucht, die Grenze zu überqueren, sagt Wachtmeister Bürgin. «Wir haben ihn zum geöffneten Grenzübergang geschickt.» Trotz des wenigen Verkehrs müsse man immer wachsam bleiben, dann gehe auch die Zeit schnell vorbei. «Mal geschieht sechs Stunden lang nichts – und plötzlich passiert etwas.»

Komme hinzu, dass allein die Präsenz des Militärs an der Grenze eine Wirkung habe. Einbrüche in dieser Region gebe es seither kaum mehr, sagt Bürgin stolz. Wirklich heikle Szenen haben die beiden Soldaten noch keine erlebt.

Screenshot_2020-04-23 Soldaten bewachen Übergänge - Es herrscht Ruhe an der grünen Grenze.png

Kein Spaziergänger kommt hier durch

Ähnlich tönt es am nächsten Kontrollposten der Armee. Es ist nach 8 Uhr. Linus Brauchli und Yannick Gunziger sind seit zwei Uhr in der Früh auf den Beinen. Auch sie bewachen die Grenze auf einem einfachen Feldweg.

Spaziergänger mit und ohne Hunde kommen hier vorbei. Grotesk erscheint ihnen diese Überwachung nicht. Im Gegenteil, sagt Soldat Gunziger. «Gerade die Spaziergänger mit Hunden würden an den Absperrungen vorbeilaufen, wenn wir nicht hier wären.»

63461e.jpg
                            Die Soldaten Gunziger und Brauchli bewachen die grüne Grenze.

Grenzwächter Freiermuth ist des Lobes voll über die Militärunterstützung. «Sie sind zuverlässig, sehr engagiert und wachsam.» Brauchli und Gunziger sind fast sechs respektive sieben Wochen am Stück im Dienst. Ohne Urlaub, ohne Ausgang. «Die Lage verlangt das – wir machen das beste draus», sagt Brauchli.

Wann bloss herrscht wieder Normalität?

Es ist nach 9 Uhr – die Grenzpatrouille ist zurück am Grenzübergang Allschwil. Ein Velofahrer, der ebenfalls kontrolliert wird, schimpft: «Jeden Tag dasselbe – dabei kennen mich die Leute doch inzwischen.» Der im Elsass wohnende Basler, der in Basel arbeitet, findet die Grenzkontrollen wegen der Corona-Pandemie zwar gut. Doch sei jetzt ja das Schlimmste vorbei, da könnte man die Praxis doch etwas lockern.

Doch noch ist unklar, wann das Grenzregime wieder gelockert wird. Sicher aber ist, dass die Grenzwächter Nebel und Freiermuth nicht unfroh sind, wenn die systematischen Personenkontrollen bald ein Ende haben.

Quelle: https://www.srf.ch/news/schwei…uhe-an-der-gruenen-grenze

• das Meme "mehr Experten als Infizierte" fand ich zwar auch lustig, könnte aber von den Pysop-Profis kommen, zum limitieren wie wir uns selber schlau machen. Wie in Italien, wo es mal eine Werbekampagne gab mit lauter Normalos in weissen Kitteln die sich "Dottore, Dottore" grüssten. Dies mit dem Ziel zu verhindern dass wir uns selber schlau machen und Infos über Hausmittel austauschen.

Will nicht sagen, es sei so - Betonung: könnte! - aber dass es Meme-Teams gibt ist ein Fakt.

Auch will ich nix gegen BAG-Regeln sagen und Contact Tracing. Im Gegenteil. Es gibt immer noch zuwenig Infos darüber wer dieses Land eigentlich regiert. Also nebst der regulären Guestlist sollte es für alle Politiker und Lobbyisten eine Contact-Tracing App geben, wo wir rote Lämpli sehen wann immer sie sich treffen :P

• Hallo Matterhorny

Alles halb so schlimm... Wir gehen zusammen auf die Waage und bestimmen den Durchschnitt... Dann kommen wir beide locker rein...

Ok, machen wir8o

Alle anderen Sachen die noch geprüft werden machen mir zum Glück keine Schwierigkeiten.

Der anwesende Arzt beim Empfang wird auch das Alter, die Haarfarbe und Fülle prüfen. Grauhaarige mit beginnender Glatze haben keine Chance reinzukommen. Risikogruppe.;)

Auch Blinde, Gehörlose und Rollstuhlfahrer werden nicht mehr reingelassen. Viel zu gefährlich...

Der Arzt nimmt von jedem eine Speichelprobe und macht einen Schnelltest in der DNA Datenbank.

Wer mal zu schnell gefahren ist wird sofort zurückgewiesen...

Auch wer schon einmal einen Knast von innen gesehen hat hat keine Chance.

So werden die wenigen die überhaupt noch reindürfen sich sehr einsam fühlen....

Hoffentlich kommt es nicht so weit8o^^:)

Matterhorny

• Hallo Lugano

Alles halb so schlimm:P

Es geht ein Gerücht um.... Alle Männer die zu einer Risikogruppe gehören werden gar nicht mehr reingelassen in die Clubs. Beim Eingang steht eine Waage und jeder muss da drauf. Wer über hundert Kilo schwer ist muss sofort in den neu eingerichteten Fitnessraum gehen und sich auf max. 99 Kilo herunterbringen.;)

Im Finessraum hängen überall Bilder von sehr schlanken und jungen Girls. Das soll wohl die Motivation steigern8o

Ich weiss nicht ob ich das schaffe....

Gruss

Matterhorny

• Die aktuelle Luxussituation mit der DDR zu vergleichen ist purer Hohn. OK. Wir dürfen nicht in Restaurants, Bars, Clubs ... für knapp über einen Monat! (keine Repressionen für 40 Jahre) Die Regale sind voll (zumindest in Zürich). Alles andere ist für mich Jammern auf sehr hohen Niveau.

Hier fing es mit den Schliessungen schon am 13. März an und seit 18. März war wirklich Alles dicht. Das sind jetzt schon über ein Monat, und es ist kein Ende in Sicht.

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann bekomme ich immer mehr Befürchtungen das die Poltik fest plant den aktuellen Zustand mindestens Jahre oder gar Jahrzehnte aufrecht zu erhalten.

Zum Beispiel wenn in Deutschland Peter Altmaier von 12 Milliarden Masken Pro Jahr spricht ( https://www.n-tv.de/politik/Al…sken-article21724572.html ) klingt das für mich stark danach als hätte man eine Dauer von mindestens 5 Jahren, vielleicht sogar 10, 15 oder 20 Jahren im Blick.

Weil wenn es nur um Monate ginge, oder vielleicht auch um zwei oder drei Jahre, würde man eher von einer Milliarde Masken pro Monat reden.

• ... Auch Gastronomie, Kino, Tanzveranstaltungen ging immer.
                                      ...

Bitte? Ich bin zwar auch aus dem Westen. Bei meinem einmaligen Besuch in der DDR gab es das nur theoretisch. Schlange vor dem Restaurant in Erfurt und dann kam man nicht rein weil "voll" (das Restaurant hat gerade aufgemacht). Am Abend in einem Jugendclub: "wir sind voll" ... dann hatten wir noch ein paar Lokale in der Gruppe und prompt gab es einen Tisch für 6. Ab 23 Uhr: Bier war alle. In Eisnach im Restaurant war die Halbe Karte ausverkauft. Hotel alles nicht verfügbar.

Die aktuelle Luxussituation mit der DDR zu vergleichen ist purer Hohn. OK. Wir dürfen nicht in Restaurants, Bars, Clubs ... für knapp über einen Monat! (keine Repressionen für 40 Jahre) Die Regale sind voll (zumindest in Zürich). Alles andere ist für mich Jammern auf sehr hohen Niveau.

• Für unsere deutschen Freunde...

Corona DDR.jpg

Ich bin zwar in der BRD aufgewachsen und an die DDR kann ich mich nur ganz schwammig von Kurztrips im Kindergartenalter erinnern.

Aber so schlimm wie heute war es in der DDR damals bei Weitem nicht: DDR-Bürger hatten immerhin Reisefreiheit innerhalb der DDR und CSFR, und kosten immerhin Westverwandtschaft und auch Westbekanntschaft zu sich einladen. Auch Gastronomie, Kino, Tanzveranstaltungen ging immer.

In mancher Hinsicht war die DDR sogar Vorreiter. Volljährigkeit ab 18 gab es in der DDR ab 1950, in der BRD erst seit 1975, und in der Schweiz sogar erst seit 1996. Und selbst Frauenwahlrecht gibt es in der Schweiz erst seit 1971 bzw. 1990.

• Hallo susammen, Corona HumorBy Johnny GS aka Juan Pablo Vicente, aka Codiţă aka kriegt keinen geraden Satz gebacken :) Wie geht es Euch?

Witz Nummer eins ist kein Witz, sondern real: Weltschlagzeilen meines vertrauten Nachrichtenportals listet akribisch alles Schlechte auf, lässt aber gekonnt Dänen weg. Was haben die Dänen Euch getan?!

Sogar Info über Teil-Lockerung in Deutschland wird "versteckt". Wie in einem Nebensatz überschattet von England und Evil Boris.

Die Coronakrise hinterlässt mich völlig desorientiert: der einzige Newsman dem ich grad vertraue ist ein Komiker namens Jimmy Dore. Nur leider ist auch er voll auf den Corona-Zug (in USA verständlich, siehe unten) aufgesprungen. Ausserdem haben seine Gäste (Ratigan, Charidan) mehr Humor als er.

Schweden löst das Problem auf seine Art. Seine innovative Lösung liegt in der Namensgebung des Gesundheitsamtes: Folkhälsomyndigheten :)

DEUTSCHLAND. Drosten lügt über 2. Welle, siehe frühere Post von mir, wo ich schlussfolgere es könnte zur zweiten Welle kommen, ja, aber aus sehr anderen Gründen als die Spanische mit der er uns Angst macht. Spaniola in Spanien heisst Cubana.
                                          Zweite Welle der Span. Influenza, sollte mittlerweile jede 7jährige wissen war ein mutiertes Virus das sich an der Front "optimierte". Die Soldaten mit leichten Symptomen konnten nicht isolieren. Das wäre momentan zB in USA der Fall, wo viele trotz leichter Symptome arbeiten gehen. Sie arbeiten für Geld, können sich aber trotzdem keinen Arzt leisten. Und wenn sie zu Hause blieben zum sich richtig auskurieren, verlören sie den wenigen Gesundheitsschutz den sie noch haben, weil er ist öfters an den Job gekoppelt, und - 8ung Witz: USA löst das Coronaproblem mit Market Fundamentalism! Sie verhindern Corona indem sie es privatisieren. So kann es sich keiner mehr leisten.
                                          Im Ernst: wenn der drastische Drosten wirklich von einer 2. Welle warnen wollte, müsste er Distanz zur USA predigen. Kann er aber nicht, weil Deutschland ist immer noch besetzt. Es wäre Zeit auf den Juncker zu hören und China den Krieg erklären. Nur haben wir nicht genug Platz für die Gefangenen.

Fiat 595s geht BITTE vom Gas! Ich mag ja Eure lustigen kleinen Seifenkisten, rein philosophisch. Und BMW-Audi-Kids, bitte erklärt mir ich verstehe diese Auspuffgeräusche nicht. Als hätte jemand ein paar Münzen im Trockner vergessen!

• Ich möchte diese Nachricht nützen, um all denen, die mich in dieser Zeit unterstützen recht herzlich zu danken. In der Isolation ist es wichtig gute Freunde zu haben, daher mein besonderer Dank an Univ. Prof. Dr. Müller-Thurgau, Dr. Weißherbst, PD Ernst Riesling und Baron Blanc de Noir. Vielen Dank auch an die Helfer aus Österreich Frau Grüner-Veltliner, Prof. Helmut Zweigelt und Die italienischen Freunde Signore Barolo, Signora Spumante und Giovanni Aperol. Auch die Witwe Cliquot mit ihrer Grand Dame de Champagne unterstützt mich immer in besonderen Augenblicken. Erwähnen möchte ich noch meine zwei besten Freunde, Jack Daniels und Johnny Walker, die selbst in den dunkelsten Stunden erhellend an meiner Seite standen und weiter stehen. Für die vielen leichten und unterhaltsamen Augenblicke nochmals recht herzlich Danke!

(*Autor unbekannt)

• Strategie aus dem Lockdown für die Club-Betreiber

Ich habe gehört, dass das BAG zuerst das Blasen und Wichsen an den Gloryholes bewilligen wird, da dort das Ansteckungsrisiko am geringsten zu sein scheint. Weitergehende Services mit näherem Körperkontakt dürften auch die nächsten Monate wahrscheinlich noch nicht möglich sein.

Das Globe könnte doch eine ganze Armada von Gloryholes aufstellen - jedes Loch mit einem Mindestabstand von 2 Metern zum nächsten. Ich bin mir sicher, dass der BAG-Koch persönlich die Bewilligung ausstellen wird - nach ausgiebiger Testung von jedem einzelnen Gloryhole! :D

Der Schwanz wird dann nach Speichelkontakt feinsäuberlich desinfiziert und vom Clubmanager mit Maske und Handschuhe persönlich inspiziert bevors zum nächsten Gloryhole geht. Strube Zeit diese Corona-Zeit! ;)