Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Beschnittene Penisse schöner?

  • Antworten
    • Im Zweifel ist natürlich ein beschnittener Penis das BESTE. Ich kenne es nur so.

      Aber: meine nicht-beschnittenen Freunde haben je nach Phall eine Vorhaut, die ganz leicht nach "hinten" geht, oder auch nicht. Deshalb kann man es nicht ganz verallgemeinern. Auch bei einem beschnittenen Penis, besonders wenn er nicht gross ist im schlaffen Zustand, findet sich Haut, die die Eichel teilweise verdeckt. So lange eine perfekte Hygiene möglich ist, finde ich die Diskussion nicht so wichtig. Erst wenn die Vorhaut einengt, wird sie zum Problem.

      • Boylikesex du hast vollkommen recht nur nimmt es mich wunder woher seehecht sein Wissen hat. Ich kenne beide Seiten und weiss von was ich rede. Natürlich hat Sehecht recht, dass ein Mensch nach einem langen Arbeitstag nicht mehr so riecht wie am Morgen nach dem duschen, aber es ist schon ein Unterschied und wenn du das nicht glaubst lieber seehecht dann frage doch einmal ein Girl und zwar bevor du dich als Mann mit Vorhaut outest.


        Oder vielleicht werden sich einige der Mädchen, die sich ab und zu in diesem Forum zu Wort melden äussern. Ich bin überzeugt, die kennen den Unterschied.
        Jaris

        • Und wenn du im Sommer nach einem langen Tag dein Schwanz unter der Vorhaut noch genau gleich riecht wie am Morgen nach dem Duschen, dann bist du ein Medizinisches Wunder und musst die Gründe dafür unbedingt untersuchen lassen. Nur schon damit die Anderen wissen wie sie diese Frische konservieren können.


          Erzähl keine Ammenmärchen.
          Auch ein beschnittener Schwanz riecht abends anders als morgens nach dem Duschen!
          Ein Schwanz riecht nach Schwanz und nicht nach "Davidoff Cool Water".
          Es geht bei der Hygiene und Gerüchen nicht nur um den Schwanz, es ist der gesamte Intimbereich der am Abend zu müffeln beginnt, wenn man sich morgens das letzte mal gewaschen hat. Ich hoffe es ist jetzt bei dir angekommen, dass waschen unumgänglich ist, ob mit oder ohne Vorhaut. Wenn mein Schwanz beschnitten wäre, würde ich ihn am Abend vor dem Blasen auch nochmals waschen, wie mit Vorhaut. Eine Frau lecke ich auch nicht, die sich morgens das letzte mal gewaschen hat.


          Dass eine Frau, einen beschnittenen gewaschenen Schwanz lieber bläst, als einen unbeschnittenen ungewaschenen Schwanz, steht ausser Frage. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel beschnittene Hygienemuffel draussen herumlaufen und von sich denken, sie wären die saubersten.

          • Nun lieber Seehecht, die Vernarbungen in der Vorhaut hätten irgendwann dazugeführt, dass ich bei erregriertem Penis die Vorhaut nicht mehr über die Eichel zurückziehen hätte können. Bevor dies eintreffen hätte können habe ich mich entschlossen den Eingriff zu machen.


            Bei nicht erregriertem Glied war es nie ein Problem die Vorhaut zurückzuziehen und ich konnte immer meine Eichel vollkommen waschen. Ist das angekommen?


            Und wenn du im Sommer nach einem langen Tag dein Schwanz unter der Vorhaut noch genau gleich riecht wie am Morgen nach dem Duschen, dann bist du ein Medizinisches Wunder und musst die Gründe dafür unbedingt untersuchen lassen. Nur schon damit die Anderen wissen wie sie diese Frische konservieren können.


            sidney
            Ich versuche niemanden zu überzeugen und ich hoffe für dich dass dein Sexleben auch ausserhalb des Paysex stattfindet und da kommt es nicht auf den Umfang der Brieftasche an. Mit einem Gummi haben wir ziemlich eine vergleichbare Empfindlichkeit aber beim Vorspiel macht es den Frauen unbestritten mehr Spass einen beschnittenen Penis in den Mund zu nehmen, sie können sich dann sicher sein das er sauber und frei von Ablagerungen ist. Dies ist unbesehen ob es im Paysex oder im "normalen" Leben ist. Jedesmal wenn du urinierst tropft es ein wenig nach und wenn es nur ein Tropfen ist wird er im Biotop unter der Vorhaut ideale Bedingungen vorfinden um sich in ein Bakterium zu verwandeln und sich dann zu vermehren. Ohne Vorhaut passiert das nicht. Dies wird dir jeder Mensch, der etwas Ahnung vom Chemie hat bestätigen.


            Keine Infektion ist toll, aber man bekommt nach jeder Operation vom Arzt den Hinweis wie man die Gefahr eindämmen kann und wenn man sich daran hält dann ist die Chance eine zu bekomen sehr klein.


            Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich als Sportler diverse Eingriffe machen lassen müssen. Ich habe mich immer an die Tipps der Ärzte gehalten und blieb von diesen Infektionen verschont. Nach dem die OP Wunde verschlossen war konnte ich wieder normal weitermachen. Normalerweise ist die Gefahr von Infektionen nach 10 Tagen vorbei.


            Übrigens kann man sich schon bei harmlosen Schnittwunden einen Starrkrampf holen, dazu braucht es keine OP und zur Vermeidung nur Sauberkeit und eine Sachgerechte Wundpflege.
            Jaris

            • Ich will niemandem der unbeschnitten ist etwas unterstellen, aber wenn die Girls in den Studios und Clubs es nun mal so erzählen wird es wohl etwas dran haben.


              Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber bei mir gib und gibt es keine Probleme weder beim Wixen noch beim Ficken.... Klar bei mir wurde es mit 5 oder 6 jährig gemacht und das liegt schon sehr weit zurück und die Haut wird sich sicherlich auch noch angepasst haben....

              Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
              Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

              • seehecht
                Dazu bin ich überrascht wie du meine Aussagen interpretierst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich meine Vorhaut nicht zurückziehen konnte. Ich habe nur festgestellt, dass sich unter der Vorhaut im laufe des Tages Bakterien bilden und diese geben einen unangenehmen Geruch ab.


                Jaris
                Ich habe geschrieben, dass ich deine Beschneidung aus medizinischer Sicht nachvollziehen kann und eine Beschneidung überflüssig ist, wenn bei jemandem dafür keine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Schliesslich lässt sich jemand auch nicht aus Jux die Schweissdrüsen in den Achselhöhlen operativ entfernen, wenn er kein Problem hat.


                Ausserdem interpretiere ich nicht, sondern ich zitiere das was du selbst geschrieben hast:


                Dazu haben sich im laufe der Jahre immer wieder mal kleine Risse in der Vorhaut gebildet. Vor allem wenn der Sex besonders heftig war. Dadurch gab es ganz kleine Vernarbungen die sich auf die Dehnfähigkeit der Vorhaut ausgewirkt haben.
                Dies waren die ausschlaggebenden Gründe um den Eingriff vornehmen zu lassen.


                Ist nur logisch, dass die Hygiene darunter leidet, wenn scherzhafte Risse in der Vorhaut sind und sie nicht dehnbar ist. Dann lässt sich die Vorhaut zum waschen auch nicht richtig zurückziehen und die Risse sind Nährboden für Bakterien und Entzündungen.
                Also lass es sein, anderen das Wort im Mund herumzudrehen.

                • Als im Alter von 20 Jahren beschnittener kann ich eigentlich nur meinen Vorpostern zustimmen, dass mann als Mann das Ganze nicht überschätzen sollte. Sex ist geil und die Vorhaut dran oder nicht dran ist nur ein Detail. Beim Wichsen muss man sich halt ein bisschen etwas einfallen lassen oder in die Hände nehmen.


                  Was meine Gespräche mit Frauen betrifft, schätzen diese es aber sehr, wenn mann beschnitten ist, weil für sie halt die Hygiene in dieser Beziehung doch etwas Wichtiges ist. Das Stückchen Haut da vorne stösst viele eher ab.

                  • Jeder kann und soll entscheiden ob er sich beschneiden lässt oder nicht. Der Eingriff ist Problem- und Schmerzlos und wenn man sich, bis die Wunden sich vorschlossen haben an die Tipps des erfahrenen Urologen hält,ist die Wahrschenlichkeit einer Infektion sehr klein. Die entstehen immer wenn Dinge in die offene Wunde eintreten könne die da nicht hingehören. Das hat wiederum was mit Hygiene zu tun.
                    Jaris



                    Lieber Jaris,
                    begnüge dich doch einfach damit, dass es für dich das Beste in deinem Leben war, dich beschneiden zu lassen und lass die Beschnittenen beschnitten und die Unbeschnittenen unbeschnitten sein.

                    Du versucht unter allem Umständen die hier Schreibenden und Lesenden zu überzeugen, dass es doch eine feine Sache ist, wenn Mann beschnitten ist.
                    Und die Frauen sind wirklich so begeistert, dass man ohne Vorhaut ist und dazu noch beliebter?, das wage ich zu bezweifeln, da vorallem WGs daran interessiert sind, dass Mann möglichst schnell kommt und im Pay-Sex entscheidet schlussendlich das dicke Portemonnaie wie beliebt du bist!!!;)

                    Selbst du sagst, dass "die Wahrscheinlichkeite einer Infektion sehr klein ist", aber die Möglichkeit besteht eben doch, dass man sich eine Infektion holt und im Genitalbereich stelle ich mir das nicht so toll vor.

                    Der Volksmund meint sowieso, dass eine Operation nur gemacht werden sollte, wenn es aus medizinischer Sicht sinnvoll ist, da verhält deine Hygiene-Theorie nicht stand. Und sicher ist keine Operation, da ein Restrisiko immer besteht, da schliesslich Menschen auch Fehler machen und ich möchte nicht derjenige Patient sein, wo es heisst "menschliches Versagen".

                    Gruss

                    • nethunter
                      Nun lieber nethunter, ich kenne das Leben mit und ohne Vorhaut und weiss von was ich rede. Einverstanden beim onanieren muss mann andere Techniken anwenden, wenn das aber das stärkste Argument, ist dann habe ich ein paar Fragezeichen.


                      Tatsächlich gibt es Religonen in denen eine Beschneidung schon im Kindesalter vorgeschrieben sind. Allerdings begründet diese Praxis nicht in der Religion sondern den Lebensumständen dieser Gemeinschaften.


                      Alle diese Relgionsgemeinschaften haben ihren Ursprung in sehr warmen Ländern und das Wasser eine Kostbarkeit war (Wüstenregionen). Da war es ein Gebot der Hygiene, um Krankheiten und Infektionen vorzubeugen, wurde die Vorhaut beschnitten. Später dann hat die Religion dieser Länder, ob Judentum oder Islam dies in ihre Vorschrift aufgenommen und es zur Pflicht gemacht.


                      Bei vielen Naturvölkern, die in sehr warmen Gebieten Leben wird die Beschneidung von männlichen Kleinkindern auch vorgenommen. Da ist es dann ein Ritual das auch mit ihrem Glauben verbunden wird.


                      Gleich verhält es sich zum Beispiel auch mit dem Schweinefleisch. Dieses verdirbt schnell, mann kann es nicht trockenen und das "pöckeln" war zu dieser Zeit und vor allem in diesen Gebieten nicht nicht bekannt.


                      Viele Dinge die von einer Religion vorgeschrieben werden haben ihre Ursache in den Lebensumständen der Völker.


                      Jeder kann und soll entscheiden ob er sich beschneiden lässt oder nicht. Der Eingriff ist Problem- und Schmerzlos und wenn man sich, bis die Wunden sich vorschlossen haben an die Tipps des erfahrenen Urologen hält,ist die Wahrschenlichkeit einer Infektion sehr klein. Die entstehen immer wenn Dinge in die offene Wunde eintreten könne die da nicht hingehören. Das hat wiederum was mit Hygiene zu tun.
                      Jaris

                      • Ich habe in keiner Weise den Eingriff der Beschneidung bei Männern mit demjenigen bei Frauen verglichen. Ich habe lediglich festgehalten, dass bei beiden Geschlechtern häufig religiöse Gründe, der Auslöser für die Beschneidung sind.

                        Zudem werden diese Beschneidungen meistens im Kindesalter durchgeführt und der Entscheid dafür wird von den Eltern gefällt. Das ist wohl auch der Grund weshalb sich etliche beschnittene Männer betrogen vorkommen und deshalb mit verschiedenen Methoden versuchen wieder ein Stück Haut über der Eichel zu bekommen. Aber auch wenn das gelingt, wird das nie mit einer Vorhaut vergleichbar sein.

                        Natürlich haben auch meine Eltern für mich entschieden, dass ich Christ und getauft werde, aber das könnte ich im Gegensatz zu einer Beschneidung jederzeit noch ändern.

                        • seehecht
                          Egal was man für einen Eingriff machen muss, wenn man sich an die Ratschläge des Arztes hält, sind Komplikationen wie du sie erwähnt hast die absolute Ausnahme. Ich habe früher Spitzensport betrieben und war ab und zu mal verletzt und musste mich operieren lassen. Sehen- und Bänderrisse, eine Meniskusverletzung und einen Beinbruch der mit mehreren Schrauben gerichtet werden musste. Jedesmal habe ich mich genau an die Vorgaben des Arztes gehalten und hatte nie irgendeine Infektion. Ich habe aber erlebt, dass Männer sie im gleichen Zimmer wie ich waren und eine ähnliche OP wie ich hatten, sich darüber hinweggesetzt haben. Genau diese Männer hatten dann mir Infektionen zu kämpfen und mussten länger als ich im Spital bleiben. Genau gleich verhält es sich in diesem Fall. Ich glaube dein Freund hat die Ratschläge seines Arztes nicht befolgt und geglaubt es ist unmännlich sich daran zu halten. Man ist ja so cool.


                          Wenn jemand, egal nach welcher OP sich an die Hygienevorschriften seines Arztes hält, er wahrscheinlich keine Infektion bekommt.
                          Dazu bin ich überrascht wie du meine Aussagen interpretierst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich meine Vorhaut nicht zurückziehen konnte. Ich habe nur festgestellt, dass sich unter der Vorhaut im laufe des Tages Bakterien bilden und diese geben einen unangenehmen Geruch ab. Wir alle wissen, dass der eigene Geruch selbst nicht als störend oder stinkend empfunden wird. Aber es kann den Partner stören.

                          nethunter
                          Beschneidung von Männern mit der von Frauen zu vergleichen ist sehr, sehr gewagt und sind nicht vergleichbar. Das sind Polemiken die vollkommen deplaziert sind. Das eine ist eine Beschneidung der Sexualität und das andere ist ein kosmetischer, gesundheitlicher oder Hygienischer Eingriff und beeinflusst die Libido nicht.

                          Interessant ist, wie Menschen immer wieder reagieren. Dies war ein Versuch die Erlebnisse eines beschnittenen Mannes zu erklären und kein Angriff auf Männer die, die Vorhaut behalten wollen. Es scheint, dass wir beschnittenen Männer in ein Wespenest gestochen haben. Tatsache ist, ich höre sehr oft und nicht nur im Paysex wie die Frauen es toll finden das der Partner beschnitten ist. Logisch wird keine Frau einem nicht beschnittenen Mann sagen, das sie es besser findet wenn er keine Vorhaut mehr hätten.

                          Wenn ihr über genügend Selbstbewusstsein verfügt, ist es doch egal wie lang und dick oder ob euer Schwanz beschnitten ist.
                          Jaris

                          • Ich sehe das ganz ähnlich wie seehecht:

                            Sauberer als sauber geht einfach nicht. ;)

                            Früher als fliessendes Wasser noch Mangelware war, war das sicher eine super Sache, aber dass selbst heute noch Leute mit dem "Hygiene"-Argument kommen, kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

                            Ok, manche Girls mögen es zwar scheinbar wirklich "sauberer als sauber": Drum reinigen sie den kleinen Freund auch nach dem Duschen nochmal zur Sicherheit mit einem Feuchttüchlein. :rolleyes:
                            Oder andersrum gibt es in den billigeren Clubs manchmal tatsächlich solche, die bieten gar keine Dusche an. :schock:
                            Aber in einem guten Club sollte das alles doch eigentlich gar nicht vorkommen, oder?

                            • Nachdem ich mir den von chomi geposteten Film und diverse Artikel zum Thema reingezogen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich meinen Schniedel definitiv nicht unters Messer legen werde :happy:, um einen meiner sensibelsten Teile (vergleichbar mit Lippen und Fingerspitzen) abschneiden zu lassen. Es gibt bei mir weder einen medizinischen Grund noch ein Hygieneproblem (hatte ich vielleicht letztmals während den zweiwöchigen Manöverwochen im Militär), den nicht ganz risikolosen operativen Eingriff vornehemen zu lassen. Die religiösen Gründe, die offenbar auch für die qualvollen Beschneidungen bei Mädchen verantwortlich sind, kann ich schon gar nicht nachvollziehen :schock:.

                              Bei mir wäre es also eine Operation aus ästhetischen Gründen. Da ich aber bisher noch nie eine negative Reaktion auf meinen unbeschnittenen Penis erhalten habe, werde ich ihn so belassen wie Gott oder wer auch immer ihn schuf :smile:



                              ...und dann habe ich auch noch eine Antwort zu falangs Frage gefunden:

                              "Die Masturbation ist auch nach einer Beschneidung noch möglich. Abhängig von Art und Umfang der Beschneidung können jedoch Einschränkungen bei der Masturbation erlebt werden. Unbeschnittene Männer stimulieren sich während der Masturbation häufig durch das Vor - und Zurückschieben der Vorhaut. Diese Möglichkeit der Stimulation bietet sich beschnittenen Männern, je nachdem wie viel Haut bei der Beschneidung entfernt wurde, jedoch nur noch eingeschränkt. Besonders bei den vollständigen Beschneidungsvarianten kann die direkte Stimulation der trockenen Eichel mit der Hand mitunter als unangenehm bis schmerzhaft empfunden werden. Für manche beschnittene Männer ist die Masturbation deshalb fast nur noch mit Hilfsmitteln (wie z. B. Gleitgel, Babyöl oder auch Speichel) möglich."

                              • So lange es keine medizinischen Gründe dafür gibt, wie z.B. Vorhautverengung usw., sehe ich keine Notwendigkeit meine Vorhaut abschneiden zu lassen und mich einer überflüssigen Operation zu unterziehen. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich einen Fall, der nach der OP drei Wochen lang breitbeinig gelaufen ist und Horror vor dem Wasserlassen, wegen brennender Schmerzen hatte. Freiwillig und vor allem ohne Notwendigkeit, muss ich mir das sicher nicht geben. Im Nachhinein würde er es nicht wieder machen.


                                Manche "Beschnittene" vermitteln hier den Eindruck, als ob sie die Hygiene erfunden hätten, sich ihren Schwanz nie mehr waschen müssten, ihre Schwänze besonders gern geblasen würden und alle natürlichen Männer mit Vorhaut Schweine wären. Deshalb frage ich mich, ob aus der Beschneidung, der fehlenden Vorhaut nicht ein psychischer Komplex erwachsen kann?


                                Bei Jaris sehe ich die Beschneidung aus hygienischer und medizinischer Sicht sinnvoll, wenn er die Vorhaut zum waschen nicht richtig zurückziehen konnte und sich dadurch stinkende bakterielle Ablagerungen gebildet haben, weil seine Vorhaut nicht dehnfähig war und sich Risse gebildet haben.


                                Die Beschneidung ersetzt nicht das Waschen, ein Hygienemuffel bleibt Hygienemuffel, mit oder ohne Vorhaut.

                                • Ich bin seit meiner Kindheit an beschnitten, wegen einer Vorhautverengung... Kenne nichts anderes und habe keine negativen Erfahrungen mit Girls gehabt deswegen.


                                  Die Girls in den Clubs und Studios sind sehr angetan schon wegen der Hygiene wie Sie mir schon mehrfach erzählt haben.

                                  Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                  Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                  • Boylikesex
                                    Wie wäre es mal mit ihr darüber zu reden und zu fragen wie es ihr gefallen würde. Als ich diesen Eingriff machen lies, war ich noch verheiratet und wir haben uns öfter mit diesem Thema auseinandergesetzt. Die Frauen finden es toll wenn wir uns in einer Beziehung auch Gedanken über unsere Hygiene im Sex machen. Auch im Thema Verhütung sollten wir bereit sein einen Schritt zu tun und nich alles der Frau überlassen.
                                    Jaris

                                    • Nun da sind ein paar Dinge gefragt und gesagt worden die ich gerne erwiedern möchte.


                                      Thema Hygiene: Mann kann sich jeden Morgen nach dem Aufstehen Duschen und seinen Penis gut und ausgiebig waschen. Nach ein paar Stunden sammeln sich in diesem Biotop Bakterien und wenn man schwitz sondern diese einen unangenehmen Geruch ab. Wiso werden für die Achselhöhlen Deos angepriesen, obwohl diese eigentlich mehr frische Luft bekommen als die Eichel unter der Vorhaut? Weil sich Wärme und Feuchtigkeit sammelt, es entstehen Bakterien und die sondern einen üblen Geruch ab. Der Geruch mag einem selber nicht stören, für die Andern stinkt es.


                                      Ich hatte weder eine Verengung noch bin ich religiös. Ich lege sehr viel Wert auf Hygiene und schon als kleiner Junge haben mich üble Gerüche abgestossen. Obwohl ich jeden Morgen nach dem Aufstehen ausgiebig dusche und mich danach mit einer Wohlriechenden Body Lotion einreibe, musste ich feststellen, dass spätestens am Nachmittag sich unter der Vorhaut Ablagerungen gebildet haben die einfach übel rochen. Wenn ich nach einem Tag an der Arbeit und danach noch im Ausgang spontanen Sex hatte, musste ich immer zuerst die Toilette aufsuchen und meinen Schwanz reinigen. Nur dann konnte ich damit rechnen dass die Partnerin auch meinen Schwanz mag und ich entsprechen behandelt.


                                      Dazu haben sich im laufe der Jahre immer wieder mal kleine Risse in der Vorhaut gebildet. Vor allem wenn der Sex besonders heftig war. Dadurch gab es ganz kleine Vernarbungen die sich auf die Dehnfähigkeit der Vorhaut ausgewirkt haben.
                                      Dies waren die ausschlaggebenden Gründe um den Eingriff vornehmen zu lassen.

                                      Die Beschneidung hat absolut keinen Einfluss auf das Wachstum eines Schwanzes.
                                      Es sollte eigentlich auch beim letzten Mann angekommen sein, dass nicht die Länge eines Penis für die meisten Frauen ein wichtiger Faktor ist. Nicht die Länge seines Penis zeichnen ihn als, „guten“ oder „schlechten“ Liebhaber aus. Aber über dieses Thema wurde schon oft diskutiert und wenn die Männer zugehört haben, dann haben sie Begriffen woran Frauen Spass haben. Die Grösse des Schwanzes spielt nur in der Hackordnung unter den Männern eine wichtige Rolle. Die Gleichung lautet: Je grösser der Schwanz desto männlicher der Mann. Nun die das brauchen sollen damit leben nur frage ich mich wenn dieser mal seinen Dienst versagt wohin sich dann diese Männlichkeit verpisst und was übrigbleibt.

                                      Ich glaube, dass ich die Kompetenz habe über diesen Eingriff und die Auswirkungen zu reden. Ich hatte eine lange Zeit ein erfülltes Sexleben mit Vorhaut und jetzt ein ebensolches ohne. Nur wenn ich an einem heissen Sommertag auf die Toilette muss oder nach einer Party Sex habe, dann weiss ich das keine unangenehmen Gerüche stören.

                                      Ich kann diesen Eingriff nur empfehlen, allerdings sollte man sich den Urologen gut aussuchen und mit ihm ausführlich über die Konsequenzen sprechen.
                                      Ich habe das Glück einen sehr guten Urologen zu kennen und kann ihn nur weiterempfehlen.
                                      Jaris

                                      • Schöner oder nicht schöner, dass muss jeder für sich entscheiden.
                                        Ich fands immer grusig weil die Muselmänner so ein religiöses Gedöns draus machen.


                                        Mittlerweile könnte ich es mir gut vorstellen beschnitten zu sein, manchmal wäre ich sogar froh wenn ich es schon wäre. Aus folgenden Gründen.
                                        Ich hatte wohl als Kind eine ziemlich enge Vorhaut, die ich erst ziemlich spät so mit 14 vollständig zurückziehen konnte, weil sie vorher noch angewachsen war. Ich bin zwar ziemlich zufrieden mit meinem Penis und komme gut klar mit ihm :smile: obwohl er nicht zu den längsten zählt. Ich denke auch ein frühzeitig beschnittener Penis kann sich besser entwickeln und wachsen.
                                        Und natürlich die Hygiene ist bei einem beschnittenen sicher auch besser. Unter der Vorhaut können bei schlechter Pflege schon mal üble Gerüche entstehen. Gerade in der Pubertät wenn man erwachsen wird und es oft weisse Hautreste auf der Eichel hat.
                                        Ich weis allerdings nicht ob ich mich wirklich noch beschneiden lassen soll. Wie erkläre ich das meiner Frau?


                                        Den Typ aus dem Video verstehe ich nicht, wieso er seine Vorhaut ums verrecken wieder zurück haben will. Da ist wohl mehr das Prinzip im Vordergrund als die medizinische Notwendigkeit.

                                        • Ich war über 40 Jahre als ich diesen kleinen Eingriff vornehmen lies.


                                          Darf ich dich fragen warum du dich dazu entschieden hast? Musst nicht antworten, falls die Frage zu persönlich ist... da du ja schon über 40 warst könnte man ja eine Vorhautverengung schon ausschliessen (da diese sich - so nehme ich an - früher bemerkbar gemacht hätte) und religiöse Gründe würde ich auch ausschliessen da sonst deine Eltern dich als Kind hätten beschneiden lassen (ausser du hättest dich später zu einer entsprechender Religion bekehrt).


                                          interessant, war mir auch schon mal am überlegen ob ich den eingriff machen lassen soll.
                                          werde allerdings noch bisschen ab warten...


                                          Bei mir ist es nie in Frage gekommen da ich weder religiöse noch medizinische Gründe habe. Hygiene war auch nie ein Problem und mein aktuelles "Empfinden" ist eigentlich auch gut so. Und wenn mal die Vorhaut weg ist, dann ist sie weg



                                          • interessant, war mir auch schon mal am überlegen ob ich den eingriff machen lassen soll.
                                            werde allerdings noch bisschen ab warten, danke dir fürs erläutern der unterschiede jaris.


                                            merci ricki:super:

                                            • rickiland
                                              Sicher ist es nach der Beschneidung anders, man ist empfindsamer aber das lässt nach. Heute merke ich keinen Unterschied mehr und in den Clubs sind eh Gummis angesagt. Was ich allerdings festgestellt habe, ich bin ausdauernder und wenn ich Sex ohne Gummi habe dauerte es länger bis ich komme. Ich kann es auch besser steuern weil der "point of no return" nicht so schnell kommt.


                                              Mit Gummi und wenn die Lady sehr feucht ist, dann kann es vorkommen das ich scher schwer komme. Aber da entwickelt man Technicken die dir die Erlösung bringen. Man lernt mehr seinen Schwanz so zu bewegen, dass du Lust empfindest und du kommst.


                                              Ich würde es jedem Mann empfehlen, allerdings wenn eine Frau ganz unerfahren mit einem Mann der Beschnitten ist zu schlafen, kann es nicht so befriedigend sein.


                                              Aber die Girls in den Clubs kennen den Unterschied und wenn du eine Beziehung eingehst, muss man sich eh zuerst kennen lernen.
                                              Jaris


                                              • hallo jaris
                                                würde mich noch interessieren wie es beim sex-akt selber ist, ist da alles wie vor dem eingriff oder merkst du da was, das sich verändert oder sogar verbessert hat.


                                                danke gruss

                                                • Ich war über 40 Jahre als ich diesen kleinen Eingriff vornehmen lies.
                                                  Die Aussage dieses Chirurgen im Film, das nach der OP sich die Eichel entzündet oder sich Bläschen bilden, kann ich überhaupt nicht unterschreiben.

                                                  Die OP bei mir wurde ambulant durchgeführt. Um 08:00 traf ich im Spital ein und um 9:00 lag ich schon auf dem OP Tisch. Ich bekam eine leichte Vollnarkose und bin nach etwa 1 Stunde im Überwachungsraum aufgewacht. Am Nachmittag war ich schon wieder Zuhause.
                                                  Das einzige Mal, dass ich so was wie Schmerzen hatte, war ein leichtes brennen nach dem Aufwachen. Dagegen bekam ich ein leichtes Schmerzmittel und danach hatte ich nie mehr Beschwerden.

                                                  Mein Arzt riet mir, in den ersten 2 Wochen, bis die Wunden verheilt sind besonders auf meine Hygiene zu achten. So Empfahl er mir keine öffentlichen Toiletten aufzusuchen. Wenn immer möglich solle ich dies Zuhause tun. Dazu musste ich jeden Tag meinen Penis 15 Minuten mit lauwarmer Kamille baden. Danach ihn mit Bepanten Salbe gut zudecken und ihn mit einem Verband einbinden.
                                                  Ich habe mich daran gehalten und nach Ca. 14 Tagen begannen sich die Fäden aufzulösen. Bei der Kontrolle stellte dann der Arzt fest, dass von nun an kein Infektionsrisiko mehr bestehe und ich diese Massnahmen nicht mehr benötige.

                                                  Richtig ist, dass ich in der ersten Zeit keinen Verkehr haben konnte nach ungefähr 2 Monaten war aber auch dieses Problem gelöst. Die Nervenverbindungen mussten sich zuerst erholen.
                                                  Ich glaube ich kann sehr gut beurteilen, ob sich die Empfindlichkeit der Eichel danach verändert hat. Ich stelle, wenn überhaupt nur eine marginale Veränderung fest.
                                                  Kurz ich habe keine Veränderung in meiner Libido festgestellt, nur das die Frauen eine beschnittenen Penis viel lieber mögen gerne in den Mund nehmen und ihn mit Lust verwöhnen. Sie haben auch ein viel kleineres Risiko Pilze und andere Krankheiten zu bekommen.

                                                  Es gibt übrigens eine ganz spannende Untersuchung aus Südafrika. Sie haben bei 500 Probanden eine Beschneidung durchgeführt und bei 500 Männern nicht. Nach einem Jahr wurde mit erschrecken festgestellt, dass bei den nicht beschnittenen Männer sehr viel mehr HIV infizierte gab als bei den Beschnittenen. Für die Gründe wurden mehrere Möglichkeiten genannt. 1. Die Eichel durch eine dickere Hautschicht nicht mehr durchlässig für Viren war, 2. Die Eichel, wenn sie durch eine Vorhaut verdeckt war, nach dem Verkehr länger feucht war und 3. Dank der Wärme in diesem Biotop sich Viren und Bazillen sehr wohlfühlten und sich vermehren konnten.

                                                  Diese Studie wurde nicht empirisch bewiesen und sie wurde sofort abgebrochen. Man hat man den nicht beschnittenen Männern danach angeboten diese OP nachzuholen.
                                                  Jaris

                                                  • Julia steht auf beschnittene Penisse. In der Schweiz scheint es davon aber viel weniger zu geben als in der restlichen Welt. Stimmt diese Vermutung?


                                                    Frage von Julia (25) an Doktor Sex: Ich war vor kurzem im Ausland. Alle Männer, mit denen ich dort Sex hatte, waren beschnitten. Ich persönlich finde das erstens hygienischer und zweitens viel schöner anzusehen. Hatte ich in der Schweiz nur Pech oder sind wirklich so wenige Männer beschnitten?


                                                    Antwort von Doktor Sex:


                                                    Liebe Julia.


                                                    Schätzungen gehen davon aus, dass weltweit etwa 30 Prozent der Männer beschnitten sind. Weit verbreitet ist die Zirkumzision in Nord- und Westafrika, im mittleren Osten und in Zentralasien. Die Entfernung der Vorhaut wird in diesen Ländern hauptsächlich aus religiösen und kulturellen Gründen vorgenommen.


                                                    In Nordamerika, Neuseeland und Europa kam das Skalpell in den Sechzigerjahren des letzten Jahrhunderts - primär als Gesundheitsvorsorge - zum Grosseinsatz. Während in den USA immer noch sehr häufig beschnitten wird, leben in der Schweiz maximal fünf Prozent der Männer ohne Vorhaut. Den meisten von ihnen wurde die Kapuze aus medizinischen Gründen entfernt, also zum Beispiel wegen einer Vorhautverengung oder aufgrund wiederkehrender Entzündungen an der Eichel.


                                                    Beschnittene Männer profitieren von einer verbesserten Hygiene und einer geringeren Anfälligkeit für bestimmte Krankheiten. Studien zufolge senkt eine Zirkumzision bei der Partnerin zudem das Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Und auch das Risiko, sich mit dem HI-Virus anzustecken, ist offenbar niedriger als bei unbeschnittenen Männern.


                                                    Die Entfernung der Vorhaut hat aber auch einen Einfluss auf die Empfindlichkeit der Eichel und kann sich daher auch auf das sexuelle Erleben auswirken. Positiv daran ist, dass manche Männer durch die reduzierte Empfindsamkeit ihren Orgasmus länger hinauszögern können. Gleich nach der Operation wird die blank liegende Eichel aber oft unangenehm wahrgenommen. Dieses «Cabriolet-Feeling» nimmt aber mit der zunehmenden Verhornung der Eichelschleimhaut schnell ab.


                                                    (bwe)


                                                    Beschnitten oder nicht - Für die meisten Frauen ist das sekundär. (Bild: Colourbox.com)