Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

IV-Versicherung finanziert Puff- & Sextouristen

  • Antworten
    • Wie wärs, wenn du mich nicht ständig dumm anmachen würdest und du gefälligst den extra für uns geschaffenen Thread zu müllen würdest? Es dreht sich nicht immer alles um dich.


      Im Übrigen war ich, wenn du mal runter scrollen würdest, nicht der Einzige, der den Lebensstil von Anki, finanziert durch die Sozialversicherungen, kritisiert hat. Und jetzt hat man von ihm seit einem halben Jahr nichts mehr gehört. Da wird man wohl mal nachfragen dürfen?


      Du bist richtig besessen von mir, wie man hier wieder mal sieht. Und gerade du rätst mir zum Psychiater. Give me a break.



      Sei doch froh das Anki im Ausland ist, dort kostet er uns am weinigsten!!


      Im Ausland bekommt er nur eine IV-Rente. Kein gutes Gesundheitssystem, grössere Ansteckungsgefahr etc. und wo er verkehrt ist die Chance gross das wir nicht lange zahlen müssen.


      Hier in der Schweiz könnte er mit IV-Rente nicht leben und wir müssten zusätzlich Ergänzungsleitungen bezahlen. Zusätzlich haben wir ein besseres Gesundheitssystem. Er würde älter werden und wir müssten länger zahlen. Also was ist günstiger??


      Ob die IV-Rente gerecht fertig ist, kannst du, die anderen und ich nicht beurteilen. Aber wenn es dich so stört, kannst du, wie du schon geschrieben hast, auf der entsprechenden IV- Stelle dein Anliegen anbringen? Und in der CH haben wir viel schlimmere IV- Betrüger!!!!


      Ja, war schon beim Psychiater. Diagnose: Unheilbar habe das
      Zenol- Syndrom :smile::smile:

      • Typisch Zenol :doof:
        Es geht ihm nur darum, andere Dumm anzumachen und über sie zu lästern!!!!

        Ach Zenol lass dich bitte dringend mal gründlich untersuchen und die Welt kann doch nicht so Grau sein:lachen:


        Wie wärs, wenn du mich nicht ständig dumm anmachen würdest und du gefälligst den extra für uns geschaffenen Thread zu müllen würdest? Es dreht sich nicht immer alles um dich.


        Im Übrigen war ich, wenn du mal runter scrollen würdest, nicht der Einzige, der den Lebensstil von Anki, finanziert durch die Sozialversicherungen, kritisiert hat. Und jetzt hat man von ihm seit einem halben Jahr nichts mehr gehört. Da wird man wohl mal nachfragen dürfen?


        Du bist richtig besessen von mir, wie man hier wieder mal sieht. Und gerade du rätst mir zum Psychiater. Give me a break.

        • Kann ich mir nicht vorstellen.


          Schliesslich bezahlen wir doch alle regelmässig unsere Beiträge an die IV, damit andere sich mit ihrer Rente auf fremde Kosten durchvögeln können. :lachen:


          Typisch Zenol :doof:
          Es geht ihm nur darum, andere Dumm anzumachen und über sie zu lästern!!!!

          Ach Zenol lass dich bitte dringend mal gründlich untersuchen und die Welt kann doch nicht so Grau sein:lachen:

          • Was ist eigentlich aus dem depressiven IV-Bezüger aus Fislisbach /Aargau geworden, der sich fröhlich durch Thailand bumst? Oder haben ihm die IV Detektive bereits den Geldhahn zugedreht?




            Bundesgerichtsurteile zeigen das wahre Ausmass

            Dummermuth hofft auf ein Ja. Er will Detektive wieder punktuell und als letzte Massnahme einsetzen. «Denn auch wenn sie für die Betroffenen unangenehm sind: Sozialversicherungen sind kein Selbstbedienungsladen!» Ziel müsse sein, dass die richtigen Leistungen an die richtigen Personen gingen. «Das hat auch mit Fairness gegenüber Menschen mit Behinderungen zu tun.»


            Wie nötig die Detektive sind, zeigt Dummermuth mit 14 Bundesgerichtsurteilen, die er zusammengetragen hat. «Dabei handelt sich nicht um besonders extreme Fälle. Es sind einfach solche, die ans oberste Gericht weitergezogen wurden.» Im Gegensatz zu den IV-Akten sind diese jedoch öffentlich.


            Rollstuhlfahrer geht Aprikosen pflücken

            Im Wallis wachsen süsse Aprikosen. Auf Bäumen. Bis zu den Früchten schaffte es auch ein IV-Rentner, bei dem nach einem Velounfall und Operationen eine inkomplette, linksbetonte Querschnittlähmung, Blasenprobleme sowie ausgeprägte Schmerzen diagnostiziert wurden. Deshalb sass er im Rollstuhl und erhielt eine angepasste Wohnung.


            Der Versicherte wurde dann aber observiert. Aufnahmen zeigten, wie er Holz sägte, Bäume spritzte und schnitt sowie mit Schaufel und Pickel arbeitete. Mehr noch: «Es habe beobachtet werden können, wie er auf eine Leiter gestiegen sei und sich dabei nach vorne gebückt und auf einem Bein stehend die Aprikosen gepflückt habe», heisst es im Urteil weiter.


            Schwierig war es für die Bundesrichter, die Schmerzen des IV-Rentners zu beurteilen. Die Angaben beruhten «primär auf den subjektiven (Schmerz-)Angaben des Beschwerdeführers». Es sei fraglich, ob sie durch Diagnosen erklärt werden könnten. Der Widerspruch zu den Beobachtungen der Detektive war den Richtern dann aber doch zu gross.


            Wenn ein depressiver IV-Rentner Golf-Clubmeister wird

            Ein Fall ist dem Vizepräsidenten der Schweizer Vereinigung für Sozialpolitik, der sich täglich mit Versicherungsmissbrauch konfrontiert sieht, besonders aufgestossen: Ein Zürcher mit unfallbedingten Schulter- und Kniebeschwerden erhielt erst eine IV-Vollrente, dann eine Teilrente bei einem Behinderungsgrad von 34 Prozent.


            Später wünschte er eine Erhöhung wegen mittelgradiger Depressionen. «Doch fast zeitgleich erhielt die IV anonyme Hinweise, dass der gleiche Rentner auf hohem Niveau Golf spielt», erzählt Dummermuth. «Er bestritt Turniere in der ganzen Schweiz und wurde sogar Clubmeister!» Die IV-Stelle stoppte darauf die Zahlungen, das Bundesgericht bestätigte den Missbrauch.


            Schmerzpatient rockt nachts die Bühne

            Nach einem Verkehrsunfall war ein Mann wegen bleibender Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen zu 75 Prozent arbeitsunfähig und erhielt Leistungen der Unfallversicherung Suva. Aber nicht lange. Denn die Suva kam ihm auf die Schliche. Sie observierte den Mann, der gegenüber einem Schadensinspektor behauptete, er fühle sich wie ein 80-jähriger Mann und bleibe am Abend immer zu Hause.


            Die Versicherungsspione entdeckten das pure Gegenteil: Der Mann trat in Tat und Wahrheit als Gitarrist und Leader seiner Rockband auf! Elf Mal in rund zwei Monaten. Da staunten sogar die Lausanner Juristen: «Hals, Nacken, Kopf und der beidseitige Schulterbereich würden bei dem engagierten Gitarrenspiel, dem wiederholten Wippen, Nicken, Neigen sowie dem teilweise lebhaften Gestikulieren stark und praktisch dauerhaft beansprucht. Zum Teil zeige der Beschwerdeführer mit offenem Haar auch ein richtiggehendes ‹Headbangen›», schrieben sie in ihrem Urteil. Dieses bestätigte den Versicherungsmissbrauch.


            Quelle
            https://www.blick.ch/news/poli…54f0-661acc5c12-216026473

            • [quote='skinnylover76','https://www.6profi-forum.com/forum/index.php?thread/&postID=124797#post124797']Also was hat dies eventuell mit sich leisten können zu tun, wenn Alternativen zum Puffbesuch gesucht werden. Weil die Person vielleicht echte Zuneigung sucht und vielleicht etwas Bedenken hat auf die attraktiven Matratzen zu steigen:lachen:

              Und soweit kommt es noch dass ein IV-Rentner nicht ins Puff gehen sollte, wenn er die Finanzen dermassen im Griff hat dass es für Luxus reicht, weshalb nicht. Weil vielleicht fällt es gerade dieser von der Gesellschaft geächteter Person nicht leicht sonst zum Schuss zu kommen:schock:

              Da hast Du völlig Recht. Ich meinte es auch so. Wenn ein IV-Rentner gerne ins Puff geht, dafür anderswo einspart, alles tip top natürlich. Viele Besuche liege da aber einfach nicht drinnen.


              Ich meinte die Betrüger und diejenigen, die über ihre Verhältnisse leben wie zum Beispiel wegen dem Puff oder teueren Anschaffungen, um anschliessend wieder den Gang aufs Amt machen zu können für mehr.

              • Diejenigen, die sich das Puff nicht leisten können, versuchen es halt gratis eine kennenzulernen oder in den Swinger oder in Billigorten für kurze Zeit Druckabbauen oder Internet oder halt mal Billigferien machen, dort wo man es sich leisten kann. Oder eben halt Enthaltsam sein.



                Ich rede nicht von Leuten, die psychisch und physisch gut begründet Pech hatten, und von der IV abhängig sind, oder denen sonst ein schwieriges Schicksal erreicht hat. Aber auch die sollten auf Luxus wie Puff verzichten und selber schauen wie sie gratis zum Schuss kommen.



                Also was hat dies eventuell mit sich leisten können zu tun, wenn Alternativen zum Puffbesuch gesucht werden. Weil die Person vielleicht echte Zuneigung sucht und vielleicht etwas Bedenken hat auf die attraktiven Matratzen zu steigen:lachen:

                Und soweit kommt es noch dass ein IV-Rentner nicht ins Puff gehen sollte, wenn er die Finanzen dermassen im Griff hat dass es für Luxus reicht, weshalb nicht. Weil vielleicht fällt es gerade dieser von der Gesellschaft geächteter Person nicht leicht sonst zum Schuss zu kommen:schock:

                Bei Anki sieht es mir eher nach Sucht aus, also würde er eher eine Antisextherapie benötigen als Schelte.



                Leute es geht bei diesem Thema um Fakten und nicht um Spekulationen, Unterstellungen und Besserwisser und Neider.

                • Tönt alles fachlich interessant and gut zum wissen, aber ...


                  ... erstens muss jeder, der sich die PK auszahlen lässt, selber genau schauen, dass er sein Geld clever einsetzt und nach einem Budget lebt, das er sich auch leisten kann.


                  Ditto sonstiges Erspartes.


                  Der Staat sollte nur in Sonderfällen einspringen müssen. Sonst soll der Betreffende halt entweder nicht ins Ausland oder erst dann gehen, wenn er reif genug dafür ist und auch genug Geld auf der Seite hat.


                  Sicherlich ein dummer Vorschlag ist, die PK Auszahlung für Auslandschweizer zu verbieten. Quasi als Generalstrafe für alle, aber nur wegen denen, die es nicht im Griff haben.


                  ... zweitens ist der Puffbesuch eines unserer grössten Luxusbedürfnisse. Der kommt erst, wenn alle Rechnungen und viel anderes noch bezahlt sind.


                  Wie wir alle nur zu genau wissen, ist die Schweiz verdammt teuer. Erspartes fürs Puff auf die Seite legen gelingt bei weitem nicht allen. Dann sollten sie auch nicht gehen.


                  Ditto für Abhängige vom Staat, Flüchtlinge, etc. Ich kenne viele, die sich das Puff nicht leisten können, aber 45 Std die Woche knallhart arbeiten müssen. Es ist halt so. Das Puff ist ein Luxusort. Es können auch nicht alle ins 5 Stern Hotel oder einen Ferrari fahren.


                  Diejenigen, die sich das Puff nicht leisten können, versuchen es halt gratis eine kennenzulernen oder in den Swinger oder in Billigorten für kurze Zeit Druckabbauen oder Internet oder halt mal Billigferien machen, dort wo man es sich leisten kann. Oder eben halt Enthaltsam sein.


                  Sicherlich sollte der Staat nicht leicht Auffangbecken für diejenigen hinstellen, die es aus Disziplingründen im Ausland nicht im Griff haben.


                  Da wäre die Versuchung doch gross, einfach mal abzustürzen und dann in der Botschaft die hohle Hand ausstrecken, ein Billett nach Hause zu bekommen, um dann bei der Bürgergemeinde den Scheck abholen zu können.


                  Ditto für diejenigen, die hier wohnen.


                  Bei den Unverbesserlichen und Abgestürzten sollten nur in Ausnahmefällen die Grundbedürfnisse gedeckt bekommen, aber sicher nicht Luxus wie Geld fürs Puff oder Auto.


                  Ich rede nicht von Leuten, die psychisch und physisch gut begründet Pech hatten, und von der IV abhängig sind, oder denen sonst ein schwieriges Schicksal erreicht hat. Aber auch die sollten auf Luxus wie Puff verzichten und selber schauen wie sie gratis zum Schuss kommen.

                  • Heute gelesen:


                    Wer aus Drittstaaten heimkehrt, soll künftig erst nach zehn Jahren Ergänzungsleistungen beziehen können.
                    Auslandschweizer können heute davon ausgehen, dass sie bei ihrer Rückkehr in die Schweiz die gleiche soziale Absicherung haben wie alle Schweizer Bürger. Wer etwa aus Thailand oder Brasilien zurückkommt, weil er pflegebedürftig ist oder den Lebensabend in der Heimat verbringen will, erhält bei Bedarf vom ersten Tag an Ergänzungsleistungen (EL). Das Gleiche gilt für Rückkehrer mit einer Invalidenrente. Nun will die Sozialkommission des Nationalrats die Hürde deutlich erhöhen. Wer in die Schweiz einwandert, soll künftig zehn Jahre warten, bis er Anrecht auf EL hat.


                    Doch auch wer immer in der Schweiz gelebt hat, muss künftig mit einer Einschränkung der Ergänzungsleistungen rechnen. Wer sein Vermögen zu rasch verbraucht, soll weniger EL erhalten, wenn er mit seiner AHV- oder IV-Rente nicht über die Runden kommt. Allerdings will die Nationalratskommission die Limitierung des Vermögensverbrauchs weniger restriktiv regeln als der Ständerat und der Bundesrat. Diese beschlossen, dass jemand generell nicht mehr als zehn Prozent seines Vermögens pro Jahr aufbrauchen darf, um bei Bedürftigkeit ungekürzte EL zu erhalten. Bis 100 000 Franken Vermögen beträgt die Limite 10 000 Franken pro Jahr, wobei begründete Ausnahmen möglich sind.

                    • Danke Herr Prof.Dr. Zenol



                      Ich bin Selbstständig, und zusätzlich noch im Nebenerwerb ein gefragter Instruktor. Zahle meine AHV/IV und Altersvorsorge über die 3 Säule selber!

                      Und wie sieht es mit dir aus Mister Prof.Dr. WC_Reiniger??
                      Schön Tief WC reinigen und den Club Chefs nicht zu tief in den Arsch kriechen:smile: sonst bekommst du noch eine braune Zunge, ach sorry die hast du schon:lachen:


                      :lachen::lachen: Instruktor für was, bitte? :lachen: Selbständig sind noch viele, das heisst gar nichts. :smile: Anhand deiner Orthographie und Interpunktion hast du jedenfalls kaum einen Universitätsabschluss. Deine mangelhafte Bildung ist auch daran ersichtlich, wie leicht man dich zur Weissglut bringen kann. :D Wirklich putzig.


                      Wo krieche ich eigentlich Club Chefs in den Arsch?


                      Falls du auf das anspielst:


                      Ingo kann es doch ehrlich gesagt Wurscht sein, was die Frauen an ihm so mögen. Sei es sein unfassbares Vermögen, sein atemberaubendes Aussehen, seine grossartige Intelligenz oder seinen fantastischen Charakter. (Hey Ingo, ich freue mich auf den Gratiseintritt beim nächsten Globebesuch :smile::smile: )


                      Also noch offensichtlicher geht es wohl nicht, dass ich hier klar übertrieben habe. Wie gesagt, man erkennt deine fehlende Intelligenz auch daran, dass du zu blöd bist, noch so offensichtliche Ironie zu erkennen.


                      Bitte, gib dir weiterhin viel Mühe, dich hier zu blamieren. :lachen: Ich freue mich auf weitere Peinlichkeiten von dir. :smile:

                      • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Satire


                        Für die Ungebildeten unter uns... Du bist bestimmt auch so einer, der Ironie nicht erkennt wenn sie mit einem Schild vor dir winkt..


                        Und jetzt geh weiter Regale auffüllen in der Migros.


                        Danke Herr Prof.Dr. Zenol



                        Ich bin Selbstständig, und zusätzlich noch im Nebenerwerb ein gefragter Instruktor. Zahle meine AHV/IV und Altersvorsorge über die 3 Säule selber!

                        Und wie sieht es mit dir aus Mister Prof.Dr. WC_Reiniger??
                        Schön Tief WC reinigen und den Club Chefs nicht zu tief in den Arsch kriechen:smile: sonst bekommst du noch eine braune Zunge, ach sorry die hast du schon:lachen:

                        • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Satire


                          Für die Ungebildeten unter uns... Du bist bestimmt auch so einer, der Ironie nicht erkennt wenn sie mit einem Schild vor dir winkt..


                          Und jetzt geh weiter Regale auffüllen in der Migros.


                          Dummschwätzer wie einige andere hier auch.... kümmert euch um euren eigenen scheiss anstatt sich über andere leute aufzuregen, wenn interessiert ein kleiner iv rentner ob er die rente nun zu recht oder unrecht bezieht, andere klauen milionen und betrügen an jeder ecke und keiner merkts, und jeder bescheisst wo er nur kann auch die kleinen, sucht mal besser zuerst bei euch bevor ihr hier euch aufspielt.

                          • Konnte es leider nicht im Blick lesen. Kommt es noch? Wann?:lachen:
                            Wer ist nun der ober Schnorri??


                            • Fakten:
                              - Anki bezieht IV
                              - nichts deutet darauf hin, dass Anki die IV-Rente zu Unrecht bezieht


                              In deinen Augen dürften IV-Rentner nur eine bestimmte Anzahl von Sexualakten ausführen. Wenn sie zuviel ficken könnten sie ja auch arbeiten gehen.
                              Verstehe ich das Recht?


                              Wieviel ficken dürfen IV-Rentner? Dürfen sie auch die eigene Frau ficken, oder wäre das zu arbeitsähnlich und quasi ein Schuldeingeständnis?

                              • In den letzten paar Jahren bin ich vom Sammeln von Material weggekommen.


                                Ich habe bemerkt, dass es mich nicht glücklich macht, und dass niemand dieses Zeugs mehr haben will, ausser zu einem Spottpreis. Nur Aerger am Schluss.


                                So sammle ich nur noch, was ich innerhalb 24 Stunden selber konsumieren kann.


                                Gutes Essen in einem Restaurant oder zuhause, eine Super-Flasche Wein, ein geiles Konzert, ein spannender Kinofilm, eine erholsame Massage, eine schöne Reise ... und vor allem eine gute Zeit mit meinen Liebsten und das ablenkende Abtauchen hie und da im Puff.


                                Fuer das reut mich das Geld nicht, aber für ein Auto, dass ich um 50% in 2 Jahren abschreiben muss, schon.

                                • Was wäre die Story?


                                  'IV-Rentner geht ins Puff"


                                  Meinst du denn, Pay-Sex sollte.nur reichen Koks-Bänkern vorbehalten sein.?



                                  IV-Betrüger geht jahrelang ins Puff


                                  Er hat jahrelang seine IV-Rente für Dirnen in diversen Sex-Clubs in der Region Aargau und Zürich ausgegeben. Der IV-Rentner A.*, ehemaliger Primarlehrer aus Fislisbach AG, hat pro Jahr Zehntausende von Franken an Prostituierte bezahlt. Weil laut eigener Aussage ein Leben in der Schweiz mit einer IV-Rente nicht möglich ist, ist A. im Herbst letzten Jahres nach Thailand ausgewandert, welches für Sextourismus weltbekannt ist.


                                  Gemäss eigenen Aussagen von A., welche er in einem bekannten Schweizer Pay-Sex Forum getätigt hat, gibt er zu, der Sexsucht verfallen zu sein. Der tägliche Kauf von bezahlbarem Sex ist für ihn keine Seltenheit. Beim Gang zu Prostituierten in Thailand ist A. nicht nur auf Frauen aus, sondern auch auf sogenannte Ladyboys, also Menschen mit weiblichen und männlichen Geschlechtsmerkmalen, welche A. gegen Bezahlung seiner IV-Rente auch anal befriedigen.


                                  In dem von A. frequentierten Pay-Sex Forum ist nun die berechtigte Frage aufgetaucht, woher der IV-Rentner A. während seinem Aufenthalt in der Schweiz das Geld hatte, pro Jahr zwischen 22'944.- und 48'000.- für Liebesdienerinnen auszugeben. Ebenfalls stellen sich viele User die Frage, ob jemand, welcher fast täglich Bordelle besuchen kann, wirklich einen berechtigten Anspruch auf eine IV-Rente hat, oder ob er sich die Gelder nicht eher mit einem Vorwand erschlichen hat. Einige User bezichtigen A. des Betruges. Wer täglich zu Prostituierten gehen kann, kann auch für ein paar Stunden in der Migros an die Kasse, meinen einige.


                                  Momentan ist A. für Blick zu keiner Stellungnahme bereit. Er habe derzeit ganz andere Sorgen, er habe abermals sein Portemonnaie einer Prostituierten in die Hand gedrückt und diese ist mit seinen Kreditkarten und der kompletten IV-Rente des letzten Monats auf und davon. A. müsse nun zuerst seine Kreditkarten sperren lassen. Anschliessend müsse A. einen Arzt aufsuchen. Sein Gesäss schmerze immer noch so sehr von letzter Nacht.



                                  *Name der Redaktion bekannt.




                                  Morgen im Blick :smile:

                                  • Anki könnte nach Ansicht einiger Schreiber arbeiten, stattdessen beglückt er die Girls im In-und Ausland und leistet mit seiner IV-Rente sogar noch Entwicklungshilfe. Was ist da falsch an seinem Vorgehen? Auch unsere Landwirte werden ohne Berücksichtigung ihrem Millionenvermögen mit Direktzahlungen überschüttet und die Mehrheit der Bevölkerung findet dies absolut in Ordnung. Viele IV Bezüger teilweise junge Rentner welche an einem Geburtsgebrechen leiden möchten gerne arbeiten, aber die Wirtschaft will sie nicht. Ich betreue einen jungen Mann welcher an einer Anfallskrankheit leidet und ca. 3 x im Jahr einen solchen Anfall hat. Wir haben bereits 8 Bundesordner voller Bewerbungen verfasst die ohne Erfolg waren. Ca. 3 x konnte er sich vorstellen und damit hat es sich. Kürzlich wurde ihm eine Hausabwartsstelle angeboten, wo er Fr. 400.- pro Monat verdient hätte. Die Ergänzungsleistungen wurden sofort um diesen Betrag gekürzt. So sieht es aus und man sollte nicht jeden IV Bezüger in die Schmarotzerecke stellen und meinen, sie können in der Schweiz in Saus und Braus leben. Ohne Unterstützung der Eltern könnte dieser junge Mann kleine Brötchen backen.


                                    Das sind aber schräge Vergleiche. Niemand behauptet, IV-Rentner seien alle Schmarotzer. Apropos Bauern: Man kann über die Direktzahlungen streiten, aber sie sind keineswegs leistungsfreies Einkommen, alles andere. Du lebst wohl in der grossen Stadt. Bauern haben auch keine 40-Std.- und 5-Tage-Woche. Zur Erinnerung: Sie produzieren Lebensmittel und pflegen die Landschaft. Ohne Direktzahlungen, die ja die früheren Subventionen für Milch etc. ersetzt haben, ist das unmöglich. Stell dir mal die Schweiz ohne Bauern vor.


                                    Wir sprechen hier von einem Mann, der jahrelang Zehntausende Franken vervögelte und nun jammert, er könne von seiner "bescheidenen Rente" in der Schweiz nicht leben. Wie geht das? Da stimmt doch etwas nicht. Und natürlich ist die Ex auch noch schuld. Solche Leute kennen keine Eigenverantwortung. Er befand sich jahrelang auf einem Sucht-Trip, und als ehemaliger Lehrer hätte er längst merken müssen, dass er psychologische Unterstützung braucht.


                                    Also: Entweder wurde ihm die Rente gestrichen oder gekürzt, und das wohl aus wichtigem Grund. Oder er hat seine Ersparnisse im Puff gelassen. Zudem spart er mit dem Wegzug aus der Schweiz die Alimente an die Ex, was ja eigentlich Betrug ist. Wer bezahlt, wenn sie ohne seine Alimente nicht durchkommt, das ist wohl klar. Dass das etwas mit Entwicklungshilfe zu tun haben soll, ist wohl Ironie.

                                    • Anki könnte nach Ansicht einiger Schreiber arbeiten, stattdessen beglückt er die Girls im In-und Ausland und leistet mit seiner IV-Rente sogar noch Entwicklungshilfe. Was ist da falsch an seinem Vorgehen? Auch unsere Landwirte werden ohne Berücksichtigung ihrem Millionenvermögen mit Direktzahlungen überschüttet und die Mehrheit der Bevölkerung findet dies absolut in Ordnung. Viele IV Bezüger teilweise junge Rentner welche an einem Geburtsgebrechen leiden möchten gerne arbeiten, aber die Wirtschaft will sie nicht. Ich betreue einen jungen Mann welcher an einer Anfallskrankheit leidet und ca. 3 x im Jahr einen solchen Anfall hat. Wir haben bereits 8 Bundesordner voller Bewerbungen verfasst die ohne Erfolg waren. Ca. 3 x konnte er sich vorstellen und damit hat es sich. Kürzlich wurde ihm eine Hausabwartsstelle angeboten, wo er Fr. 400.- pro Monat verdient hätte. Die Ergänzungsleistungen wurden sofort um diesen Betrag gekürzt. So sieht es aus und man sollte nicht jeden IV Bezüger in die Schmarotzerecke stellen und meinen, sie können in der Schweiz in Saus und Braus leben. Ohne Unterstützung der Eltern könnte dieser junge Mann kleine Brötchen backen.

                                      • Don Phallo : Es ist sicher richtig, dass jeder mit seinen IV und AHV Gelder machen kann was er möchte, dass Problem ist der Bezug des Pensionskassengelds. Viele beziehen das Geld und gehen damit ins Ausland, nicht nur nach Thailand sondern auch Spanien, Türkei und viele auch in die Balkan Länder.
                                        Viele können mit einem grösseren Betrag nicht umgehen, verprassen das Geld und sind nach wenigen Jahren pleite, nur mit einer reduzierten IV oder AHV die solche Leute meistens haben kann man in Thailand oder Spanien nur knapp leben.


                                        Danach kommt was kommen muss, die Leute kommen zurück in die Schweiz, beziehen hier die nächsten 20 Jahre Ergänzungsleistungen und Sozialhilfe und leben auf Kosten von uns Steuerzahler, dass kann auch nicht richtig sein.
                                        Darum muss der Staat eine Lösung mit dem Auszahlen der Pensionskassengelds finden, sonst ist dieses System irgend einmal nicht mehr bezahlbar.


                                        Nach dem Motto: Der Dumme spart für das Alter und zahlt Steuern, der kluge verprasst das Geld und bezieht Sozialhilfe.

                                        • Was der Rentner mit diesem Geld macht, interessiert die Behörden nicht. Aber wäre es denn besser, wenn die Behörden rigoros kontrollieren würden, wozu eine Rente ausgegeben wird ?


                                          Ist richtig so, der Rentner soll selbst bestimmen für was das Geld ausgegeben wird.


                                          Wenn jemand die Anforderungen erfüllt, und die sind in letzter Zeit sehr streng geworden, vor allem bei psychischen Krankheiten, dann hat er Anspruch auf eine IV-Rente, in diesem Fall zu 100%.


                                          Bei Anki habe ich grosse Zweifel an seiner "Arbeitsunfähigkeit", denn wenn er körperlich und psychisch in der Lage ist, 5 Tage pro Woche durch die Schweiz zu fahren um Puffs zu besuchen, Besuchsberichte schreiben kann, Bilanzierungen resp. die Ausgaben aufs Komma genau erfassen kann und um die halbe Welt nach Thailand reisen kann und dort von morgens bis nachts Frauen zu daten, auszuführen, zu beschenken, sich von Ladyboys Anal beglücken lassen kann, dann hat es bei Anki etwas mit "Arbeitsunwilligkeit" zu tun und deshalb ist es Betrug das so eine Person eine Vollrente bekommt und es wäre dringend eine Überprüfung der SVA nötig. Es kann mir niemand erzählen, dass so eine Person wie Anki nicht ein paar Stunden täglich arbeiten kann, sei es als Briefträger, Spüler oder Kassierer, Aushilfskräfte werden überall händeringend gesucht und so einem Anki schiebt man jeden Monat eine Rente fürs Nichtstun hinten rein.


                                          • Gute Erklärungen..


                                            ABER: der Staat soll sich möglichst wenig einmischen, aber Sozialhilfe darf der Staat leisten, wenn das gesamte (auf einmal bezogene) Kapital verzockt, versoffen und verbumst worden ist?


                                            Oder komsequent: wer alles verprasst hat kriegt vom Staat auch nichts mehr...

                                            • Goon, Schuppi und Rastaman haben es schon gesagt.


                                              Wenn jemand die Anforderungen erfüllt, und die sind in letzter Zeit sehr streng geworden, vor allem bei psychischen Krankheiten, dann hat er Anspruch auf eine IV-Rente, in diesem Fall zu 100%.

                                              Die IV-Maximalrente beträgt derzeit etwa 2'300 Fr. pro Monat.
                                              (Die Berechnung ist kompliziert vgl. auch dazu das Merkblatt)
                                              https://www.ahv-iv.ch/p/4.04.d


                                              Davon kann man in der Schweiz nicht leben.
                                              Es kommt allenfalls noch eine Rente der Pensionskasse hinzu, dann sieht es schon anders aus.


                                              Was der Rentner mit diesem Geld macht, interessiert die Behörden nicht.


                                              Wenn die Rente zur Deckung der minimalen Lebenskosten nicht ausreicht, können Ergänzungsleistungen beantragt werden, aber nur bei Wohnsitz in der Schweiz.
                                              Erst jetzt muss man seine Lebenshaltungskosten, Miete, Krankenkasse etc. offenlegen.


                                              Und erst recht beim Gang aufs Sozialamt, dann wird das ganze Budget genau durchleuchtet.


                                              Natürlich scheint es irgendwie moralisch verwerflich, wenn ein sexsüchtiger Rentner sein Geld im Puff verpulvert und nachher in ein Land mit geringeren Lebenshaltungskosten auswandern muss.


                                              Aber wäre es denn besser, wenn die Behörden rigoros kontrollieren würden, wozu eine Rente ausgegeben wird ?


                                              In letzter Zeit hat der Bundesrat diskutiert, ob der Kapitalbezug des angesparten Pensionskassengelds der 2. Säule verboten werden soll. Begründung: Viele Rentner würden das ganze Geld vorzeitig aufbrauchen und haben dann nur noch die AHV-Rente und müssten Ergänzungsleistungen beantragen.


                                              Wenn das durchkommt, wäre das ein ungeheurer Eingriff der Behörden ins Privatleben eines jeden Einzelnen. !!
                                              Die Reaktionen der Parteien fielen sehr moderat aus, kaum jemanden scheint das zu interessieren.
                                              Oder ist sich niemand der Tragweite dessen bewusst ?


                                              Ich bin sehr dafür, dass der Staat sich möglichst wenig in das Privatleben eines Staatsbürgers einmischen soll !!


                                              Don Phallo

                                              • Mit Verlaub, Ausgaben für Wellness eines IV-Bezügers jährlich zwischen 22'944.- und 48'000.- Fr. halte ich ebenso für höchst fragwürdig und grotesk und sollten zum aufhorchen geben. Eine Überprüfung des Bezügers Anki seitens der SVA halte ich ebenso für dringend gegeben. Wie auch die von Zenol angekündigte Meldung an die Medien finde ich gar nicht schlecht um der Öffentlichkeit aufzuzeigen wie leichtfertig und grosszügig Sozialleistungen in unserem Land verschenkt werden.


                                                Ob er täglich ins Puff geht und ob Sozialleistungen zu leicht verschenkt werden hat doch gar rein nichts miteinander zu tun.


                                                Auch ein Milionär wütde ne IV-Tente bekommen, wenn er z.B. nur noch ein Bein hätte.
                                                Aber auch der dürfte doch jeden Tag ins Puff, ohne moralische Entrüstung von rechts und halbrechts..

                                                • Bei allem Unverständnis für seinen Sexkonsum, so einfach wie früher zu einer IV-Rente zu kommen, ist es heute nicht mehr. Das Prozedere dauert Jahre und ist ohne Anwalt nicht durchzustehen. Aber offenbar hat er es einmal zu einer Vollrente geschafft, möglicherweise kam er dann bei der periodischen Überprüfung nicht mehr durch.


                                                  Die 1. Säule bezahlt für IV-Vollrenten zwischen 1300 und 2300 Fr. pro Monat für Alleinstehende. Die PK i.d.R. 60% des BVG-Lohns. Wird die IV-Rente gekürzt oder gar gestrichen, gilt das auch für die PK.


                                                  Meine Vermutung ist immer noch, dass er sich die PK bzw. das Freizügigkeitsguthaben auszahlen liess (ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich), die Hälfte davon an die Ex ging, ein weiterer Teil ans Steueramt, und den Rest hat er wohl in den Puffs verpulvert.


                                                  Im Rentenalter hat er dann natürlich nur noch die AHV.

                                                  • Es ist seine Freiheit. Für Wellness gibt man mitunter gleich viel aus, das würde wohl niemanden stören.


                                                    Mit Verlaub, Ausgaben für Wellness eines IV-Bezügers jährlich zwischen 22'944.- und 48'000.- Fr. halte ich ebenso für höchst fragwürdig und grotesk und sollten zum aufhorchen geben. Eine Überprüfung des Bezügers Anki seitens der SVA halte ich ebenso für dringend gegeben. Wie auch die von Zenol angekündigte Meldung an die Medien finde ich gar nicht schlecht um der Öffentlichkeit aufzuzeigen wie leichtfertig und grosszügig Sozialleistungen in unserem Land verschenkt werden.

                                                    • In der Regel ist es einfach: Man geht einer Arbeit nach, erhält Lohn, von diesem bezahlt man Miete, Krankenkasse, Mobillität, Versicherungen, Essen und und und. Was überlebensnotwendig ist und was Luxus ist, ist nicht immer ganz leicht zu trennen. Während auswärts Essen für viele Luxus ist, gehört es für andere einfach dazu, ebenso Wellness, Städtetrips, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.


                                                      Grundsätzlich darf man in einer liberalen Gesellschaft nach seinen Möglichkeiten und unter Berücksichtigung von Regeln und Gesetzen tun und lassen, was man will.


                                                      Kann man selber nicht für seinen Lebensunterhalt aufkommen, kann man Versicherungsleistungen resp. stattliche Leistungen beanspruchen. Auch innerhalb dieser finaziellen Möglichkeiten darf man de facto frei verfügen. Wenn jemand, der von der Sozialhilfe lebt nur drei Joghurts am Tag isst, damit es für das Leasing des BMW reicht, finde ich das auch schlecht, aber es ist seine Entscheidung. Ansonsten können wir à la Kommunismus wieder Essensmarken einführen...


                                                      Ich kann es schon nachvollziehen, dass es jemand, der hart arbeitet, als störend empfindet, dass jemand auf IV kosten vögelt. Auf der anderen Seite: Es ist seine Freiheit. Für Wellness gibt man mitunter gleich viel aus, das würde wohl niemanden stören.


                                                      Wenn man es so weiterzieht, könnte man ja jeder/-m, Leistungen abziehen, wenn er/sie sich schlecht ernährt, keinen Sport treibt (und ich meinen jetzt den, an welchen alle denken), eine schlechte CO2-Bilanz hat, zu viele Tabletten schluckt, säuft, zu wenig schläft etc.


                                                      Am Ende sind wir eine Gesellschaft, die funktionieren muss. Statt neidisch zu sein freue ich mich, dass ich einen schönen, tollen und erfüllenden Job habe, morgens gerne aufstehe, schöne Ferien machen kann, etwas Geld für unser liebstes Hobby habe und Steurern zahlen darf. Ja, ich zahle gerne Steuern, das zeigt ja nichts anderes, als es mir gut geht.

                                                      • Ich finde es wunderbar das es viele Leute anständige arbeitsame Leute gibt die täglich ihrer Arbeit nachgehen von diesen gibt es zahlreiche in diesem Forum diverse positiven Berichte hier gegen Missbrauch der Leistungen der IV vorzugehen ein grosses spezielles Dankeschön an Znüni und Goon für "ihre Auflistung" die den Missbrauch ganz klar offen legt des Ehemaliger Primarlehrer, aus Fislisbach AG , A N K I .. der Schreiberling das super Hirn in diesem Forum wie er selber zu gedenken meint soll mit den nicht korrekten Zahlungen belangt werden und die nicht korrekte Beträge der Invalidenversicherung 'zurückzahlen' eine Alternative wäre natürlich die ganze Angelegenheit der grössten Tageszeitung der Schweiz zuzuspielen !


                                                        • Finanziert wird das Ganze durch den in den Arsch gefickten alleinstehenden Mittelständler, der wird ausgenommen bis aufs Blut


                                                          Tja ; in meinem Alter habe ich zum Teil auch einen " Mittelständer " - das aber meistens wenn Eisbärenkollegen sich zu der Klimaerwärmung äussern .


                                                          Ebenso werde ich nicht in den Arsch gefickt und dazu blutleer .......
                                                          .... ein bischen sollte man sich schon auskennen , was möglich ist !
                                                          Ein jeder bewegt sich im System , so gut wie es möglich ist : aber bewegen muss man sich !!- und das gilt auch beim Sex - was das Forum hier ist .

                                                          • Sobald Anki all sein Geld verpulvert hat und in die Schweiz zurückkehrt wird er ggf.Ergänzungsleistungen beziehen können.
                                                            Ob das moralisch ok ist sei dahingestellt.
                                                            Aber in der Schwwiz werden nun mal folgende drei Bevölkerungsgruppen bedingungslos unterstützt:


                                                            - Mittellose wie Zukunfts-Anki
                                                            - Familien (Vergünstigungen, Abzüge, Kinderzulagen, untere Steuerklasse)
                                                            -Reiche (Schlupflöcher en masse)


                                                            Finanziert wird das Ganze durch den in den Arsch gefickten alleinstehenden Mittelständler, der wird ausgenommen bis aufs Blut

                                                            • Danke, Znüni, für diese Auflistung.



                                                              Ich werde mich demnächst mit der IV in Verbindung setzen und sie auf dieses Forum und den Lebenswandel einer ihrer Bezüger aufmerksam machen. So schwierig sollte die Identifikation dieses Ankis wohl nicht sein. Ehemaliger Primarlehrer, aus Fislisbach (AG), versuchte seit 2004 IV zu bekommen und nun wohnhaft in Thailand, wo er sich mithilfe seiner IV-Rente mitunter auch von Ladyboys anal beglücken lässt.


                                                              Für mich steht fest: Die IV ist für solche Spässe und solches Schmarotzertum sicherlich nicht vorgesehen! :wütend:

                                                              • Aber er treibt sich seit Jahren in allen möglichen Puffs herum und lässt uns daran teilhaben. Und jetzt behauptet er plötzlich, seine Rente reiche nicht für ein Leben in der Schweiz. Das ist doch sehr merkwürdig.


                                                                Goon
                                                                Ich habe für dich ein paar Zitate von Anki herausgezogen


                                                                - Im Jahr 2015 hat er noch 23.000.- Fr. pro Jahr für Prostitution ausgegeben
                                                                - Im Jahr 2017 hat er schon 4.000.- Fr. pro Monat für Prostitution ausgegeben und war 5x pro Woche in einem Puff
                                                                - Im Oktober 2017 zog er die Notbremse und ist nach Thailand gegangen,
                                                                weil es in der Schweiz "unmöglich" wäre mit AHV leben zu können.


                                                                Und jetzt will jemand sagen, dieser Anki wäre kein Sozialschmarotzer und könne nicht wenigstens ein paar Stunden am Tag arbeiten, während er 5 Tage pro Woche für mehrere Stunden in Puffs sitzt und dafür durch die halbe Schweiz reist und sich jetzt seit Monaten durch Thailand fickt? Während die Allgemeinheit / die Invalidenversicherung diesem Betrüger jeden Monat eine fette IV-Rente in den Arsch schiebt. Und so jemand hat als Primarlehrer in Schulen gearbeitet und unsere Kinder unterrichtet :schock: :wütend:.


                                                                Mit der bescheidenen Rente kann ich in der Schweiz nicht überleben.


                                                                Da kann ich wirklich nur lachen! Einmal pro Woche ins Puff und sich als süchtig bezeichnen!
                                                                Ok, so beginnts, wird immer öfter und bei mir endete es mit fünfmal pro Woche, und dann nicht nur ein Zimmer, einen leckeren Dreier und dann noch ein Einzel.
                                                                Nun habe ich die Notbremse gerissen und bin nach Thailand gezogen. Problem gelöst, Sucht besteht allerdings immer noch.


                                                                Ich setzte mich hin und schrieb eine Liste der diesjährigen Besuche (Jahr 2015).
                                                                ann habe ich gestaunt: ich brauchte 5 A4-Blätter, beidseitig beschrieben!
                                                                Nicht weiter verwunderlich! Pro Seite haben 27 Namen Platz mal 5 Seiten gibt 135 Puffbesuche.
                                                                Nächstes Staunen: weniger als jeden 3. Tag einen Besuch!
                                                                Nächster Schock: Das ganze Jahr hat 22944.- gekostet.


                                                                An alle: Und da wird mir ja wohl niemand widersprechen, dass ich hier alleine von der AHV nicht schlecht leben kann, in der Schweiz unmöglich!


                                                                Meine Jahresstatistik?
                                                                Könnt ihr bei Sexyboy99 nachlesen. Nachdem ich auch bei 4000.- im Monat angelangt war, zog ich die Notbremse und ging nach Thailand.


                                                                • Mag ja sein, dass seine Rente berechtigt ist. Aber er treibt sich seit Jahren in allen möglichen Puffs herum und lässt uns daran teilhaben. Und jetzt behauptet er plötzlich, seine Rente reiche nicht für ein Leben in der Schweiz.


                                                                  Das ist doch sehr merkwürdig. Die Erklärung kann eigentlich nur sein, dass er sein Erspartes vervögelt hat - oder fast alles - und es zu seinem Leidwesen für Puffbesuche keine Sozialhilfe gibt. Und das ist gut so.

                                                                  • Relevant ist der Invaliditätsgrad bzw. die Arbeitsunfähigkeit. Vermögen wird nicht angerechnet. Gleich wie bei der AHV; auch ogni wird mal AHV bekommen. Nur bei Ergänzungsleistungen wird das Vermögen, nach Abzug von Freibeträgen, angerechnet.


                                                                    Die IV (Invaliditätsversicherung) ist über Lohnprozente finanziert. Anki (und sein Arbeitgeber) hat jahrelang abgeliefert. Wenn er jetzt arbeitsunfähig ist und IV-bezieht, ist das kein Schmarotzertum, sondern sein gutes Recht.


                                                                    Heutzutage ist es nicht mehr so einfach, eine IV-Rente zu bekommen. Es wird recht Druck mit Wiedereingliederungsmassnahmen gemacht.


                                                                    Zum Glück gibt es noch Leute mit Hirn.
                                                                    Genau so ist es, wie Rastaman geschrieben hat.
                                                                    Wenn die Neider gelesen hätten, wäre Ihnen geblieben, wie Wiedereingliederungsmassen durchgeführt wurden.
                                                                    Nochmals zum sich endgültig einzuprägen:
                                                                    Ich musste das Handelsdiplom machen, danach habe ich ca. 250 Bewerbungen geschrieben, ohne Erfolg, drei Jahre als Briefträger für 20.- pro Stunde gearbeitet.
                                                                    Dann kam die Scheidung, Unterhaltsbeiträge an meine Ex.
                                                                    Mit der bescheidenen Rente kann ich in der Schweiz nicht überleben.
                                                                    Zum Glück wollte ich sowieso nach Thailand, in erster Linie wegen dem Klima.
                                                                    Dass man hier auch mit wenig Geld gut leben kann, ist ein weiterer glücklicher Umstand.
                                                                    Da hat doch Zenol tatsächlich die Aufhebung der IV gefordert.
                                                                    Dies zeigt eigentlich alles, wes Geistes Kind Zenol und Znüni sind.
                                                                    Dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
                                                                    Danke dem Admin, dass er diesen Schrott von den Ignoranten in diesen Thread verschoben hat.
                                                                    Ich werde hier auch nichts mehr lesen sondern meine Fangemeinde mit hoffentlich interessanten Beiträgen unterhalten

                                                                    • Ach wie liebe ich das, ein Volk von Neidern! Nach 40 Jahren Arbeit hat‘s jeder verdient.


                                                                      Wenn sich jemand eine Invaliden-Rente erschleicht und damit auf Kosten der Allgemeinheit lebt obwohl er durchaus arbeiten könnte, so hat das nichts mit "verdient" oder "Neid" zu tun. Das ist ausnützen und betrügen der Sozialkassen! Ausserdem hat Anki keine 40 Jahre gearbeitet.


                                                                      Lasst doch jeden leben wir er will und kann!


                                                                      Aber nicht als Sozialschmarotzer auf Kosten von anderen, da hört der Spass auf!


                                                                      Natürlich, lassen wir alle leben wie sie wollen. Aber vorher schaffen wir noch die IV ab, mal schauen, wie dann einige zu Gange kommen werden...


                                                                      Die Invalidenversicherung ist eine Errungenschaft und wichtig als soziale Absicherung. Aber man sollte Leute die täglich noch ein paar Stunden arbeiten könnten in die Pflicht nehmen (zB. 50% Stelle als Reinigungskraft, Spüler im Krankenhaus, Kassierer an der Bordell Rezeption oder Tankstelle ...) und nicht mit Luxus-Renten in Vollpension fürs Nichtstun verwöhnen. Sieht man bei Anki, der weiss mit seiner Zeit ausser Prostitution nichts anzufangen, verblödet immer mehr und wirft mit dem Geld der Invalidenversicherung in den Puffs um sich und präsentiert sich in Thailand vor den Frauen als reicher Eidgenosse und zeigt jeder Hure seinen Kontoauszug wo 50'000.- Fr. draufstehen. Solchen Leuten gehört mit harter Hand das Arbeiten beigebracht und das Hirn gewaschen!

                                                                      • Hast du irgend eine Vorstellung, durch welche Höllen ich seit 2004 gegangen bin, bis ich IV bekam.


                                                                        Wenn er nur einen Bruchteil dieser Energie für die Eingliederung in eine Arbeit eingesetzt hätte.


                                                                        Wenn er jetzt arbeitsunfähig ist und IV-bezieht, ist das kein Schmarotzertum, sondern sein gutes Recht.


                                                                        Kann man so etwas arbeitsunfähig nennen? Anki ist in den letzten Jahren in der Schweiz fast täglich in Puffs gegangen, sich mit Prostituierten beschäftigt, Berichte im Forum geschrieben, tausende Franken pro Monat in Clubs ausgegeben, jetzt ist Anki seit paar Monaten in Thailand weil er Sexsüchtig ist und dort mehr für weniger bekommt, wie er selbst schreibt. Seine Tagesbeschäftigung besteht aus dem Daten von Frauen, sie auszuführen, ihnen Geschenke kaufen, Liebeskaspereien und sich von Ladyboys in den Arsch vögeln zu lassen. Aber er ist nicht in der Lage ein paar Stunden am Tag einer Arbeit nachzugehen? Und du sagst , es wäre sein gutes Recht IV-Rente zu beziehen?


                                                                        Ich sage , dieser Anki gehört in Arbeit und die Sozialleistungen rigoros gestrichen. Überall werden Reinigungskräfte, Spüler, Kassierer gesucht auch für Stunden- und Teilzeit oder in Missionswerken, Fahrdienste, Pflegeheime, Krankenhäuser. Überall werden händeringend Personal und Aushilfskräfte gesucht. Wer nicht sieht, dass dieser Anki auf Kosten der Allgemeinheit ein fürstliches Leben führt und andere auslacht, der ist blind. Eine grosse Ohrfeige für wirklich Hilfsbedürftige Menschen, die aufgrund von Erkrankungen oder Schicksalsschlägen nicht wissen wie sie finanziell über die Runden kommen sollen.

                                                                        • Hoppla, das sind ja heavy news ... was da alles abgeht.


                                                                          Ich dachte immer, dass man für die IV Berechtigung erstmals kein Vermögen haben darf.


                                                                          Relevant ist der Invaliditätsgrad bzw. die Arbeitsunfähigkeit. Vermögen wird nicht angerechnet. Gleich wie bei der AHV; auch ogni wird mal AHV bekommen. Nur bei Ergänzungsleistungen wird das Vermögen, nach Abzug von Freibeträgen, angerechnet.


                                                                          Die IV (Invaliditätsversicherung) ist über Lohnprozente finanziert. Anki (und sein Arbeitgeber) hat jahrelang abgeliefert. Wenn er jetzt arbeitsunfähig ist und IV-bezieht, ist das kein Schmarotzertum, sondern sein gutes Recht.


                                                                          Heutzutage ist es nicht mehr so einfach, eine IV-Rente zu bekommen. Es wird recht Druck mit Wiedereingliederungsmassnahmen gemacht.