Heute die Pressekonferenz des Bundesrates. Nebst Ueli Maurer, Thema Hilfsgelder, sprachen SS und AB. Beide sagten das E-Wort: EXPONENTIELL, und beide wiesen auf die ERMÜDUNG des med. Personals hin, mehr betont als die eventuelle Spitalüberlastung.
Erste ca. fünf Fragen vor Johnnys Siesta-Time gab es KEINE grundsätzliche Frage über PCR-Tests (aber eine die implizierte man könne mehr testen zum die Politik steuern) und nicht die nötige Frage
Kann man jetzt rückblickend sehen wie Schweden (WHO bestätigt!) für den Winter besser dasteht?
Sommaruga hat ein anderes, schöneres E-Wortg gebraucht - Entschleunigung - aber das war's dann auch: keine weibliche Weisheit... RAT... sie ist praktisch wie... SIE ALLE SIND die...
MÄNNER DIE AUF ZAHLEN STARREN
(in Anlehnung an Buch/Film-Titel, reale Pseudoscience im US Militär)
Berset Fingerwaging (gedolmetscht) "Ihr" müsst brav sein. Er sagte IHR, nicht WIR. Danke Herr Oberlehrer.
Soweit meine Medienanalyse. Ich leugne und verharmlose nichts, aber möchte vor dieser Konstellation warnen. Seht bitte dies mein hoffentlich letztes Posting als PARABEL.
Parabel übrigens auch die Form einer Exponentialkurve, wenn sich dieser Alarmismus bewahrheitet. Viel Spass noch in der Prohibition! Sie logen über Masken (zuerst, und jetzt vielleicht wieder) und der Desinfektant überall ist zwar gut - sollte schon lange zur Verfügung stehen - bringt eher nix für Corona. Corona 😋🙄😎... Auch der BR mit seinem Faktenfuchs als ich das für uns hier festhielt... 2 von den etwa 10 Artikeln mit "allem Wissenswerten" waren Seife und Händewaschen. Inzwischen vermutlich 20% Impfmanie.