.....
Aber bei einer Zertifikatspflicht ist es so, das je mehr Leute mitspielen, der Schaden für die Wirtschaft geringer ist, und wenn die Wirtschaft weiter brummt, dann besteht für die Politik kein Anreiz mehr sie wieder abzuschaffen.
.....
Niemand sollte gezwungen werden, sich zu impfen.
Ausser ich habe was falsch verstanden sind die meisten Coronapatienten welche auf den Intensivstationen liegen (wovon eine beträchtlicher Teil leider die Ansteckung nicht überlebt, trotz dem Einsatz der Ärzte und Pfleger) nicht geimpft. Nicht alle, aber die weitaus meisten.
Die Spitalkosten zahlen wir alle, und wenn ich noch die Kosten für die Allgemeinheit durch das Post-Corona-Syndrom dazuzähle macht es schon irgendwie Sinn, dass es ein allgemeines Interesse gibt, Kontakte zu minimieren um die Ansteckungen zu reduzieren . In so verrückten Zeiten wie diesen.
Also es geht nicht nur um die Wirtschaft, sondern um uns alle. Wenn also nicht nur Schaden von der Wirtschaft, sondern von uns allen abgehalten werden kann. Zumal eine erfolgreiche Wirtschaft erst dafür sorgt, dass wir uns dieses Hobby leisten können.

Eine klassische Impfung ist nahezu vergleichbar mit Sicherheitsgurten. Sogar MEHR berechtigt für einen Zwang, denn der Nicht-Angegurtete gefährdet ja in erster Linie nur sich selber. Impfmuffel können Outbreaks begünstigen wo es alle trifft. Hast Du nicht gesagt. Siehst Du, ich helfe wo ich kann 😇🤗❤️